avatar_dAb

Euer erstes Feedback zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. November 2022, 14:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaCoruna

Moin zusammen,

nachdem nun auch ein User-File mit Spielernamen online ist, habe ich auch meine ersten Gehversuche gemacht und eine Saison mit fester Vereinswahl angefangen (Schalke). Insgesamt hatte ich durchaus meinen Spaß, leider war er von kurzer Dauer, da das Spiel nach einem Systemwechsel auf keine Menüs mehr reagierte. Es wurde mittig stets nur noch das nackte Hintergrundbild angezeigt. In dieser Session von 30-45min sind mir folgende Probleme aufgefallen:

- Mein Stadion hatte keine Sitzplatzkapazitäten (nur Stehplätze)
- Die Namen aller Mitarbeiter (angestellt und auf dem Markt) waren - unabhängig von ihrer Nationalität - deutsch
- Die Buttons unter "Entscheidungen" bei der Saisonvorbereitung waren allesamt inaktiv
- Bei Verhandlungen ist die voreingestellte Forderung bei "Abzug bei Abstieg" höher als das Angebot, was unlogisch ist
- Der Kalender war ohne Funktion. Im Rahmen der Vorbereitung konnte man ein Trainingslager buchen, aber auch nicht nachvollziehen, wann dieses stattfindet. Wo kann man beispielsweise Freundschaftsspiele ansetzen, gibt es diese Funktion schon?
- Bei der Aufgabenverteilung (Kapitän, Ecken etc.) funktioniert die Sortierung nach echter Stärke nicht richtig

Kurios wurde es dann als ich nach jenem Systemwechsel nichts mehr machen konnte außer den Spieltag zu starten: Es ging dann ins erste Spiel gegen RB Leipzig mit Spielern in der Startelf, die ich bereits verkauft hatte. Meine Neuzugänge waren nicht im Kader. Danach war ich dann technisch mehr oder weniger handlungsunfähig, weiterzuspielen.

Für etwaige Doppelmeldungen entschuldige ich mich, ich habe nicht alle bekannten Bugs vorher durchgesehen. Das Spiel hat schon Potential für spaßige Saisons, die Kaderplanung ging z.B. schön schnell und unkompliziert von der Hand (die Verhandlungen fand ich fast schon etwas anspruchslos, bei den Sponsoren ähnlich). Es wird aber alles noch sehr viel Zeit brauchen :-)

Charlie

Gibt's auch diese Woche kein Update?

SvenBO

Zitat von: Charlie am 10. März 2023, 19:02:45Gibt's auch diese Woche kein Update?

Info aus dem Entwicklertagebuch auf dem Discord Server:

----------------------------------------------
Bartol — heute um 16:35 Uhr
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei noch einen Build fertig zu machen. Dieser muss noch final getestet werden, so dass wir das CL Feature entweder noch am WE Live stellen werden oder Anfang kommender Woche. Hängt davon ab wie die Tests ausfallen.

Info folgt dann noch.

Schöne Grüße
Euer Anstoss Team
----------------------------------------------

Charlie

Zitat von: SvenBO am 10. März 2023, 19:05:10Info aus dem Entwicklertagebuch auf dem Discord Server:

----------------------------------------------
Bartol — heute um 16:35 Uhr
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei noch einen Build fertig zu machen. Dieser muss noch final getestet werden, so dass wir das CL Feature entweder noch am WE Live stellen werden oder Anfang kommender Woche. Hängt davon ab wie die Tests ausfallen.

Info folgt dann noch.

Schöne Grüße
Euer Anstoss Team
----------------------------------------------

Toll! Danke für die rasche Antwort.  :bier:

LucasGills

#244
Hi all

Again sorry for writing in English but my German is definitely too bad...  :panik:

A couple of infos about my background
I'm an avid fan of football management games, must have played almost all of them.

It started with "The Manager" and "Championship Manager" in the 90s, going on with the likes of "Premier Manager", "Ultimate Soccer Manager" or "Bundesliga Manager" series.

Even played some curiosities like "Anpfiff - Der RTL Fussball Manager" or "Tactical Manager".

Among them all, the Anstoss series has always held a special place in my heart because... well, because it's Anstoss.  :D

The humour, the funny features like private life, stocks market or the bribing of referees really put these pieces of software apart, culminating in the extraordinary Anstoss 3.

So I'm very happy to see that a new team has taken over, especially given the lack of alternatives to Sega's Football Manager since EA Sports have stopped their own series.

Now my first impressions of the game after a couple of hours of playing.
I must say I'm positively impressed, even if it's a work in progress. The game runs smoothly, even on my below minimum specs laptop and I didn't encounter any freeze or other technical problems so far.

I find the interface and the general design rather clean and pleasing to the eye. Yes there are some screens where the text is difficult to read due to bad contrast between font and background colours, as many here complained, but that's something easy to fix.

The level of details, the screen flow or the time needed to complete a week are all good and in line with its predecessors.

No licences OK, never been and probably never will given the costs of those but hey, who cares when we have fans dedicated to producing quality user files (a big thanks to them by the way).  :ok: 

Up to now I'm having a lot of fun playing the game, even if I'm crap (poor Sheffield Wednesday is currently having to "benefit" from my management skills...).  :palm:

A couple of errors/annoying things I noticed
  • in the line-up screen, the players list reverts to the default sorting order after each modification I make. This is a little bit nerving because what I want is to constantly have my players listed by team sector (keepers, defenders, and so on) in order to compare them and pick the right ones, I don't need to have them sorted by selection status since I already have the line-up displayed above
  • again in the line-up screen, it'd be nice to have some more stats, like number of games played/number of sub appearances, average rating or goals scored
  • in the training module, it'd be great to have a tooltip explaining the basic effects of a session when you hover your mouse over it
  • basically I'm enjoying the match day experience (I'm playing with scenes on) but I'm lacking some more info about the proceedings in order to better react to events. In other words, when I'm losing, I'm generally at pain to determine why (apart from players rating). Some more stats or feedback from your ass man would help.
  • some translation errors in English (flanken is not "flanking" but "crossing" and a pass leading to a goal is not a "template" but an "assist").

And finally some questions I have for the development team
  • in Anstoss 3 you could let a player learn a new position, is it something you're planning to implement ? I's annoying to have two good LM when you only play with LW...
  • will you add more scenes to the match engine and can you confirm each existing scene has two versions (missed chance and converted chance) ? So far I have a feeling most of them only have one version which is bad for suspense. I also noticed there are no (or are they ?) scoring opportunities from corners, free-kicks or penalties.

That's all for today, sorry for the long post and the use of English.

Long live Anstoss !

Paraneuros

#245
Danke das ihr diesen Harcorecode knackt und es auf eine epische Weise schafft das Spieler altern, das hat mich schon bei Anstoss 2 oder 3 gestört, das die nie gealtert sind! Werdet ihr wie SimCity (Remake) diese Berechnung auch in die Cloud auslagern? Und Hanswurst so...ja gib dem Zeit warte doch einfach mal ab :D


Schappi

Also beim AJFM altern Spieler schon seit fast von Anfang an :engel:

Also sowas hätte ich halt mit als erstes implementiert. Und ja, ich entwickle ein Spiel :effe:

BashStar

Zitat von: Löwenfan am 21. April 2023, 23:58:56Also beim AJFM altern Spieler schon seit fast von Anfang an :engel:

Also sowas hätte ich halt mit als erstes implementiert. Und ja, ich entwickle ein Spiel :effe:
Allerdings klappt da auch das mit dem Karriereende noch nicht 100%ig :D
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Corns

Zitat von: Goaly am 13. Juni 2023, 13:52:42Entwicklernews, 13.06.2023

Hallo Anstoss Fans,

heute möchte ich Euch ein kurzes Update geben. Derzeit arbeiten wir an folgenden Punkten:

  • korrektes speichern und laden aller (Spieler-) Statistiken
  • Autosave Funktion
  • Überarbeitung Aufstellungsscreen
  • Behebung diverser Bugs
[/i]

Die Implementierung der Europa League ist bereits fertiggestellt. Da diese Europaliga-Version jedoch, wie ein paar Anpassungen die wir derzeit vornehmen, den Start eines neuen Savegames voraussetzen, geben wir unserer internen Testgruppe erst eine Version, sobald wir all diese Datenbankrelevanten Dinge umgesetzt haben. Wir planen hier eine Version zum Wochenende. Sobald diese dann ausgiebig von den internen Testern geprüft wurde, wird sie auf STEAM Live geschaltet.
Wir halten Euch wie immer auf dem Laufenden.

Euer Anstoss Team

Herzliche Willkommen, avatar_Goaly ! :bier:

fuxx0710

Moin. Zwei Fragen, deren Antworten ich sonst nicht finden konnte:

1. Schafft es auch die Conference League ins Spiel?
2. Wie viele spielbare Länder schaffen es denn in die Endfassung?

Lg

Goaly

#250
Zitat von: fuxx0710 am 14. Juni 2023, 15:27:14Moin. Zwei Fragen, deren Antworten ich sonst nicht finden konnte:

1. Schafft es auch die Conference League ins Spiel?
2. Wie viele spielbare Länder schaffen es denn in die Endfassung?

Lg

Hey,

für die Version 1.0 wird es, Stand heute, keine Conference League geben und es wird bei den Top 5 Ländern in Europa bleiben.
Schau dazu gerne auch mal in die Ask Me Anything: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4557.0.html

VG Goaly

fuxx0710

Danke für die schnelle Antwort.

Finde ich (ein wenig) traurig  :alk: :kratz: 

Wie kommt es, dass man weniger spielbare Länder anbietet als bei A3 und nicht alle Europapokalwettbewerbe einbindet? Macht iwie keinen Sinn für mich ... Da kann ich ja eigentlich auch bei A3 bleiben. Mein Kickstarter-Geld habt ihr ja schon  :bang: ;-)   

Corns

Wie sieht es jenseits von Version 1.0 aus mit weiteren Ländern und Wettbewerben? Wahrscheinlich verrät die kommende Roadmap das alles.

Goaly

Zitat von: Corns am 14. Juni 2023, 17:50:35Wie sieht es jenseits von Version 1.0 aus mit weiteren Ländern und Wettbewerben? Wahrscheinlich verrät die kommende Roadmap das alles.

Genau. Einfach die kommende Roadmap abwarten. Diese wird schon erste Infos bringen. :)

VG Goaly

Olbrany

Zitat von: Goaly am 14. Juni 2023, 15:32:35Hey,

für die Version 1.0 wird es, Stand heute, keine Conference League geben und es wird bei den Top 5 Ländern in Europa bleiben.
Schau dazu gerne auch mal in die Ask Me Anything: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4557.0.html

VG Goaly

Die nächste Enttäuschung, die ins Haus steht. Ich bereue wenige Sachen so sehr, als dass ich mich unter der Hoffnung, endlich einen würdigen Anstoss-Nachfolger spielen zu können, zur Zahlung von jeder Menge Euros entschieden haben.

Das Dinge im Ablauf des Spiels nicht so laufen, wie sie sollten, kann ich akzeptieren, wenn auch (vor allem über diese lange Dauer) nicht immer nachvollziehen. Das aber grundlegende Sachen wie Wettbewerbe nicht berücksichtigt werden, ist einfach inakzeptabel und widerspricht jeglicher Logik.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."