avatar_Frosch

[A3] Userfile 12/13 - Anmeldung und Regeln für Editierer

Begonnen von Frosch, 02. Juli 2012, 14:20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Es geht los. Jeder der mithelfen will meldet sich bitte hier für ein Land an.

Ich würde den Editierern gerne viele Freiheiten lassen, sie müssten nur wenige "Regeln" beachten:

Stärken der Mannschaften
Die Durchschnittsstäke der x-besten Mannschaft von jedem Land ist im prinzip fixiert (siehe Liste), die anderen Durchschnittsstärken des Landes (bzw. der ersten Liga) könnt ihr im Rahmen +/-1,7 des angegebenen Vereins vergeben. Welche Mannschaft die 3.-beste Mannschaft in euren Land ist, bestimmt ihr.



Kader
- Zwischen 23 und 26 Spieler (um die Durchschnittsstärken vergleichbar zu halten)
- davon 2-3 Torhüter
- sehr wenig Liberos

Talente
Das Talent-Niveau bitte relativ niedrig ansiedeln, gerade bei den kleineren Ländern und den unteren Ligen der großen Länder. Die Masse der Spieler sollte also kein Talent haben. Hier einige Richtwerte ("Richtig" oder "Falsch" gibt es ja nicht wirklich ich vertraue da auf eure Einschätzungen).

Megatalent
Nur die absoluten Ausnahmespieler; in ihrer Nationalmannschaft eine feste Größe; sollten bis auf ein paar Ausnahmen nur in den 4 großen Ländern zu finden sein

großes Talent
Bekannter Stammspieler/Leistungsträger eines Vereins in den 4 großen Ländern oder Starspieler in einem Verein eines kleineren Landes; außerdem Nationalspieler

normales Talent
Stamm- oder Ergänzungsspieler eines Vereins in den großen 4 Ländern, Nationalspieler eines kleinen Landes

wenig Talent
kein Stammspieler bei einem Erstligisten in einem der großen 4 Länder, vielleicht Nationalspieler eines sehr kleinen Landes oder Stammspieler eines Zweitligisten oder in einem kleinen Land

kein Talent
die restlichen Spieler

Fähigkeiten/Schwächen und Eigenschaften
Bei Talenten und Megatalenten bitte etwas recherchieren. Ansonsten könnt ihr gerne nach Lust und Laune mal hier und da ein paar positive wie negative Fähigkeiten und Eigenschaften einstreuen. Gerne auch ein paar Klischees bedienen.

Vereinsdaten
Des Weiteren bitte die Vereinsdaten auf Aktualität überprüfen und falls nötig anpassen
- Stadionkapazität
- Vereinserfolge
- Stand ewige Tabelle
- Finanzkranft und Vermögen

Tipps
- Vor allem am Anfang "Verein für Verein" vorgehen
- nutzt die Internetseite "weltfussball.de", dort findet ihr umfangreiche und sehr aktuelle Infos zu den Spielern

Versand an mich
Ihr speichert bitte jeden Verein einzeln ab, packt diese als ZIP oder RAR-Datei und schickt mir diese per Email (gebe ich euch dann per PN).

Meilensteine
- Die 3-4 Top-Teams würde ich mir gerne als kleinen Vorgeschmack eurer Arbeit anschauen. Schickt mir diese bitte zwischen dem 13. und 15. Juli an mich.
- Einsendeschluss eurer ersten Version ist bitte der 29. Juli.
- Ich werde Version 1.0 dann am 5. August veröffentlichen.
- Da die Transferperiode natürlich noch nicht vorbei ist, bitte ich um eine aktualisierte Version eurer Vereine bis zum 2. September.
- Ich werde Version 2.0 dann am 9. September veröffentlichen.

HoratioII

Solange noch freie Auswahl ist, nehme ich mal Schottland.
Allerdings bin ich gerade irritiert, dass die schottischen Vereine schlechter sein sollen als die zypriotischen oder israelischen. Soll das so sein? Des Weiteren wäre noch spannend zu wissen, wonach sich der drittbeste Verein richtet. Der diesjährige Dritte, oder der durchschnittliche Dritte, der letzten paar Jahre?
Die Talente finde ich nachvollziehbar. Es wäre für mich noch gut zu wissen, was mit jungen Talenten ist. Können die auch normales oder großes Talent haben, obwohl sie vielleicht nur eine ode zwei Saisons bis jetzt gespielt haben und noch nicht in der Nati sind?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sonny

Zusätzlich zu Deutschland würde ich noch die Ukraine sowie Russland machen, was ich ja in meinem letzten File als Bonusland integriert hatte. Somit wäre ein weiteres spielbares Land dabei.

Bisher editiert habe ich:
- Alle bisherigen Transfers in Deutschland
- Spielpläne in Deutschland
- Schiedsrichter in Deutschland
- Jugendpool in Deutschland
- Ewige Tabelle in Deutschland
- 5-Jahreswertung
- Nationalmannschaften der EM-Teilnehmer (hat aber keine Auswirkungen aufs Spiel)
- Ausgangspositionen aller nicht spielbaren Länder (Meister und Pokalsieger)
- Neuer Verein in Belgien: KV Kortrijk (Pokalsieger) für KVC Westerlo (Absteiger)
- Neuer Verein in Bosnien: NK Zvijezda Gradacac für Slobodan Tuzla (Absteiger)
- Neuer Verein in Bulgarien: Ludogorez Rasgrad (Meister und Pokalsieger) für Lokomotive Sofia (Schwächste vorhandene Mannschaft)
Neuer Verein in Dänemark:AC Horsens (Pokalfinalist, 5.Platz) für Odense BK (Schwächste vorhandene Mannschaft)
Neuer Verein in Irland: Shelbourne FC ( Pokalfinalist) für Dundalk FC (Absteiger)
Neuer Verein in Israel: MS Aschdod für Hapoel Petah-Tikva (Absteiger)
Neuer Verein in Kroatien: Cibalia Vinkovci für NK Varazdin (Absteiger)
Neuer Verein in Norwegen: Brann Bergen (4. Platz und Pokalfinalist) für Stabaek IF
Nochmal neuer Verein in Norwegen: Aalesunds FK (Pokalsieger) für Viking Stavanger
Neuer Verein in Polen: Ruch Chorzow (Vizemeister) für MKS Cracovia (Absteiger)
Neuer Verein in Tschechien: FK Teplice für FC Bohemians Prag (Absteiger)

Lupito

Ich habe in der nächsten Woche Urlaub und da bestimmt auch etwas Zeit zum Editieren. :bier: Gerade wenn die Wetterprognose zutrifft... :D

Ich übernehme dann Dänemark. Mit den Infos hier, sollte ich es auch hinbekommen  :bier:

Wonach kann ich mich denn bezüglich der Fähigkeiten (Zweikampf, Kopfball etc.) und der Spielereigenschaften (Kämpfernatur, Musterprofi usw.) richten, insbesondere bei den unbekannteren Spielern? Einfach einigermaßen sinnvoll, sparsam und zufällig verteilen?

Experia

Signatur?

Skandalstürmer

Mich kannste schonmal für die Schweiz eintragen...

Hoffmann

Hallo.....ich würde wohl Holland machen.....und wenn zügig geht auch noch wohl das ein oder andere kleien Land !!!  :schal:

Ich hab mir die Bewertungskriterrien gut angeschaut...ich schätze das ich das wohl gut umsetzten kann....SkandalStürmer kann ja dann acuh al ne Blick drauf werfen :freu:

Hab zuzeit nen bisschen Zeit und bin Topmotiviert  :cool:

GRuß

Skandalstürmer


Frosch

Zitat von: Hoffmann am 05. Juli 2012, 13:38:21
Hallo.....ich würde wohl Holland machen.....und wenn zügig geht auch noch wohl das ein oder andere kleien Land !!!  :schal:

Holland ist notiert. :bier:

Ueberflieger

Ich werde auch ein Land übernehmen, aber erst Ende Juli....hab Klausuren bis dahin und will mich nicht mit sowas ablenken. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Skandalstürmer

Hoffmann is heiß, glaube Holland wird nich das letzte Land sein was der junge editiert  :leben:

--MariO91--

Mir fehlt leider die Zeit, um ein Land zu übernehmen :(

Aber einen deutschen Verein würde ich hinbekommen. Den FC Amberg mit Kader, Stadion, & Wappen, falls es gewünscht ist ;)
Deutscher Meister wird nur der FCN!

DeRossi16

Hallo Leute!

Ich habe Frosch schon per PN zugesagt und würde gerne Italien übernehmen. :schal:

Frosch

Sehr schön. :bier:

Die Liste im ersten Post hab ich aktualisiert.

Wir bräuchten noch 1-2 Leute für Spanien und Frankreich, die wären mir noch wichtig. Ansonsten natürlich noch Österreich. Wenn sich für diese Länder keiner meldet, werde ich das natürlich übernehmen - aber dann werde ich wohl nur die Top-8-Vereine machen und bei den übrigen Vereinen schauen, dass keine Spieler doppelt sind.

Frosch

So, alle bisher angemeldeten haben von mir ne PN und können mir ab sofort ein paar Kostproben ihrer Arbeit per Mail schicken. Horatio war schon früh dran und hat von mir bereits ein Feedback bekommen. :bier:

@Hoffmann: Welches Land wolltest du denn jetzt zusätzlich noch machen?