avatar_Viper73

Countdown zu kommenden WAF-Infos

Begonnen von Viper73, 26. Oktober 2022, 18:57:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Danny.74

Zitat von: 3finger am 28. November 2022, 22:24:38Wie wäre mit einer neuen Kategorie "Startelf"  :bang:

Also falls das Spiel gemeint ist so sei Dir gesagt, bis 2024 ist noch lange hin. Das Spiel ist schätzungsweise bei  7% aktuell würde ich sagen bei dem was ich so auf seinem Server mitbekomme.

Corns

Zitat von: 3finger am 28. November 2022, 22:24:38Wie wäre mit einer neuen Kategorie "Startelf"  :bang:

Mach doch erstmal unter "Andere Spiele" einen Thread auf. Da passt es auch besser hin als unter "Countdown zu kommenden WAF-Infos".

Davos

Zitat von: Danny.74 am 28. November 2022, 12:18:07Startelf wird erst 2024 released laut Sandor dem Entwickler.

Ich selber habe bei P11 mit editiert und diesen auch gespielt. Da ist schon sehr viel gutes dabei aber leider ist es auch hier wie bei den meisten Managern ein Random Ergebnis Manager leider. Ob dieses dann in Startelf besser gelöst wird bleibt abzuwarten.

Die Screens usw die im Discord gezeigt werden sehen sehr gut aus aber am Ende zählt auf n Platz.
Findest du, dass Startelf ein Random Ergebnis Manager ist? Ich finde eher, dass die Ergebnisse nicht random sind, sondern sehr stark von der Stärke der Mannschaften abhängen und man auch mit optimaler Taktikeinstellung gegen stärkere Teams verliert (zumal es auch immer schwieriger wird an gute Spieler zu kommen, je höher man aufsteigt)... Habe auch schon öfters Spiele mehrmals simuliert und die Ergebnisse haben sich nicht groß unterschieden. Davon abgesehen gefällt mir Players Eleven sehr gut und ich freue mich auch schon auf Startelf.

Aber ja, das passt nicht unbedingt hier herein und wir sollten einen extra Thread eröffnen.

goal

#273
Ich bin gespannt, was in Update 16 alles drin ist und wann es erscheint. Entweder es sind die gleichen Inhalte wie beim DLC oder es sind noch mehr Verbesserungen, Überarbeiten usw. drin.

Laut einem User in Steam soll nach Update 17 dann Schluss mit Updates sein - natürlich pure Spekulation da von den Entwicklern keine entsprechende Aussage getätigt wurde. Ich hoffe das Spiel wird noch weiter unterstützt, weil nach meiner Meinung fehlen noch einige Funktionen (siehe z.B. meine Vorschläge oder von anderen) und man könnte (z.B. mit kostenpflichtigen DLCs) das Spiel noch erweitern bzw. weiter ausbauen.

3finger

Zitat von: goal am 29. November 2022, 20:09:11Ich bin gespannt, was in Update 16 alles drin ist und was erscheint. Entweder es sind die gleichen Inhalte wie beim DLC oder es sind noch mehr Verbesserungen, Überarbeiten usw. drin.

Anscheinend soll es nach Update 17 Schluss mit Updates sein. Ich hoffe das Spiel wird noch weiter unterstützt, weil nach meiner Meinung fehlen noch einige Funktionen (siehe z.B. meine Vorschläge oder von anderen) und lediglich auf WAF 2 zu verweisen wäre etwas zu wenig.

Woher hast du die Info dass nach Update 16 auch noch ein Update 17 erscheint? Oder war das reine Mutmaßung von dir?
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

goal

#275
Ich würde sowas nie behaupten weil mir da das Hintergrundwissen fehlt. Die Aussage hat einer bei Steam geäußert und wie derjenige darauf kommt, ist mir auch unerklärlich. Ob nach Update 16, 17, 18 oder XX Schluss ist, ist natürlich reine Spekulation.
Meinen Beitrag habe ich nochmal umgeschrieben um es deutlicher zu machen.

Mir ging es auch gar nicht darum, hier darüber zu diskutieren wann Schluss ist sondern ich wünsche uns weitere Updates.

SavRoyale

Zitat von: goal am 29. November 2022, 20:24:16Ich würde sowas nie behaupten weil mir da das Hintergrundwissen fehlt. Die Aussage hat einer bei Steam geäußert und wie derjenige darauf kommt, ist mir auch unerklärlich. Ob nach Update 16, 17, 18 oder XX Schluss ist, ist natürlich reine Spekulation.
Meinen Beitrag habe ich nochmal umgeschrieben um es deutlicher zu machen.

Mir ging es auch gar nicht darum, hier darüber zu diskutieren wann Schluss ist sondern ich wünsche uns weitere Updates.

Kannst du mir den Beitrag mal verlinken? Selbst Beta-Tester haben nicht so viel Insight (und auch nicht das Recht) um sowas zu behaupten.

Bis auf die Entwickler kann wirklich niemand wissen wie es weitergeht.

goal

Ich bin jetzt einige Threads durchgegangen aber ich finde weder den Beitrag noch habe ich mir den User gemerkt. Wenn ich mich recht erinnere, ist es im Zuge der Entrüstung einiger Käufer wegen dem DLC geschrieben worden. 

Wichtig: Mir ging es nicht darum, den Entwicklern was zu unterstellen noch ein Gerücht in die Welt zu setzen. Gerne darf ein Mod meine Aussagen zu dem Updateende löschen.

SavRoyale

#278
Zitat von: goal am 29. November 2022, 21:14:06Ich bin jetzt einige Threads durchgegangen aber ich finde weder den Beitrag noch habe ich mir den User gemerkt. Wenn ich mich recht erinnere, ist es im Zuge der Entrüstung einiger Käufer wegen dem DLC geschrieben worden. 

Wichtig: Mir ging es nicht darum, den Entwicklern was zu unterstellen noch ein Gerücht in die Welt zu setzen. Gerne darf ein Mod meine Aussagen zu dem Updateende löschen.

Ach quatsch, du hast ja von Anfang an gesagt "laut einem User". Ich find es nur faszinierend wie viel Insider Knowledge einige normale User an den Tag bringen wenn sie verärgert sind ^^

Ich hoffe nur das ein Großteil dem keine Beachtung schenkt solange niemand mit einem [Entwickler] Tag etwas postet. Wie gesagt, selbst die Beta-Tester werden nicht so weit eingeweiht was die Zukunft anbelangt, was kann ein normaler User schon wissen :)

Danny.74

Zitat von: Davos am 29. November 2022, 11:23:14Findest du, dass Startelf ein Random Ergebnis Manager ist? Ich finde eher, dass die Ergebnisse nicht random sind, sondern sehr stark von der Stärke der Mannschaften abhängen und man auch mit optimaler Taktikeinstellung gegen stärkere Teams verliert (zumal es auch immer schwieriger wird an gute Spieler zu kommen, je höher man aufsteigt)... Habe auch schon öfters Spiele mehrmals simuliert und die Ergebnisse haben sich nicht groß unterschieden. Davon abgesehen gefällt mir Players Eleven sehr gut und ich freue mich auch schon auf Startelf.

Aber ja, das passt nicht unbedingt hier herein und wir sollten einen extra Thread eröffnen.

Wie es bei Startelf geregelt ist weiss ich nicht da es ja noch nicht released wurde. Was ich aber weiss ist das in Players Eleven die Ergebnisse sehr random daher kommen leider.

Ich habe einige Saisons gespielt in verschiedenen Ligen und musste leider feststellen das man taktisch einstellen kann was man will. Am Ende bestimmt immer der Zufall.

Man hat keinerlei Konstante Phasen. Nach einem Champions League Spiel zb wo ich mit Barcelona gegen AC Milan ein spannendes Match hatte mit 3:3 Chancen und einer o:1 Niederlage (Völlig ok) folgte ein Spiel gegen Aufsteiger Girona wo ich daheim  mit sagenhaften 23:3 Chancen für den Gegner wohlgemerkt mit 0:3 verliere.

Unterm Strich entsteht hier kein Spielspaß weil man zu keiner Zeit das Gefühl hat das man etwas damit zu tun hat was da auf dem Feld passiert. Leider muss ich sagen weil, es gibt sehr vieles  was im Ansatz sehr gut ist aber eben nur im Ansatz.

Jeder sollte sich aber seine eigene Meinung dazu machen wobei ich mir sicher bin das wir alle aufs selbe raus kommen weil ich selber etliche Saisons gestartet habe und immer wieder das selbe erlebt habe und dadurch die Lust den berg ab.

In einem FM ist eine gewisse gleiche Richtung schon extrem wichtig um den Glauben an taktische Einstellungen zu haben. Ich will damit sagen das es schon über ein paar Spiele so sein sollte das man entweder n  positiven Lauf hat oder eben einen negativen. Von mir aus auch ein paar Prozent Zufall aber dann bitte so das es geschickt verpackt ist.

Wenn man in einem CL Spiel gegen einen gleichstarken Gegner auf Augenhöhe spielt dann möchte man nicht gegen ein schlechteres Team so extrem verlieren wo das schwächere Team ein extrem deutlich höheres Chancenverhältnis hat als man selber.

Also wenn Startelf punkten will und sich die aktuelle Situation auf dem FM Genre Markt zu Nutze machen möchte dann sollte man genau hier ansetzen denn der Spieltag ist das wichtigste an einem FM.

Man möchte einfach nicht an einer Taktik basteln die nachher komplett nichtssagend ist zum Spielgeschehen.   

3finger

#280
Das in einem WAF Thread bereits mehrfach über "Startelf" geschrieben wird, spricht (leider nicht) für Geralds WAF und den Weg, kommunikativ als auch bzgl. des zweifelhaften "DLC-Patch's", der momentan da eingeschlagen worden ist. WAF(1) ist noch nicht fertig gepacht. Und den Preis dafür erhält Gerald immer mehr zurück. Die User sind es verständlicherweise Leid von einer Enttäuschung in die Nächste zu geraten.

Ahso, bevor erneut alle ausrasten: Ist natürlich meine subjektive Meinung, die nicht jeder teilen muss. Vorweg, bevor der Shitstorm losgeht und Kommentare kommrn wie "der DLC hat doch nur eine Zigarettenpackung gekostet" oder auch "immer wird nur genörgelt" oder noch besser "musst du dir ja nicht kaufen"  :ok:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Danny.74

Zitat von: 3finger am 29. November 2022, 22:19:03Das in einem WAF Thread bereits mehrfach über "Startelf" geschrieben wird, spricht (leider nicht) für Geralds WAF und den Weg, kommunikativ als auch bzgl. des zweifelhaften "DLC-Patch's", der momentan da eingeschlagen worden ist. WAF(1) ist noch nicht fertig gepacht. Und den Preis dafür erhält Gerald immer mehr zurück. Die User sind es verständlicherweise Leid von einer Enttäuschung in die Nächste zu geraten.

Ahso, bevor erneut alle ausrasten: Ist natürlich meine subjektive Meinung, die nicht jeder teilen muss. Vorweg, bevor der Shitstorm losgeht und Kommentare wie "der DLC hat doch nur eine Zigarettenpackung gekostet, usw. :ok:

Also die Informationsflut und Intensität die Gerald an den ersten Tagen nach Release hier versprüht hat ist komplett verpufft. Sporadisch wird mal auf etwas geantwortet aber eben auch auf vieles nicht.

Nur muss man sich halt nicht wundern wenn dann die Stimmung hier ein wenig wackelig daherkommt.

Würde es aber natürlich auch stark finden wenns weiter gepatched wird weil eben noch vieles nicht ordentlich funktioniert.

dAb

Wartet doch halt einfach mal ab. Update ist angekündigt und in Arbeit... Was soll denn noch kommen?

Und zu Startelf. Bitte erstellt einen eigenen Thread dafür. Das hat hier nichts zu suchen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SavRoyale

Zitat von: Danny.74 am 29. November 2022, 22:04:13Wie es bei Startelf geregelt ist weiss ich nicht da es ja noch nicht released wurde. Was ich aber weiss ist das in Players Eleven die Ergebnisse sehr random daher kommen leider.

Ich habe einige Saisons gespielt in verschiedenen Ligen und musste leider feststellen das man taktisch einstellen kann was man will. Am Ende bestimmt immer der Zufall.

Man hat keinerlei Konstante Phasen. Nach einem Champions League Spiel zb wo ich mit Barcelona gegen AC Milan ein spannendes Match hatte mit 3:3 Chancen und einer o:1 Niederlage (Völlig ok) folgte ein Spiel gegen Aufsteiger Girona wo ich daheim  mit sagenhaften 23:3 Chancen für den Gegner wohlgemerkt mit 0:3 verliere.

Unterm Strich entsteht hier kein Spielspaß weil man zu keiner Zeit das Gefühl hat das man etwas damit zu tun hat was da auf dem Feld passiert. Leider muss ich sagen weil, es gibt sehr vieles  was im Ansatz sehr gut ist aber eben nur im Ansatz.

Jeder sollte sich aber seine eigene Meinung dazu machen wobei ich mir sicher bin das wir alle aufs selbe raus kommen weil ich selber etliche Saisons gestartet habe und immer wieder das selbe erlebt habe und dadurch die Lust den berg ab.

In einem FM ist eine gewisse gleiche Richtung schon extrem wichtig um den Glauben an taktische Einstellungen zu haben. Ich will damit sagen das es schon über ein paar Spiele so sein sollte das man entweder n  positiven Lauf hat oder eben einen negativen. Von mir aus auch ein paar Prozent Zufall aber dann bitte so das es geschickt verpackt ist.

Wenn man in einem CL Spiel gegen einen gleichstarken Gegner auf Augenhöhe spielt dann möchte man nicht gegen ein schlechteres Team so extrem verlieren wo das schwächere Team ein extrem deutlich höheres Chancenverhältnis hat als man selber.

Also wenn Startelf punkten will und sich die aktuelle Situation auf dem FM Genre Markt zu Nutze machen möchte dann sollte man genau hier ansetzen denn der Spieltag ist das wichtigste an einem FM.

Man möchte einfach nicht an einer Taktik basteln die nachher komplett nichtssagend ist zum Spielgeschehen. 

Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an dich. Kein Hate oder irgend ein Vorwurf sondern wirklich nur eine Frage.

Denkst du denn, das du als Trainer eines Bundesligateams mit taktischen Entscheidungen das Spiel verändern könntest? Das du Entscheidungsgewalt über Glück und Pech hast?

Danny.74

Zitat von: SavRoyale am 29. November 2022, 22:38:10Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an dich. Kein Hate oder irgend ein Vorwurf sondern wirklich nur eine Frage.

Denkst du denn, das du als Trainer eines Bundesligateams mit taktischen Entscheidungen das Spiel verändern könntest? Das du Entscheidungsgewalt über Glück und Pech hast?

Keine Ahnung was du mir damit jetzt sagen möchtest ?

Sehr wohl aber kann ein Trainer den anderen auscoachen falls du das meinst.

Das Glück kann man natürlich nur bedingt beeinflussen aber ein Stück weit herbei zwingen schon.

Ansonsten sollten Ergebnisse eben schon ein Stück weit erklärbar sein und nicht das Gefühl vermitteln das es ausgewürfelt wurde im Hintergrund.

Sega macht das zb richtig stark.