avatar_Viper73

Countdown zu kommenden WAF-Infos

Begonnen von Viper73, 26. Oktober 2022, 18:57:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viper73

Gerald hat auf Steam kommentarlos einen Countdown gepostet:

Steam

Counter
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Danny.74


Corns


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

3finger

Zitat von: vlado777 am 26. Oktober 2022, 17:46:19Ich bin auch noch am WaF zocken. Würde mich für einen 2. Teil freuen.

Ej zemo, Vlado, versuche mal Anstoss 3 und WAF in Vergleich zu setzen? Ich bin eingefleischter Anstosser und will so gerne etwas zocken was an diesen Anstoss 3 Flair rankommt... WAF war mir lange zu verbugt lt. Forum und deswegen warte ich noch Update 16 ab um mir ein eigenes Bild zu machen. Naja und Anstoss22 habe ich noch kein Bild von. Paar Screenshots, Videos, ein Hauch von Anstoss aber zu steril, eben nich in der Entwicklung. Deswegen bin ich so unentschieden und mich würde interessieren zu was andere, GERNE AUCH MEHR ALS VLADO, tendieren :)
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Viper73

#5
Ich bin gespannt ob in 14 Tagen (also nach dem Countdown) auch was passiert oder ob in 14 Tagen erst eine Info kommt wann etwas passiert...  :bang:

Ich schätze ja da kommt dann erst eine offizielle Ankündigung und sonst nix.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Viper73

#6
Jetzt ist es raus:

WAF 2 indirekt bestätigt!

ZitatDas von Anstoß-Erfinder Gerald Köhler gegründete Kölner Studio Winning Streak Games baut einen Nachfolger zum Fußballmanager We Are Football, der seit Juni 2021 von THQ Nordic vertrieben wird. Für We Are Football 2 steuert das Wirtschaftsministerium rund 420.000 € bei.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Corns

#7
Zitat von: Viper73 am 27. Oktober 2022, 13:45:04Jetzt ist es raus:

WAF 2 indirekt bestätigt!


Gute Arbeit, Sherlock!  :bier:

avatar_dAb Kannst Du einen Bereich WAF 2 oder bis zur offiziellen Verkündung zumindest ein eigenes Thema dazu einrichten?

flow_neu

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, dass der Staat mit meinen Steuergeldern die Gameswirtschaft subventioniert. Bei der Filmförderung ist mir das schon suspekt. Wenn Games oder Filme gut sind und den Nerv des Publikums treffen, dann sind sie erfolgreich. Gleiches gilt auch für andere Produkte. Wer gegen den Markt produziert, der hat keine Zukunft. Im Endeffekt sorgen diese Förderungen dafür, dass 1. zahlreiche schlechte Filme und schlechte Games auf den Markt kommen und 2. Konkurrenten, die ihre Produkte mit Mitteln des Marktes herstellen, benachteiligt werden.

Danny.74

Lieber Geld für miese Games raushauen als für Waffen. Aber ganz Unrecht haste da ma nicht.

flow_neu

Zitat von: Danny.74 am 27. Oktober 2022, 16:33:44Lieber Geld für miese Games raushauen als für Waffen. Aber ganz Unrecht haste da ma nicht.

Die Frage ist ja: Ist es Aufgabe des Staates, mit Steuergeldern Spiele zu finanzieren? Nö, ist es nicht.

Zu Waffen, auch wenn das hier eigentlich nicht das Thema ist: Aufgabe des Staates ist es, für innere und äußere Sicherheit zu sorgen. Das funktioniert u.a. mit militärischer Rüstung.

3finger

"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Zobel212

Wird denn WaF (Teil 1) wie angekündigt weiterentwickelt, auch wenn es einen zweiten Teil geben soll?

Es wäre schon enttäuschend, wenn das nicht sein sollte.

Corns

Alles Spekulation bislang. Es gibt sicher mit Ablauf des Countdows alle Infos.

3finger

#14
WAF2??? Sehe nur ich dass so, aber befindet sich WAF1 nicht noch in einer Spätentwicklungsphase? Soll ja nämlich noch das Update 16 rauskommen. Wenn jetz5 schon an WAF2 gearbeitet wird, sind die Entwickler zwangsläufig nicht mehr zu 100% mit dem Kopf bei WAF1. Und ist WAF1 tatsächlich schon vollends zufriedenstellend? Die wichtigsten Userwünsche umgesetzt die hier fast 1 Jahr lang in den Foren ihr3 Zeit liegen lassen? Lass ich einfach mal stehen die Frage...

Die einzige Antwort die mich befriedigen würde: "Nein, die Userwünsche sind noch nicht umgesetzt und der einzige Grund wieso dass jetzt publik gemacht wurde, ist dass ich 400t Förderung erhalte. ABER Update 16 soll das Spiel kompletieren."

Wäre zumindest ehrlich und nachvollziehbar, wenn auch mit einem faden Beigeschmack. Auch wenn es für einen ordentlichen Multiplayer einmal mehr nicht reichen wird (...)
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"