avatar_SvenBO

Update #45: Betaupdate auf Early Access Version & Livestream zum Early Access

Begonnen von SvenBO, 05. Oktober 2022, 15:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creatief

Ich habe mir gestern den Stream angesehen und muss sagen, dass das Spiel selbst schon sehr gut aussieht. Die Sache mit dem Balancing (Marktwerte in der 3. Liga) wurden ja bereits von den Entwicklern angesprochen.

Sehr schön finde ich in der Zentrale "Meine Seite". Das ist eine Sache, die ich bei mir auch täglich auf der Arbeit sehe. Schön wäre, wenn man sich da ein Profil erstellen kann für alle Spielstände und die Kacheln auch sortieren kann. Zudem wäre es toll, wenn man statt der Gegneranalyse und dem Postfach auch die "Meine Seite" nach dem Wochendurchlauf angezeigt bekommen kann. Dafür könnte man ein kleines Postfach mit ungelesenen Nachrichten sowie die nächsten Gegner mit Stärke als Option in die Kacheln einbauen. Die Gegneranalyse wäre in meinen Augen dann eher etwas für den Spieltag selbst.

Für mich hat der Stream entschieden, dass ich das Spiel zum Start kaufe, um die Entwicklung zu unterstützen.

SvenBO

Zitat von: Louis Lavendel am 06. Oktober 2022, 21:58:51Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass wir nur positive Erfahrungen gesammelt haben, wenn Nutzer "harte" Änderungen direkt auf der Datenbank machen konnten und es gar keine unkontrollierten Auswirkungen hatte  :ok:

 :ironie:

Das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Man sollte zumindest ein wenig wissen was man tut, wenn man die Datenbank selbst bearbeitet. Oder man wartet darauf, dass eine Fanseite eine überarbeitete Datenbank zur Verfügung stellt.  :brav:

lukas-adrian

Es wurden mehrmals Fragen gestellt, ob es eine Laenderauswahl geben wird. Ich habe leider die Antwort nicht mitbekommen, falls es eine gab.
FM Patch ist ja gewaltig und das bremst das Spiel ziemlich aus.

Ansonsten Danke fuer den Stream, trotz techn. Probleme.

pippo4

Wenn ich die Version kaufe, habe ich dann auch automatisch die Mac Version wenn sie raus kommt? Nicht das ich zweimal kaufen muss

LoneRanger77

Zitat von: pippo4 am 07. Oktober 2022, 05:33:27Wenn ich die Version kaufe, habe ich dann auch automatisch die Mac Version wenn sie raus kommt? Nicht das ich zweimal kaufen muss
das würde mich auch interessieren!

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am 06. Oktober 2022, 21:58:51Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass wir nur positive Erfahrungen gesammelt haben, wenn Nutzer "harte" Änderungen direkt auf der Datenbank machen konnten und es gar keine unkontrollierten Auswirkungen hatte  :ok:




 :ironie:
Da ist man dann aber auch selbst schuld... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man halt die Finger von lassen.

Ich habe schon von Anfang an immer mal bisschen in der Datenbank rumgespielt, bislang passt alles soweit. So lange man nur ein paar Spieler und Vereine austauscht, sollte das kein allzu großes Problem darstellen.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: pippo4 am 07. Oktober 2022, 05:33:27Wenn ich die Version kaufe, habe ich dann auch automatisch die Mac Version wenn sie raus kommt? Nicht das ich zweimal kaufen muss
Wurde gestern im Discord mit ja beantwortet. Steam unterscheidet da nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: lukas-adrian am 07. Oktober 2022, 02:38:32Es wurden mehrmals Fragen gestellt, ob es eine Laenderauswahl geben wird. Ich habe leider die Antwort nicht mitbekommen, falls es eine gab.
FM Patch ist ja gewaltig und das bremst das Spiel ziemlich aus.

Ansonsten Danke fuer den Stream, trotz techn. Probleme.
Bislang zumindest noch nicht. Es gibt ein fertiges Set an Länder, spielbar sind ja eh nur eine handvoll und man kann keine abwählen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

flow_neu

Hat jemand ebenfalls Probleme bei diesem automatischen Update? Bei mir bricht der Download immer bei 25 Prozent ab.

Pascal1899

Moin, wird es zur Early Access Version eine überarbeitete Datenbank geben mit Orginal Namen etc?

Mfg

Homerclon

Soweit ich weiß, ist keine Lizenzierung von Namen geplant. Demnach darf es kein offizielle Datenbank mit Originalnamen geben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SvenBO

Zitat von: Pascal1899 am 09. Oktober 2022, 15:39:41Moin, wird es zur Early Access Version eine überarbeitete Datenbank geben mit Orginal Namen etc?

Mfg

Wir werden zum Early Access Start vermutlich noch ein Datenbankupdate vornehmen, allerdings verwenden wir keinerlei Lizenzen im Spiel.

Pascal1899

Aso, ich meinte ein Fanfile , das keine Lizenzen im Spiel sind weiß ich  :schal:

Pascal1899

Zitat von: Homerclon am 09. Oktober 2022, 16:05:16Soweit ich weiß, ist keine Lizenzierung von Namen geplant. Demnach darf es kein offizielle Datenbank mit Originalnamen geben.

ich weiß, ich hab mich falsch ausgedrückt , ich meinte ein Fanfile.

lachdatte

Zitat von: Pascal1899 am 09. Oktober 2022, 15:39:41Moin, wird es zur Early Access Version eine überarbeitete Datenbank geben mit Orginal Namen etc?

Mfg

Ob es am Releasetag schon parat steht weiß ich nicht aber es wird auf jeden Fall nicht lange auf sich warten lassen ;)