avatar_Viper73

Countdown zu kommenden WAF-Infos

Begonnen von Viper73, 26. Oktober 2022, 18:57:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SvenBO

Zitat von: PhiliF am 23. November 2022, 11:56:39Also bei mir hat er gerade knapp 600MB gezogen. Leider ohne Patch-Note. Dürfte auch kein DLC Update sein, da ich dies nicht habe (und ich nicht hoffe, dass mir jetzt meine Festplatte vollgeballert wird mit DLC Updates, die ich nicht nutzen kann).

Bei mir wurden auch rund 600MB installiert, ich habe den DLC. Aber leider ebenfalls keine Changelogs.
VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH

Viper73

Zitat von: Drudge09 am 23. November 2022, 09:33:58Ein großer Entwickler wie Frontiers Dev. hat den Support für ihren F1 Manager schon nach nur 4 Monaten komplett eingestellt. Monate- oder gar jahrelanger support in Form von Updates ist nicht selbstverständlich, aber hier wird nur gejammert. Da kann einem auch schnell mal die Lust vergehen.

Ist zwar off-topic, aber möchte ich dennoch nicht so stehen lassen:
Also ich weiß nicht wie du auf diesen Quatsch kommst, denn es stimmt einfach nicht. Erst letzte Woche kam ein neues Update zu diesem Spiel (v. 1.10). Es wurde ebenso für Anfang Dezember das nächste angekündigt wo die oft bemängelten Themen wie DRS und Überrundung gefixt werden sollen, und des weiteren ist nochmal ein Update für Ende Dezember angekündigt. Es wurde mehrfach auf Steam vom Entwickler darauf hingewiesen das es auch weiterhin Support/Bugfixes für das Spiel geben wird. Man hat nur gesagt es werden keine "große, neue (zusätzliche) Features" mehr kommen da man sich diese für den nächsten Teil aufhebt. Aber von "Support komplett eingestellt" zu sprechen ist schlichthin blödsinn!

Sorry für den off-Topic, aber solche Falschmeldungen (vermutlich aus Frust das das Spiel zu beginn nicht wirklich ausgereift war) möchte ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen wenn diese offensichtlich nicht stimmen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

3finger

#242
Wow, wie einfach sich die Gemüter erhitzen lassen. Euren Kommentaren gibt es nix hinzuzufügen (da diese für euch sprechen und nicht andersherum) :bang:  :bier:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Danny.74

Die lets plays mit dem DLC zur WM schießen komplett durch die Decke auf YouTube  :bang:

Viper73

Gerald vor wenigen Minuten im Steam Forum:

ZitatHallo zusammen,

leider existiert das Store-Problem weiterhin, es gibt noch keine News.

Viele Grüße

Gerald
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Davos

Zitat von: Viper73 am 24. November 2022, 14:27:16Gerald vor wenigen Minuten im Steam Forum:

Schön wie man von Gerald immer auf den aktuellen Stand gehalten wird, da können sich viele andere Spiele eine Scheibe abschneiden :bier:

Danny.74

Zitat von: Davos am 25. November 2022, 10:54:26Schön wie man von Gerald immer auf den aktuellen Stand gehalten wird, da können sich viele andere S
Zitat von: Davos am 25. November 2022, 10:54:26Schön wie man von Gerald immer auf den aktuellen Stand gehalten wird, da können sich viele andere Spiele eine Scheibe abschneiden :bier:

Ja genau 😄

Viper73

#247
Zitat von: PhiliF am 23. November 2022, 11:56:39Also bei mir hat er gerade knapp 600MB gezogen. Leider ohne Patch-Note. Dürfte auch kein DLC Update sein, da ich dies nicht habe (und ich nicht hoffe, dass mir jetzt meine Festplatte vollgeballert wird mit DLC Updates, die ich nicht nutzen kann).

Zitat von: SvenBO am 23. November 2022, 12:23:33Bei mir wurden auch rund 600MB installiert, ich habe den DLC. Aber leider ebenfalls keine Changelogs.

Könnte auch ein Update von einer Workshop File gewesen sein, also nicht was direkt mit dem Spiel/Update zu tun hat. Habt ihr ggf. irgendwelche Workshop Files aboniert?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

creatief

Zitat von: KleineBiere am 22. November 2022, 13:52:14Die Stärken sind am Anfang wohl zu niedrig. In ferner Zukunft sind sie stabil.







Der beste Kader in der 4. Liga Südwest (Jahr 2121). Fast alle Spieler stammen aus der eigenen Jugend



Der Post ist super, weil er zwei Sachen zeigt. Das Stärkenbalancing bei WAF ist eigentlich ganz gut. Nur der Datensatz ist viel zu schwach erzeugt. Dadurch haben die Klubs auch einfach zu viel Geld am Anfang zur Verfügung. Wenn Spieler mit 14 absolute Weltstars sind, so ist eine Bundesliga mit Stärkenschnitt 11 voll im Rahmen. Das muss man somit beim Editieren beachten. Ich habe daher meine Stärken auch schon ein wenig weitestgehend angepasst. Die internationalen Topteams erhalten von mir um 13.0 als Zielwert für die erste Elf und von da ausgehend gibt es dann Abstufungen.

Der zweite Screen zeigt allerdings, wo noch Verbesserungsbedarf ist. Die 9er und 11er dürften in der 4. Liga eigentlich niemals verlängern. Zudem sind die Marktwerte für die 4. Liga einfach zu hoch. Ich denke, dass hier nochmal ein wenig Hand angelegt werden könnte.

displaced

Wie ist es denn jetzt im Gesamten nach dem Bezahlupdate? Nennenswerte Verbesserungen? Nicht, dass ich das erwarten würde, aber bevor ich Geld ausgebe, wüsste ich dann doch gerne, ob es mich nicht nur wieder frustriert.

SavRoyale

#250
Zitat von: displaced am 27. November 2022, 13:18:42Wie ist es denn jetzt im Gesamten nach dem Bezahlupdate? Nennenswerte Verbesserungen? Nicht, dass ich das erwarten würde, aber bevor ich Geld ausgebe, wüsste ich dann doch gerne, ob es mich nicht nur wieder frustriert.

Da WaF für dich tot ist und A22 alles besser macht würde ich die raten lieber bei A22 zu bleiben.

Nein wirklich, deine letzten Beiträge waren allesamt unterstes Niveau. Spar dir das ganze und spar uns das ganze.

displaced

Zitat von: SavRoyale am 27. November 2022, 13:48:04Da WaF für dich tot ist und A22 alles besser macht würde ich die raten lieber bei A22 zu bleiben.

Nein wirklich, deine letzten Beiträge waren allesamt unterstes Niveau. Spar dir das ganze und spar uns das ganze.

Ich hab A22 gar nicht, da ich nicht noch einmal den Fehler von WAF wiederhole. Hier hat mich WAF gelehrt - vorab informieren, statt blind zu investieren. Immerhin eine Lehrstunde fürs Geld, die sich absolut manifestiert hat.

Ansonsten hab ich von Dir nix anderes als dieses inhaltslose, kritikfreie Geblubber erwartet.

SavRoyale

#252
Zitat von: displaced am 27. November 2022, 14:00:23Ich hab A22 gar nicht, da ich nicht noch einmal den Fehler von WAF wiederhole. Hier hat mich WAF gelehrt - vorab informieren, statt blind zu investieren. Immerhin eine Lehrstunde fürs Geld, die sich absolut manifestiert hat.

Ansonsten hab ich von Dir nix anderes als dieses inhaltslose, kritikfreie Geblubber erwartet.

komisch, das hat sich hier noch ganz anders angehört ^^

Zitat von: displaced am 30. Oktober 2022, 05:21:49Hast Du es schon gekauft? Wenn nicht, spar Dir die Kohle...

Die Jungs von A22 machen das im Vorfeld wesentlich besser. Ich bin auf den Release sehr gespannt und hoffe, dass mein gutes Gefühl mich nicht täuscht.

WAF ist für mich tot und hat nie wirklich gelebt.

Aber gut, ich streite mit dir nicht wieder rum.

Mit DLC ist es definitiv besser, ich würde dir aber raten Videos oder so anzusehen. Oder Tests zu lesen. Wenn du hier fragst wird es wie immer und überall positive sowie negative Stimmen geben. Zumindest mit der OG Datenbank scheint einiges behoben zu sein. Fehler findet man natürlich noch immer. Wunder bewirken kann so ein kleines Team jetzt ja auch nicht. Aber das musst du als Selbstständiger ja verstehen das man nur so viel Arbeit erledigen kann wie man Kapazitäten hat.

displaced

Zitat von: SavRoyale am 27. November 2022, 14:05:43komisch, das hat sich hier noch ganz anders angehört ^^

Aber gut, ich streite mit dir nicht wieder rum.

Mit DLC ist es definitiv besser, ich würde dir aber raten dir Videos oder so anzusehen, oder das ganze auch ohne Risiko für 2 Stunden zu testen. Zumindest mit der OG Datenbank scheint einiges behoben zu sein. Fehler findet man natürlich noch immer. Wunder bewirken kann so ein kleines Team jetzt ja auch nicht. Aber das musst du als Selbstständiger ja verstehen das man nur so viel Arbeit erledigen kann wie man Kapazitäten hat.

Die Kommunikation der (neuen) A22 Truppe fand ich auch wesentlich besser. Das das Spiel scheiße ist, konnte man nicht wirklich im Vorfeld erahnen. Ich habe auch bessere Dinge zu tun als hier 24/7 in einem Forum rumzulungern.

Ansonsten kriech Du weiter den WAFlern in sämtliche Körperöffnungen, mir ist das egal.

... mich würd ja mal interessieren, wie es wäre, wenn Du Dir morgen ein neues Auto kaufst und nur die Hälfte funktioniert. Hat VW dann auch den Kaufvertrag erfüllt, weil Du hast ja schließlich ein Auto bekommen...

Die Frage danach, wie Du es findest, wenn man Dir dann nach einem Jahr anbietet, die Karre für ein Fünftel des Neupreises ein bisschen zu fixen erspare ich mir einfach mal. :D

Schönen Sonntag noch.

SavRoyale

#254
Zitat von: displaced am 27. November 2022, 14:14:59Die Kommunikation der (neuen) A22 Truppe fand ich auch wesentlich besser. Das das Spiel scheiße ist, konnte man nicht wirklich im Vorfeld erahnen. Ich habe auch bessere Dinge zu tun als hier 24/7 in einem Forum rumzulungern.

Ansonsten kriech Du weiter den WAFlern in sämtliche Körperöffnungen, mir ist das egal.

... mich würd ja mal interessieren, wie es wäre, wenn Du Dir morgen ein neues Auto kaufst und nur die Hälfte funktioniert. Hat VW dann auch den Kaufvertrag erfüllt, weil Du hast ja schließlich ein Auto bekommen...

Die Frage danach, wie Du es findest, wenn man Dir dann nach einem Jahr anbietet, die Karre für ein Fünftel des Neupreises ein bisschen zu fixen erspare ich mir einfach mal. :D

Schönen Sonntag noch.

So ein dummer Vergleich kann auch nur von dir kommen :'D

Wie gesagt, kaufe es nicht. Ich bin echt nicht scharf darauf deine geistreichen Beiträge weiter lesen zu müssen.

Schönen Sonntag noch.