avatar_Hegsch

[A3] Some Managers just want to watch the game crash

Begonnen von Hegsch, 22. Oktober 2022, 17:29:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hegsch

Some managers just want to watch the game crash
Oder: Gerald, ich habe Anstoss 3 zerstört

Vorwort
Ich hatte mich gefragt, was passiert, wenn in der 3. Liga ausschließlich zweite Mannschaften spielen. In die 2. Liga aufsteigen dürfen sie ja nicht und nach dieser Logik gäbe es keine Aufsteiger. Eine kurze (und zugegebenermaßen auch keine gründliche) Recherche ergab auch kein Ergebnis. Werden die Aufsteiger aus Regionalliga gleich durchgewunken? Und was passiert, wenn nicht die komplette Liga aus Zweitvertretungen besteht, sondern lediglich eine (oder auch vier) erste Mannschaften in der Liga sind, diese aber am Ende auf einem Abstiegsplatz stehen? Werden die dann nicht absteigen sondern aufsteigen? Trotz des sportlichen Abstiegs? Fragen über Fragen und keine Antworten!
Dann fragte ich mich, wie reagiert das gute alte Anstoss 3 auf diese Fragestellung? Wird es keine Aufsteiger geben? Werden die Aufsteiger aus den Amateurligen direkt durchgewunken? Und wie ist es, wenn es lediglich eine erste Mannschaft gibt, die aber leider sportlich absteigt?
Diesen Teil, so dachte ich mir, kann ich reproduzieren. Also bin ich direkt nach Hause gerast und habe mit den Vorbereitungen begonnen!

Vorbereitungen
Durchgeführt habe ich den Versuch mit den Daten aus der Saison 2021/22 und mich dabei nur auf die 3. Liga Süd konzentriert.
Also rein in den Editor und jedem Verein aus der 3. Liga Süd eine Profiabteilung zugeordnet. Ausgelassen wurde dabei Viktoria Aschaffenburg, die ich dann selbst übernehmen werde. Warum grade Aschaffenburg? Weil sie den zweitschwächsten Kader habe und ich als Saisonziel Abstieg ausrufen werde. Den schwächsten Kader hat die zweite Mannschaft vom SC Freiburg, also brauche ich diesen Verein schonmal nicht editieren. Selbstverständlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, bei der Zuteilung der Profiabteilungen etwas Chaos zu verbreiten:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Doch dann, der große Schock!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Haben die Entwickler diesen Fall etwa abgefangen? Ist mein Versuch gescheitert, bevor er überhaupt beginnen kann? Natürlich besteht immer noch die Wahrscheinlichkeit, dass die vier verbleibenden ersten Mannschaften die Saison auf den Rängen 15 - 18 abschließen, aber das Risiko ist mir zu hoch! Also probiere ich es beim Editieren natürlich weiter. Und siehe da

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

es geht doch!
Der Übersichtlichkeit halber füge ich jedem Verein ein "Am" am Vereinsnamen hinzu, damit gleich erkennbar ist, wer eine zweite Mannschaft ist und wer nicht.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Jetzt brauch' ich nur noch einen Namen für den Manager, dem es durchaus zuzutrauen wäre, eine solche Idee selbst gehabt zu haben.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Jetzt muss ich nur noch meine Viktoria auswählen und der Spaß kann beginnen!

Da ich nicht rausgeworfen werden will und ein Abstieg schwer ist ohne rausgeworfen zu werden, nehme ich es in Kauf, evtl. neu laden zu müssen oder mir selbst durch weitere Manager Geld zu spenden.

Saison 1 
Die Hinrunde
Da es mir wirklich egal ist, wie es um den Verein steht, oder wie sich die Mannschaft entwickelt, klicke ich mich einfach durch.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Bei der Trainingsgestaltung setze ich auf eine harte Vorbereitung, um Kondition aufzubauen. Anschließend sollen die Spieler, genau wie ihr Manager, einfach nur Spaß haben. Aufsteigen werden sie ja sowieso, wenn nur zweite Mannschaften in der Liga sind!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Verstärkt wird der Kader lediglich durch Maximilian Breunig von den Würzburger Amateuren.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Und scheinbar findet er meinen Plan so toll, dass er bei der Verpflichtung auch gleich einen Stärkepunkt hinzu gewinnt.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Nun kann die Saison beginnen und ich klicke mich so durch. Ich habe keine Spieldarstellung eingestellt, damit es einfach schneller geht. Normalerweise spiele ich im Textmodus.
Nach 8 Spieltagen merke ich, das Saisonziel ist in Gefahr!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Also muss ich etwas nachhelfen, drehe den Einsatz runter und stelle schwächere Spieler auf. Dennoch sind die Spieler in Topform, der Siegeswille steht auf 20 und auch die Stimmung ist prächtig im Team.
Aber ich schaffe es, der Mannschaft klarzumachen, um was es hier geht. Tatsächlich, ich ernte die ersten Früchte. Nach der Hinrunde stehe ich schon wieder auf Rang 7 mit 4 Punkten Rückstand auf Rang 15.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Damit die Kondition aufrecht gehalten wird, bekommt fast jeder Spieler regelmäßig ein konditionssteigerndes Medikament, doch dem Verband entgeht nichts!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Der Ersatztorhüter wird anschließend 6 Monate gesperrt, doch ich kann das Sportgericht noch umstimmen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Mir ist das alles ziemlich egal und ich stelle das Doping natürlich nicht ein!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Aber der Verband ist anderer Meinung und erwischt wieder einen meiner Spieler, der jedoch Glück hat, dass er vom Sportgericht freigesprochen wurde!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Hegsch

#1
Die Rückrunde
Die Rückrunde beginnt gut. Mit 0:1 verlieren wir gegen die Amateure von Türkgücü München.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Im weiteren Verlauf läuft es aber nicht so gut. 7 Spieltage vor Schluss haben wir bereits 10 Punkte Rückstand!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Es müssen also Maßnahmen ergriffen werden. Der Präsident fand es nicht so prickelnd, einfach die Spiele herzuschenken, also stelle ich die Spieler auf fremden Positionen auf. Einsatzstärke weniger als 20. Es funktioniert!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Platz 16 (auf dem Screenshot leider nicht eindeutig erkennbar) und damit sportlich abgestiegen. Aber eigentlich sollten wir doch aufsteigen, da die anderen Vereine in der 2. Liga nicht spielberechtigt sind. Gespannt klicke ich mich dem Saisonende entgegen. Die WM steht bevor und nach dem Finale erwarte ich die im Anschluss stattfindende Aufwertungsrunde. Wird das Spiel abstürzen, sich aufhängen oder doch weitermachen?

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Uruguay gewinnt die WM. Ich klicke auf weiter, doch nichts geschieht. Das Spiel hängt und macht auch keine Anstalten, weiterzumachen.

Also beende ich das Spiel über den Taskmanager, lade den Spielstand 7 Spieltage vor Schluss neu und werde den sportlichen Klassenerhalt anstreben. Gesagt - getan. Ich beende die Saison auf Rang 10 und erwarte gespannt den Saisonwechsel.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Und siehe da, nach dem WM-Finale wird die Aufwertungsrunde durchgeführt.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Das Spiel hat sich dieses Mal nicht aufgehängt und der Saisonwechsel wird durchgeführt. Wie erwartet steige ich auch auf.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Doch wer ist der zweite Aufsteiger und wie verhält sich das Spiel in der kommenden Saison?

angryflo


Hegsch


alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Hegsch

#5
Saison 2
Wer ist mit mir aufgestiegen?
Wie in der ersten Saison ist es mir ziemlich egal, wie der Kader aussieht, sich entwickelt und wie hoch der Etat ist. Nur noch knapp 20 Spieler stehen in Aschaffenburg unter Vertrag. Schließlich interessiert mich nur, wer außerdem noch aufgestiegen ist und wie sich das Spiel verhält.
Der Saisonstart verläuft bestens. Zwei Siege in zwei Spielen und ein Blick auf die Tabelle verrät

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

die Amateure von Unterhaching sind mitaufgestiegen. Allerdings werden ihre Spiele seltsamerweise nicht gewertet. Und das Kuriose an der ganzen Sache ist, Unterhaching wurde in der Endtabelle nur Zweiter. Würzburg wurde eigentlich Erster und sollte dann doch aufsteigen. Wieso sind sie nicht aufgestiegen, wenn das Spiel nun doch eine zweite Mannschaft in Liga zwei erlaubt? Ist die Profiabteilung von Würzburg etwa in der schon in der zweiten Liga? Die Profiabteilung von Unterhaching ist der FC Augsburg und spielt in der ersten Liga. Und die Profiabteilung von Würzburg ist der 1. FC Köln, die ebenfalls in der ersten Liga stehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Erklären kann ich mir das aktuell nicht. Möglicherweise wurde Würzburg durch Aschaffenburg einfach ersetzt?
Doch was ist los mit Unterhaching? Wieso werden deren Spiele nicht gewertet? Schon am dritten Spieltag bekomme ich eine erste Antwort.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die Begegnung gegen Unterhaching wird durchgeführt. Es gibt ein Ergebnis, doch in der Tabelle wird es wieder ausgeblendet.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Spielt Unterhaching etwa außer Konkurrenz, weil sie eine zweite Mannschaft sind? Könnte sein. Doch ein Blick auf die Pokalergebnisse wirft ein neues Rätsel auf.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Unterhaching wird als Drittligist aufgeführt! Erst jetzt schaue ich mir die Tabelle der 3. Liga Süd an und stelle fest, Unterhaching wird dort ebenfalls geführt!
Was läuft hier ab? Ich möchte es natürlich herausfinden und setze mir ein neues Ziel: drei weitere Manager erstellen und auf das Angebot von Unterhaching warten!

Ach ja... in Aschaffenburg wird natürlich auch noch Fußball gespielt. Die Hinrunde lief sehr gut. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich mich weder um Training, Kader oder Taktik kümmere.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Neues Ziel: Manager von Unterhaching werden
Wie gesagt, setze ich alles daran, Unterhaching managen zu dürfen. Doch was tue ich dann mit dem Verein? Mir wird sicherlich schon was einfallen.
Die Winterpause kommt - die Winterpause geht. Und im Februar entwickelt sich eine Chance!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die große Stunde hat geschlagen: Manager Nr. 2 bekommt ein Angebot unterbreitet, verhandelt und unterschreibt in Unterhaching! Ziel erreicht.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Jetzt werfen wir doch mal einen Blick auf die Tabellen:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 

Unterhaching spielt tatsächlich irgendwie zwei Saisons gleichzeitig, doch nur eine wird gewertet. Da ich weiß, dass die Spiele von Unterhaching in Liga zwei durchgeführt werden, interessiert mich, wie nun die Spieldarstellung ist.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Es sind drei Spiele angesetzt für lediglich zwei Manager. Interessant! Ich werfe einen Blick auf den Textmodus.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Unterhaching spielt parallel. Die Berechnung ist langsamer als gewohnt. Interessant ist auch, dass eine Änderung im Spiel gegen Mainz dieselbe Änderung im Spiel gegen Illertissen mit sich zieht. Ich kann auch nicht mit zwei unterschiedlichen Aufstellungen spielen. Außerdem kann ich zweimal drei Wechsel durchführen!
Doch wie verhält sich die Statistik? Ich erinnere mich daran, dass ich mal mit Nordirland deutsche Nationalspieler nomieren konnte, die gleichzeitig mit Deutschland an der EM teilnahmen. Da wurden beide Spiele in der Statisitk gewertet. Und hier?

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die Spiele der zweiten Liga werden nicht in der Statistik aufgeführt.

Und in Aschaffenburg bemerken sie so langsam die Ahnungslosigkeit ihres Managers!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 

alesch

Großartig!  :bier:


Bei den zwei Spielen parallel stellt sich mir die Frage: Was, wenn ein Spieler in einem der beiden Spiele vom Platz gestellt wird?  :rot:
Spielt Unterhaching Am dann auch im Parallelspiel in Unterzahl?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Hegsch

#7
Ein neues Ziel muss her!
Nun, da ich Manager in Unterhaching bin, bin ich etwas ziellos. Was soll ich denn tun? Sechs Spieltage vor Schluss blicke ich die Tabelle und sehe eine Gelegenheit.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

In der zweiten Liga steht Unterhaching an letzter Stelle und daran wird sich auch nichts ändern. Fakt ist, steigt ein Verein aus der dritten Liga ab, wird der Manager automatisch entlassen. Doch was passiert, wenn mir das in diesem Szenario mit Unterhaching passiert? (Und beim Schreiben dieser Zeilen frage mich außerdem, was wäre wenn Unterhaching den Klassenerhalt packt?)
Wie man weiß, ist ein Abstieg schwer zu überleben.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Dem Präsident gefällt die aktuelle Lage überhaupt nicht. Schließlich stehen wir mit derselben Mannschaft in zwei Ligen auf einem Abstiegsplatz! Also muss ich nachhelfen, bzw. Manager 3 und 4, die ich irgendwo unterbringe, müssen Unterhaching Geld spenden, sodass der Präsident besser gelaunt ist.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Der Präsidentenpalast beruhigt ihn ein wenig und ich kann mich auf mein Ziel konzentrieren.

Doch dann kommt mir eine weitere Idee! Ich habe nun vier Manager, aber fünf Spiele, die berechnet werden. Hängt sich das Spiel auf? Stürzt es ab? Oder kann es alles berechnen?

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die letzten Informationen vor dem Spiel verraten schonmal, dass die Berechnungen nicht korrekt durchgeführt werden.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die Spielberechnung bleibt in der ersten Minute hängen. So etwas habe ich schon fast erwartet.
Als ich durch die Ligen scrolle, bemerke ich noch eine Kuriosität:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Was zur Hölle hat es mit dem ES Sétif auf sich? Eine schnelle Recherche führt mich zu einem algerischen Erstligisten. Was hat dieser Verein in der Spielberechnung verloren? Und wer ist der Gegner? Die Fragen werden wohl nie beantwortet werden, denn ich muss das Spiel wieder über den Taskmanager beenden.
Anschließend müssen Manager 3 und 4 wieder ihre Karriere beenden, damit es weitergehen kann.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Der letzte Spieltag steht an und ich kann alle Ziele erreichen. Aschaffenburg (die gibt es auch noch!) hält die Klasse und Unterhaching steigt zweimal ab.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
 
Doch jetzt beginnt der eigentliche Spaß! Ich bekomme die Meldung, dass ein neuer Rekord für den höchsten Zuschauerschnitt aufgestellt wurde. Für Unterhaching natürlich! Ich schaue mir den Rekord an und stelle fest, Unterhaching hat einen Zuschauerschnitt von 1,9 Miliionen!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Wie kommt diese Zahl zustande? Erklären kann ich es mir nicht. Also schaue ich mir die Zuschauerzahlen für die 2. Bundesliga und die 3. Liga Süd an.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

In der zweiten Liga wurden die Spiele hier scheinbar gewertet. Für die Endtabelle allerdings nicht. Und in der dritten Liga wurden doppelt so viele Spiele gezählt. Dass hier etwas nicht stimmt, liegt auf der Hand, doch woher kommen die 1,9 Milionen? Nachvollziehen kann ich es jedenfalls nicht.
Also ignoriere ich das erstmal und klicke dem Saisonende entgegen.

Der Saisonwechsel verrät, Unterhaching wirft mich nicht raus!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Das heißt, Unterhaching verbleibt also in der 3. Liga Süd!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Somit ging meine seltsamste Saison relativ unfallfrei zu Ende und somit auch die Story. Offen ist nur, was wäre wenn Unterhaching in der 3. Liga Süd den Klassenerhalt geschafft hätte?

Außerdem stellen sich mir noch weitere Fragen:
  • Was passiert, wenn alle Mannschaften Zweitvertretungen sind?
  • Was passiert, wenn auch die Mannschaften in der Nord-Staffel zweite Mannschaften sind? Von der Anzahl her ginge es genau auf...
  • Zitat von: alesch am 23. Oktober 2022, 09:50:44Bei den zwei Spielen parallel stellt sich mir die Frage: Was, wenn ein Spieler in einem der beiden Spiele vom Platz gestellt wird?  :rot:
    Spielt Unterhaching Am dann auch im Parallelspiel in Unterzahl?

...Fortsetzung?

Hegsch

Zitat von: alesch am 23. Oktober 2022, 09:50:44Großartig!  :bier:


Bei den zwei Spielen parallel stellt sich mir die Frage: Was, wenn ein Spieler in einem der beiden Spiele vom Platz gestellt wird?  :rot:
Spielt Unterhaching Am dann auch im Parallelspiel in Unterzahl?

Das ist eine gute Frage, auf die ich grade keine Antwort habe. Theoretisch müsste es so kommen, doch aufgefallen ist es mir nicht.

angryflo

 :bier: Tolle Story um dem uralten Anstoss 3 nochmal ein paar Bugs aufzuzeigen :-)

Corns

avatar_Hegsch You made my sunday. Einfach grandios! Verrückt, dass es auch nach über 20 Jahren noch Randbereiche des Spiels gibt, die unerforscht sind.

Geil auch, dass Haching Dir den Job anbot. Wie hoch ist denn da bitte die Wahrscheinlichkeit?!

Die Frage mit der 3. Liga mit zwei Teams aus Unterhaching fände ich auch sehr spannend. Lade doch nochmal ein Save von kurz vor dem Saisonende und probiere es aus.

Hegsch

Zitat von: Corns am 23. Oktober 2022, 12:56:47avatar_Hegsch You made my sunday. Einfach grandios! Verrückt, dass es auch nach über 20 Jahren noch Randbereiche des Spiels gibt, die unerforscht sind.

Geil auch, dass Haching Dir den Job anbot. Wie hoch ist denn da bitte die Wahrscheinlichkeit?!

Die Frage mit der 3. Liga mit zwei Teams aus Unterhaching fände ich auch sehr spannend. Lade doch nochmal ein Save von kurz vor dem Saisonende und probiere es aus.
Zitat von: Corns am 23. Oktober 2022, 12:56:47avatar_Hegsch You made my sunday. Einfach grandios! Verrückt, dass es auch nach über 20 Jahren noch Randbereiche des Spiels gibt, die unerforscht sind.

Geil auch, dass Haching Dir den Job anbot. Wie hoch ist denn da bitte die Wahrscheinlichkeit?!

Die Frage mit der 3. Liga mit zwei Teams aus Unterhaching fände ich auch sehr spannend. Lade doch nochmal ein Save von kurz vor dem Saisonende und probiere es aus.

Die Wahrscheinlichkeit hab ich auch ein wenig erhöht, indem ich 3 Mitspieler ins Rennen geworfen hab :D


Das alternative Ende werde ich zeitnah posten. Vorhin bin ich leider dran gescheitert :tuete:
Aber ich hab noch ein paar interessante Dinge herausgefunden, die avatar_alesch interessieren könnten :wave:

Hegsch

#12
Ein neues Ziel muss her! - alternatives Ende
Ich hatte es ursprünglich darauf abgesehen, Unterhaching absteigen zu lassen. Doch dann kam mir der Gedanke, was passiert, wenn Unterhaching in der dritten Liga doch die Klasse hält? Aufgrund des hohen Interesses habe ich dieses Szenario durchgespielt. Ausgehend vom 28. Spieltag nehme ich das Spiel wieder auf.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die Mission ist klar: Die Klasse muss gehalten werden. Unter allen Umständen!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Doch es beginnt zäh. Knapp müssen wir uns gegen Saarbrücken geschlagen geben. Der weitere Endspurt im Abstiegskampf wird hart. Vor dem letzten Spieltag steht Unterhaching auf einem Abstiegsplatz.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Doch dann, die große Überraschung vor dem letzten Spieltag! Manager 3 und 4 sind zu diesem Zeitpunkt noch aktiv. Im ursprünglichen Szenario mussten beide ihre Karriere beenden, doch der Zeitpunkt war nach dem geladenen Speicherpunkt.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Manager 4 bekommt ein Angebot von Offenbach, ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt gegen Unterhaching. Natürlich kann ich das nicht ausschlagen! "Schau'n wir mal. Viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden." Kaum hat einer der Spieler den Satz ausgesprochen, wird ihnen klar, es wird noch viel schlimmer!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Offenbach spielt am letzten Spieltag gegen Unterhaching! Und natürlich werde ich alles dafür tun, dass Unterhaching die Klasse hält. Man verzeihe mir diese Handlungsweise, doch ich tue es, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

Die Spielvorbereitung für Offenbach läuft bestens. Ich tue alles daran, dass Team zu sabotieren.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die Sabotage ist erfolgreich und Unterhaching kann die Klasse halten!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Ziel erreicht und nun erwarte ich gespannt das Saisonende.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Wie auch im originalen Ende erzielt Unterhaching einen neuen Zuschauerrekord. Dieses Mal sind es stolze 5,4 Millionen Zuschauer, die im Schnitt ein Heimspiel besuchen. Außerdem wurde mit 71 Punkten ebenfalls ein neuer Rekord erreicht. Diese Zahl erkläre ich mir dadurch, dass beide Ligen zusammengezählt wurden.
Jetzt kommt der große Augenblick, wird die Aufwertungsrunde durchgeführt? Und wie geht es dann weiter?

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die Aufwertungsrunde findet wie gewohnt statt und das Spiel stürzt nicht ab. Einige Spieler haben Stärke 8 bzw. gar 9 erreicht. Doch ist die Stärke aufgrund der dritten Liga auf 7 limitiert, oder bekommen die Spieler die Punkte, da die zweite Liga als Grundlage genommen wird?
Die Antwort ist einfach, die dritte Liga wird als Grundlage genommen und die Spieler bleiben auf maximal Stärke 7.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Doch wie sieht es in der 3. Liga Süd aus? Wie geht es nun weiter? Und wie kommt Anstoss 3 mit der Situation klar?

Fortsetzung folgt!

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hegsch

#14
Bonusmaterial!
Es wurde die Frage gestellt, was passiert wenn Unterhaching in dem einem Spiel eine rote Karte erhält. Dem bin ich natürlich auch zu Grunde gegangen!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Zuerst habe ich mir das gründlicher im Szenenmodus angeschaut. Hier war es der rechte Verteidiger Allgeier. Von den gelben Karten wusste ich bereits, dass sie Spiel übergreifend verteilt wurden.
Allgeier wurde vom Platz gestellt und ich konnte ihn im Parallelspiel ersetzen!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 

Irgendwie seltsam die ganze Geschichte. Vunguidica fehlt in der Aufstellung des Parallelspiels, wird aber in der Liste geführt. Als ich "auffüllen" will, bekomme ich diese Meldung

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Zwischendurch wurde Stark im Parallelspiel vom Platz gestellt (Screenshot wird nachgereicht), doch in den Statistiken taucht keiner als Platzverweis auf:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Aber beide sind für das nächste Spiel gesperrt!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Ich entschließe mich, dem Ganze zu Grunde zu gehen. So gut es geht, natürlich! Also schaue ich mir das alles nochmal im Textmodus an. Und siehe da, Christoph Ehlich bekommt in dem einen Spiel eine gelbe Karte, sodass er in dem anderen mit Gelb-Rot vom Platz fliegt!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Witzigerweise kann ich ihn im Parallelspiel auswechseln?!

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Gesagt - Getan. Und so sieht es dann aus:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Irgendwie konnte ich ihn dann doch in dem Spiel ersetzen, in dem er vom Platz gestellt wurde! Zumindest erweckt es den Anschein, betrachtet man die Liste. 

Aufgrund der Thematik schaue ich mir noch andere statistikrelevante Themen an, die von großem Interesse sein werden. Natürlich verliere ich nicht das Hauptaugenmerk aus den Augen. Unterhaching als Absteiger und als der Verein, der dieselbe Klasse hält ist mindestens genauso interessant. Aber dieses Thema muss noch ein wenig warten!