avatar_dAb

Euer erstes Feedback zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. November 2022, 14:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paraneuros

#75
Zitat von: slave1337 am 04. November 2022, 16:01:07Als ich das so gelesen habe, musste ich mir auch an den Kopf fassen.
Ich glaube aber solchen Interviews immer nur zur Hälfte, da viele Sachen nicht 1:1 widergegeben werden und im schlimmsten Fall sogar nur die Hälfte oder aus dem Kontext raus.
Wenn man aber Anführungszeichen setzt dann will man das ganze als Zitat darstellen! Das heisst für mich da ist so der Wortlaut gewesen. Genauso und nicht anders! Ich suche auch mal wieder das Zitat als einer da vom Entwickler vll sogar der Chef höchst persönlich ein Statement abgelassen hat das man den 3D Modus ja anders - bzw - realistischer darstellen will als den aus dem Sega FM. Weil das hätte ja nix mit Fussball zu tun. Schaue ich mir das in den Stream/YT Videos an denke ich stand heute zum release der EA Phase (oder auch damals als Gamestar was gezeigt hat), junge der Typ hat aber auch viele Kopfbälle gemacht in seiner Jugend bei so einer Aussage!

plattfuss

mein feedback zum spiel. es ist in dieser version nicht spielbar und ich habe auch keine hoffnungen das da noch was zu machen ist unter diesem desolaten gerüst, von daher. bin ich froh das meine rückerstattung via steam angenommen wurde. und gut ist.

Louis Lavendel

Bei den Verhandlungen mit Sponsoren und Spielern gehen die freiwillig unter das geforderte (bei 3 Verhandlungen schon gesehen)  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Paraneuros

Zitat von: Louis Lavendel am 04. November 2022, 16:53:43Bei den Verhandlungen mit Sponsoren und Spielern gehen die freiwillig unter das geforderte (bei 3 Verhandlungen schon gesehen)  :bang:
im Grunde ist das Spiel fertig es fehlt noch bissel der Multiplayer und so kleinkram, easy going :D

angryflo

Zitat von: alesch am 04. November 2022, 15:54:29Ich würde mir hier im Allgemeinen einen anderen Umgangston wünschen.

Da hast Du Recht, mein Beitrag war nicht gerade sinnvoll. ich löschen ihn wenn möglich.

creatief

#80
Jetzt komm ich mal an ein umfassendes Feedback.

Was ich mag?
- Das Stärkensystem mit der Umsetzung für die ES
- Das umfassende Jugendsystem
- Das Scouting ist tendenziell gut umgesetzt (siehe was fehlt)
- Die Idee mit dem Skillbaum
- Das Mitfiebern am Spieltag

Was ich nicht mag?
- Der Wochenablauf hält öfters mal unerklärlich an
- Dass keine Rundungsfunktion eingebaut wurde bei Gehältern, Sponsoren etc.
- Dass bei Verhandlungen nur kleine und unrealistische Sprünge gemacht werden
- Es scheint kein Finanzbalancing zu existieren
- Dass meine selbst gebastelte Aufstellung nach dem Laden weg ist
- Die Aufstellungsansicht. Würde man die Ersatzbank als Liste führen und hätten die Startspieler mehr Infos, wäre sie gut
- Die Kaderübersicht unter Transfers enthält nicht die relevanten Informationen. Die Hauptposition sollte statt der Rückennummer vorne stehen. Statt der Frische sollten die Fähigkeiten sichtbar sein, um Kaderentscheidungen treffen zu können. Die Frische brauche ich nur bei der Aufstellung und dem Training.
- Die Schiebebalken bei Alter und Stärke. Die sind unhandlich und wer sucht denn bitte Spieler bis 50 Jahre? Bitte ein alternatives System einbauen z. B. Obergrenze gleich 30+
- Dass man Positionen nur nach Mannschaftsteil filtern bzw. suchen kann. Suche ich einen RM, suche ich einen RM und so bekomme ich auch LM, ZDM, ZOM oder ZM angezeigt.
- Die unrealistische Stadionansicht
- Die Wappendarstellung
- Die Namensdarstellung der Klubs, die mit dem Wappen etc überlappt (einfach eine Kurzbezeichnung auf 10 Zeichen begrenzt einführen neben Teamnamen und richtig ausrichten)
- Der Auswechselknopf am Spieltag. Da klick ich immer auf die falschen Symbole
- Die Symbole für Fähigkeiten sind nur mit Mouseover verständlich

Was mir fehlt?
- Ein Vereinssteckbrief, der sich öffnet, wenn ich einen Vereinsnamen anklicke mit Kader, Kader nächste Saison, Stadion, Renommee, Titeln, Transfers diese Saison, Tabellenplätzen letzte Jahre etc.
- Im Kalender Freundschaftsspiele, Events, etc planen können
- Ich kann keine Verträge von Spielern verlängern
- Ich würde gerne meine selbst editierte Aufstellung speichern
- "Ich habe fertig" habe ich jetzt sehr oft gesehen. Mehr Abwechslung.
- Prioritätenliste beim Scouting in der Beobachtung
- Permanentes Scouting von z. B. jungen Spielern in gewünschter Liga oder von RMs von 25 bis 30 Jahren.
- Dass ich die Sponsoringverhandlungen an einen Mitarbeiter übertragen kann. Die Partner und Bandenwerbung habe ich gar nicht verhandelt, weil mir die einfach zu viel waren.
- Statistiken, Statistiken und nochmals Statistiken
- Natürlich der Editor
- Das von mir schon vorgestellte Wirtschaftssystem über Renommee/Prestige, damit jeder Klub und jede Liga ein gutes Balancing haben

Zeus

#81
Ich fang einfach mal an:

- die Teamauswahl gibt mir ca. 1% Information über den Verein:
-> Startposition (ist das doch vielleicht ein Rennspiel?)
-> Gesamtwert - irrelevant, kann ein aufgeblähter Kader sein
-> Stärke - würde etwas aussagen, wenn man einfach andere Teams als Vergleich sehen könnte.
- Statt dem erneuten Ladebildschirm könnte man auch den gerade gewählten Verein porträtieren
- Verhandlungen sind noch immer hochgradig unpraktisch. A2G und A3 waren mouse-only spiele. Warum ist das hier nicht möglich?
-> Das Feeling von Anstoss fehlt hier völlig.
- Trainingslager sagen mir nix. Ich hab eins gebucht, aber für wann eigentlich?
- Sponsorenverhandlungen sind nach wie vor sch.... - habs ja im early beta schon gesagt, aber das hat weder mit Anstoss, noch mit Usability zu tun.
- Fanartikel... da hatte Anstoss 3 doch einen so guten Bildschirm und Modus für....

... ich habs dann hier beendet, denn das hat nix mit Anstoss zu tun. Das ist ein neuer Manager, der selber nicht weiß, wo er hin will.

Ich habs ganz am Anfang im Discord geschrieben und wiederhole mich wieder: Das hat außer dem Namen absolut gar nichts mit Anstoss zu tun. Es ist schade für das Geld und die Zeit die da reingeflossen ist, aber da sind so viele Grundlagen und Basics einfach verhunzt. A2G und A3 sind Evergreens - warum sich nicht viel näher an diesen Dingen orientieren? Stattdessen wird was völlig neues gemacht und sich dann gewundert, warum sich niemand damit identifizieren kann.

creatief

Nachtrag zu was ich nicht mag:
Verl hat mich gerade mit Kondition 6 geschlagen. Meine Jungs haben ne 100er Kondition und eine gute Frische von ca. 70.

Verl : Ich
2:0 Tore
7:9 Torchancen
48:52 Ballbesitz
28:72 Zweikampfquote
14:2 Fouls
80:84 Passquote
122,9:109,1 Laufleistung

Fernab davon, dass Kondition 6 bei keinem Fußballverein vorkommen sollte, passt das so in keinster Weise zum Spielverlauf. Bei Zweikampfquote und Fouls kann man das zwar sehen. Aber der Rest ist unstimmig. Der Ballbesitz bei fehlendem Zweikampfverhalten, obwohl die Passquote bei mir gepasst hat? Die Laufstärke ohne vorhandener Kondition mit 122,9 km?

Mal sehen. Osnabrück kommt als nächstes. Kondition 6 und Frische 41. Die laufen uns bestimmt wieder in Grund und Boden.

creatief

Hier noch die Beweisfotos:





Gegen Osnabrück gab es diesmal einen 2:0 Sieg. Die Laufleistung war wieder auf dem meiner Jungs.

anstoss2015

Danke für die Tests der merkwürdigen Aufstellungen Waldi.
Schade, dass die Ergebnisse nicht entsprechend wie erwartet ausfallen.
Ich hatte mir eigentlich mehr von der Match engine erhofft, weil in verschiedenen Berichten im Vorfeld betont wurde, wie wichtig es sei, dass die Einstellungen, die man vornimmt merklich spürbare und realistische Auswirkungen haben. Ich meine das wurde auch noch mal in einem Kicker Interview kürzlich vom Geschäftsführer dargelegt.

Bei WAF hat mir genau diese Nachvollziehbarkeit von Handlungen immer gefehlt, so dass ich auf Anstoss gehofft hab.
Ich brauche nicht den Realismus eines Sega FM, aber wenn man da an irgendwelchen Hebeln und Knöpfen ziehen, drehen und drücken kann und am Ende kommt sowieso irgendwas Zufälliges heraus (mal flapsig ausgedrückt), dann reicht mir das dann doch nicht mehr im Jahr 2022.

Ich drücke aber weiter die Daumen für das Spiel und behalte es im Auge.

Preuse66

Das Spiel ist unspielbar!!!!!

Ich komme bis zur winterpause und dann wird mein spielstand einfach nicht mehr gespeichert.

Das Spiel ist an Sicht toll gemacht und ich habe richtig Bock drauf aber wenn ich vorher geahnt hätte was das für ein Müll ist hätte ich nicht 1 Cent aus gegeben.

Heute kam ein Patch bei mir was die Laufzeiten geregelt hat bei Sponsoren und Co und die Hoffnung war da das ich endlich mal was speichern kann aber die Hoffnung ist gestorben.

Das Geld ist sinnlos verbrannt und ich bin mehr wie Stock sauer wie man so ein Müll auf den Markt bringen kann wo die einfachsten Sachen nicht funktionieren. Es fällt mir schwer mein Unmut nicht komplett raus zu lassen.

creatief

Zum Glück habe ich meine eingebauten Wappen gesichert, weil ich Updates gefürchtet habe. Meinen alten Spielstand kann ich nicht mehr nutzen. Die Wappen sehen jetzt aber durch den Bugfix im Spiel ordentlich aus. Der Speicherbug dürfte vorerst gar nicht so wild sein, wenn zukünftig nach jedem Update die alten Spielstände nicht mehr laufen.

Weiß jemand, was das Wappen 2423 darstellen soll? Das ist ein schwarz-rotes Wappen mit einem M drinnen. Im Spiel finde ich das Wappen nicht.

klappe

Habe den ersten Patch installiert und nun ständig Abstürze :eek:
Vorher lief es wenigstens stabil.
SPiel hängt sich einfach auf. Maus kann man bewegen, aber der Rest ist nicht mehr anklickbar....:Schade....so am Wochenende.

KleineBiere

Nach 3 Auf-/Abwertungsrunden hat man sehr viele 100er im Team.



creatief

Auf Steam gibt es auch langsam die Quittung. Das sollte dann weitere Käufer mehr als abschrecken.

89 Rezensionen, die Ihren Filterkriterien entsprechen ( Größtenteils negativ )

Aus den Kommentaren geht auch ein wenig hervor, dass die irreführende Kommunikation im Vorfeld des EA und die irreführende Bezeichnung als Anstoss als kritisch gesehen werden. Somit ist meine Befürchtung wahr geworden, dass es ein total verpatzter EA wurde und die Entwickler sehr viel Arbeit vor sich haben, das Stimmungsbild gegen das Spiel zu korrigieren. Am Ende wurde es der neue Torchance-Manager als Anstoss verkleidet. Ich werde es auch erstmal deinstallieren.

Als Kaufmann würde ich mir jetzt sagen: "Ok, das wird ein Flop. Ich greif noch das Geld ab und stell dann die Entwicklung ein, um mein Vermögen zu schützen. Das wird ein Fass ohne Boden, wenn ich das final patche." Anschließend würde ich das patchen und mit einer kleinen Weiterentwicklung nochmal als Torchance 2025 verkaufen.

Mal sehen, was Gerald mit We Are Football ankündigen wird. Meine ganz große Hoffnung ist ein zweiter Teil mit dem Unterbau des ersten Teils. Das könnte dann richtig gut werden.