avatar_SvenBO

Die neue taktische Ausrichtung (neue Roadmap)

Begonnen von SvenBO, 02. November 2022, 11:12:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nefcairon

Zitat von: SvenBO am 02. November 2022, 11:12:29Hallo Anstoss-Fans,

ihr seht es auf der neuen Roadmap---

Nicht wirklich was dabei rumgekommen, nicht?

dAb

Zitat von: Nefcairon am 19. August 2023, 14:52:20Nicht wirklich was dabei rumgekommen, nicht?
Spannend wird es ja, ob die aktuelle Roadmap eingehalten werden kann.
Q3 hat ja nicht mehr viel Monate vor sich...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Paraneuros

Zitat von: dAb am 19. August 2023, 19:19:24Spannend wird es ja, ob die aktuelle Roadmap eingehalten werden kann.
Q3 hat ja nicht mehr viel Monate vor sich...
ich sach mal so, NEIN  :hui:
Man hat nur Versprechungen AL DIE JAHRE gemacht warum sollte sich genau jetzt was ändern.
Roadmap 1.0 hat man nicht eingehalten und die nächste wird auch gebrochen ist doch klar...

slave1337

Eine Roadmap ist keine verbindliche Zusage, vor allem gegenüber der Community, wann etwas fertig ist.
Es ist ein selbst gesetztes Ziel. Nicht mehr, nicht weniger.
Und in meinen Augen hier in dem Fall sowieso keine realistische Zielangaben^^

Paraneuros

Zitat von: slave1337 am 22. August 2023, 14:13:34Eine Roadmap ist keine verbindliche Zusage, vor allem gegenüber der Community, wann etwas fertig ist.

Sorry mein Fehler, das ich Idiot meinen Kunden letztens gesagt habe, "hör mal Günni dein Flansch wird im Juli 2022 fertisch" naja habe ihm jetzt gesagt das war keine verbindliche Zusage,:"schau hier bei Anstoss die sehen das auch so, mensch das du da immer so auf die Termine achtest günni. Das Auto vom Slave1337 sollte auch längst fertig sein aber he so ein Termin ist nur ein selbstgesetztes Ziel!!!"

msgbk

Zitat von: Paraneuros am 23. August 2023, 23:07:08Sorry mein Fehler, das ich Idiot meinen Kunden letztens gesagt habe, "hör mal Günni dein Flansch wird im Juli 2022 fertisch" naja habe ihm jetzt gesagt das war keine verbindliche Zusage,:"schau hier bei Anstoss die sehen das auch so, mensch das du da immer so auf die Termine achtest günni. Das Auto vom Slave1337 sollte auch längst fertig sein aber he so ein Termin ist nur ein selbstgesetztes Ziel!!!"

Sag mir dass du den Unterschied zwischen einem Erscheinungstermin und einer Roadmap nicht kennst, ohne direkt zu sagen, dass du den Unterschied nicht kennst  :freu:

slave1337

Zitat von: Paraneuros am 23. August 2023, 23:07:08Sorry mein Fehler, das ich Idiot meinen Kunden letztens gesagt habe, "hör mal Günni dein Flansch wird im Juli 2022 fertisch" naja habe ihm jetzt gesagt das war keine verbindliche Zusage,:"schau hier bei Anstoss die sehen das auch so, mensch das du da immer so auf die Termine achtest günni. Das Auto vom Slave1337 sollte auch längst fertig sein aber he so ein Termin ist nur ein selbstgesetztes Ziel!!!"

Liefertermin und Roadmap sind leider nicht das selbe...

Wikipedia sagt dazu:

ZitatEine Roadmap dient als Kommunikationsmedium und stellt eine Übersicht, wie sich eine Sache, meist ein Produkt, über einen strategischen Zeitraum entwickelt, visuell dar. [...] Kennzeichnend für die Roadmap ist der nur vorbereitende Charakter und die grobe Planung der auszuführenden Schritte über einen längeren Zeitraum, diese umfasst in der Regel mehr als ein Jahr. Die Roadmap dient dazu, langfristige Projekte in einzelne, leichter zu bewältigende Schritte zu strukturieren, wobei Unsicherheiten und mögliche Szenarien zur Zielerreichung betrachtet werden.