Update #46: Saisoneröffnung kurzfristig verschoben

Begonnen von Mo180, 12. Oktober 2022, 14:33:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3finger

Habe mir hier jedes Statement durchgelesen. Was mir auffällt, dass in Summe weniger ausfällige Kommentare oder emotionaler Bullshit, aus Ärgern und Enttäuschung, abgefeuert wird als beispielsweise bei WAF. Und das spricht für sich. Das liegt daran dass hier ein echtes Wir-Gefühl herrscht. Das liegt u.a. an Leuten wie Sven, der unsere Wünsche versucht ins Spiel zu bringen. Das liegt aber auch an viele User die immer wieder kommentieren. Lasst uns weiter machen und ein gutes Spiel auf den Markt bringen bzw. weiter hoffen unseren Beitrag dazu leisten zu dürfen. P.S.Sven, in deiner Rolle als Spagatkünstler/Artist zwischen Entwicklerteam und Community sei dir verziehen wenn dass eine oder andere auch dich "überrascht" hat. Thats your Job :)
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

DeRossi16

Da bin ich ja heilfroh das ich es nicht gekauft habe :bang:

Somit ärgere ich mich auch nicht un freue mich stattdessen umso mehr auf den FM 2023


dAb



Zitat von: 3finger am 12. Oktober 2022, 20:50:13Habe mir hier jedes Statement durchgelesen. Was mir auffällt, dass in Summe weniger ausfällige Kommentare oder emotionaler Bullshit, aus Ärgern und Enttäuschung, abgefeuert wird als beispielsweise bei WAF.

Auf dem Discord sieht das leider ganz anders aus meiner Meinung nach. Da wird und wurde heute haufenweise Dreck geschrieben und zig Feden untereinander ausgetragen. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

3finger

Ich bin halt nur hier im Forum unterwegs. Scheint ja dann als ob ich alles richtig mache ;)
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

PS92

Lieber verschieben als ein Spiel mit gravierenden Bugs raus zu bringen, gerade auf Steam wo die Bewertungen recht zentral sind macht das unbedingt Sinn, die kann man später sonst schwer wieder retten. 3 Wochen sind nun ja auch nicht die Welt.

Was ich dagegen unglücklich finde ist die Pressemitteilung. Das Beispiel, welches hier zur Einleitung dient bezieht sich augenscheinlich nicht auf ChampionsLeague Niveau sondern auf Kreisklasse C - zumindest kenne ich es eher dort so. Ich gehe aber mal schwer davon aus dass die Entwickler ihr Spiel nicht selbst so einschätzen. Sowas ist doch gefundenes Fressen für die Leute die um das Projekt eh nur wie die Piranhas kreisen um Dinge zu zerfleischen. Aber gut, musste gestern sicher alles sehr schnell gehen...

Greeny

Am 08.11. kommt der FM 2022 von Sports Interactive raus. Könnte man nicht einfach die Idee gehabt haben, die zeitliche Überschneidung zu nutzen und ein paar FM-Interessierte mit abzugreifen?

dAb

Weiß ja nicht... Wer den FM kauft, weiß was er bekommt. Finde in der Hinsicht einen relativ zeitgleichen Termin daher eher negativ.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

creatief

Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass die Fans vom FM wirklich glücklich mit Anstoss werden. Das sind zwei ganz andere Arten von Simulation. Ebenso werde ich ja nicht mit dem FM glücklich.

Wenn die Publisher von Anstoss die größtmögliche Reichweite erzielen wollten, müssten sie das Spiel in meinen Augen im relativ fertigen Zustand für eine begrenzte Zeit in den PC Game Pass bringen. Nur dann muss es schon nah an der Perfektion sein, damit es süchtig macht. Die Werbewirkung (kümmert sich Microsoft drum) und Reichweite (potentiell 25 Millionen Spieler) mit dieser Art von Demo kriegt man nirgendwo anders. Macht es dann die Antester glücklich, kaufen die das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit. So teuer wird Anstoss ja nicht.

Davos

Zitat von: Greeny am 14. Oktober 2022, 06:13:07Am 08.11. kommt der FM 2022 von Sports Interactive raus. Könnte man nicht einfach die Idee gehabt haben, die zeitliche Überschneidung zu nutzen und ein paar FM-Interessierte mit abzugreifen?
Um genau zu sein, ist das doch eher kontraproduktiv, weil die Medien eher über den FM berichten und nicht über Anstoss. Wenn im Kino zwei Actionfilme gleichzeitig anlaufen, dann haben die auch tendentiell geringere Kartenverkäufe als wenn zwischen den Filmen ein halbes Jahr liegt - aus dem Grund hat ja oftmals Anstoss die Spiele mit Bugs auf dem Markt geworfen, damit sie vor dem FM von EA lagen (bspw. bei Anstoss 4).

Corns

Es ist nur der EA... wichtiger als Verkaufszahlen sind die Bewertungen.

Den finalen Release kann man dann immer noch taktisch geschickt platzieren, um die Verkaufszahlen zu maximieren.

Danny.74

Mit so einer Nummer kann et aber auch passieren das sich einige abwenden und sich eher darüber amüsieren.

Ich bleib dabei, souverän geht anders.

Corns


spike-30

AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Davos

Zitat von: Corns am 14. Oktober 2022, 14:56:50Es ist nur der EA... wichtiger als Verkaufszahlen sind die Bewertungen.

Den finalen Release kann man dann immer noch taktisch geschickt platzieren, um die Verkaufszahlen zu maximieren.
Aber auch für Bewertungen müssen die Leute erst einmal auf Anstoss aufmerksam werden. Wenn das komplett durch den FM überlagert wird, dann werden einfach nicht viele Leute Anstoss spielen...

Greeny

Zitat von: Davos am 14. Oktober 2022, 14:08:34Um genau zu sein, ist das doch eher kontraproduktiv, weil die Medien eher über den FM berichten und nicht über Anstoss. Wenn im Kino zwei Actionfilme gleichzeitig anlaufen, dann haben die auch tendentiell geringere Kartenverkäufe als wenn zwischen den Filmen ein halbes Jahr liegt - aus dem Grund hat ja oftmals Anstoss die Spiele mit Bugs auf dem Markt geworfen, damit sie vor dem FM von EA lagen (bspw. bei Anstoss 4).

Bei welchem Online-Portal findest Du denn bitte was über den FM 2023. Bei Gamestar bspw. nur Anstoss...dass man sich dann aber auch vermehrt auf die Bewertungen konzentriert, halte ich auch für sehr sinnvoll! In den FM der letzten 3 Jahre habe ich von Beginn an kaum Bugs oder "Features" wahrgenommen.