Danke und frage zu Trainingswochen

Begonnen von nWo89, 29. Oktober 2022, 02:06:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nWo89

Grüß euch =)

Kurz zu mir, ich spiele Anstoss 3 seit der Computer Bild Spiele 11/2003 und hat mich (wie wohl fast alle hier^^) zahllose lange Nächte beschert. Jahrelang war ich hier nur stiller Leser.
Generell habe ich viel von SIX und Homerclon gelesen was mir einiges gebracht hat, danke an euch zwei und die gesamte Community hier =)
Als A3 auf GOG kam hab ich es mir direkt gekrallt aber erst vor ca. 2 Wochen wieder richtig angefangen. Joa und seitdem ist wieder fleißig suchten angesagt :bang:

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe das Forum stundenlang durchforstet auf der Suche nach Tipps für Trainingswochen. Bin aber immer nur auf welche zum Download gestoßen. Ich habe zwar auch seit Ewigkeiten 2 verschiedene. Trainingswochen von Fluppi und Zodiac. Aber entweder sie machen es einem viel zu leicht oder aber (das ist mir vor ein paar Tagen passiert) verhageln einem plötzlich so dermaßen die Frische, dass mehr Bänder reißen als es generell gesund wäre.

Immerhin hab ich gelernt, dass man nach der Saison seine Frische "auffüllt" um die Jungs in der Vorbereitung so zu schinden, dass ihnen Buttermilch aus dem .... läuft  :engel:
Auch das mit den Sonderschichten habe ich gelernt.

Nutzt ihr die Standardwochen oder baut ihr euch eigene? Für die Vorbereitung habe ich mir eben eine Woche gebaut mit 7x harte Kond, 7x brutale Kond und 7x Spaziergang. Anfangs war Kondition auf 56 und Frische auf 89. Jetzt ist die letzte Woche der Vorbereitung, 4x hab ich die Woche durchgefeuert und dazwischen aus versehen eine Woche nur mit Spazieren^^ Jetzt ist Ko bei 93 und Fr bei 60. War für den einen oder andern etwas arg, 2 Verletzte aber was solls.
Ich würde gern weitere Trainingswochen für mich erstellen. Wenn man Abseitsfalle oder Zweikämpfe trainieren will, haut man dann 7x alle Slots voll mit Abseitsfalle/Anti-Abseits oder eben Alleingänge/Tackling/Zweiämpfe/Trainingsspiel?

Mein Ziel ist es bei der Vorbereitung einen Plan zu laden bzw meine Trainingswochen durchzuklicken damit ich die Saison voll habe und dann ab und zu mal korrigiere falls Fr oder Ko runter gehen.

MfG Andy =)

Homerclon

Ich nutze eigene Wochen, an denen ich immer mal wieder herum schraube.
Brauchbare Kondi- & Frische-Wochen hab ich jedoch noch nicht hinbekommen. Allerdings lege ich es nicht mehr darauf an hohe Kondi zu erreichen, solange die Spieler 50+ haben, reicht mir das. Die Frische ist dann auch einfach bei >=90 zu halten - zumindest bis Schwierigkeitsgrad "Realistisch", darüber nicht getestet.

Für Abseitsfalle braucht es keine 21 Einheiten, um die Mannschaft darin auf Perfekt zu kriegen. Je nachdem wo die Mannschaft gerade steht, reichen auch schon 4-5 Einheiten.

21 Einheiten in der Woche zu trainieren, ist eh nicht sonderlich zu empfehlen. Aber solange du mit allem anderen zufrieden bist, könntest du zum puschen alle Einheiten reinsetzen die für die gewünschte Fähigkeit von Vorteil ist.
Allerdings würdest du dann unter Umständen nur 1-2 Spieler in ihrer Fähigkeiten trainieren, vielleicht auch mal 3-4. Es ist ja nicht empfehlenswert, zu vielen Spielern gleichzeitig die selbe Fähigkeit lernen zu lassen - je nach Fähigkeit 1-3. Gerade wenn man neu zu einem Verein kommt, sind dort ja noch viele Spieler denen man noch Fähigkeiten beibringen muss, dementsprechend hat man da viel zu tun. Wenn man aber schon lange genug beim Verein ist, hat man nur selten viele Spieler die gleichzeitig lernen, dann könnten solche Wochen für einen schnellen Fortschritt sorgen.

Ich erstelle mir in der Regel zu Saisonbeginn Wochen für die Vorbereitung und nach der Saison, die speziell für die aktuell zu trainierenden Fähigkeiten angepasst ist, und eine Woche für während der Saison. Bei letzterer stehen dann nur 3-4 Einheiten pro Woche zur Verfügung, da ja noch anderes Training ansteht, wie bspw. Taktikeinheiten.

Wenn ein Spieler mit einer Fähigkeit fertig ist, muss man dann prüfen ob die Wochen noch passend sind.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: nWo89 am 29. Oktober 2022, 02:06:06Nutzt ihr die Standardwochen oder baut ihr euch eigene?
Ich bin in Sachen Training vollkommen unmotiviert und nutze immer nur vorgefertigte Pläne hier aus der Community. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: