avatar_SvenBO

Update #44: Early Access Start, Betaupdate, Livestream zum Early Access

Begonnen von SvenBO, 28. September 2022, 16:35:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Hallo Anstoss Fans,

in 15 Tagen wird euer Lieblings-Manager in den Early Access auf Steam starten - endlich. In diesem Zuge haben wir die Jahreszahl aus dem Kader gestrichen und werden ab sofort als ANSTOSS - Der Fussballmanager bzw. GOAL - The Club Manager zu finden sein bzw. veröffentlichen.
Das ist allerdings die einzige Änderung. Es bleibt beim Team. Es bleibt bei den Inhalten. Es bleibt bei der Roadmap.

Dieses Vorgehen hat für uns eigentlich nur Vorteile. Zum einen natürlich, dass eine Assoziation mit dem ersten Serienteil hergestellt wird und wir uns als Neustart für die Reihe verstehen. Mit dem Untertitel 'Der Fussballmanager' bleiben wir wiederum Teil 3 treu, der in vielerlei Hinsicht das inhaltliche Vorbild für uns war und der ebenfalls diesen Untertitel hatte.

Zum anderen sind wir an einem Punkt angekommen, an dem wir bereits absehen können, dass die Feature-Updates bis zur Version 1.0 nicht mehr alle in diesem Jahr erscheinen werden. Und im Jahr 2023 wichtige Inhalte oder Optimierungen für ein Spiel zu veröffentlichen, welches die Vorjahreszahl im Titel trägt, wirkt einfach merkwürdig. Auch die Arbeit mit DLCs, ggf. Fortsetzungen etc. lässt sich ohne Jahreszahl deutlich leichter bewerkstelligen.

Keine Angst: Die Version, die in knapp zwei Wochen erscheinen wird, ist bis auf die Nationalmannschafts-Option als Einzelspieler-Erfahrung inhaltlich so gut wie komplett - und die Nationalteams werden schnellstmöglich nachgeliefert. Hinsichtlich bestimmter Bereiche ist das Balancing und Feintuning aber noch nicht final. Außerdem wird natürlich auch weiterhin Euer Feedback in die Early Access Updates einfließen.


Update der Betaversion
Im Zuge des Early Access Starts wird es bis zum 13.10. ein paar Updates der Betaversion geben. Diese werden durch Steam automatisch installiert.

Hier ein paar Screenshots aus den Änderungen:

Neuer Aufstellungsscreen inkl. Spielervergleichsmöglichkeit


Update des Screens Aufgabenverteilung


Updates des Screen Trikotnummern

Die komplette Liste und eine aktuelle "Bugliste" bekommt Ihr wie gewohnt auf unserem Discord Server, also in unserem Diskussionsforum. Wer dort noch nicht dabei sein sollte, hier nochmal der Link zum "Forum": https://discord.gg/N3GnzQEj4D


Livestream mit Infos zum Early Access
Am Mittwoch, den 05.10.2022, um 20 Uhr, wird es den nächsten YouTube Livestream geben. Wir präsentieren Euch die voraussichtliche EA Version, sprechen über die Inhalte, über Systemvoraussetzungen, den Preis und auch den weiteren Early Access Fahrplan. Ebenso beantworten wir erneut Eure Fragen. Hier schon einmal der Link zum Stream:
https://youtu.be/C3NI1V1uJSQ

Wem das noch nicht genug ANSTOSS ist und wer noch mehr vom Spiel selbst sehen möchte, dem sei ein weiterer Livestream ans Herz gelegt: Am Freitag, den 07.10.2022 um 20.30 Uhr, streamt Wolverous mit uns gemeinsam das Spiel als erster exklusiv auf Twitch. Hier der Link zu seinem Profil:
https://www.twitch.tv/wolverous


Und nun teilt uns gerne wieder Eure Meinung mit und diskutiert mit uns. Sehr gerne auch auf unserem Anstoss Discord Server oder den Social Media Kanälen.
Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch schon einmal einen tollen Start in den Releasemonat Oktober!

VG Sven und das gesamte Anstoss Team

alesch

Heißt das, es wird keine Versionsnummer/Jahreszahl mehr auftauchen, auch nicht nach Ende des Early Access?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

SvenBO

Zitat von: alesch am 28. September 2022, 16:38:48Heißt das, es wird keine Versionsnummer/Jahreszahl mehr auftauchen, auch nicht nach Ende des Early Access?

Wie oben im Text steht: Das Spiel wird als ANSTOSS - Der Fussballmanager bzw. GOAL - The Club Manager zu finden sein bzw. bei Steam gelistet werden.

ProfMi

Also Name hin oder her, ich freue mich riesig auf das Spiel. Bald ist es endlich soweit.
Habe die bisherigen Streams gesehen und die Eindrücke sind für mich schon sehr vielversprechend.  :bier:

meister_s04

Hallo lieber Sven werd ich denn die Version die an 13.10 raus kommt auf meinem Mac spielen können?

Liebe Grüße

SvenBO

Zitat von: meister_s04 am 28. September 2022, 19:33:42Hallo lieber Sven werd ich denn die Version die an 13.10 raus kommt auf meinem Mac spielen können?

Liebe Grüße

Hi.
Die macOS und Linux Versionen werden im Laufe der Early Access Phase zur Verfügung stehen. Mehr Infos zu dem Thema werden wir sicher auch am 05.10. im Stream bekanntgeben.

Spiddi

Weis jemand um wie viel Uhr das Spiel nächste Woche Donnerstag freigeschaltet wird ?

Grüße

dAb

Grad schon den Stream angemacht... Aber der ist ja erst morgen. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

3finger

"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"