avatar_SvenBO

Update #47: Finale Infos zum Early Access Start

Begonnen von SvenBO, 31. Oktober 2022, 18:06:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Hallo Anstoss Fans,

in 2 Tagen wird ANSTOSS endlich in den Early Access auf Steam und GOGalaxy starten und wird für jeden erhältlich sein. Uns erreicht immer wieder die Frage "Was bedeutet Early Access?" Daher möchten wir das Thema einmal kurz erläutern:

Early Access bedeutet, dass das Spiel bereits gespielt werden kann, obwohl es offiziell noch in der Entwicklungsphase ist. In der Early Access Phase beinhaltet ANSTOSS noch nicht alle Features, Dinge wie Summen, Laufzeiten, Marktwerte usw. sind noch nicht final und es sind ggf. noch diverse Bugs, also Fehler enthalten. Außerdem sind auch noch nicht alle Screens und Grafiken final implementiert. Nutzer der Early Access Version können jedoch für die Entwicklung wertvolles Feedback geben und das Endprodukt somit verbessern.
Die Early Access Version von ANSTOSS wird, wie die Roadmap zeigt, ebenfalls in den nächsten Wochen und Monaten um Features erweitert, diverse Fehler bzw. Bugs werden behoben und das Feedback aus der Community wird nach und nach umgesetzt. Übrigens wird auch die Roadmap von Zeit zu Zeit aktualisiert.

Wir möchten uns an dieser Stelle schon vorab für eure Geduld und eure Unterstützung bedanken, die wir in den letzten Wochen zu spüren bekommen haben.
Es war bis hierhin kein leichter Weg - und wie im Fall der kurzfristigen Verschiebung sehr schmerzhaft für alle.  Aber wir wissen auch, wie lange ihr bereits Geduld zeigt, um den Neustart einer der ruhmreichsten deutschen Spieleserien endlich fühlen zu können.


Finale Infos zum Early Access Release:
- Early Access Version auf Steam und GOGalaxy für jedermann erhältlich
- Release-Date: Mittwoch, 02.11.2022 nachmittags
- Preis: 29,99 EUR (die finale Version 1.0 wird einen höheren Preis bekommen)
  ACHTUNG: Zum Start wird es einen zeitlich begrenzten Willkommensrabatt in Höhe von 22% geben!
-Die aktuellen Systemvoraussetzungen haben wir bei Steam bereitgestellt. Wir arbeiten natürlich daran, diese im Laufe der EA-Phase nach unten korrigieren zu können.
-Eine Roadmap für die Early Access Phase findet ihr ebenfalls bei Steam. Auch die Roadmap wird immer wieder upgedatet.
- Die macOS- und Linux-Versionen folgen im Laufe des Early Access.
- Die Arbeiten am Multiplayer und einem Editor finden im Hintergrund statt. Auch diese erscheinen im Laufe der Early Access Phase.
- Die Arbeiten am Balancing (Sponsorensummen, Vertragslaufzeiten, Ablösesummen, Marktwerte, etc.) werden kontinuierlich während der Early Access Phase weitergehen. Hier freuen wir uns auf regen Austausch mit euch!
- Die Hauptkommunikation während der Early Access Phase wird weiterhin in unserem "Forum" Discord stattfinden. Hier stellen wir immer die aktuelle "Known Issues Liste" bereit, es können Bugs gemeldet werden und dort können wir "in Echtzeit" mit anderen Spielern diskutieren. Hier noch einmal der Link: https://discord.gg/N3GnzQEj4D
- Alle Kickstarter Unterstützer welche die Stufe "Supporter" aufwärts gewählt haben, sollten ihren Steam-Key mittlerweile per Mail an die bei Kickstarter hinterlegte Mailadresse bekommen haben. Prüft auch Euren SPAM Ordner. Andernfalls sendet bitte eine Mail an sven.otto@2tainment.com


Update der Betaversion
Alle Unterstützer mit Zugriff auf die Betaversion, also alle ab der Stufe Ultra aufwärts, erhalten KEINEN neuen Key. Der Key der Betaversion wird automatisch auf die nächsten Versionen umgewandelt.
Geht bitte folgendermaßen vor, um die Betaversion auf die aktuellste Version umzuwandeln (zukünftige Updates werden automatisch installiert):

1. In eurer Steam Bibliothek klickt ihr das Spiel mit der rechten Maustaste an und wählt im folgendem Kontextmenü den Punkt Eigenschaften.


2. Im Eigenschaftenfenster des Spiels wählt ihr auf der linken Seite den Menüpunkt BETAS aus und wechselt anschließend im rechten Bereich Bereich per Dropdown Menü von release zu keine. Anschließend startet der Download der neuesten Version.


3. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen das sich keine Restbestände der alten Version auf eurem PC befinden, öffnet ihr noch den Windows Explorer und folgt dem folgenden Pfad:
C:\Users\username\AppData\LocalLow\2tainment\Anstoss
(ggf. auch C:\Users\username\AppData\LocalLow\2tainment\GOAL)
"username" ersetzt ihr in dem Fall durch euren Benutzernamen. Löscht sämtlichen Inhalt in diesem Verzeichnis. Dieser Schritt ist nur einmalig nach dieser Umstellung notwendig.


Nun könnt ihr wie gewohnt ANSTOSS starten und immer die aktuellste Version spielen.

Wir freuen uns, euch in zwei Tagen in der Welt von Anstoss - Der Fussballmanager begrüßen zu können.

Die Teams von 2tainment und Toplitz Productions

meister_s04

Ich freue mich und hoffe, dass die MAC OS schnell kommt. Anders kann ich mein Lieblinsspiel nicht spielen können.

dAb

#2
Das Spiel ist nun über Steam verfügbar. :wave:

Zitat von: DiscordWIR SIND ONLINE!

Hallo Anstoss Fans,

um 14 Uhr haben wir bei Steam den Schalter umgelegt und alle Prozesse angestoßen. Bis ihr das Spiel downloaden könnt, kann es jedoch bis zu 60 Minuten dauern. Aber dann kann es für alle losgehen. 🙂

Wir sind sehr gespannt auf Euer erstes Feedback, Eure Wünsche, Fragen und Anregungen. Dazu haben wir hier auf dem Discord Server ein paar passende Channel eingerichtet.
Gameplay Feedback: earlyaccess-gameplay-feedback
Design / UI Feedback: earlyaccess-ui-feedback

Alle (größeren) wichtigen Probleme und bekannten Fehler findet Ihr immer hier: earlyaccess-known-issues
Gefundene Fehler** könnt Ihr hier posten: earlyaccess-bug-report
Bitte haltet Euch an die dort beschrieben und angepinnte Vorgehensweise, damit wir bestmöglich das Problem nachstellen und beheben können.

Auf Steam könnt Ihr auch einen offiziellen ANSTOSS-GUIDE erwerben. Dieser wird ebenfalls im Laufe der Early Access Phase immer wieder aktualisiert und angepasst. Darin findet Ihr diverse Infos & Tipps rund um das Spiel.
Außerdem stellen wir im Laufe des Abends noch Links zu ein paar Tutorial Videos ein, um Euch den Einstieg in das Spiel etwas einfacher zu machen.

Und jetzt: Viel Spaß!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

turboseppel

Gibt es schon etwas über ein Editor?
Den könnte man ja schon vorher raushauen bevor das Spiel alle features fertig hat

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

lukas-adrian

Hallo, wird es wieder Videos geben trotz des Early Access?
Ich habe mir die Version (noch) nicht gekauft, wuerde dennoch gerne sehen, wie es voran geht. Ich habe die Videos gerne geschaut.

Danke und Gruss!

dAb

#6
Wenn man die Updates und das Entwicklertagebuch sieht, so ist da aktuell noch nicht viel neues passiert (außer vllt VAR). Ich denke ein Stream macht erst wieder Sinn, wenn man auch etwas zu zeigen hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: