avatar_dAb

Der deutsche Kader

Begonnen von dAb, 25. Oktober 2022, 11:18:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yps

Zitat von: dAb am 05. November 2022, 12:22:04Und hat 93 Minuten gespielt und getroffen.

Damit hoffentlich eine weitere Option fürs Mittelfeld, aber bitte nicht als RV...

Reus wurde auch Samstag wieder eingewechselt - weiß nur auch da nicht, ob er sich damit einen Gefallen tun würde. Er hat ja schon die Kontinental-EM oder das Turnier davor wegen mangelnder Ruhephasen nach Rekonvaleszenz selber abgesagt.

dAb

Zitat von: informant96 am 05. November 2022, 21:16:57Warum gibt man einem Hany Mukhtar keine Chance? Er hat eine brillante Saison in den USA gespielt und würde die taktischen Möglichkeiten im Sturm erweitern.

Die Frage wäre nur wie aussagekräftig die MLS ist. Man hätte ihn dann höchstens mal vorher schon einladen können um zu testen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Hummels raus - Götze, Bella-Kotchap und Füllkrug drin  :panik:

BONSTAR

Den aktuell besten und formstärksten dt. Innenverteidiger nicht mitnehmen? Okay, wenn man es sich leisten kann. Mir aber recht so. Meinetwegen sollen sie alle daheim bleiben, anstatt auf den Gräbern von Schätzungsweise 6500-15000 Leichen zu spielen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Zitat von: Yps am 10. November 2022, 12:14:42Hummels raus - Götze, Bella-Kotchap und Füllkrug drin  :panik:

Und Moukoko :hui:


Zitat von: kicker.deTor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Abwehr: Armel Bella Kotchap (FC Southampton), Matthias Ginter, Christian Günter (beide SC Freiburg), Thilo Kehrer (West Ham United), Lukas Klostermann, David Raum (beide RB Leipzig), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Niklas Süle, Nico Schlotterbeck (beide Borussia Dortmund)

Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt, Karim Adeyemi (beide Borussia Dortmund), Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Serge Gnabry, Leroy Sané, Thomas Müller (alle FC Bayern), Ilkay Gündogan (Manchester City), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze (Eintracht Frankfurt), Kai Havertz (FC Chelsea), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Hummels war schon merkwürdig, aber nach dem Gladbach-Spiel nicht mehr so ganz.
Auffällig sind aber die fehlenden Ersatzleute für Goretzka und Kimmich  :kratz:
Kein einziger zweikampfstarker 6er!
Ohne Goretzka hatte Flick auch nicht gewonnen, genauso wenig wie die Bayern. Aber auch so ein Typ (Stach) wurde nicht nominiert.
Klar, in der Theorie ist da Gündogan. Allerdings hatte der kein einziges gutes Spiel als 6er in der Nationalmannschaft. Und auch auf der 8 kann er Goretzka körperlich nicht ersetzen.

Wenn alle fit bleiben stellt sich die Mannschaft damit mit dem Bayern-Block alleine auf, wobei die Trainerleistung hier ist, Müller draußen zu lassen.
Defensiv gibt es viele Fragezeichen sowohl taktisch (5er oder 4er Kette) als auch personell (nur Rüdiger hat seinen Stammplatz).
Die Nominierung lässt aber ein wenig auf 4er mit offensiven LV und defensiven RV (Klostermann, Kehrer, Süle) schließen.

Damit mal meine Elf:

        Gnabry
Sane  Musiala  Hofmann
  Goretzka  Kimmich
Raum  Rüdiger  Süle  Klostermann
        Neuer
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Zitat von: Louis Lavendel am 15. November 2022, 09:57:48Auffällig sind aber die fehlenden Ersatzleute für Goretzka und Kimmich  :kratz:



 :band:

dAb

Jetzt hat der Füllkrug auch noch das entscheidende Tor gegen Oman gemacht. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Nichts gesehen gestern, aber vermutlich der übliche miese Test vor einem -sportlich- eventuell erfolgreichen Turnier :rolleyes:

Louis Lavendel

Noch schlechter  :tuete:
Dazu wohl noch klimatische Probleme.
Dazu keine Vorbereitung und im letzten und einzigen Test können kaum die Hälfte der Spieler aufgrund Belastungssteuerung ran  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Sane fällt schon mal zum Auftakt aus... Knieprobleme.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: