avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 73

Begonnen von Derian, 16. Oktober 2022, 07:42:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoMa

Liga
Mittlerweile hat man sich in der Liga etabliert. In jeder Saison seit dem Aufstieg, konnte man sich für den Kontinentalpokal qualifizieren. Auch diese Saison wird wieder mindestens Platz 6 angestrebt. Jedoch ist die Liga in der Spitze sehr breit und stark. Mit Pech ist auch nur Platz 8 oder 9 möglich.

Europa
Mit etwas Glück das Achtelfinale.

Pokal
Je nach Losglück vielleicht das Viertel- oder Halbfinale. Jedoch ist ein Pokaltitel nicht unmöglich, wenn man die letzte Saison betrachtet.

Kader
Spätestens zur Rückrunde sollte das Team stärker sein als letzte Saison. Das erste 5-Sterne-Talent (MS Boysen) wurde verpflichtet. :hui:

Finanzen
Erfolg kostet Geld... :engel:

Sonstiges
Mehr schreiben...

Meister
Concord Eagles

Pokalsieger
Colonia Damscheid

KP-Teilnehmer
Eagles
Wolfsburg
Damscheid
Altmühltal
Jena
Greifswald


KP-Sieger
Concord Eagles

Überraschungsteam
keine Überraschung

Absteiger
Roter Stern Rostock
Adlerfront
Niederkaltenkirchen

Aufsteiger
Hähne Dagersheim
Preußen Königsberg
München Barons
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Homerclon

Liga
Platz im Mittelfeld wäre toll, muss nicht mal einstellig sein.

Pokal
Ganz klassisch: Zweite Runde erreichen.
Da es gegen einen Drittliga-Bot geht, sehe ich das als Pflichtaufgabe. Mit etwas Glück, dritte Runde.

Europa
Schön wäre es.

Kader
Was besseres kaufen ist schwierig, also wird trainiert.

Finanzen
Wenn nichts unerwartetes passiert, gibts ein Plus.

Sonstiges
Auf die Eingebung warten, um ein paar Presseberichte verfassen zu können.

Meister
Wirds garantiert geben, und bestimmt einer der Regelmäßig International dabei ist.

Überraschungsmannschft
Dagersheim schafft den Aufstieg.

Absteiger
Es muss ja jemand treffen, 3 um genau zu sein.
Roter Stern Rostock
Adlerfront
Niederkaltenkirchen

Aufsteiger
Preußen Königsberg
Dagersheim - Nicht schon wieder scheitern!
München Barons

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

XILEF

Zitat von: XILEF am 17. Oktober 2022, 12:15:10Liga
Aufgrund des Kaders (siehe unten) soll es ein guter, souveräner einstelliger Tabellenplatz werden. Sollte sich noch etwas viel versprechendes auf dem Transfermarkt tun, könnte auch mehr drin sein.

Absolut im Soll. Es konnte immerhin noch ein OM verpflichtet werden. Dafür, dass ich keinen tauglichen LS im Kader habe und die Quantität eher überschaubar ist, ist Platz 6 mit zwei Punkten Rückstand auf den Aufsteigsrang, super!
Der eine Punkt wurde glücklich gewonnen, der andere unglücklich abgegeben - insgesamt passt das.
Nur die Niederlage gegen die Bots aus Hamburg geht mir arg auf den Keks...  :wand:


Pokal
Es gibt durchaus leichtere Lose als die Drittliga-Germanialöwen aus Wuppertal. Trotdzem nehmen wir die Favoritenrolle an und wollen mindestens, abhängig vom Losglück, in die dritte Runde.

Was soll ich sagen? Außer: HALBFINALE!!!


Kader
Im Mittelfeld wird auf allen Positionen eine Verstärkung benötigt, insbesondere in der Zentrale hinter den Spitzen. Im Angriff muss dringend die linke Seite besetzt werden.

OM konnte verpflichtet werden, LS fehlt weiterhin. Augen nach weiteren Verstärkungen werden offen gehalten.


Finanzen
Geld ist vorhanden - und soll gezielt in den Kader investiert werden.

Alles tutti.


Meister
Nach der tollen Leistung Colonia Damscheids in der vergangenen Saison erwarte ich ein spannendes Rennen mit mehr als "nur" zwei Truppen... Ausgang: offen?

Trecker vorne, Adler und Colonia dahinter - bleibt bzw. wird es richtig spannend? Deutet aktuell darauf hin.


Pokalsieger
schwierig...

Mit solchen Halbfinalpaarungen hätten wohl die wenigsten gerechnet...


Aufsteiger
Gefühlt kommt eine ganze Menge in Frage... Wird spannend!
Dagersheim 07 - irgendwann muss es doch mal hinhauen?
Preußen Königsberg
München Barons

Dagersheim und Preußen tronen ganz oben - die Barons finden sich in der Tabelle nur auf Rang sieben wieder. Allerdings bei nur drei Punkten Rückstand auf Rang drei. Für mich aktuell ein "Tipp passt gerade noch so..."


Absteiger
Die Bots aus Darmstadt und Hamburg
Ob Altona es schafft? Derzeit sieht (leider noch) nicht danach aus...

Schickt sich Eddy1887 an, Manager der Saison zu werden?
Grandiose Hinrunde! Glückwunsch! Weiter so!


Überraschung in Liga 2
Können die Sportfreunde aus Vierstein ganz oben anklopfen?

Mein Geheimtipp auf dem Aufsteigsrang!

Ich freue mich auf dei Rückrunde in einer guten und spannenden zweiten Liga!  :bier:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 17. Oktober 2022, 18:33:28Liga
Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und vielleicht zur Abwechslung mal eher nach oben schauen als nach unten.
Platz 15. Aber selbst mit 5 Punkten mehr müsste mir Sorgen um den Klassenerhalt machen :panik:

Pokal
Mindestens Achtelfinale.
Ziel erreicht, dann leider knapp an Greifswald gescheitert.

Europa
Wir bleiben erstmal in Deutschland.

Kader
Zwei Abgänge und der verlorene Sohn ist wieder zurück. Ein RM soll noch gehen aber ansonsten ist erstmal nichts geplant.
Ein talentierter OM wurde gefunden. Der RM ist noch da :wave:

Finanzen
Wie immer das Sorgenkind. Ein dickes Minus wird erwartet. Erstmal wird sich darauf konzentriert, die Schulden abzubauen.
 :duckundweg:

Meister
FC Shelby
Da hab ich mich vertippt.

Überraschung
Die Lipsia Lions gewinnen den Pokal
Nope

Absteiger
Roter Stern Rostock
Rot-Weiss Niederkaltenkirchen
Adlerfront

Aufsteiger
FC Dagersheim 07 (der FSV Mainz 05 des AJFMs ist doch ein anderer Verein ;) )
Preußen Königsberg
Halemannia Hackebrettbeil

Sonstiges
Keinen weiteren Kredit aufnehmen
 :tuete:

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 18. Oktober 2022, 11:24:16Liga
Oben mitspielen
Wir sind oben dabei, sogar besser als gedacht :hui: Ich korrigiere das Ziel aber nicht nach oben :nein:


Pokal
Viertelfinale
Leider in Runde 2 gegen Jena keine Chance gebabt


Kader
Ist größtenteils am Limit für die 2. Liga, weshalb einige Spieler ausgetauscht wurden.
ist ein bisschen was passiert, teils auf Leihe teils komplett getauscht, bin zufrieden.


Finanzen
Nach wie vor ganz gut
Grün


Meister
Bin gespannt. Es gibt einige Kandidaten. Auch Shelby könnte ein Geheimtipp sein
Ohje, Shelby :tuete: Kümmert sich halt leider zumindest unter der Saison nicht groß um sein Team. Sehr schade, wäre sonst wäre er ain guter Konkurrent zu den "Großen"


Aufsteiger
Es war ein enges Rennen in der vergangenen Saison. Diesmal sind die Absteiger aus der Ersten auch deutlich ambitionierter. Es wird also sicher sehr interessant mit unbekanntem Ausgang.
Waren Anfang noch einige Überraschungsteams oben dabei, sind Preuße und ich inzwischen etwas abgesetzt. Um Platz 3 entbrennt aber ein enger Kampf.
Wow, so gut hätte ich es mit de jungen Truppe nicht erwartet

dAb

Klassenerhalt mit nur vier Ersatzspielern sieht ja ganz gut aus aktuell. :bier:

Aber alles noch eng hinten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Eigener Verein
Liga - Platz 1
Europa - noch dabei
Pokal - schon raus
Kader - es fehlen Jugis
Finanzen - solide
Sonstiges - zu wenig Zeit

Tipps
Meister - Derian schwächelt
Pokalsieger - ich schwächel und bin schon raus
KP-Sieger - im Altmühltal müssen Elfmeter dringend geübt werden
Überraschungsteam - Hainstadt nur 1 Punkt über dem Strich
Absteiger - 1/3
Aufsteiger - 0/3

spike-30

Zitat von: spike-30 am 18. Oktober 2022, 06:51:21Liga
Auch dieses Jahr kann das Ziel nur Klassenerhalt lauten.
Derzeit sind wir voll im Soll, auch wenn es einige Punkte mehr hätten sein dürfen.

Pokal
In Runde 1 weniger als 5 Gegentore kassieren.
Ziel erfüllt leider wurden es 2 bei keinem eigenen Torerfolg

Kader
Es soll noch 1 RV gehen sonst keine Transfers geplant.
Der RV ist weg, es kamen aber noch ein neuer TW und ein neuer OM.

Finanzen
Finanzen sind schlecht, es muss gespart werden.
Durch die beiden Neuzugänge wurden die Finanzen stark beansprucht, es bleibt offen ob am Ende ein Plus rauskommt.

Pokalsieger
Alfberger Kickers
Da lag ich leider total daneben

Absteiger
Rheinlöwen Bonn
Verein Halle
Verein Neustrelitz
Verein Mainz
Derzeit 2 von 4 aber Halle ist noch nicht endgültig aus dem Schneider. Hoffe mal Bonn packt die Rückrunde so gut wie die Hinrunde
 
Aufsteiger
Stabil Schotter Mainz
Verein St. Pauli
Verein Bochum
Derzeit nur Schotter Mainz. Insgesamt aber 3 Manager-Teams.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Eddy1887

Liga
Klassenerhalt, auch wenn es sehr schwer wird.
Platz 10 und 25 Punkte WOW!!

Pokal
Freilos gegen die Eagles, daher ist Runde 2 safe :D
War nicht ganz das erhoffte Freilos aber mit 1:3 achtbar aus der Affäre gezogen.

Kader
Suche noch dringend Verstärkungen im Sturm und der Verteidigung.
Done

Finanzen
Wie in der Pressemitteilung bereits erwähnt hatte ich mit mehr gerechnet, trotzdem ist durch Startetat und Verkäufe Geld vorhanden und weitere Investitionen möglich.
Bin zufrieden. Die Zuschauereinnahmen in der 2. sind der Hammer!

Meister
Shelby ist eigentlich mal fällig
Oh Mann, was ist da los?


Pokalsieger
Lipsia Lions
Bin mal wieder enttäuscht Jeto :rolleyes:
Ab sofort drücke ich Hackebrettbeil die Daumen. #diezweiteligarockt :ok:

Aufsteiger
Dagersheim(wenn das wieder nicht klappt nenne ich deine Truppe in Zukunft HSV) :D
Königsberg
Hackebrettbeil

2/3 Hackebrettbeil aber noch im Rennen

Absteiger
Das lasse ich mal lieber..

Überraschung in Liga 2
Hansa Adler Kicker
Spielen noch unter ihren Möglichkeiten. Da kommt aber noch was in der Rückrunde. Ganz sicher!
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

BONSTAR

#25
Zitat von: BONSTAR am 18. Oktober 2022, 19:40:46Liga / Pokal

Nach dem Aufstieg aus der vergangenen Saison, der überraschende erneute Aufstieg und somit der direkte Durchmarsch in die dritte, ist das neue Ziel, einzig der Klassenerhalt. Gerne, ohne dabei in direkte Abstiegskämpfe verwickelt zu werden. Denke, ist nicht ganz unrealistisch.

27 Punkte, positive Tordifferenz und bisher nicht direkt im Abstiegskampf mit drin. Passt  :ok:

Nach dem Neustart, standen bisher zwei Saisons im Verbandspokal zu Buche, wobei in der zweiten Saison Verbandspokal gewonnen wurde. Nun geht es erstmals wieder in den nationalen Pokal. Runde1 gegen Dagersheim. Hier rechne ich mir nicht sehr viel aus, vielleicht aber reicht es für eine faustdicke Überraschung.

Starke erste Halbzeit, dann leider eingebrochen. Überraschung missglückt, aber geht in Ordnung.

Kader / Finanzen

Der Kader für die neue Saison steht. Lediglich auf der Abgangsseite muss sich noch etwas tun. Die erste Elf wurde mit vier neuen Stammspielern verstärkt, sowie ein Neuzugang aus der vorherigen Winterpause, rutscht mit in die Stammelf. Zugleich wurde damit auch die Ersatzbank gestärkt. - Ein Stammspieler aus der vorherigen Saison, sowie zwei C-Spieler wurden bereits verkauft. Weitere vier Spieler stehen noch auf der Transferliste, mit Heim (TW), Feiersinger (IV), Wessel (LM) und Maroh (OM).

Alle vier Spieler konnten abgegeben werden. Vier Neuzugänge stehen für die Rückrunde fest. Darunter 2 Stamm + 2 weitere potenzielle Stammspieler, die in den Konkurrenzkampf gehen. Mit Ahlf (IV) steht einer unserer Neuzugänge auf der TL, aufgrund, dass ein etwas besserer Spieler aus der Region gefunden wurde und Ahlf einer unserer 5 Ausnahmen war. Des Weiteren stehen ab sofort Herr (LM), Reichelt (RM) und Rost (LS) zum Verkauf.

Wie auch letzte Saison, stehen weiterhin fünf Spieler der Kategorie ,,Ausnahme Westdeutschland" im Kader, mit welchem geplant wird. Der Rest aus der direkten Region oder dem näheren Umkreis. Weitere Ausnahmen sind nicht vorgesehen und sollen auch wieder auf drei reduziert werden.

Mit nur noch drei, anstelle von fünf Spielern der "Ausnahme Westdeutschland" gehen mit als Planspieler in die Rückrunde und somit haben wir hier unser Ziel erreicht.

Finanziell sieht es verhältnismäßig gut aus, trotz Investitionen in die erste Elf und stand jetzt, wird auch wieder ein Plus im siebenstelligen Bereich erwartet.

Finanziell werden die Neuzugänge uns ein Minus bescheren. Dennoch bleiben wir am Ende der Saison insgesamt im Plus und haben weiterhin ein kleines Polster. Passt  :bier:

Sonstiges

Gerne einen Auftaktsieg, sowie erneut weitestgehend von Sperren und Verletzungen verschont bleiben. Außerdem erhoffe ich mir ein paar mehr brauch- und machbare Spieler aus der Region. Leider gibt der Transfermarkt nicht wirklich etwas her. Außerdem den Tipp der zwei(?) versauen, die mich als Absteiger sehen :)

Auftaktsieg? Nein. Sperren & Verletzungen? Alles im normalen Maß. Spieler aus der Region? Endlich mal :)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 21. Oktober 2022, 23:12:13Liga
Platz im Mittelfeld wäre toll, muss nicht mal einstellig sein.
Seit Spieltag 3 nicht mehr auf den Abstiegsrängen gewesen, an zwei Spieltagen sogar Platz 7 inne gehabt. Meist schwankend innerhalb des Mittelfeld, leider gab es auch 2-3x unnötige Punktverluste.
Insgesamt recht zufrieden, wobei die unnötigen Punktverluste noch abgestellt werden müssen, sonst droht der Abstieg. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt gerade mal 5 Tore!

Pokal
Ganz klassisch: Zweite Runde erreichen.
Da es gegen einen Drittliga-Bot geht, sehe ich das als Pflichtaufgabe. Mit etwas Glück, dritte Runde.
Ziel übererfüllt, dann aber doch unglücklich ausgeschieden. Im Achtelfinale gegen einen Zweitligisten ausgeschieden, der um den Klassenerhalt kämpft.

Europa
Schön wäre es.

Kader
Was besseres kaufen ist schwierig, also wird trainiert.
Mit Guntram Maurer konnte am Ende der Hinrunde ein talentierter junger IV verpflichtet werden, welcher das Talent besitzt in ein paar Jahren Eil mit Weil zu ersetzen. Leider lässt sein Trainigseifer zu Wünschen übrig, das könnte ihm später zum Verhängnis werden.

Auch konnten alle Aufwertungsboni in der Hinrunde mitgenommen werden.

Finanzen
Wenn nichts unerwartetes passiert, gibts ein Plus.
Die ungeplante Verpflichtung von Maurer hat die Aussichten auf ein Plus getrübt. Aber er ist es Wert, und die Reserven fangen das locker auf.

Sonstiges
Auf die Eingebung warten, um ein paar Presseberichte verfassen zu können.

Meister
Wirds garantiert geben, und bestimmt einer der Regelmäßig International dabei ist.

Überraschungsmannschft
Dagersheim schafft den Aufstieg.
Sieht gut aus, aber das sah es letzte Saison am Ende der Hinrunde auch. Der Aufstieg wurde dann in der Rückrunde verspielt. Also dran bleiben!

Absteiger
Es muss ja jemand treffen, 3 um genau zu sein.
Roter Stern Rostock
Adlerfront
Niederkaltenkirchen
Rostock liegt abgeschlagen auf Rang 18, so schwach hatte ich sie nicht eingeschätzt.
Adlerfront ist mitten im Abstiegskampf, wenn auch nicht auf einem Abstiegsplatz, 3 Tore Unterschied verhindern dies.
Niederkaltenkirchen schlägt sich derzeit am besten, und das besser als von mir erwartet. 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Aufsteiger
Preußen Königsberg
Dagersheim - Nicht schon wieder scheitern!
München Barons
Die Barone machen meinen Tipp zunichte, auch wenn sie nur 3 Punkte hinter Rang 3 liegen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Derian

#27
Liga
Top3.
Voll im Soll!
Europa
Halbfinale
Alles drin. Jena ist natürlich ein Brocken.
Pokal
Pokalsieg
Bitteres Aus im Pokal :tuete:
Kader
Top-Kader zusammen und die Nachfolgen sind auch bereits gesichert. Aber wie wir wissen, heißt das beim AJFM ja nix.
Alles gut
Finanzen
Alles in Butter
passt
Sonstiges
Nix
Meister
Devils Altmühltal
Ich wage die Prognose, dass das nix wird.
Pokalsieger
Colonia Damscheid
Die sind ja noch schlimmer ausgeschieden als meine Truppe.
KP-Teilnehmer
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
FMC Jena
TSV Ziegelstein
Ziegelstein muss noch etwas strampeln
KP-Sieger
BSG Wolfsburg
Noch möglich
Überraschungsteam
Atome Sprungfeld hält die Klasse
Passt noch
Absteiger
FohlenElf
Adlerfront
Niederkaltenkirchen
2/3, es könnte tatsächlich Shelby erwischen
Aufsteiger
Dagersheim
München Barons
Königsberg
2/3, die Barone schwächeln
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Homerclon

#28
Liga
Platz im Mittelfeld wäre toll, muss nicht mal einstellig sein.
Seit Spieltag 3 nicht mehr auf den Abstiegsrängen gewesen, an zwei Spieltagen sogar Platz 7 inne gehabt. Meist schwankend innerhalb des Mittelfeld, leider gab es auch 2-3x unnötige Punktverluste.
Insgesamt recht zufrieden, wobei die unnötigen Punktverluste noch abgestellt werden müssen, sonst droht der Abstieg. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt gerade mal 5 Tore!
Ziel erfüllt, auch wenn es ruhig weniger Spannend hätte sein können.

Pokal
Ganz klassisch: Zweite Runde erreichen.
Da es gegen einen Drittliga-Bot geht, sehe ich das als Pflichtaufgabe. Mit etwas Glück, dritte Runde.
Ziel übererfüllt, dann aber doch unglücklich ausgeschieden. Im Achtelfinale gegen einen Zweitligisten ausgeschieden, der um den Klassenerhalt kämpft.

Europa
Schön wäre es.

Kader
Was besseres kaufen ist schwierig, also wird trainiert.
Mit Guntram Maurer konnte am Ende der Hinrunde ein talentierter junger IV verpflichtet werden, welcher das Talent besitzt in ein paar Jahren Eil mit Weil zu ersetzen. Leider lässt sein Trainigseifer zu Wünschen übrig, das könnte ihm später zum Verhängnis werden.

Auch konnten alle Aufwertungsboni in der Hinrunde mitgenommen werden.
Am Fazit zur Hinrunde hat sich nichts geändert. Ich hoffe keinen Spieler für die Aufwertungsboni in der Rückrunde übersehen zu haben.

Finanzen
Wenn nichts unerwartetes passiert, gibts ein Plus.
Die ungeplante Verpflichtung von Maurer hat die Aussichten auf ein Plus getrübt. Aber er ist es Wert, und die Reserven fangen das locker auf.
Die ungeplante Verpflichtung war nur eines, was die Aussichten getrübt hat. Ich hatte vergessen das die Gehaltsforderungen in der 1. Liga höher sind.
Dazu kam, das keiner Interesse an dem nicht mehr mit ihm geplanten IV Assum hat, dessen Platz von Maurer eingenommen wurde.
Nicht mal an MS Kunert, für den (noch immer) im Tausch ein Spieler mit geringeren Gehaltsvorstellungen gesucht wird.

Sonstiges
Auf die Eingebung warten, um ein paar Presseberichte verfassen zu können.
Nach 1-2 zur Saisonbeginn, blieb es bei der Ideenflaute.

Meister
Wirds garantiert geben, und bestimmt einer der Regelmäßig International dabei ist.
Wäre auch eine Überraschung gewesen, wenn jemand Meister geworden wäre, der nicht regelmäßig International spielt.

Überraschungsmannschft
Dagersheim schafft den Aufstieg.
Sieht gut aus, aber das sah es letzte Saison am Ende der Hinrunde auch. Der Aufstieg wurde dann in der Rückrunde verspielt. Also dran bleiben!
Dagersheim bleibt sich treu, und verspielt den Aufstieg in der Rückrunde.
Sehr schade!

Absteiger
Es muss ja jemand treffen, 3 um genau zu sein.
Roter Stern Rostock
Adlerfront
Niederkaltenkirchen
Rostock liegt abgeschlagen auf Rang 18, so schwach hatte ich sie nicht eingeschätzt.
Adlerfront ist mitten im Abstiegskampf, wenn auch nicht auf einem Abstiegsplatz, 3 Tore Unterschied verhindern dies.
Niederkaltenkirchen schlägt sich derzeit am besten, und das besser als von mir erwartet. 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
2 von 3.
Niederkaltenkirchen hat den Klassenerhalt geschafft! Gratulation!
Die Fohlenelf komplettiert das Absteiger-Trio.

Aufsteiger
Preußen Königsberg
Dagersheim - Nicht schon wieder scheitern!
München Barons
Die Barone machen meinen Tipp zunichte, auch wenn sie nur 3 Punkte hinter Rang 3 liegen.
1 von 3
Nicht nur enttäuscht Dagersheim, erneut, auch die Barone konnten die in ihnen gesetzten Erwartungen nicht erfülle.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BONSTAR

Zitat von: BONSTAR am 18. Oktober 2022, 19:40:46
Spoiler: ShowHide

Liga / Pokal

Nach dem Aufstieg aus der vergangenen Saison, der überraschende erneute Aufstieg und somit der direkte Durchmarsch in die dritte, ist das neue Ziel, einzig der Klassenerhalt. Gerne, ohne dabei in direkte Abstiegskämpfe verwickelt zu werden. Denke, ist nicht ganz unrealistisch.

27 Punkte, positive Tordifferenz und bisher nicht direkt im Abstiegskampf mit drin. Passt  :ok:

Nach dem Neustart, standen bisher zwei Saisons im Verbandspokal zu Buche, wobei in der zweiten Saison Verbandspokal gewonnen wurde. Nun geht es erstmals wieder in den nationalen Pokal. Runde1 gegen Dagersheim. Hier rechne ich mir nicht sehr viel aus, vielleicht aber reicht es für eine faustdicke Überraschung.

Starke erste Halbzeit, dann leider eingebrochen. Überraschung missglückt, aber geht in Ordnung.

Kader / Finanzen

Der Kader für die neue Saison steht. Lediglich auf der Abgangsseite muss sich noch etwas tun. Die erste Elf wurde mit vier neuen Stammspielern verstärkt, sowie ein Neuzugang aus der vorherigen Winterpause, rutscht mit in die Stammelf. Zugleich wurde damit auch die Ersatzbank gestärkt. - Ein Stammspieler aus der vorherigen Saison, sowie zwei C-Spieler wurden bereits verkauft. Weitere vier Spieler stehen noch auf der Transferliste, mit Heim (TW), Feiersinger (IV), Wessel (LM) und Maroh (OM).

Alle vier Spieler konnten abgegeben werden. Vier Neuzugänge stehen für die Rückrunde fest. Darunter 2 Stamm + 2 weitere potenzielle Stammspieler, die in den Konkurrenzkampf gehen. Mit Ahlf (IV) steht einer unserer Neuzugänge auf der TL, aufgrund, dass ein etwas besserer Spieler aus der Region gefunden wurde und Ahlf einer unserer 5 Ausnahmen war. Des Weiteren stehen ab sofort Herr (LM), Reichelt (RM) und Rost (LS) zum Verkauf.

Wie auch letzte Saison, stehen weiterhin fünf Spieler der Kategorie ,,Ausnahme Westdeutschland" im Kader, mit welchem geplant wird. Der Rest aus der direkten Region oder dem näheren Umkreis. Weitere Ausnahmen sind nicht vorgesehen und sollen auch wieder auf drei reduziert werden.

Mit nur noch drei, anstelle von fünf Spielern der "Ausnahme Westdeutschland" gehen mit als Planspieler in die Rückrunde und somit haben wir hier unser Ziel erreicht.

Finanziell sieht es verhältnismäßig gut aus, trotz Investitionen in die erste Elf und stand jetzt, wird auch wieder ein Plus im siebenstelligen Bereich erwartet.

Finanziell werden die Neuzugänge uns ein Minus bescheren. Dennoch bleiben wir am Ende der Saison insgesamt im Plus und haben weiterhin ein kleines Polster. Passt  :bier:

Sonstiges

Gerne einen Auftaktsieg, sowie erneut weitestgehend von Sperren und Verletzungen verschont bleiben. Außerdem erhoffe ich mir ein paar mehr brauch- und machbare Spieler aus der Region. Leider gibt der Transfermarkt nicht wirklich etwas her. Außerdem den Tipp der zwei(?) versauen, die mich als Absteiger sehen :)

Auftaktsieg? Nein. Sperren & Verletzungen? Alles im normalen Maß. Spieler aus der Region? Endlich mal :)

Am Ende mit dem 16ten Platz die Klasse gehalten. Tabellenplatzierung sieht knapper aus, als es am Ende war. In wirklichen Abstiegssorgen war das Team eigentlich nie. Die zweite Hälfte der Rückrunde ging allerdings die Puste aus. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre mit mehr Puste ebenso möglich gewesen und wird für die kommende Saison als Ziel angepeilt. Insgesamt wurde das Ziel also erreicht. Die beiden Teams, die uns auf einem Abstiegsplatz gesehen haben.. Nope  :effe: :ok:

Am Kader hat sich nicht viel mehr geändert. Es kam noch ein weiterer neuer Innenverteidiger mit Talent & Perspektive. Finanziell wird es für kommende Saison für ein bis zwei Neuverpflichtungen ausreichen, die sofort weiterhelfen können. Sofern der Markt diese aus der Region auch hergibt. Auch von Verletzungen & Sperren blieb das Team weiterhin verschont  :)

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72