avatar_Corns

Jetzt offiziell: Es wird kein ANSTOSS 2022 geben!

Begonnen von Corns, 28. September 2022, 00:26:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Das war keine Absicht mit dem Clickbaiting-Titel dieses Threads.

Obwohl, eigentlich doch...  :D

BONSTAR

Zitat von: Corns am 28. September 2022, 12:48:13Das war keine Absicht mit dem Clickbaiting-Titel dieses Threads.

Obwohl, eigentlich doch...  :D

Friede Springer wird dich demnächst anrufen  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Jetzt ist es also auch offiziell über Kickstarter vermeldet. Demnächst startet in die öffentliche Beta (Early Access): ANSTOSS 2022.

Zitat von: SvenBO am 28. September 2022, 16:35:44Hallo Anstoss Fans,

in 15 Tagen wird euer Lieblings-Manager in den Early Access auf Steam starten - endlich. In diesem Zuge haben wir die Jahreszahl aus dem Kader gestrichen und werden ab sofort als ANSTOSS - Der Fussballmanager bzw. GOAL - The Club Manager zu finden sein bzw. veröffentlichen.
Das ist allerdings die einzige Änderung. Es bleibt beim Team. Es bleibt bei den Inhalten. Es bleibt bei der Roadmap.

Dieses Vorgehen hat für uns eigentlich nur Vorteile. Zum einen natürlich, dass eine Assoziation mit dem ersten Serienteil hergestellt wird und wir uns als Neustart für die Reihe verstehen. Mit dem Untertitel 'Der Fussballmanager' bleiben wir wiederum Teil 3 treu, der in vielerlei Hinsicht das inhaltliche Vorbild für uns war und der ebenfalls diesen Untertitel hatte.

Zum anderen sind wir an einem Punkt angekommen, an dem wir bereits absehen können, dass die Feature-Updates bis zur Version 1.0 nicht mehr alle in diesem Jahr erscheinen werden. Und im Jahr 2023 wichtige Inhalte oder Optimierungen für ein Spiel zu veröffentlichen, welches die Vorjahreszahl im Titel trägt, wirkt einfach merkwürdig. Auch die Arbeit mit DLCs, ggf. Fortsetzungen etc. lässt sich ohne Jahreszahl deutlich leichter bewerkstelligen.

Keine Angst: Die Version, die in knapp zwei Wochen erscheinen wird, ist bis auf die Nationalmannschafts-Option als Einzelspieler-Erfahrung inhaltlich so gut wie komplett - und die Nationalteams werden schnellstmöglich nachgeliefert. Hinsichtlich bestimmter Bereiche ist das Balancing und Feintuning aber noch nicht final. Außerdem wird natürlich auch weiterhin Euer Feedback in die Early Access Updates einfließen.


Update der Betaversion
Im Zuge des Early Access Starts wird es bis zum 13.10. ein paar Updates der Betaversion geben. Diese werden durch Steam automatisch installiert.

Hier ein paar Screenshots aus den Änderungen:

Neuer Aufstellungsscreen inkl. Spielervergleichsmöglichkeit


Update des Screens Aufgabenverteilung


Updates des Screen Trikotnummern

Die komplette Liste und eine aktuelle "Bugliste" bekommt Ihr wie gewohnt auf unserem Discord Server, also in unserem Diskussionsforum. Wer dort noch nicht dabei sein sollte, hier nochmal der Link zum "Forum": https://discord.gg/N3GnzQEj4D


Livestream mit Infos zum Early Access
Am Dienstag, den 05.10.2022, um 20 Uhr, wird es den nächsten YouTube Livestream geben. Wir präsentieren Euch die voraussichtliche EA Version, sprechen über die Inhalte, über Systemvoraussetzungen, den Preis und auch den weiteren Early Access Fahrplan. Ebenso beantworten wir erneut Eure Fragen. Hier schon einmal der Link zum Stream:
https://youtu.be/C3NI1V1uJSQ

Wem das noch nicht genug ANSTOSS ist und wer noch mehr vom Spiel selbst sehen möchte, dem sei ein weiterer Livestream ans Herz gelegt: Am Freitag, den 07.10.2022 um 20.30 Uhr, streamt Wolverous mit uns gemeinsam das Spiel als erster exklusiv auf Twitch. Hier der Link zu seinem Profil:
https://www.twitch.tv/wolverous


Und nun teilt uns gerne wieder Eure Meinung mit und diskutiert mit uns. Sehr gerne auch auf unserem Anstoss Discord Server oder den Social Media Kanälen.
Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch schon einmal einen tollen Start in den Releasemonat Oktober!

VG Sven und das gesamte Anstoss Team

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Habe auch gerade einen Schreck bekommen  :hui:  Ist auch harter Tobak, die 2022 zu streichen. Dadurch verabschiede man sich komplett von dem Ziel noch irgendetwas halbwegs fertiges in 2022 abliefern zu wollen. Angesichts der ganzen Verschiebungen und dem Herausschieben der Publikation der Roadmap erwarte ich leider nicht mehr allzuviel von Anstoss - Der Fußballmanager...

Andre Kuhr

Warum nicht Anstoss Reloaded? So finde ich das auch sehr verwirrend. Meinetwegen auch Anstoss - Next Generation. Irgendein Anhang muss doch da möglich sein.

3finger

Anstoss, es war einmal Gerald Köhler.Ach ne, der hat ja EA, äää, ich meine WAF gemacht bzw. macht (...)  :hui:

Spaß bei Seite, egal wie das Spiel letztendlich heißen wird, bitte macht es gut!!!
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Corns


spike-30

Zitat von: Corns am 03. Oktober 2022, 10:24:09Wie wäre es mit 'Torchance'? :effe:
Nee nee avatar_Corns nicht "Torchance" sondern "Torchance 2 - Anstoss".
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Viper73

Da Anstoss ja schon belegt ist wäre ich für "Abpfiff"  :bang:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!