avatar_SvenBO

Die neue taktische Ausrichtung (neue Roadmap)

Begonnen von SvenBO, 02. November 2022, 11:12:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Zitat von: TheLibermania am 05. November 2022, 18:52:321. Wie groß ist das Team das es mehrere Offizielle mitbekommen müssen um etwas anzugehen? Kann man Fälle nicht weiterleiten? Ich habe kein Discord und finde es auch komisch wenn das der einzige Weg ist Probleme anzusprechen. Schließlich kann man Probleme (zum Beispiel hier aus dem Forum) auch in eine Exceltabelle oder Wordliste kopieren.

2. Das war auch keine vorkommenden Bugs, das waren nur Beispiele was Bugs wären und was nicht. Um zu verdeutlichen das es sich bei solchen Punkten nicht um Bugs handelt. Das können ja am Ende keine Bugs sein wenn die Features noch fehlen (Ligenzuordnung der Jugend, Halbzeitansprachen). Das sie nicht drin sind weiß ich, da jemand eine offizielle Liste mit fehlenden Teilen aus dem Discord in die Steam Reviews kopiert hat.

3. Warum kann einer der offenen Punkte nicht heißen "Fehlende Teile nachliefern" und relativ am Anfang liegen? Ich schreibe mal nicht was ich glaube was die leeren Teile bedeuten, da es dann wieder heißt "Auf den Ton achten".

Edit: Der letzte Teil war übrigens nicht als Kritik an das Forum gedacht. "Auf den Ton achten" ist ein wichtiger Punkt. Man muss lediglich gucken das man nicht zuviel als "Nicht den guten Ton getroffen" missachtet. Also sorry falls der letzte Halbsatz falsch rüberkam.

Es ist egal wie viele Leute im Team arbeiten. Als offizielle Plattform für das Spiel, wurde sich nun einmal auf Discord geeinigt. Jeder Anbieter hat da nun einmal seine Plattform der Wahl.
Dort sind dann auch mehrere "Offizielle" unterwegs.

Ich selbst bin hier unterwegs, da ich sowieso schon vor dem Projekt hier Mitglied war. Wenn ich hier etwas sehe notiere ich das natürlich, aber eben dann durch Zufall. Denn ich bin auch in anderen Foren unterwegs, auf Steam, auf Facebook etc. und natürlich auf dem Discord. Da kann man nicht alles mitbekommen.

Das Problem ist eben das sich überall Leute beschweren und wollen, dass die (eigenen) Probleme behoben werden, aber mithelfen (und das eben auf dem offiziellen Weg) möchte man dann auch nicht.

Und selbst wenn man nicht den offiziellen Weg per Discord gehen möchte gibt es sogar hier einen Bugbereich. Auch dort hat noch niemand etwas gemeldet, dass ich (immer mal wieder zwischendurch) ans Team weiterleiten könnte.

SvenBO

Zitat von: alesch am 05. November 2022, 19:00:04Danke, das finde ich auch.

Es gibt hier auch einen Bugbereich in dem man etwas schreiben kann. Auch dort ist beschrieben was benötigt wird.
Wenn dort etwas steht, kann ich es auch immer mal wieder ans Team weitergeben.
Aber einfach nur "Spiel stürzt ab" oder "kann nix laden" hilft nicht. Da werden eben ein paar mehr Angaben und auch Files benötigt.

3finger

Ich finde es richtig dass es eine zentrale Stelle gibt wo gesammelt alle Informationen zusammen laufen. Auf Disco haben sich die Verantwortlichen geeinigt und gut ist. Wieso über solche Dinge debattiert werden muss :kratz:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Homerclon

Ein Grund könnte sein, das man auf Discord als Nicht-Registrierter keinen Zugriff hat. Man kann dort also nicht mal mitlesen, ohne Anmeldung.

Als Zentrale Stelle um die Kunden zu informieren, ist daher denkbar schlecht gewählt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

informant96

Guten Abend,

avatar_SvenBO ich vermisse Interaktionen mit den Spielern und Angestellten. Wird es die Funktion "Einzelgespräche" geben?

Auch vermisse ich Pressemeldungen bzw. lustige Ereignismeldungen wie damals in den ersten Teilen. Ich denke, dass würde dem Spiel einen gewissen Flair geben.

Liebe Grüße von einem Anstoss-Fan der ersten Stunde - bin seit 1993 dabei. Arbeitet bitte konzentriert weiter und lasst euch nicht von der ganzen Kritik unterkriegen. Weiter machen, immer weiter machen :-)
"Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht." (Werner Lorant)
"Meine Spieler können 50-Meter-Pässe spielen, 5 m weit und 45 m hoch." (Uwe Klimaschewski)

SvenBO

#35
Zitat von: Homerclon am 05. November 2022, 19:58:15Ein Grund könnte sein, das man auf Discord als Nicht-Registrierter keinen Zugriff hat. Man kann dort also nicht mal mitlesen, ohne Anmeldung.

Als Zentrale Stelle um die Kunden zu informieren, ist daher denkbar schlecht gewählt.

Man muss sich, wie in jedem normalen Forum, nur einmal registrieren. Dann kann man in jedem Bereich mitlesen und aktiv an der weiteren Entwicklung teilnehmen.

Informationen teile ich übrigens auf Discord, auf Kickstarter, hier im Forum und auf Facebook. Sollte also jeder alle Informationen erhalten.

SvenBO

Zitat von: informant96 am 05. November 2022, 21:04:05Guten Abend,

avatar_SvenBO ich vermisse Interaktionen mit den Spielern und Angestellten. Wird es die Funktion "Einzelgespräche" geben?

Auch vermisse ich Pressemeldungen bzw. lustige Ereignismeldungen wie damals in den ersten Teilen. Ich denke, dass würde dem Spiel einen gewissen Flair geben.

Liebe Grüße von einem Anstoss-Fan der ersten Stunde - bin seit 1993 dabei. Arbeitet bitte konzentriert weiter und lasst euch nicht von der ganzen Kritik unterkriegen. Weiter machen, immer weiter machen :-)

Thema Einzelgespräche ist vorerst nicht geplant, aber nicht ausgeschlossen.

(Lustige) Ereignisse werden definitiv wieder kommen. Wir haben da auch aus der Community reichlich Ideen erfragt und werden diese einbauen. Ein ganz paar sind bereits jetzt im Spiel enthalten.

lachdatte

Zitat von: SvenBO am 05. November 2022, 19:05:13Es ist egal wie viele Leute im Team arbeiten.

Gibt es einen Grund warum diese Frage nie beantwortet wird oder wird sie nur regelmäßig durch Zufall ignoriert?

Corns

Zitat von: SvenBO am 05. November 2022, 23:15:32Thema Einzelgespräche ist vorerst nicht geplant, aber nicht ausgeschlossen.

Vorerst? Nicht ausgeschlossen? Beim HotSeat gab es die selbe Antwort.

So voll wie die Roadmap ist und so viele Baustellen, die noch offen sind, wirkt es nicht, dass da noch Platz ist, um bisher nicht eingeplante Inhalte einzubauen. Insofern buche ich solche Aussagen als netten Versuch, um ,,Nein!" zu sagen ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.

MikeJustus

Mir ist ja bewusst das wir im Early Access sind aber das jetzt jeder gespeicherte Spielstand nach jedem Update nicht mehr spielbar ist nervt natürlich.. :eek:  Aber anders geht es ja nicht. Muss man sich aber dran gewöhnen das das noch bis weit ins nächste Jahr so sein wird. Ich bin froh das dieses Spiel existiert und freue mich auf das Endproduckt.. :schal:

Dr. Zoidberg

Wurde gerade auf dem Discord gepostet, das neueste Update
ZitatHallo Anstoss-Fans!

Heute haben wir für euch ein zweites Update, das hoffentlich einige der Probleme beseitigt, die euch umtreiben. An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung durch Savegames, Logs und Fehlerbeschreibungen. Bitte reicht diese weiterhin ein, wenn es für euch nicht vorangeht.

Wir arbeiten derzeit an weiteren Updates und wir lesen uns bald wieder!

Update Notes 10.11.2022

Alte Savegames sollten weitestgehend kompatibel sein

Allgemein
- Platzhalter Texte für Ränge, Sitze, Dächer und Sicherheit mit lokalisierten Kurzbeschreibungen ersetzt.
- Balkendiagramm für Vorstandsvertrauen in Wochenablauf Screen angepasst.
- Der Portrait-Generator wurde um eine Unterstützung für spezielle Designs erweitert.
- Die verhandelbaren Kicker im Transfermarkt sind jetzt auf Durchschnittliche Stärke der 18 besten Clubkicker + Toleranzwert eingestellt.

Neu
- Tooltips zum Wochenablauf Screen hinzugefügt.
- Ein Kicker von Hamburg hat jetzt ein spezielles Design.
Ergebnisse der - Relegationsspiele werden nun geloggt, um die Fehlersuche zu vereinfachen.
- Transfer: Gute Kicker sind nur verhandelbar, wenn die durchschnittliche Stärke des eigenen Clubs nicht zu weit von der Spielerstärke abweicht.
- Transfer: Suchen-Tab hat neue Option, um nicht verhandelbare / nicht interessierte Kicker auszublenden.

Fehlerbehebungen
- Die Savegames im "Spiel Laden"-Bildschirm sind jetzt chronologisch absteigend sortiert.
- Die Berechnung der Durchschnittsstärke angepasst.
- Das Speichern der Nationalen Pokalwettbewerbe schlug manchmal - ab der zweiter Saison – fehl.
- Einen Fehler behoben, bei dem während des Rückspiels in einer Relegation nicht geprüft wurde, ob nach der Verlängerung noch Elfmeter-Schießen nötig ist.
- Einen Fehler behoben, der in den Paarungen der französischen Liga dazu führte, dass Ergebnisse der Spielermatches nicht in den Statistiken dargestellt wurden.
- Einen Fehler behoben, der dazu führte, dass Relegationsspiele außerhalb der Spielernation nicht berechnet wurden.
- Einen Fehler im Saisonabschlussbildschirm behoben, bei dem die Spielerboni nicht korrekt angezeigt wurden.
- Einen Fehler behoben, bei dem der Transfermarkt leer blieb, wenn der eigene Club auf Relegationsplatz stand.
- Einen Fehler behoben, bei dem das Speichern fehlschlug, es wurden keine Speicherstände angelegt / überschreiben der vorhandenen Speicherstände war nicht möglich.
- Einen Fehler behoben, bei dem der Saisonabschluss-Screen in bestimmten Fällen komplett leer war und zu einem Blocker führte, da WEITER Button keine Funktion hatte.
- Lokalisierte Texte für 'Einsatz' im Spieltags-Screen aktualisiert.
Hamburg Squirrels

Nefcairon

ZitatEin Kicker von Hamburg hat jetzt ein spezielles Design.
Wie ist das zu verstehen?

Grogu

Zitat von: Nefcairon am 13. November 2022, 12:00:17Wie ist das zu verstehen?

Nils Bomhoff von RocketbeansTV ist jetzt als HSV-Spieler im Spiel vertreten, nachdem man ihn schon für ein unglaublich unkritisches Video über das Spiel bezahlt hat, er schwingt auch die Werbetrommel für das Spiel. 'Journalisten' heutzutage  :hui: 

exos

#43
Hätte mir fast das Early Access Ding gegönnt. Aber dann die etwas mauen Rezensionen gesehen und mich erstmal hier im Forum informiert. Jetzt warte ich lieber mal ab. Gibts schon einen avisierten Veröffentlichungstermin?

Durch vorhergehende Posts gesehen, dass es zum Spiel eine Kickstarter-Kampagne gab. Knapp 250k eingeworben, das ist tatsächlich ein guter Kickstart.

Zum Thema Professionalität:
4 Links sind auf der Kickstarterseite zu finden (ich weiß, die ist schon lange vorbei)
  • 2tainment (Wordpress mit kritischem Fehler)
  • Englische Site zur Kampagne (Domain ist ausgelaufen und leitet auf Spamwerbung weiter)
  • Deutsche Site zur Kampagne (die funktioniert)
  • Blogbeitrag zur Kickstarterkampagne auf Kalypso (404-Fehler, da nicht mehr Publisher)

Ist jetzt nicht wirklich schlimm, weil man inzwischen halt weitergezogen ist. Dass man aber nichtmal Domains noch 2 Jahre hält oder zumindest bis zum Release-Termin, erschließt sich mir nicht.

EDIT: Danke an Zoidberg für die Klarstellung mit Kalypso.


Dr. Zoidberg

Zitat von: exos am 18. November 2022, 13:40:40Hätte mir fast das Early Access Ding gegönnt. Aber dann die etwas mauen Rezensionen gesehen und mich erstmal hier im Forum informiert. Jetzt warte ich lieber mal ab. Gibts schon einen avisierten Veröffentlichungstermin?

Durch vorhergehende Posts gesehen, dass es zum Spiel eine Kickstarter-Kampagne gab. Knapp 250k eingeworben, das ist tatsächlich ein guter Kickstart.

Zum Thema Professionalität:
4 Links sind auf der Kickstarterseite zu finden (ich weiß, die ist schon lange vorbei)
  • 2tainment (Wordpress mit kritischem Fehler)
  • Englische Site zur Kampagne (Domain ist ausgelaufen und leitet auf Spamwerbung weiter)
  • Deutsche Site zur Kampagne (die funktioniert)
  • Blogbeitrag zur Kickstarterkampagne auf Kalypso (404-Fehler)

Ist jetzt nicht wirklich schlimm, weil man inzwischen halt weitergezogen ist. Dass man aber nichtmal Domains noch 2 Jahre hält oder zumindest bis zum Release-Termin, erschließt sich mir nicht.



Der letzte ist raus, weil Kalypso damit nichts mehr zu tun hat.
Hamburg Squirrels