avatar_dAb

Euer erstes Feedback zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. November 2022, 14:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

köpper

#45
Habe das zwar schon doofer Weise angemerkt/angemeckert, mit den Torszenen, die Ballhilfslinien und/oder Spielerpositionen in der 3D Sicht machen irgendwie nur Sinn wenn man dies zusätzlich zum Spielgeschehen hat, dann auch gerade wenn es z.B. durch die taktische Einstellung ein s.g. Paradebeispiel ist. Habe beispielsweise den schnellsten Außen im Team, der gibt dann die Torvorlage an der Torauslinie, der Stürmer mit hoher Kopfballstärke springt am höchsten, Dribbelt sich der Künstler durch die Abwehrriege usw. und und und :)

P.S.: Aber es gibt Dinge die gefallen durchaus sehr

ProfMi

Spielergehälter von 12er Spielern liegt bei 1 - 1,5 Mio EUR p.a., also viel zu wenig. Transfersummen auch viel zu niedrig für 12er Spieler... Torszenen kenne ich mittlerweile auswendig, schon seit den Lets Plays.
Bei manchen Torszenen hält die Kamera an der falschen Stelle, somit sieht man nicht, ob der Ball ins Tor geht oder eben nicht... Geschwindigkeit der Szenen wie in Zeitlupe. So viel schonmal zu einer Stunde Anstoss spielen.

Usai

#47
Wenn das das Ergebnis von 2 Jahren Entwicklung ist muss man nüchtern feststellen das wird nie fertig.
Das erinnert an Gilde 3 was nur gerettet wurde indem man das komplette Team austauschte.

Einer frug nach dem Scrummaster, berechtigte Frage. Wenn das die Arbeit ist lässt auf 2 Dinge schließen entweder total Unfähigkeit der Entwickler und der Designer oder absolute Inkompetenz der Leitenden das sich auf die Entwicklung auswirkt. Ich sags ganz klar ich geh von Inkompetenz in der Leitung aus.. bestes Beispiel dieser Comunitymanager.
Da muss doch mal ne Planung gewesen sein, klare Aufgabenverteilung. Wie konnte man nicht sehen das man zb die Schriften in grau auf weis (total verwaschen) keineswegs machen kann? Wieso sagte keiner was? Tja ich sagte ja es wurde bestimmt gesagt allerdings hat sich irgendwer mit Inkompetenz dazwischen gestellt und gemeint.. doch wir machen das so.
Ganz ehrlich das ist die Arbeit von Dilletanten.. für sowas hätte ich meiner Firma nichtmal die Probezeit bestanden.. das ist Arbeitsverweigerung und völlig dilletant und zwar von vorne bis hinten.

Für die Roadmap brauchen die nochmal 3 Jahre wo andere 3-4 Monate brauchen.
So traurig wie es ist aber ich sag das wird nie fertig.. nicht mit denen.

3finger

An die Ritter der Tafelnuss. Wenn euch das Ergebnis nicht gefällt, auf hyper-intelligent macht, miese Stimmung verbreitet und nicht den Hauch von konstruktiver Kritik zu Papier bringen könnt/wollt, gebt das Spiel zurück und macht die Fliege :effe:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Usai

#49
Zitat von: 3finger am 03. November 2022, 20:41:00An die Ritter der Tafelnuss. Wenn euch das Ergebnis nicht gefällt, auf hyper-intelligent macht, miese Stimmung verbreitet und nicht den Hauch von konstruktiver Kritik zu Papier bringen könnt/wollt, gebt das Spiel zurück und macht die Fliege :effe:

Jap genauso muss es da gelaufen sein.. Sich einreden alles sei in Ordnung und dann mit Druck die Inkompetenz unterstreichen. Zurückgeben? Würde das unter diesen Aspekt nie kaufen. Aber es sei dir mitgeteilt das ich dennoch hier Forum verweilen werde, also spar dir deine schlauen Ratschläge.
Ach und gleich vorneweg ich benötige niemanden der mir erklärt was eine EA wäre.. habe nicht drum gefragt und weis was das ist (sonst kommt hier gleich der nächste Kluge).

robertob

Zitat von: Waldi98 am 03. November 2022, 18:38:31Ich habe derzeit auch keinen Spielspaß.
Argonasus hat auf Discord gemeint, dass ihm die Spielberechnung gefalle und man da durchaus mit richtigen Taktiken je nach Spielern was rausholen könne.
Mag sein. Aber mit kruden Aufstellungen geht man leider schon mal nicht automatisch unter.
Hatte kurz vor EA schon einzelne solcher Versuche gestartet – mit ähnlichem Ergebnis.

Screens: Siehe Anhänge (Ich habe Hoffenheim trainiert).


Spielberechnung scheint mir also eher auf dem Niveau klassischer deutscher Managerspiele zu sein. Damit könnte ich sogar gut leben, wenn der Großteil der restlichen Baustellen behoben wird.
Vielen Dank für diesen Test. Sehr aufschlußreich.

Sowas zu verkaufen, egal ob man das dann Early Access nennt, ist einfach nicht in Ordnung.

Dann lieber sich die Zeit nehmen und das Ding richtig entwickeln. Dieses Release ist ein doppeltes Eigentor wie es selbst Pierre Issa nie gelungen wäre.

Klar, was wir jetzt haben ist im weitesten Sinne "spielbar". Aber da muß man sich schon sehr weit aus dem Fenster für lehnen. Spielbar und SPIELbar sind nicht das gleiche.

Danny.74

Wenn ich mir so die Streams anschaue dann ist scheinbar das einzige was gut funktioniert und auch gut rüber kommt der Humor.

Vorschlag, ihr lasst den Murks so wie er ist und tauscht einfach den Namen aus von Anstoss in Humor Manager 2022.

Sorry aber bei so einem schlecht programmierten Game kann man nur noch Humor entgegen bringen.

creatief

#52
Da ich mich nicht bei Discord anmelden werde, einfach mal hier ein schöner Aufhänger. Am Spieltag davor wollte ich auswechseln. Das hat irgendwie erst nach dem Spiel geklappt. So wurden zwei Spieler zur 0. Minute ausgewechselt. Am darauffolgenden Spieltag ist das Derby gegen Mannheim nicht wirklich gestartet sondern bis Minute 144 gelaufen und hat sich danach aufgehangen. Wie gut, dass ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gespeichert habe. Also ich kann alles anklicken. Das Spiel ist nur in Minute 144 gefangen, die es halt nicht gibt.


vlado777

Zitat von: creatief am 03. November 2022, 22:46:31Da ich mich nicht bei Discord anmelden werde, einfach mal hier ein schöner Aufhänger. Am Spieltag davor wollte ich auswechseln. Das hat irgendwie erst nach dem Spiel geklappt. So wurden zwei Spieler zur 0. Minute ausgewechselt. Am darauffolgenden Spieltag ist das Derby gegen Mannheim nicht wirklich gestartet sondern bis Minute 144 gelaufen und hat sich danach aufgehangen. Wie gut, dass ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gespeichert habe. Also ich kann alles anklicken. Das Spiel ist nur in Minute 144 gefangen, die es halt nicht gibt.



Wie Sven sagen würde: "Nüchtern betrachtet, ist das nicht die Wahrheit. Unspielbar ist es in keinster Weise. Und das sage ich aus Spielersicht und ohne 2tainment Brille."

SvenBO

Zitat von: vlado777 am 03. November 2022, 23:06:14Wie Sven sagen würde: "Nüchtern betrachtet, ist das nicht die Wahrheit. Unspielbar ist es in keinster Weise. Und das sage ich aus Spielersicht und ohne 2tainment Brille."

Wie ich sagen würde:
Um der weiteren Entwicklung zu helfen, erstellst Du dazu einen Bugreport inkl. Logfiles und möglichst Savegames. Denn wir würden wir uns den Fall gerne ansehen.


creatief

Zitat von: SvenBO am 03. November 2022, 23:28:58Wie ich sagen würde:
Um der weiteren Entwicklung zu helfen, erstellst Du dazu einen Bugreport inkl. Logfiles und möglichst Savegames. Denn wir würden wir uns den Fall gerne ansehen.



Ein Savegame kann ich nicht erstellen, wenn sich das Spiel verabschiedet. Deshalb kann ich nur präzise beschreiben, was zu dem Bug geführt hat.

Anbei nochmal was ich mit den Wappen meinte. Bei Anstoss gibt es nur Wappen in 500x500. Bei anderen Fußballmanagern wird hier unterschieden, indem auch noch 128x128 und 64x64 eingebaut werden. Das könnte dann dazu führen, dass die Wappendarstellung sauberer wird.

Der bekannte Bug mit der Namensdarstellung könnte auch problemlos behoben werden, indem wie bei anderen Fußballmanagern zwei Bezeichnungen eingeführt werden. Bsp: Viktoria Köln für die große Tabelle / Vik. Köln für die rechte Tabelle als Kurzbezeichnung. Die beschränkt man dann auf zehn Zeichen.



Allgemein muss ich aber auch die Spielberechnung kritisieren. In den Ländern ist kaum ein Topklub oben dabei. ManCity ist nach sieben Spieltagen auf 13. Liverpool auf 5. Chelsea auf 9. PSG ist auf 13. Bayern auf 9. AC Mailand auf 16. Neapel auf 7. Einzig Real ist auf dem 1. Platz.

Homerclon

Das Problem mit den Wappen lässt sich lösen, ohne das man mehrere mal das gleiche Bild hinterlegen muss. Anstatt das die Wappen per resize in der größer herunterskaliert werden, sollte mit resample gearbeitet werden.

Ich hab das bei mir mithilfe von Irfanview (Bildbetrachter, der auch eingeschränkte Bearbeitungsfukntionen hat) nachgestellt. Selbst mit dem schlechtesten Resample-Filter/-Einstellung gelang mir keine Nachstellung, mit Resize gelang es dann auf Anhieb. Es gab gefühlt auch keinen zeitlichen Unterschied.
Falls es bei vielen Wappen doch zu spürbaren Performancenachteilen kommt, könnte das Resample-Ergebnis auch im Speicher hinterlegt werden, so das es pro Spielesession nur einmal erstellt werden muss.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TheLibermania

Zitat von: 3finger am 03. November 2022, 20:41:00An die Ritter der Tafelnuss. Wenn euch das Ergebnis nicht gefällt, auf hyper-intelligent macht, miese Stimmung verbreitet und nicht den Hauch von konstruktiver Kritik zu Papier bringen könnt/wollt, gebt das Spiel zurück und macht die Fliege :effe:

Das ist (Stand jetzt) keine schlechte Idee. Ich hoffe das Spiel zurückgeben funktioniert. Dann sehen wir uns in vielleicht 2 Jahren.

Micha2954

#58
Zitat von: creatief am 03. November 2022, 22:46:31Da ich mich nicht bei Discord anmelden werde, einfach mal hier ein schöner Aufhänger. Am Spieltag davor wollte ich auswechseln. Das hat irgendwie erst nach dem Spiel geklappt. So wurden zwei Spieler zur 0. Minute ausgewechselt. Am darauffolgenden Spieltag ist das Derby gegen Mannheim nicht wirklich gestartet sondern bis Minute 144 gelaufen und hat sich danach aufgehangen. Wie gut, dass ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gespeichert habe. Also ich kann alles anklicken. Das Spiel ist nur in Minute 144 gefangen, die es halt nicht gibt.



Absolut Spielbar  :ironie: 

Hast bestimmt auch eine "Pre Early Access Version"  :palm:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Micha2954

Zitat von: TheLibermania am 04. November 2022, 00:49:21Das ist (Stand jetzt) keine schlechte Idee. Ich hoffe das Spiel zurückgeben funktioniert. Dann sehen wir uns in vielleicht 2 Jahren.

Das funktioniert btw nur innerhalb von 2 Wochen und auch nur wenn das Game nicht länger als 2 Std gespielt wurde. Dann allerdings problemlos via Steam refund
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo