avatar_dAb

Mit welchem Verein startet ihr eure Karriere?

Begonnen von dAb, 02. November 2022, 09:26:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Zitat von: Louis Lavendel am 01. Februar 2023, 11:25:10Warum gerade Chemnitz ist ja klar ... aber warum ist Jena immer noch nicht in der Städteauswahl dabei?  :kratz:

Weil in dieser Liste derzeit nur Vereine angezeigt werden, die auch spielbar sind. Und Jena ist noch nicht im Spiel als spielbarer Verein.

SvenBO

Zitat von: lokschWein am 01. Februar 2023, 12:36:48Warum ist denn Chemnitz da?
 
Aber egal, tatsächlich kannst du die Datenbank ganz leicht ändern, damit du mit Carl Zeiss in der 3. Liga spielen kannst.

Datenbank mit SQL öffnen und ein Verein aus der 3. Liga (36) mit Jena 5. Liga (38) tauschen.

Habe ich ja bereits ein paar Posts vorher beantwortet:
In Liga 3 spielen auch Zweitvertretungen der Profiteams. Da das im Spiel bisher nicht integriert ist, wurde die Liga mit unterklassigen Teams aufgefüllt. Chemnitz ist eines der Teams.

Deine Datenbankanpassungen können jedoch nach einem Update hinfällig sein, sofern dieses Update eine neue Standard Datenbank mitliefert.

lokschWein

Zitat von: SvenBO am 01. Februar 2023, 12:39:02Habe ich ja bereits ein paar Posts vorher beantwortet:
In Liga 3 spielen auch Zweitvertretungen der Profiteams. Da das im Spiel bisher nicht integriert ist, wurde die Liga mit unterklassigen Teams aufgefüllt. Chemnitz ist eines der Teams.

Ich habe deine Antwort bereits im Post vorher verstanden, habe aber bewusst Louis Lavendel zitiert, da ihm klar, warum ausgerechnet Chemnitz. Ist mir jetzt aber auch um ehrlich zu sein egal :-)


Zitat von: SvenBO am 01. Februar 2023, 12:39:02Deine Datenbankanpassungen können jedoch nach einem Update hinfällig sein, sofern dieses Update eine neue Standard Datenbank mitliefert.

Danke für deine Anmerkung. Im aktuellen Zustand, von dem Spiel, wäre es kein großer Verlust einfach neu zu starten!

Corns

#18
Chemnitz, weil eines der Mitglieder des Teams, das an ANSTOSS arbeitet, Fan der Himmelblauen ist und dies in diversen Streams (als es die noch gab) zur Schau gestellt hat.

lokschWein

Zitat von: Corns am 01. Februar 2023, 15:08:30Chemnitz, weil eines der Mitglieder des Teams, das an ANSTOSS arbeitet, Fan der Himmelblauen ist und dies in diversen Streams (als es die noch gab) zur Schau gestellt hat.

Danke, dann macht das auch wieder Sinn!

SvenBO

Zitat von: lokschWein am 02. Februar 2023, 09:08:41Danke, dann macht das auch wieder Sinn!

Es hätte auch jeder andere Verein aus den vierten Ligen als Ersatz für die Zweitbesetzungen in Liga 3 sein können und hätte ebenso viel Sinn ergeben. ;)

exos

Ich hab überhaupt keinen Überblick mehr. Welcher Fussballmanager bietet denn überhaupt einen Start in der Kreisliga mit Aufstieg bis zur Spitze?

Ist es das Feature, von dem hier gesprochen wird?

dAb

Irgendein alter FM konnte das mal oder?

Persönliche Meinung: Brauche ich nicht. Ist dann eh viel zu viel, was der FM berechnen muss dann. Die Kapazitäten würde ich auch erst einmal woanders investieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dr. Zoidberg

Die alten FMs von EA konnten das zum Teil.
Hamburg Squirrels

Corns

Steht aber auf der offiziellen Roadmap!

- Modus "Verein gründen"

Das wäre als übernächstes dran, wenn "Internationale Cup-Wettbewerbe" (man beachte den Plural, den man durch das Hinzufügen von zunächst exakt 2 Wettbewerben auch eingehalten hat :rofl: ) und "National-Teams" abgeschlossen sind. Da bei den Europapokalen "Q1/Q2 2023" dransteht, müsste im bisherigen Rhythmus das Nationalmannschaftsfeature in Q3/Q4 2023 kommen und der Modus "Verein gründen" dann Anfang 2024. Es sei denn durch die neue Manpower wird alles schneller feritg.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Corns am 28. März 2023, 10:40:43Steht aber auf der offiziellen Roadmap!

- Modus "Verein gründen"

Das wäre als übernächstes dran, wenn "Internationale Cup-Wettbewerbe" (man beachte den Plural, den man durch das Hinzufügen von zunächst exakt 2 Wettbewerben auch eingehalten hat :rofl: ) und "National-Teams" abgeschlossen sind. Da bei den Europapokalen "Q1/Q2 2023" dransteht, müsste im bisherigen Rhythmus das Nationalmannschaftsfeature in Q3/Q4 2023 kommen und der Modus "Verein gründen" dann Anfang 2024. Es sei denn durch die neue Manpower wird alles schneller feritg.

Na gut, zwischen Verein gründen und in Kreisklasse starten, ist allerdings schon noch ein Unterschied. Der neue Verein kann ja auch direkt in der untersten, integrierten Liga starten.
Hamburg Squirrels

Corns


Hegsch

Zitat von: exos am 20. März 2023, 14:54:47Ich hab überhaupt keinen Überblick mehr. Welcher Fussballmanager bietet denn überhaupt einen Start in der Kreisliga mit Aufstieg bis zur Spitze?

Beim FM06 ging das auf jeden Fall.

Nordy

Zwecks Test und um das Spiel kennenzulernen wo was wie geht oder auch nicht viel mir ein Verein aus einer Nachbarstadt ins Auge als ich so schaute welche Vereine man spielen kann.

Naja, Schlacke 05 🤡 wieder in die 1. Liga zubekommen ist ja schon eine Herausforderung also gehen wir es an. Sollte das nicht klappen gibt es ja noch die gelben BVB ler
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.