RealName DB auch für GOG-Version?

Begonnen von Radoslaw, 07. November 2022, 23:15:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radoslaw

Durch Zufall habe ich auf Steam im WAF Workshop "RealName DB v2" von Sven0911 gefunden. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2715998831
Genau das, was ich für meine GOG-Version von WAF suche: Vereinsnamen und -wappen für sämtliche Vereine aus etwa 25 Ländern. Originaltrikot müssen nicht unbedingt sein. An original Spielernamen bin ich nicht interessiert, genau aus dem Grund, den Sven0911 erwähnt: Spielernamen ändern sich eh über die Jahrzehnte.

Folgendes frage ich hier, weil ich WAF nicht auf Steam habe und daher im Steam Workshop nicht kommentieren kann: Läßt sich das irgendwie in "meine" GOG-Version von WAF importieren?

Wenn nein, ist "Sven0911" zufällig in diesem Forum auch unterwegs?
Könnte "Sven0911" hier über den Downloadbereich die Datengrundlage (also die Wappen und die Zuordnung (WAF-Vereinsname <=> Originalvereinsname) zu den Vereinen) zur Verfügung stellen? Dann würde ich mir das selbst in den Editor einbauen.

Weiß sonst jemand, wie man an die originalen Vereinswappen in der für WAF geeigneten Größe herankommt und wie man die per Editor den "richtigen" Vereinen zuordnet?
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Corns

Zitat von: Radoslaw am 07. November 2022, 23:15:15Wenn nein, ist "Sven0911" zufällig in diesem Forum auch unterwegs?

Frag ihn selbst avatar_SvenBO .

Er ist der Community Manager von 2tainment und schaut hier öfter rein. Er freut sich bestimmt über die Wertschätzung.

Radoslaw

Danke avatar_Corns  für die Bestätigung meiner vagen Hoffnung. Habe mich bei Sven per PN gemeldet.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Radoslaw

#3
Er hat mir per PN geantwortet. Hier mal der Teil davon, den andere mit der gleichen Frage interessieren könnte: Er schrieb, dass man beim FM-Zocker zu importierende Daten abwählen kann. Ich könne alles abwählen und nur die Vereinsnamen und -wappen auswählen, sodass nur dieses dann in WAF ersetzt wird.

Diese Abwahlmöglichkeit war mir bisher nicht bewußt und werde das nach Ablauf von Geralds Countdown, wenn klar ist, ob es dann ein WAF-Update gibt, ausprobieren.

Edit 11.11.2022: Es hat sich nicht Sven bei mir gemeldet, sondern ein anderer User, der mir empfohlen hat, den FM-Zocker zu installieren und dann wieder zu deinstallieren. Bei der Deinstallation kann man die zu deinstallierenden Inhalte auswählen. Dann lässt man eben die originalen Vereinsnamen und -wappen drin und schon hätte ich, was ich wollte. 
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

spike-30

Zitat von: Radoslaw am 09. November 2022, 18:09:57Er hat mir per PN geantwortet. Hier mal der Teil davon, den andere mit der gleichen Frage interessieren könnte: Er schrieb, dass man beim FM-Zocker zu importierende Daten abwählen kann. Ich könne alles abwählen und nur die Vereinsnamen und -wappen auswählen, sodass nur dieses dann in WAF ersetzt wird.

Diese Abwahlmöglichkeit war mir bisher nicht bewußt und werde das nach Ablauf von Geralds Countdown, wenn klar ist, ob es dann ein WAF-Update gibt, ausprobieren.

Wo soll es denn da eine Auswahlmöglichkeit geben? Wenn ich den FM-Zockerpatch installieren will habe ich eine solche bisher nicht festgestellt. Kann man denn das noch woanders auswählen?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Die Auswahlmöglichkeit soll mit dem nächsten WAF-Update kommen.

spike-30

Zitat von: Corns am 09. November 2022, 20:18:14Die Auswahlmöglichkeit soll mit dem nächsten WAF-Update kommen.

Achso die Möglichkeit ist gemeint, ich dachte es gäbe bei dem FMZ-Patch nochmal eine extra Auswahlmöglichkeit.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

SvenBO

Also ich habe bisher nicht auf die PN geantwortet. Das muss entweder jemand anderes gewesen sein, oder Du hast Dir das eingebildet.  :faszinierend:

VG Sven

dAb

Sven0911?

Na dann mal alles Gute nachträglich. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SvenBO


schleiswig

Da gab es wohl zwei Missverständnisse: ich hatte ihm zu seiner Frage, wie er an die originalen Vereinswappen kommt, eine PM geschrieben. Und ich meinte damit, dass die Wappen ja alle im FM-Zocker-Patch enthalten sind. Sprich, man könne den Patch herunterladen, aber letztendlich nicht im Spiel verwenden, sondern nur den Ordner mit den Wappen nutzen (und den Rest wieder löschen). Dazu bräuchte er natürlich dann noch entsprechend die korrekten Vereinsnamen in seiner Datenbank.

Corns

Auch von mir alles gute nachträglich, Sven! Wird ein spannendes Jahr. Viel Kraft und Gelassenheit dafür!

:bier:

Viper73

#12
Zitat von: Radoslaw am 07. November 2022, 23:15:15Durch Zufall habe ich auf Steam im WAF Workshop "RealName DB v2" von Sven0911 gefunden. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2715998831
Genau das, was ich für meine GOG-Version von WAF suche: Vereinsnamen und -wappen für sämtliche Vereine aus etwa 25 Ländern. Originaltrikot müssen nicht unbedingt sein. An original Spielernamen bin ich nicht interessiert, genau aus dem Grund, den Sven0911 erwähnt: Spielernamen ändern sich eh über die Jahrzehnte.

Folgendes frage ich hier, weil ich WAF nicht auf Steam habe und daher im Steam Workshop nicht kommentieren kann: Läßt sich das irgendwie in "meine" GOG-Version von WAF importieren? (...)

Weiß sonst jemand, wie man an die originalen Vereinswappen in der für WAF geeigneten Größe herankommt und wie man die per Editor den "richtigen" Vereinen zuordnet?

siehe auch hier, ich habe das Update von Steam auch einfach für GOG verwendet:
Link zu anderem Thread

PS: du hast eine PN R
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Radoslaw

Zitat von: SvenBO am 10. November 2022, 07:09:20Also ich habe bisher nicht auf die PN geantwortet. Das muss entweder jemand anderes gewesen sein, oder Du hast Dir das eingebildet.  :faszinierend:

VG Sven

Ja, schleiswig  hatte geantwortet. Hat das ja hier mittlerweile klargestellt.
Ihr seid einfach superklasse! Danke für eure Unterstützung! Gleich mal wieder eine Nacht WAF gezockt.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.