avatar_dAb

Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 25. Oktober 2022, 11:14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Auch wenn die WM im Winter definitiv in Frage gestellt gehört, habe ich mal den extra Bereich hier erstellt.

Alle Diskussionen dazu bitte in diesen Bereich. Auch kritische Beiträge sind erlaubt. Wir sind ja nicht beim :fcb:  ;)

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Schreib :bier:

Spoiler: ShowHide
Zählt aber nicht :D

Corns

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

dAb

So wie manche Leute das aussprechen müsste es eigentlich Katta heißen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#4
Zitat"Menschenrechte für alle"
FIFA stoppt Protest-Shirt der Dänen

Dänemarks Nationalmannschaft darf in ihren Trainingseinheiten bei der WM in Katar nicht für Menschenrechte einstehen. Die FIFA hat ihr Veto eingelegt. (...)  Die FIFA, die alle politischen Botschaften verbietet, hatte die an der WM teilnehmenden Mannschaften in der vergangenen Woche aufgefordert, sich "auf den Fußball zu konzentrieren" und den Sport nicht "in jede ideologische oder politische Schlacht" hineinzuziehen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/wm-katar-daenemark-trikots-training-menschenrechte-100.html#xtor=CS5-62

Aaaha.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Wie sich auf einmal die träge Fifa-Organisation Flügel macht um ein Trainingstrikot zu verbieten, Gegen die Korruption wollte man auch schnell Handeln, da ist dagegen aber Stillstand :)

Butti

Die WM werde ich mir schenken, werde kein einziges Spiel ansehen aus Protest gegen diese lächerliche WM in diesem Staat wo ein Leben rein gar nichts zählt.  :nein:

TopS

Ich hab woanders gelesen, dass ein Boykott ja jetzt nicht mehr möglich wäre.
Aber es wäre schon interessant wenn jedes Spiel 'zufällig' 0:0 enden würde...

Naja, Gedankenspiele...  :rolleyes:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BONSTAR

#9
Rückgratloser DFB. Aus "Angst" vor gelben Karten oder Platzverweis, die Binde nicht zu tragen, während den iranischen Fußballern, die sich weigern ihre Hymne zu singen, ihnen daheim und dessen Familien der Tod droht. Noch ein Grund mehr, diese ekelhafte Veranstaltung nicht zu schauen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

alesch

Jetzt hat die FIFA die One-Love-Kapitänsbinden unter Androhung gelber Karten verboten.
Und die Verbände knicken ein.

Weiß gar nicht, was ich trauriger finden soll...  :rolleyes:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

Es ist wirklich bitter. Und ein Armutszeugnis für alle Verantwortlichen. Wollte der neue DFB-Präsident nicht aufräumen und Zeichen setzen? Schade, schade.

Ich würde mir an der Stelle dann einfach wünschen, dass Manuel Neuer seine Eier findet und mit der originalen Regenbogenfahne aufläuft. Kann ich mir bei ihm allerdings kaum vorstellen.

Waldi98

Jetzt mal halblang! So eine Gelbe Karte bei einer WM kann richtig wehtun – fragt mal Michael Ballack.

BONSTAR

#13
FIFA verbietet nun auch ("aus kommerziellen Gründen") belgische Auswärtstrikots, wegen dem "Love" Schriftzug. Leider knickt Belgien ebenso vor einer möglichen "Strafe" ein, während die Iraner schwerste Konsequenzen (Knast, Folter, Tod) für sich und ihre Familien in Kauf nehmen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_100084154/wm-2022-wegen-love-schriftzug-fifa-verbietet-belgien-das-auswaerts-trikot.html
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Zitat von: Waldi98 am 21. November 2022, 20:15:08Jetzt mal halblang! So eine Gelbe Karte bei einer WM kann richtig wehtun – fragt mal Michael Ballack.

Das kann in dieser Sache wohl kaum ein Argument sein.

Zumal die Fifa sich ihr eigenen 'Produkt' kaputt gemacht hätte, wenn man wirklich die Kapitäne der großen Verbände gelbgesperrt hätte. Aber dazu hätten die Funktionäre bei DFB und Co. nicht einknicken dürfen.