Anstoss 3 Editor Probleme / Daten ins Spiel konvertieren

Begonnen von Nitoshi, 17. September 2022, 20:52:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nitoshi

Hallo Freunde der kurzen Nächte..!  :kaffee:

Ich habe das Problem geänderte Daten im Editor in das Spiel zu konvertieren.
Ich benutze den Datensatz A3_21-22.exe

Es steht immer die Fehlermeldung :
Das Startjahr sowohl des Anstoß 2-Datensatzes als auch das Anstoß 3-Datensatzes muss 1999 sein!

Das Spiel läuft auch super, nur möchte ich vor Beginn einer neuen Karriere mal etwas im besagten Editor umändern.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

Homerclon

#1
Was willst du da Konvertieren? Die Konvertieren-Funktion im Editor ist dafür, um ein Anstoss2 (in Worten: Zwei)-Datensatz in ein Anstoss3 (in Worten: Drei)-Datensatz zu konvertieren.
Ein A3-Datensatz kannst du nicht in ein A2-Datensatz konvertieren.

Um den A3-Datensatz in A3 zu verwenden, lädst du diesen herunter und klickst dann doppelt auf diesen. Dann folgst du den Anweisungen die dir angezeigt werden (Installation läuft ab).

Willst du Änderungen am Datensatz vornehmen, startest du den Editor nach der Installation des A3-Datensatz, wird dieser automatisch im Editor geladen. Du nimmst deine gewünschten Änderungen vor, und gehst dann auf DATEI -> SPEICHERN.
Du wirst danach gefragt ob auch die Banden gespeichert werden sollen, diese Frage IMMER mit Nein beantworten, wenn du einen Datensatz installiert hast.
Das wars dann schon, du kannst A3 starten und ein neuen Spielstand starten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Nitoshi

Ich glaube ich habe mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt.
Ich habe im Editor die Ausgangsposition der Länder verändert und diese dann gespeichert. Natürlich ohne die Banden.
Ich dachte dann müsste ich Datei/A2-Daten konvertieren drücken damit diese auch im Spiel eingefügt werden. Tut mir leid,habe das letzte Mal vor ca. 10 Jahren den Editor benutzt.
Hat alles funktioniert.
Besten Dank für die schnelle Antwort..!
 :bier: