avatar_SvenBO

SAVE THE DATE: Livestream zum Early Access

Begonnen von SvenBO, 14. September 2022, 16:29:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

SAVE THE DATE

Hallo ANSTOSS Fans,

am Mittwoch, den 05.10.2022 wird es einen neuen ANSTOSS Livestream geben zum Thema Early Access, erneut inkl. Frage & Antwortrunde.
Wir präsentieren Euch die (voraussichtliche) EA Version, sprechen über die Inhalte, über die Systemvoraussetzungen, den Preis und auch den weiteren Early Access Fahrplan. Ebenso beantworten wir erneut live Eure Fragen.
Also markiert Euch das Datum rot im Kalender: Mittwoch, 05.10.2022, 20:00 Uhr.

Hier schonmal der Link zum Stream:

VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH

Corns

Ich würde gern das Thema Editor aufrufen.

1. Warum gibt es den nicht zum Start? Irgendwie müssen die Default-Daten auch in die Datenbank. Und ändert sich was an der Datenstruktur muss man eh die alten Daten migrieren. Das könnte man auch mit den Userdaten machen. So richtig leuchtet es nicht ein, warum es den nicht zum EA-Start gibt.

Aber einen Vorteil hat es natürlich. Man kann den Editierern noch mehr entgegenkommen. Daher:

2. Wie sieht die Zusammenarbeit mit möglichen File-Erstellern aus? Gibt es da Schnittstellen und wie werden deren Anforderungen gleich von Anfang an mit bedacht? Im Optimalfall können die ihre Datenbank direkt laden oder zumindest in einem Format exportieren, dass man es via ANSTOSS-Editor verlustfrei einlesen kann.

Und schließlich:

3. Wird man im Editor das Startjahr ändern können? Wenn ja, wie weit zurück geht das?
4. Wenn man ein vergangenes Jahr auswählt, kann man dann auch zukünftige Transfers anlegen?
5. Wird man die Ligensysteme anpassen können?
6. Wird man neue Länder hinzufügen können?
7. Gibt es eine empfohlene Größe für das Datenfile? Mehr Daten müssten sich ja negativ auf die Performance auswirken, da mehr berechnet werden muss.
8. Welche Beschränkungen gibt es? Zum Beispiel wie viele Spieler pro Mannschaft und wie viele Vereine ohne Ligenzuordnung, die dann irgendwann mal aufsteigen könnten?
9. Gibt es versteckte Spieler-Eigenschaften?
10. Wie ist der zeitliche Fahrplan für den Editor?

Davos

Ich möchte Corns Fragen gern noch ergänzen:
Wird es die Möglichkeit geben (neue) internationale Wettbewerbe einzufügen? Wenn man Anstoss 2022 so lange spielen wird wie Anstoss 3, dann wird es sicherlich einige neue Wettbewerbe (Superliga  :duckundweg: ) geben.

dAb

Gibts schon Infos zur Release Party? :alk:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

creatief

1.) Wird man auch historische Spieler für die Statistikauswertungen "Ewige Torjägerliste" und "Ewige Einsatze" erfassen können?

Es schafft gerade bei langfristigen Spielständen mehr Immersion, wenn die Listen von Gerd Müller oder Charly Körbel angeführt werden und man sich das Ziel setzen kann, die mit eigenen Jugendspielern vom Thron zu stoßen.

2.) Wird man sich personalisierte Filter bei den Statistiken anlegen können, sodass man bei Anwendung nur die 10 bis 20 Statistiken angezeigt bekommt, die einen wirklich interessieren?

Beim FM von EA war das immer einfach zu überladen, zumal diverse Statistiken fehlerhaft waren.

3.) Wird es eine Spieloption geben, in dem man das Talent der Spieler ausblenden kann und es nur über andere Beobachtungen erahnen kann? Z. B. die Spielerentwicklung, spezielle Scouts, eigene Fähigkeiten etc.

Bei Managerspielen gibt es einfach oft die zu einfache Lösung: Kauf 5-Sterne-Talente, sie entwickeln sich sowieso und werden Topspieler.

4.) Wird es möglich sein, die Stärken und Schwächen der Spieler auszublenden und sie nur über ein sinnvolles Scoutingssystem zu erfahren?

Gleiche Begründung wie bei Punkt 3.

5.) Wird man unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einbauen für die einzelnen Teilbereiche, damit jeder Manager die eigene Spielerfahrung an seine eigenen Skills anpassen kann?

Denkbar wären für mich Effizienz Training (Kaderentwicklung), Notwendigkeit Scouting (Kaderplanung), Schwierigkeit Verhandlungen (Finanzen) und Wahrscheinlichkeit Kündigungen. Die Profis rufen ja immer nach schwerer. Ich kenne aber auch Managerfans, die die Weisheit nicht so mit den Löffeln gefuttert haben.

6.) Der letzte Punkt ist eher eine Bitte und keine Frage für den Stream. Solltet Ihr irgendwann auf den Zug mit dieser modernen Gendersprache aufspringen, dann bitte als freiwillige Option. Die möchte ich in meiner Freizeit nämlich nicht wirklich konsumieren.

creatief

Wie Columbo hätte ich noch eine Frage:

7.) Wird man sich ein Schalke-Szenario bauen können?

Also dem Klub im Editor 183 Millionen als Verbindlichkeiten eintragen können mit z. B. Laufzeit 10 oder 20 Jahren und diese dann mit engen Budgets über die Jahre abbauen. Bei den gängigen Fußballmanagern würde der Klub im ersten Jahr insolvent absteigen, da die Insolvenzverfahren nur auf Bankbestandsprüfungen basieren. Das müsste man wie real umgehen, indem die Verbindlichkeiten als langjährige Kredite eingebaut werden und man so zu jährlichen Gewinnen verdammt ist, um den Kapitaldienst auszugleichen.