Stadionausbau, zu viel abgerechnet

Begonnen von lukas-adrian, 05. Oktober 2022, 01:00:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukas-adrian

Hallo,

ich wollte mein Stadion ausbauen und habe mal eben in meinem Traumstadio 2 ca. 65.000 Stehplaetze hinzugefuegt.
Kosten sollten sich bei ca. 341 Mio belaufen (siehe Screenshot).

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Wenn ich das nun bestaetige, sehe ich, dass mir nun um 1.5 Mrd abgezogen worden sind (Screenshop 2).

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Ich weiss, dass das eigentlich nicht gehen sollte mit dem Ausbau :)

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, die Bauzeit sollte 285 Wochen dauern, nach dem Bestaetigen wurden aber nur 100 angezeigt.

Was habe ich falsch gemacht?

Danke und Gruss


Hegsch

Was da schief läuft, keine Ahnung. Mich würde hier mal interessieren, was passiert, wenn du noch eine Tribüne ausbaust und damit quasi die doppelten Ausgaben hast. Wenn ich richtig rechne, müsstest du knapp 850 Mio. Gewinn machen :kratz:

Corns

Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Kannst Du nachvollziehen, ob die 1,5 Mrd. auch tatsächlich vom Konto abgegangen sind? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das nur in der Bilanz auftaucht, aber auf dem Konto nur der tatsächliche Baubetrag zum Abzug kommt (ohne Gewähr).

lukas-adrian

Zitat von: Corns am 05. Oktober 2022, 09:34:03Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Kannst Du nachvollziehen, ob die 1,5 Mrd. auch tatsächlich vom Konto abgegangen sind? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das nur in der Bilanz auftaucht, aber auf dem Konto nur der tatsächliche Baubetrag zum Abzug kommt (ohne Gewähr).

Wenn ich dann auf Spenden gehe, bin ich dick im Minus. Allerdings sehe ich, dass mir nur 1.5 Mrd abgezogen worden sind, auch wenn ich 2 Tribuenen nun ausgebaut habe.

lukas-adrian

Zitat von: Hegsch am 05. Oktober 2022, 09:15:02Was da schief läuft, keine Ahnung. Mich würde hier mal interessieren, was passiert, wenn du noch eine Tribüne ausbaust und damit quasi die doppelten Ausgaben hast. Wenn ich richtig rechne, müsstest du knapp 850 Mio. Gewinn machen :kratz:

Habe ich gemacht, also eine 2. Tribuene ausgebaut. Es werden dennoch 1.5 Mrd abgezogen. Kann sein, dass das maximum ist.

lukas-adrian

Noch ein Versuch: Ich habe nun aus 55.000 Sitzplaetzen ca. 32.000 gemacht. Dennoch werden 1.5 Mrd abgezogen.
Vielleicht sollte ich den Bug an Ascaron melden, da muss ein Update her :kratz:

Habt ihr vielleicht noch Ideen, was ich machen koennte?

dAb

#6
Glückwunsch, du nutzt im Prinzip gerade den Bug, wie man das Stadion auf über 600 oder 700k Plätze ausbauen kann.

Die Kosten belaufen sich dabei immer auf den Baupreis des Traumstadions. Egal, ob du jetzt nur 60k oder 400k Plätze hinzufügst.

Also baue das Stadion einfach direkt auf Maximum aus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

lukas-adrian

Zitat von: dAb am 05. Oktober 2022, 11:28:18Glückwunsch, du nutzt im Prinzip gerade den Bug, wie man das Stadion auf über 600 oder 700k Plätze ausbauen kann.

Die Kosten belaufen sich dabei immer auf den Baupreis des Traumstadions. Egal, ob du jetzt nur 60k oder 400k Plätze hinzufügst.

Also baue das Stadion einfach direkt auf Maximum aus.

Richtig, das Feature wollte ich auch mal ausprobieren.
Also kostet es mich 1.5 Mrd und am besten komplett ausbauen.

Danke!