avatar_SvenBO

Die neue taktische Ausrichtung (neue Roadmap)

Begonnen von SvenBO, 02. November 2022, 11:12:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creatief

Die Wappen kann man problemlos einfügen. Am Wochenende werde ich die vermutlich einmal für mich erstellen. Wobei die Wappen auch so im Spiel nicht schön aussehen. Da müssten die Entwickler irgendwann auch nochmal beim Feinschliff ran.

Die Daten kann man auch nicht so ändern. Bei LeagueDataConfigData bzw. Competition kannst Du die Liga z. B. in Bundesliga umbenennen. Findet sich unter Streaming Assets. Allerdings werden die Änderungen nicht ins Spiel übernommen. Vereinsnamen oder Spielernamen sind nicht auffindbar.

Ein wenig hatte ich die Hoffnung, dass man auf diesem Weg auch die Finanzen was optimieren kann. Da sind nämlich auch ein paar Dateien. Allerdings glaube ich nicht, dass die Configurationen wirklich ins Spiel übernommen werden, wenn die Liganamen schon nicht übernommen werden.

SvenBO

Zitat von: Usai am 03. November 2022, 17:38:01Fällt die Vertonung der Halbzeitsprachen weg, wenn ja wieso?

Nein, fällt nicht weg. Die kommen.

robertob

Ich backe gerne. Wenn ich den aktuellen Zustand des EA Spiels sehe und dazu die Roadmap kommt mir ein Vergleich mit dem backen in den Sinn:

Was wir hier aktuell haben ist noch der rohe, flüssige Teig (kann man essen ["spielen"], macht aber Bauchweh), dem dazu noch die richtie Menge Zucker fehlt. Das wird jetzt in den nächsten Wochen alles zusammengerührt und abgeschmeckt (Bug fixing, balancing), bevor es dann gebacken (Optimierung) wird und final essbar ist (=spielbar). 

Anschließend kommt der Zuckerguß (Editor), Sahne (Verein Gründen) und Kirsche (Multiplayer) drauf. Guten Appetit.

Corns

#18
avatar_robertob Wie schätzt der Herr Bäcker die zu erwartende Garzeit ein?

robertob

Tja, das ist immer ein bisschen abhängig vom eigenen Ofen. Mal geht es schneller, mal dauert es länger.

Man muß dabei gut aufpassen: manchmal sieht der Kuchen von außen bereits sehr schön aus, ist dann innen aber noch ganz klitschig. Ich gehe davon aus das wir hier als Community alle gemeinsam die Stäbchenprobe durchführen werden um sicherzustellen das er gut (durch)gebacken ist. 

Usai

Zitat von: SvenBO am 03. November 2022, 22:20:07Nein, fällt nicht weg. Die kommen.

Wieso steht das nicht auf der für euch viel zu knapp bemessenen Roadmap mehr?
Wieso wurde dann die Roadmap neu gemacht?
Was sind die Änderungen dann?

250k€ für die Kickstarterkampagne .. der Grafiker hat wohl den geilsten Job bei euch.. denn Änderungen sind kaum merklich. 2 Avatare bekommt der hin und dann ist der schon ausgelastet?

Nun nach all der Zeit hat man, wohlwissend das ein Sample, eine Audio einer Halbzeitansprache, wohl etwas dauern könnte ob der Fülle, KEINEN SAMPLE JEMALS GEMACHT?

Ist überhaupt schon ein Sprecher im Gespräch? Wer?

NIX? Und du lügst uns hier an das käme?
Hast du auch nur eine einzige Sample, sprich Audio die du mal vorstellen kannst?

Das hier ist auch nur eine weitere Lüge für mich.
Sorry aber ich war wohl ne Weile blind und deswegen ziemlich ruhig aber ich denke das Spiel wird unter diesen Umständen niemals etwas.

https://www.youtube.com/watch?v=A4KgMhVdXMs

avatar_dAb ich korrigiere gerne meine Worte aber ich möchte nicht sehen das dieser Beitrag einfach so gelöscht wird.
Wie ich schon noch unter Kalypso hoffte das es jemals mal entwickelt wird. Und damals hies es auch immer nee haben keine Entwicklerteam die das machen wollten.. Jahre frugten die User ob nicht doch was möglich sei.
Ich bin echt übel entäuscht.

Corns

U Worüber genau regst Du Dich auf?

avatar_SvenBO hat mit seiner knappen, aber sehr klaren Aussage zu den Ansprachen doch bestätigt, dass diese kommen.

Und was haben die Audio-Halbzeitansprachen mit dem Grafiker zu tun?  :kratz:

TheLibermania

Zitat von: Corns am 05. November 2022, 02:48:24U Worüber genau regst Du Dich auf?

avatar_SvenBO hat mit seiner knappen, aber sehr klaren Aussage zu den Ansprachen doch bestätigt, dass diese kommen.

Und was haben die Audio-Halbzeitansprachen mit dem Grafiker zu tun?  :kratz:

1. Es werden keine/kaum Grafiken mitgeliefert.
2. Es wird nichts festes zum Thema Halbzeitansprache gesagt.
3. Es gibt sowieso keine gute Kommunikation des Entwicklers.
4. Es wird zu langsam gearbeitet. So langsam das man inzwischen das Gefühl hat das gar nix mehr passiert und man nur hingehalten wird. Das könnte man durch gute Arbeit bei Punkt 3 vermeiden, will man aber scheinbar nicht.

Also ich fand das jetzt nicht so schwer zu verstehen.

Corns

Zitat von: TheLibermania am 05. November 2022, 05:59:591. Es werden keine/kaum Grafiken mitgeliefert.
Grafiken? Ich dachte es geht um die Vertonung?
2. Es wird nichts festes zum Thema Halbzeitansprache gesagt.
Doch. SvenBO hat klipp und klar gesagt, dass die Vertonungen kommen.
3. Es gibt sowieso keine gute Kommunikation des Entwicklers.
Ein ganz eigenes Thema.
4. Es wird zu langsam gearbeitet. So langsam das man inzwischen das Gefühl hat das gar nix mehr passiert und man nur hingehalten wird. Das könnte man durch gute Arbeit bei Punkt 3 vermeiden, will man aber scheinbar nicht.
Vielleicht wird auch zu schnell gearbeitet, bei den ganzen Bugs...

Also ich fand das jetzt nicht so schwer zu verstehen.

Nefcairon

Zitat von: robertob am 04. November 2022, 14:34:54Tja, das ist immer ein bisschen abhängig vom eigenen Ofen. Mal geht es schneller, mal dauert es länger.

Aufgrund der negativen Steam-Rezensionen wird eher in Kürze das Projekt - wie damals beim WAF - intern gecancelt und nach außen mit lauen Bugfixes und neuen, aber fehlerbehafteten Features so getan, als wäre dem nicht so.

Schappi

Bitte zügelt Euch bei aller Aufregung etwas im Ton. :admin:

Vor allem wenn hier begonnen wird, von "Lügen" zu sprechen.

TheLibermania


Darf man kein zweites oder drittes Thema ansprechen? Ist jeder Post auf ein Thema begrenzt? Und ich glaube wir müssen uns mal über das Wort Bug unterhalten.

Wenn Mitarbeiter einen Malus statt eines Bonus geben ist das ein Bug. Wenn sie keinen Effekt haben fehlt der Teil einfach. Und es ist kein Bug.

Wenn das falsche File bei Halbzeitansprachen gespielt wird ("An Ehre appelieren" statt "Konzentriert weiter so") ist es ein Bug. Wenn sie "noch kommen" dann fehlen sie. Und es ist kein Bug.

Wenn Jugendteams einer falschen Liga zugeordnet sind (deutsche Teams in englischer Liga) ist das ein Bug. Wenn sie keiner Liga zugeordnet sind fehlt der Teil. Und das ist kein Bug.

Wenn so viele Teile so lange bekannt sind und fehlen, wurde nicht zu schnell gearbeitet, es wurde zu wenig gearbeitet. Und in der Roadmap steht nichts davon fehlende Teile nachzureichen. "Es kommt" reicht als Aussage bei der Arbeitsmoral nicht mehr aus. Wann kommt es? Welche Prio hat es? Wird der Teil nachgereicht? Wenn ja passt die Roadmap überhaupt noch?

Es bringt doch nichts Probleme totzuschweigen oder sie einfach mit "Ja, kommt" wegzulächeln. So wird das nie was.

SvenBO

Zitat von: TheLibermania am 05. November 2022, 18:03:00Darf man kein zweites oder drittes Thema ansprechen? Ist jeder Post auf ein Thema begrenzt? Und ich glaube wir müssen uns mal über das Wort Bug unterhalten.

Wenn Mitarbeiter einen Malus statt eines Bonus geben ist das ein Bug. Wenn sie keinen Effekt haben fehlt der Teil einfach. Und es ist kein Bug.

Wenn das falsche File bei Halbzeitansprachen gespielt wird ("An Ehre appelieren" statt "Konzentriert weiter so") ist es ein Bug. Wenn sie "noch kommen" dann fehlen sie. Und es ist kein Bug.

Wenn Jugendteams einer falschen Liga zugeordnet sind (deutsche Teams in englischer Liga) ist das ein Bug. Wenn sie keiner Liga zugeordnet sind fehlt der Teil. Und das ist kein Bug.

Wenn so viele Teile so lange bekannt sind und fehlen, wurde nicht zu schnell gearbeitet, es wurde zu wenig gearbeitet. Und in der Roadmap steht nichts davon fehlende Teile nachzureichen. "Es kommt" reicht als Aussage bei der Arbeitsmoral nicht mehr aus. Wann kommt es? Welche Prio hat es? Wird der Teil nachgereicht? Wenn ja passt die Roadmap überhaupt noch?

Es bringt doch nichts Probleme totzuschweigen oder sie einfach mit "Ja, kommt" wegzulächeln. So wird das nie was.

Man darf und soll gerne alles ansprechen. Am besten auf dem Disocrd Server, wo sie auch von mehreren "offiziellen" Personen gesehen und notiert werden.

Fehlende Dinge wie Vertonung Halbzeitansprachen oder Überarbeitung Mitarbeitersystem sind natürlich ebenfalls Teil der Roadmap. Ebenso die macOS Version. Auf der Roadmap stehen lediglich nicht alle Punkte, daher auch teils unbeschriftete Punkte auf der Roadmap.

Wenn falsche Halbzeitansprachen angezeigt werden, ist das durchaus ein Bug und muss behoben werden. Ist mir aber so nicht bekannt, würde also ein Bugreport inkl. Logfiles etc. helfen, statt es hier nur anzumerken.

Wenn Jugendteams falsch zugeordnet sind, ist das ebenfalls ein Bug. Mir ebenfalls nicht bekannt, also selbes Thema wie oben.

Es bringt ebenso nichts hier nur diese Dinge zu bemängeln, anstatt sie offiziell zu melden und mitzuhelfen. Und zwar dort, wo auch das Anstoss Team diese Dinge sieht, sammelt und angehen kann.

TheLibermania

#28
Zitat von: SvenBO am 05. November 2022, 18:37:50Man darf und soll gerne alles ansprechen. Am besten auf dem Disocrd Server, wo sie auch von mehreren "offiziellen" Personen gesehen und notiert werden.

Fehlende Dinge wie Vertonung Halbzeitansprachen oder Überarbeitung Mitarbeitersystem sind natürlich ebenfalls Teil der Roadmap. Ebenso die macOS Version. Auf der Roadmap stehen lediglich nicht alle Punkte, daher auch teils unbeschriftete Punkte auf der Roadmap.

Wenn falsche Halbzeitansprachen angezeigt werden, ist das durchaus ein Bug und muss behoben werden. Ist mir aber so nicht bekannt, würde also ein Bugreport inkl. Logfiles etc. helfen, statt es hier nur anzumerken.

Wenn Jugendteams falsch zugeordnet sind, ist das ebenfalls ein Bug. Mir ebenfalls nicht bekannt, also selbes Thema wie oben.

Es bringt ebenso nichts hier nur diese Dinge zu bemängeln, anstatt sie offiziell zu melden und mitzuhelfen. Und zwar dort, wo auch das Anstoss Team diese Dinge sieht, sammelt und angehen kann.
1. Wie groß ist das Team das es mehrere Offizielle mitbekommen müssen um etwas anzugehen? Kann man Fälle nicht weiterleiten? Ich habe kein Discord und finde es auch komisch wenn das der einzige Weg ist Probleme anzusprechen. Schließlich kann man Probleme (zum Beispiel hier aus dem Forum) auch in eine Exceltabelle oder Wordliste kopieren.

2. Das war auch keine vorkommenden Bugs, das waren nur Beispiele was Bugs wären und was nicht. Um zu verdeutlichen das es sich bei solchen Punkten nicht um Bugs handelt. Das können ja am Ende keine Bugs sein wenn die Features noch fehlen (Ligenzuordnung der Jugend, Halbzeitansprachen). Das sie nicht drin sind weiß ich, da jemand eine offizielle Liste mit fehlenden Teilen aus dem Discord in die Steam Reviews kopiert hat.

3. Warum kann einer der offenen Punkte nicht heißen "Fehlende Teile nachliefern" und relativ am Anfang liegen? Ich schreibe mal nicht was ich glaube was die leeren Teile bedeuten, da es dann wieder heißt "Auf den Ton achten".

Edit: Der letzte Teil war übrigens nicht als Kritik an das Forum gedacht. "Auf den Ton achten" ist ein wichtiger Punkt. Man muss lediglich gucken das man nicht zuviel als "Nicht den guten Ton getroffen" missachtet. Also sorry falls der letzte Halbsatz falsch rüberkam.

alesch

Zitat von: TheLibermania am 05. November 2022, 18:52:321. Ich habe kein Discord und finde es auch komisch wenn das der einzige Weg ist Probleme anzusprechen. Schließlich kann man Probleme (zum Beispiel hier aus dem Forum) auch in eine Exceltabelle oder Wordliste kopieren.
Danke, das finde ich auch.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich