avatar_Viper73

Countdown zu kommenden WAF-Infos

Begonnen von Viper73, 26. Oktober 2022, 18:57:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

#15


Und ich denke die Meldung zu WAF 2 heißt ja nicht, dass das auch in zwei Wochen verkündet wird. Vielleicht kommt in zwei Wochen erst noch was ganz anderes und im Hintergrund bereitet man halt schon den Nachfolger für nächstes Jahr vor.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

3finger

Zitat von: dAb am 27. Oktober 2022, 19:47:40WAF 1 und Anstoss 22 haben übrigens auch etwas bekommen.

Und ich denke die Meldung zu WAF 2 heißt ja nicht, dass das auch in zwei Wochen verkündet wird. Vielleicht kommt in zwei Wochen erst noch was ganz anderes und im Hintergrund bereitet man halt schon den Nachfolger für nächstes Jahr vor.

Echt? Wieviel hat WAF1 und A22 bekommen?
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

dAb

Keine Ahnung. Hatte jemand auf Discord geschrieben. Vielleicht auch Fake News.

Hier gibt's eine grobe Übersicht.

https://www.gameswirtschaft.de/politik/games-foerderung-oktober-2022/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#18
Ach und 2tainment hatte mal für ein anderes Spiel 483k bekommen. Das wars. Aber davon hat man ja noch nichts gehört. Also bestimmt die Kohle trotzdem in Anstoss gesteckt. :D

Hier taucht aber ein Anstoss oder WAF nicht auf.

https://www.gameswirtschaft.de/politik/games-foerderung-bmvi-29-12-21/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waldi98

#19
Joa, habe ich mich auch gefragt, ob die ernsthaft an zwei Fußball-Games werkeln ...

Zitat von: dAb am 27. Oktober 2022, 21:01:37Also bestimmt die Kohle trotzdem in Anstoss gesteckt. :D
"Fußball-Echtzeit-Simulation" - deswegen gibt es auch in A22 einen Timer bei Verhandlungen, um dem Förderantrag gerecht zu werden  :tuete:

Toto-77

Zitat von: flow_neu am 27. Oktober 2022, 15:13:28Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, dass der Staat mit meinen Steuergeldern die Gameswirtschaft subventioniert. Bei der Filmförderung ist mir das schon suspekt. Wenn Games oder Filme gut sind und den Nerv des Publikums treffen, dann sind sie erfolgreich. Gleiches gilt auch für andere Produkte. Wer gegen den Markt produziert, der hat keine Zukunft. Im Endeffekt sorgen diese Förderungen dafür, dass 1. zahlreiche schlechte Filme und schlechte Games auf den Markt kommen und 2. Konkurrenten, die ihre Produkte mit Mitteln des Marktes herstellen, benachteiligt werden.
Zitat von: flow_neu am 27. Oktober 2022, 17:08:42Die Frage ist ja: Ist es Aufgabe des Staates, mit Steuergeldern Spiele zu finanzieren? Nö, ist es nicht.

Die Frage stellt sich meiner Erachtens anders:
Es ist Aufgabe des Staates, die Kultur zu fördern.
Dass Filme zur Kultur gehören, ist klar.
Aber ist es ebenso klar, dass Computerspiele zur Kultur gehören?

dAb

Wenn ich da an Sacred 2 mit dem Blind Guardian-Konzert im Spiel denke, dann auf jeden Fall. :cool:

Und Anstoss 3 sollte auf jeden Fall auch ein deutsches Kulturgut sein. :anstoss:



AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

#22
Zitat von: dAb am 27. Oktober 2022, 21:01:37Ach und 2tainment hatte mal für ein anderes Spiel 483k bekommen. Das wars. Aber davon hat man ja noch nichts gehört. Also bestimmt die Kohle trotzdem in Anstoss gesteckt. :D

Hier taucht aber ein Anstoss oder WAF nicht auf.

https://www.gameswirtschaft.de/politik/games-foerderung-bmvi-29-12-21/


Das steht nur:
Zitat2tainment GmbH, Magdeburg – 483.261 Euro
Tactics Unlimited / Fußball-Echtzeitstrategiespiel

Und:
ZitatEinige tausend Euro mehr – nämlich 483.261 Euro – erhält die Madgeburger 2tainment GmbH für eine ,,Fußball-Echtzeit-Simulation" mit dem Titel Tactics Unlimited. Das Studio entwickelt bereits den Fußballmanager Anstoss 2022, der eigentlich im Juni veröffentlicht werden sollte. Neuer Termin: offen. Publisher Kalypso Media hatte sich vor wenigen Tagen aus dem gemeinsamen Projekt zurückgezogen.

Corns

Das riecht doch sehr nach einer verdeckten Quersubventionierung von ANSTOSS. Würde mich nicht wundern, wenn das anderr Projekt "leider" scheitert, aber "zufälligerweise" der bis dahin programmierte Code für ANSTOSS nutzbar ist...

Danny.74

Zitat von: Corns am 28. Oktober 2022, 10:41:07Das riecht doch sehr nach einer verdeckten Quersubventionierung von ANSTOSS. Würde mich nicht wundern, wenn das anderr Projekt "leider" scheitert, aber "zufälligerweise" der bis dahin programmierte Code für ANSTOSS nutzbar ist...

Was ja dann mit dem verschobenen Release wieder passen könnte 😂

3finger

Würdet ihr sagen dass WAF mit dem letzten Update 15 annähernd realistisch ist und die Bugs gelöst sind, dass es sich gut gerne über mehrere Stunden/Wochen/Monate spielen lässt? Oder lieber noch Update 16 abwarten und dann anfangen zu spielen? Wann kommt U16 überhaupt?
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Danny.74

Also ich finde schon das es aktuell dann so ganz gut spielbar ist.


3finger

Wie lange dauert so eine Saison wenn man im Flow ist? Bin am überlegen mit nem Kumpel eine Hotseatsession zu starten...
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Andre Kuhr

Vielleicht wird es ja auch ein DLC, welcher WAF1 zu WAF2 verwandelt. Dann könnte Update 16 als Basis für das DLC dienen und jeder hätte die Wahl, ob er bei WAF1 bleibt oder nochmal etwas investieren möchte, um in den Genuss von WAF2 zu kommen. Dann aber hoffentlich mit Nationalteams und mehr Persönlichkeiten für die Spieler.

displaced

Zitat von: 3finger am 29. Oktober 2022, 14:11:46Würdet ihr sagen dass WAF mit dem letzten Update 15 annähernd realistisch ist und die Bugs gelöst sind, dass es sich gut gerne über mehrere Stunden/Wochen/Monate spielen lässt? Oder lieber noch Update 16 abwarten und dann anfangen zu spielen? Wann kommt U16 überhaupt?

Hast Du es schon gekauft? Wenn nicht, spar Dir die Kohle...

Die Jungs von A22 machen das im Vorfeld wesentlich besser. Ich bin auf den Release sehr gespannt und hoffe, dass mein gutes Gefühl mich nicht täuscht.

WAF ist für mich tot und hat nie wirklich gelebt.