avatar_dAb

Euer erstes Feedback zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. November 2022, 14:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charlie

Spielerverträge lassen sich generell nicht verlängern, wird dies in Kürze gefixt?

Paraneuros

Zitat von: SvenBO am 05. November 2022, 23:21:57Personal stellst Du im Bereich Verein - Personal ein.
Warte mal mit dem Personal den ich einstelle war doch was laut eurer eigenen Aussage an die ihr arbeitet...
Ich zitiere
- Fehlendes Personal hat derzeit keine Auswirkung auf das Spiel
Also ob man das einstellt oder nicht hat keine Auswirkung. Ja ich weiss nur der Multiplayer fehlt ansonsten ist das Spiel ja fertig  :bier: also Knakebrot lass dich net verarschen von solchen Aussagen machste halt 2 Klicks und dann findest du das und stellst die Leute ein

Waldi98

Zitat von: SvenBO am 05. November 2022, 15:51:50Diese Morddrohungen bekamen jedoch auch die Mitarbeiter bzw. Führungsleute bei 2tainment.
Das kann ich mir leider vorstellen, aber ich wüsste nicht, warum das ein Grund für 2tainment ist, mit Kalypso zu brechen.
Ein Grund für Kalypso, ja: Wir wollen mit dem Projekt nichts mehr am Hut haben.
Hätte 2tainment nichts mehr vom Anstoss-Projekt wissen wollen, hätten sie ja die Entwicklung einstellen müssen und nicht vom Publisher trennen.

Wie dem auch sei, es war laut Simon Hellwig ja auch nicht der einzige Grund ("aus dem Projekt ausgestiegen, unter anderem weil").


Zitat von: SvenBO am 05. November 2022, 15:51:50Bleibt auch weiterhin die Möglichkeit, dass Kalypso als Publisher jedoch alles was mit dem Projekt zu tun hat, einbehalten hat und 2tainment 2021 bei 0 anfangen musste...
Das ist natürlich so oder so möglich, ja.


Zitat von: SvenBO am 05. November 2022, 15:51:50Zum Thema Aussagen Stefan Weyl im Gamestar Interview:
Bei dem Interview war ich dabei und die Aussagen wurden so nicht getroffen bzw. im Artikel aus dem Zusammenhang gerissen.
Es wurde zum Beispiel beim FM nur bemängelt, dass die Szenen häufig nicht wie realer Fußball aussehen und man in Anstoss, wenn überhaupt ein 3D Modus kommt, zumindest die Szenen annähernd nach Fußball aussehen sollen.

"Wie die Entwickler betonen, wollen sie jedoch nicht mit einem Football Manager von SEGA konkurrieren - zumal deren Präsentation Weyl zufolge »teilweise nichts mit Fußball zu tun« habe"

-> Ich sehe da jetzt nicht den Bedeutungsunterschied. Und davor schreiben sie ja auch, dass Anstoss nicht mit dem FM konkurrieren will (also nicht mit deren Simulation eines Spiels).

Das eben fettmarkierte Zitat von 2022 in der Gamestar war sehr kurz, es könnte leichter aus dem Zusammenhang gerissen werden (was es in meinen Augen im Vergleich mit deinen Aussagen nicht tat). Das Zitat von 2020 ist aber schon deutlich länger - da wird es schon etwas schwerer. Im Artikel damals wurde zudem auch erwähnt, dass Anstoss nur einen Szenenmodus bekommt. Damals war nur von 2D als wahrscheinlichste Option die Rede.

Schappi

Zitat von: Charlie am 06. November 2022, 02:09:03Spielerverträge lassen sich generell nicht verlängern, wird dies in Kürze gefixt?
Ich dachte gerade, das sei ein Bug im AJFM :lol:

SvenBO

Zitat von: Charlie am 06. November 2022, 02:09:03Spielerverträge lassen sich generell nicht verlängern, wird dies in Kürze gefixt?

Aktuell kannst Du die Verträge erst in der Winterpause des letzten Vertragsjahres verlängern. Das passn wir jedoch noch an.

Nefcairon

#110
Zitat von: angryflo am 05. November 2022, 15:11:051. Die Updates waren sehr gut und haben dem Spiel wirklich gutgetan.

Wie ich schrieb. Um die Fassade aufrecht zu erhalten. Updates gibt es übrigens seit Juli keine mehr (Edit: Seit April!). Totes Pferd.
 
Zitat2. Es wurde seitdem mehr Personal eingestellt, wie man hier im Forum auch nachlesen kann

Und wieviele sind gegangen?

Zitatsowie bei den öffentlich ausgeschriebenen Stellenangeboten von WSG zu sehen war/ist. 

Jedes Unternehmen sucht, immer. Dient dem Image.

Pomm

Jung, ihr driftet ein wenig vom Thema ab....
--- KNAX-CLUB ---

Paraneuros

Zitat von: Pomm am 06. November 2022, 11:05:39Jung, ihr driftet ein wenig vom Thema ab....

Ist so. Also Leute das Spiel ist fast fertig, bissel Multiplayer fehlt noch und 2-3 Dinge. Kann SvenBO nochmal was äussern wie er das game ohne FanBrille sieht. Sicher auch fast fertig oder?

msgbk

Zitat von: Paraneuros am 06. November 2022, 11:52:14Ist so. Also Leute das Spiel ist fast fertig, bissel Multiplayer fehlt noch und 2-3 Dinge. Kann SvenBO nochmal was äussern wie er das game ohne FanBrille sieht. Sicher auch fast fertig oder?

Ich finde du solltest den Satz jetzt noch 3 Mal hier in den Thread schreiben. Ist überhaupt nicht anstrengend oder nervig und niemand hat bisher mitbekommen was du denkst.

schleiswig

Zitat von: Paraneuros am 06. November 2022, 11:52:14Ist so. Also Leute das Spiel ist fast fertig, bissel Multiplayer fehlt noch und 2-3 Dinge. Kann SvenBO nochmal was äussern wie er das game ohne FanBrille sieht. Sicher auch fast fertig oder?

Ja, Kritik am Spiel ist wohl berechtigt. Aber man kann es dann irgendwann auch mal gut sein lassen und nicht ständig das gleiche wiederholen. Ich will dir nicht an den Karren fahren, aber dieser Beitrag bietet nichts als reine Provokation. Enttäuschung kann ich verstehen. Aber so tief sollte doch der Frust über ein Game nicht sitzen können, dass der über Tage hinweg nicht abkühlt.

3finger

#115
Zitat von: schleiswig am 06. November 2022, 12:19:41Ja, Kritik am Spiel ist wohl berechtigt. Aber man kann es dann irgendwann auch mal gut sein lassen und nicht ständig das gleiche wiederholen. Ich will dir nicht an den Karren fahren, aber dieser Beitrag bietet nichts als reine Provokation. Enttäuschung kann ich verstehen. Aber so tief sollte doch der Frust über ein Game nicht sitzen können, dass der über Tage hinweg nicht abkühlt.

Sag das nicht so leichtfertig. Vielleicht hat er mit Anstoss geheiratet und 2 kleine Palino Kiddis gezeugt!? So büffelig wie er sich gibt würde ich gar nichts ausschließen  :kaffee:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Pascal1899

Was eine gute Stimmung hier doch herrscht... es ist nur ein Spiel. Ist es wirklich so miserabel? Hab nur kurz reingeschaut, warte auf den Fanpatch von den FM Zockern :) es gab doch auch schon ein Update d.h sie arbeiten an den Game.

BONSTAR

#117
Hab es heut auch mal installiert und kurz mal reingeschaut. Zwecks Vertragslaufzeiten, falls ich hier richtig gelesen habe, gab es ein Patch? Mir wurden 10j. angeboten und ich konnte bis 20j. gehen als Trainer/Manager. Ist auf jeden Fall (immer noch?) deutlich zuviel.

Und falls nicht auch schon angesprochen, was ich nicht gelungen finde: Das ich nicht zugleich mit mehreren Vereinen verhandeln kann, sondern die Verhandlung nur abbrechen lassen kann, ehe ich mit dem nächsten Verein verhandle. Fand ich bereits bei WAF scheiße, soweit es dort auch immer noch der Fall ist.

Was ich dagegen auf dem ersten Blick positiv finde, auch wenn ich hier bisher eher negatives gelesen habe, über all die Zeit, ist das Layout (einzelne Menüpunkte in der Spieltagsvoreinstellung, bspw. Training etc). Spieltagslayout, wie die Aufstellung und insbesondere die Ersatzbank auch zwecks Infos, was ich über Screens gesehen habe (hatte bisher noch keine Woche durchlaufen lassen), finde ich dagegen auch suboptimal.

Ansonsten warte ich erst einmal noch ein wenig ab, ehe ich tiefer ins Spiel schaue.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

creatief

Zitat von: Pascal1899 am 06. November 2022, 16:52:44Was eine gute Stimmung hier doch herrscht... es ist nur ein Spiel.

Das liegt einfach daran, dass die Kommunikation von Seiten des Studios ein spielbares Spiel war. Ebenso suggerierte die Roadmap vor dem Early Access, dass nur noch der Nationalmannschaftsmodus, der Multiplayer und der Editor fehlten.

Es hätte einfach von Seite der Entwickler gesagt werden müssen: "Die Entwicklung des Spiels dauert noch an. Weil viele den Kickstarter verpasst haben und gerne am Entwicklungsprozess teilnehmen möchten, werden wir es in den Early Access bringen. Viele Features wurden noch nicht umgesetzt und es sind auch noch essentielle Bugs enthalten. Wir arbeiten daran, diese so schnell wie möglich zu beheben und mit den Spielern im Laufe der nächsten Monate das bestmögliche Anstoss umzusetzen." Das wäre ehrlich gewesen und es käme sich niemand veräppelt vor.

Die Realität ist, dass nicht mal das Speichern funktioniert. Das ist eine Sache, die bei jedem meiner EA-Spieler bisher problemlos umgesetzt war. Dadurch lohnt es sich gerade keinen ernsten Spielstand zu starten. Von daher wäre auch an Stelle der Entwickler der erste zu behebende Fehler das Speichern. Ich vermute sogar, dass dann die Kritik abebben würde. Anschließend könnte man jeden Freitag oder jeden zweiten Freitag ein Update droppen bis weitere Bugs behoben sind und dann gerne wie bei dem genialen EA-Spiel Grounded jeden Monat ein größeres Update. Bei Grounded konnte ich nach vollem Release sogar noch meine Spielstände vom ersten Tag des EA starten und problemlos spielen (das waren glaube ich zwei Jahre Zeitspanne).

Pascal1899

Ja ok ich verstehe was du meinst. Hab es noch nicht wirklich angespielt. Schade wenn es einfach nicht läuf, können nur auf Updates hoffen