avatar_dAb

Der deutsche Kader

Begonnen von dAb, 25. Oktober 2022, 11:18:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Der große vorläufige Kader wurde nun "veröffentlicht". Bis Freitag mussten sie bei der FIFA gemeldet werden und durften 55 Spieler umfassen.

Zitat von: ran.deTorhüter:

Manuel Neuer (FC Bayern München)

Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona)

Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Oliver Baumann (TSG 1899 Hoffenheim)

Bernd Leno (FC Fulham)

Abwehr:

Thilo Kehrer (West Ham)

Benjamin Henrichs (RB Leipzig)

David Raum (RB Leipzig)

Antonio Rüdiger (Real Madrid)

Niklas Süle (Borussia Dortmund)

Matthias Ginter (SC Freiburg)

Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund)

Robin Gosens (Inter Mailand)

Mats Hummels (Borussia Dortmund)

Robin Koch (Leeds United)

Lukas Klostermann (RB Leipzig)

Robin Knoche (Union Berlin)

Christian Günter (SC Freiburg)

Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen)

Luca Netz (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld:

Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Leon Goretzka (FC Bayern München)

Ilkay Gündogan (Manchester City)

Jamal Musiala (FC Bayern München)

Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen)

Serge Gnabry (FC Bayern München)

Leroy Sane (FC Bayern München)

Thomas Müller (FC Bayern München)

Marco Reus (Borussia Dortmund)

Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach)

Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach)

Mario Götze (Eintracht Frankfurt)

Julian Brandt (Borussia Dortmund)

Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg)

Julian Weigl (Borussia Mönchengladbach)

Emre Can (Borussia Dortmund)

Anton Stach (1. FSV Mainz 05)

Rani Khedira (Union Berlin)

Sturm:

Timo Werner (RB Leipzig)

Kai Havertz (FC Chelsea)

Karim Adeyemi (Borussia Dortmund)

Lucas Nmecha (VfL Wolfsburg)

Niclas Füllkrug (Werder Bremen)

Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)


Überraschungen sind vllt Knoche, Khedira, Netz, Füllkrug und Moukoko.
Was mich wundert, dass zB ein Volland fehlt oder hat der die Nationalmannschaftskarriere beendet? Könnte man als Stürmer ja auch in Betracht ziehen...


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Moukoko finde ich grenzwertig, da hätte ich auch für Volland plädiert.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Yps

Wirtz hat in diesem Kader m. E. auch nix verloren. Er ist hochveranlagt, keine Frage. Aber man sollte aus 2018 doch gelernt haben und möglichst nur fitte und im Rhythmus befindliche Spieler mitnehmen. Und laut heutigem Kicker-Bericht absolviert er aktuell "Teile des Mannschaftstrainings". Das kriegt der auch bis in 4 Wochen nicht hin. Würde auch einer sinnvollen Wiedereingliederung widersprechen und ihm im Zweifel den Körper sehr jung kaputt machen.

Die Keeper sind an sich gesetzt und das geringste Problem. Statt Moukoko könnte man ebenso über Berisha nachdenken  :tuete:

Von der Gladbach-Riege ist m. E. auch Hofmann schon raus wegen Verletzung.

Egal, wer es am Ende macht, die werden nur als gut gelaunte Einheit Erfolg haben.

köpper

#3
Für Reus ist es wohl die letzte WM daher gesetzt.
Würde beide Freiburgspieler mitnehmen, da gibt es sicherlich Gelegenheit für. Es sind allgemein doch eher die sicheren Nationalspieler mit Erfahrung wieder auf dem Papier.

Es ist außerdem unser erstes Turnier (?) ohne Innenverteidiger von Bayern, woran liegt es wohl!? :bang:

Corns

Ich fehle. Schon wieder. Mit 36 war das wohl die letzte Chance. :heul:

TopS

Naja, die 55 hat man ja nicht ausgereizt und die Liste ist noch nicht offiziell. Vielleicht wird ein Volland noch dabei sein.

Sorry, Netz hab ich zuvor noch nie gehört.
Aber ist mir aktuell noch Wurst.. am Ende sollen es 26 Spieler sein, oder?
Da fallen noch soooo viele raus...

Da könnte man auch noch Vitaly Janelt, Diego Demme oder Nadiem Amiri vor-nominieren..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Yps

Die 11Freunde Redaktion hat auch noch ein paar Alternativen rausgekramt, da hätte sogar Corns mit 36 noch Chancen  :kratz:

https://11freunde.de/artikel/zwei-fuer-ein-wunder/7071872

dAb

Timo Werner fährt schon mal nicht mit. Hat sich gestern in der CL am Syndesmoseband verletzt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Zitat von: dAb am 03. November 2022, 19:28:10Timo Werner fährt schon mal nicht mit. Hat sich gestern in der CL am Syndesmoseband verletzt.
Und direkt netzt Volland doppelt für Monaco. Oder Flick zaubert direkt ein neues Brüderpaar in den Kader mit den Nmechas

Thuram

#9
Zitat von: dAb am 03. November 2022, 19:28:10Timo Werner fährt schon mal nicht mit. Hat sich gestern in der CL am Syndesmoseband verletzt.
Ich denke, dass man an Füllkrug jetzt nicht mehr vorbei kommt

dAb

Denke nicht. Havertz könnte die Nummer 1 vorne drin sein.

Dahinter gibt's ja dann sechs Bayern fürs Mittelfeld, von denen zur Not 1,2 auch mal vorne aushelfen können.

Adeyemi hat bei der U21 auch vorne drin gespielt. Ansonsten vllt Nmecha. Das wären ja dann aber eh nur die Ersatzmänner.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: Yps am 25. Oktober 2022, 12:20:30Von der Gladbach-Riege ist m. E. auch Hofmann schon raus wegen Verletzung.
Hofmann ist heute vermutlich schon wieder im Kader.

köpper

Statt Havertz vorne ist bei der Nationalmannschaft Gnabry immer ganz gut vorne  :kaffee:

Für Flick ist aber auch weiterhin Schonzeit, man sollte ihm noch einiges mehr Zeit geben als diese WM bis Taktik und Mannschaft steht um zu urteilen. Bisher ist gerade Flick sowas wie ein Zauberer was fehlende Mannschaftsteile angeht, dort haben schon SPieler überzeugt, in der Elf, von denen man es nicht glaubte

dAb

Zitat von: Toto-77 am 04. November 2022, 08:38:36Hofmann ist heute vermutlich schon wieder im Kader.
Und hat 93 Minuten gespielt und getroffen.

Damit hoffentlich eine weitere Option fürs Mittelfeld, aber bitte nicht als RV...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

informant96

Warum gibt man einem Hany Mukhtar keine Chance? Er hat eine brillante Saison in den USA gespielt und würde die taktischen Möglichkeiten im Sturm erweitern.
"Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht." (Werner Lorant)
"Meine Spieler können 50-Meter-Pässe spielen, 5 m weit und 45 m hoch." (Uwe Klimaschewski)