avatar_Viper73

Countdown zu kommenden WAF-Infos

Begonnen von Viper73, 26. Oktober 2022, 18:57:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

#60
Weder Intel noch Tesla hätten sich für Deutschland entschieden, wenn es keine staatliche Subventionen gegeben hätten. In Italien wird von Intel auch eine Fab gebaut, und von Italien wurde dafür auch mit Subventionen gelockt.
TSMC überlegt ebenfalls eine Fab in Deutschland zu bauen, aber auch nur mit Subventionen.

Die EU steuert auch noch Subventionen bei, und das nicht nur bei Fabriken. Es wurde von der EU speziell eine Förderung zum Bau von Chip-Fabriken in der EU eingerichtet.

Ohne staatliche Subventionen läuft doch heute fast gar nichts mehr. Für jede Kleinigkeit wollen Unternehmen Geld vom Staat, auch wenn diese Kleinigkeit im Sinne des Unternehmens ist.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

EL GRANDE

Zitat von: Mentality Monster am 03. November 2022, 14:01:20Hallo Viper73,

ach so. Es ist einfach so, dass der Patch Sachen macht, die wir eigentlich nicht wollten, die aber dennoch funktionieren. Nehmen wir die Ligatiefe. Das Spiel kann mehr als 4 Ebenen, aber wir waren vorsichtig und wollten das damals beschränken. Das kann man aber eben umgehen. Von diesen Sachen gibt es sicher noch einige mehr und auch größere Dinge. Ohne tiefere Einblicke würde ich sagen, dass es vor allem um die Wettbewerbe geht.

Viele Grüße

Gerald



Hmmm...ich spiele natürlich auch mit den FM-Zocker-Files. Bedeutet das, dass der Wochenablauf mit den WAF-Daten schneller ist, weil nicht so viele untere Ligen dabei sind ?

Ich persönlich finde das Spiel mit Patch 15 schon sehr gut, das einzige was mich stört ist der lange Wochenablauf (teilweise 10 Sekunden bis er zum nächsten Tag springt). So ist es unmöglich eine Saison am Abend in 2-3 Stunden durchzuspielen. Eine Ligenauswahl am Anfang des Spiels wäre perfekt, es hat sich ja schon sowas angedeutet, dass daran gearbeitet wird, Hoffentlich mit Patch 16.
Bitte Bitte Bitte.... :schal:  :anbet:

Beim Transfermark hat z.B. Haaland in ein paar Jahren einen Marktwerkt von 150-200 Mio., ich kann diesen Spieler aber nicht finden, da man nur von 0-130 (?) einstellen kann. Die 130 Mio. könnte man ruhig auf unbegrenzt stellen, dann taucht er auch auf.  :cheers:





Danny.74

Also was die Wochendurchlauf Geschwindigkeit betrifft finde ich es noch erträglich wenn man bedenkt wie groß die DB ist mit dem FM Patch.

Und ja, mittlerweile ordentlich spielbar das Game.

Mentality Monster

Hallo EL GRANDE,

das Spiel ist natürlich mit den offiziellen Daten viel schneller. Das liegt natürlich daran, dass es viel weniger Ligen sind.

Was kann man tun? Aktuell - falls nicht geschehen - in den Optionen den Wochenablauf auf volle Geschwindigkeit stellen.

Was kann man bald tun? Die nächste Version wird es erlauben, die spielbaren Länder am Anfang auszuwählen. Alle anderen Länder werden dann auf eine Liga mit 8 Vereinen reduziert und für den Transfermarkt und die internationalen Pokale mitsimuliert. Einzelne Ligen wird man aber nicht abwählen können, da die Ligen miteinander verbunden sind und die Trennung recht aufwändig wäre. Dennoch wird die neue Lösung für die meisten Spieler das Problem lösen.

Viele Grüße

Gerald

Viper73

#64
Zitat von: Mentality Monster am 04. November 2022, 08:34:38das Spiel ist natürlich mit den offiziellen Daten viel schneller. Das liegt natürlich daran, dass es viel weniger Ligen sind.

Was kann man tun? Aktuell - falls nicht geschehen - in den Optionen den Wochenablauf auf volle Geschwindigkeit stellen.

Was kann man bald tun? Die nächste Version wird es erlauben, die spielbaren Länder am Anfang auszuwählen. Alle anderen Länder werden dann auf eine Liga mit 8 Vereinen reduziert und für den Transfermarkt und die internationalen Pokale mitsimuliert. Einzelne Ligen wird man aber nicht abwählen können, da die Ligen miteinander verbunden sind und die Trennung recht aufwändig wäre. Dennoch wird die neue Lösung für die meisten Spieler das Problem lösen.

Viele Grüße

Gerald

Genau auf sowas hatte ich gewartet (Länderauswahl), vielen Dank schonmal dafür.
Wenn sich jetzt noch der FM-Zocker Patch mit dem Editor vertragen würde dann wäre das ein Traum.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Davos

Zitat von: Mentality Monster am 04. November 2022, 08:34:38Hallo EL GRANDE,

das Spiel ist natürlich mit den offiziellen Daten viel schneller. Das liegt natürlich daran, dass es viel weniger Ligen sind.

Was kann man tun? Aktuell - falls nicht geschehen - in den Optionen den Wochenablauf auf volle Geschwindigkeit stellen.

Was kann man bald tun? Die nächste Version wird es erlauben, die spielbaren Länder am Anfang auszuwählen. Alle anderen Länder werden dann auf eine Liga mit 8 Vereinen reduziert und für den Transfermarkt und die internationalen Pokale mitsimuliert. Einzelne Ligen wird man aber nicht abwählen können, da die Ligen miteinander verbunden sind und die Trennung recht aufwändig wäre. Dennoch wird die neue Lösung für die meisten Spieler das Problem lösen.

Viele Grüße

Gerald
Das klingt super! Bei mir läuft der FM Zocker Patch auch ziemlich langsam, weswegen ich mit dem Bundesliga-DLC spiele. Aber da ich auch gern mit kleinen Ländern wie Luxemburg und Co. spiele, die dann immer fehlen, wäre eine Länderauswahl + FM Zocker Patch super  :cool:

vlado777

Zitat von: Mentality Monster am 04. November 2022, 08:34:38Hallo EL GRANDE,

das Spiel ist natürlich mit den offiziellen Daten viel schneller. Das liegt natürlich daran, dass es viel weniger Ligen sind.

Was kann man tun? Aktuell - falls nicht geschehen - in den Optionen den Wochenablauf auf volle Geschwindigkeit stellen.

Was kann man bald tun? Die nächste Version wird es erlauben, die spielbaren Länder am Anfang auszuwählen. Alle anderen Länder werden dann auf eine Liga mit 8 Vereinen reduziert und für den Transfermarkt und die internationalen Pokale mitsimuliert. Einzelne Ligen wird man aber nicht abwählen können, da die Ligen miteinander verbunden sind und die Trennung recht aufwändig wäre. Dennoch wird die neue Lösung für die meisten Spieler das Problem lösen.

Viele Grüße

Gerald

Sehr gut, danke! Ich warte die ganze Zeit auf den Patch damit ich mit meinem Heimatverein in Serbien (3. Liga) starten kann.

RetroTrainer

Das Konzept zur Länderauswahl klingt gut & performant!

Wirklich großen Dank & Respekt, dass ihr diesen Teil noch mit Verbesserungen versorgt!  :schal:

Wird denn der Schnellvorlauf noch überarbeitet?
Beim Vorspulen finden nach wie vor keine Transfers statt, was das simulierte Geschehen äußerst unrealistisch und unbefriedigend macht...

3finger

Zitat von: vlado777 am 04. November 2022, 11:06:25Sehr gut, danke! Ich warte die ganze Zeit auf den Patch damit ich mit meinem Heimatverein in Serbien (3. Liga) starten kann.

Lass mich raten, Pancevo?
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

goal

Ich bin gespannt, ob es ein sehr umfangreiches Update wird oder ein Update als Grundlage sowie ein (kostenloses/kostenpflichtiges) DLC. Und ob danach die Arbeit an WAF (Teil 1) eingestellt wird oder ob dann nochmal kleinere Updates (mit Bugfixes usw.) erscheinen.

creatief

Ich persönlich wäre auch offen für ein DLC-System wie bei Europa Universalis IV oder Elder Scrolls Online. Bei Football, Tactics & Glory gibt es etwas in die Richtung. Die Hauptsache wäre für mich, dass irgendwann ein sehr gutes Managerspiel aus We Are Football wird. Dazu müsste man We Are Football als fertiggepatcht erklären und ankündigen, dass es zukünftig einen DLC mit weiteren Inhalten gibt. In denen könnten dann von mir aus drei neue Features eingebaut werden, die Menüführung was optimiert werden und einige Bugfixes (Transfers, Editor, etc) kommen. Das wäre mir dann auch nochmal 20 Euro wert.

3finger

Sehe ich auch. Lieber das Update 16 welches das Spiel abrundet und als fertig bezeichnet, als jetzt auf die Kommerzwelle zu springen und Nationalmannschaften reinzuhauen. Solange das Spiel die momentanen Bugs Inne hat, bringen Nationalmannschaften keinen Mehrwert. Vielleicht beinhaltet der Patch aber auch beides, dass würde dann durchaus aus "fertiges Spiel" durchgehen, und als Grundgerüst für WAF2 her halten können. Wir werde es sehen :)
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Seeler1234

Das coole am Konzept von Europa Universalis IV ist ja gerade, dass die DLC oft mit kostenlosen Patches einhergehen, die Fehler beseitigen, das Balancing optimieren und auch neue Features reinbringen. So haben die Hardcore-Fans und die Gelegenheitsspieler gleichermaßen etwas davon. Man muss sich die DLCs ja nicht holen.

Gerade so Features wie Nationalmannschaften, Create a Club, Spielertrainer oder Trainingslagermikromanagement wären gute DLCs, weil nicht jeder sich diese Features wünscht, sie aber zum Langzeitspaß beitragen können. Ich wünsche mir dieses Zeug, insofern bin ich auch bereit, 10 - 15 € dafür zu zahlen. Andere profitieren dann davon, dass das Spiel langfristig in allen Bereichen supported wird.

Gerade bei Fußballmanagern ist es schon auffällig, wie lange ein Spiel braucht, bis es wirklich ausbalanciert ist. Anstoss 3 basierte von seinem Konzept schon stark auf Anstoss 2 und wurde immer noch nicht perfekt. Anstoss 2005 hat auf Grundlage vom grottenschlechten Anstoss 4 ein sehr schönes Spiel rausgehauen.

Ich seh bei WAF im Augenblick das größte Potenzial, dass es für mich das neue A3 wird, was etwas heißen will. Es muss sich aber wirtschaftlich tragen, dafür sehe ich DLCs halt als das beste Modell an. Im Augenblick hakt es bei mir eher am Langzeitspielspaß und insofern wären neue Features/Herausforderungen schon toll.

creatief

Traurig bei Nationalmannschaftsmodi ist, dass sie in der Regel lieblos umgesetzt sind und man kaum Einfluss auf die Entwicklung des Landes hat. Das würde ich auch bei einer Ankündigung für WAF befürchten. Mit einem kaufbaren DLC könnte man aber auch mal einen mit richtigem Mehrwert schaffen.

Gute Features wären am Beispiel Nationaltrainer in Luxemburg:
- Realistische Turnierziele mit Erfolgen für Erreichen (hole 6 Punkte in der Quali)
- Spielern zum Wechseln raten (Talent aus Luxemburg raten, in die 2. Bundesliga zu wechseln)
- Spieler fragt Nationaltrainer wohin er wechseln soll (IV Nr. 5 bei Madrid oder lieber IV Nr. 1 bei Bremen)
- Bei genug Einfluss auf Politik/Verband Standards für Vereine setzen (alle Klubs aus 1. Liga Luxemburg brauchen mindestens 8 Akademieplätze, das Land zahlt Klubs 80% des Ausbaus)
- Einbürgerungen von Ausländern im eigenen Land vorantreiben
- Einbürgerungen eigener Spieler verhindern
...

Am Ende muss es natürlich Limits geben. Luxemburg dürfte nie ins WM-Viertelfinale kommen. Da müsste das Ziel irgendwann mal die Teilnahme an einer EM sein. Wenn man jedoch mit einem Land wie Rumänien oder der Niederlande spielt, dann sollte man auf diesem Weg ein Stück weit die Lücke nach oben schließen können. Wenn so etwas gut umgesetzt ist, dann zahle ich auch gerne gutes Geld für das DLC, weil es quasi ein eigenes Spiel im Spiel ist.

Bei einem Create-A-Club könnte man ebenso einen sehr guten neuen Spielmodus erschaffen. Man könnte auch einen DLC schaffen, um neue Ligensysteme ins Spiel zu bringen. Da denke ich vor allem an die MLS mit Playoffs, Drafting, etc. Zudem die Umsetzung diverser internationaler Pokale. Genial fände ich auch ein DLC mit noch mehr Rollenspielelementen sowie einem umfassenden privaten Leben als Trainer.

Von allen in den letzten Jahren geschaffenen Spielen, ist WAF seit der FM-Reihe von EA und davor dem sehr vielversprechenden Anstoss 2007 der beste Manager. Auch wenn ich ihn schon sehr lange nicht mehr gespielt habe, weil das Finanzsystem nicht durchdacht war. Hätte man das mal strukturiert angepackt und gelöst, wäre das ein richtig starkes Spiel geworden.

Seeler1234

Gerald hat m.E. 1994 den besten Nationalmannschaftsmodus aller Zeiten kreiert: Die Anstoss World Cup Edition ist einfach der Hammer - immer noch eines meiner Lieblingsspiele und weil man den Anstoss-Spielstand integrieren konnte, war es eine Mischung aus Stand-Alone-Game und Erweiterung/DLC.

Das Highlight für mich war das Live-Training, in das man (je nach Modus) teilweise eingreifen konnte. Man hat seinen eigenen Kalender während der WM stündlich mit Terminen füllen können. Da gäbe es heutzutage sicher potenzial, das ein oder andere Gute daraus zu machen. Spieler einbürgern finde ich da als Feature nicht mal so realistisch, auch wenn es bei A3 sehr prominent war. Ich hätte in dem Bereich lieber einen Focus auf Scouting, Training und der Herausforderung, innerhalb einer kurzen Zeit (WM/EM-Vorbereitung) eine siegeswillige Mannschaft durch Sitzungen, Einzelgespräche, Teamfeiern etc. zu formen mit coolen Turnier-Pressekonferenzen.