avatar_dAb

Euer erstes Feedback zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. November 2022, 14:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lachdatte

Zitat von: SvenBO am 22. November 2022, 14:33:33- Kündigung der Sponsorenverträge -> Sponsoren sollten nur zum Vertragsende gekündigt werden können.

Servus Sven,

vielleicht eine doofe Frage aber warum sollte man einen Vertrag zum ohnehin feststehenden Ende kündigen? Der sollte doch einfach auslaufen und damit keiner Kündigung bedürfen?

michaeldu

Zitat von: SvenBO am 22. November 2022, 14:33:33Hallo zusammen,

mal eine kurze Info von mir:
Wir verändern seit einiger Zeit viel am Unterbau des Spiels. Das sollte die größten Probleme beim Thema laden und speichern beheben. Zudem passen wir aktuell auch einiges beim Thema Transfers und KI an, wie man in den letzten Patches schon gesehen hatte (nicht alle Spieler wechseln überall hin / haben kein Interesse an Wechsel). Das betrifft auch die Marktwerte, die (vermutlich) im nächsten Patch schon angepasst sein sollten. Außerdem sollten ...
VG Sven

Was ist für dich der Unterbau eines Spiels? Wie muss ich das verstehen? Nur als Erklärung: Wenn ich ein Haus bauen lasse und mir der Baumeister nach ein paar Monaten sagt: "Wir verändern nur noch mal ein paar Sachen am Fundament." In so einem Fall hätte ich doch meine Bedenken.

SvenBO

Zitat von: lachdatte am 22. November 2022, 18:53:38Servus Sven,

vielleicht eine doofe Frage aber warum sollte man einen Vertrag zum ohnehin feststehenden Ende kündigen? Der sollte doch einfach auslaufen und damit keiner Kündigung bedürfen?

Grundsätzlich ist das auch so. Das ist tatsächlich falsch geschrieben. Es sollte eher Saison- oder Jahresende heißen.
Es gibt ja Fälle in denen jemand beispielsweise eine Vertragslaufzeit von 4 Jahren vereinbart, nach einem Jahr bereits aufsteigt. Dann möchte derjenige den vertrag kündigen, um einen besser dotierten Vertrag an Land zu ziehen. Darum geht es.

Zitat von: michaeldu am 24. November 2022, 09:51:31Was ist für dich der Unterbau eines Spiels? Wie muss ich das verstehen? Nur als Erklärung: Wenn ich ein Haus bauen lasse und mir der Baumeister nach ein paar Monaten sagt: "Wir verändern nur noch mal ein paar Sachen am Fundament." In so einem Fall hätte ich doch meine Bedenken.

Mit Unterbau sind Dinge "unter der Oberfläche" gemeint. Also Dinge, die man im Spiel nicht optisch sieht. Beispielsweise werden aktuell das gesamte Transfersystem sowie auch das Kalendersystem umgebaut.
VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH

raiho

Zitat von: michaeldu am 24. November 2022, 09:51:31Was ist für dich der Unterbau eines Spiels? Wie muss ich das verstehen? Nur als Erklärung: Wenn ich ein Haus bauen lasse und mir der Baumeister nach ein paar Monaten sagt: "Wir verändern nur noch mal ein paar Sachen am Fundament." In so einem Fall hätte ich doch meine Bedenken.

Nur macht halt ein Vergleich zwischen Hausbau und Programmentwicklung genau 0 Sinn. Ich hatte bei mir oder auch bei meinen Kunden (im ERP-Bereich) nur sehr selten den Fall, dass sich im Nachhinein nicht noch das Datenmodell ändert. Meistens nix Tragisches, aber trotzdem muss der Unterbau immer wieder angegriffen werden.

slave1337

Zitat von: SvenBO am 24. November 2022, 10:04:25Grundsätzlich ist das auch so. Das ist tatsächlich falsch geschrieben. Es sollte eher Saison- oder Jahresende heißen.
Es gibt ja Fälle in denen jemand beispielsweise eine Vertragslaufzeit von 4 Jahren vereinbart, nach einem Jahr bereits aufsteigt. Dann möchte derjenige den vertrag kündigen, um einen besser dotierten Vertrag an Land zu ziehen. Darum geht es.

Ist das denn realistisch? Vertrag ist Vertrag und ist auch, sofern nicht irgendwie im Vertrag anders vereinbart, ligaübergreifend bindend. Fände ich jetzt nicht so gut, aber ich muss diese Möglichkeit ja theoretisch nicht nutzen.

Corns

Wenn man dafür eine Vertragsstrafe zahlen muss (z.B. 10 % des Grundbetrags über die verbleibende Laufzeit), ist es doch okay. Läuft in der Realität auch so.

michaeldu

Zitat von: slave1337 am 24. November 2022, 15:30:30Ist das denn realistisch? Vertrag ist Vertrag und ist auch, sofern nicht irgendwie im Vertrag anders vereinbart, ligaübergreifend bindend. Fände ich jetzt nicht so gut, aber ich muss diese Möglichkeit ja theoretisch nicht nutzen.

Danke für den Hinweis. Bin kein Entwickler, daher auch mein unFUNDIERTES Wissen betreffend Programmentwicklung. Ich habe mir vorgestellt, dass es beim Programmieren durchaus so etwas wie ein Fundament gibt, auf welches man halt ein Programm aufbaut. Falls ich das bis jetzt falsch gesehen habe, bin ich dankbar für den Hinweis. Ich wollte mit dem Beispiel nicht vergleichen sondern erklären.

Stormin82

Zitat von: michaeldu am 24. November 2022, 19:04:15Ich habe mir vorgestellt, dass es beim Programmieren durchaus so etwas wie ein Fundament gibt, auf welches man halt ein Programm aufbaut.
Das ist auch so. Wenn du kein sauberes Grundgerüst in deinem Code hast und du nur noch am rum doktern bist, dann braucht dein total simpler kleiner Fussballmanager aufeinmal mehr RAM als Fifa.

Micha2954

#203
Zitat von: Stormin82 am 25. November 2022, 23:03:24Das ist auch so. Wenn du kein sauberes Grundgerüst in deinem Code hast und du nur noch am rum doktern bist, dann braucht dein total simpler kleiner Fussballmanager aufeinmal mehr RAM als Fifa.

Ahja... Also FM 2023  istder wohl umfangreichste und detaillierteste Manager den es so gibt und jetzt kein performance Wunder, verbraucht bei mir NIE NIEMALS mehr als 4GB Ram.... FIFA 23 geht regelmäßig über 10..... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich mit solchen Aussagen eher zurück halten
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Micha2954

#204
Zitat von: slave1337 am 24. November 2022, 15:30:30Ist das denn realistisch? Vertrag ist Vertrag und ist auch, sofern nicht irgendwie im Vertrag anders vereinbart, ligaübergreifend bindend. Fände ich jetzt nicht so gut, aber ich muss diese Möglichkeit ja theoretisch nicht nutzen.
Nein das ist nicht realistisch. Es sei denn es steht explizit im Vertrag als Klausel.
Also Beispiel Gehaltskürzung bei Abstieg,  Gehaltsplus bei Aufstieg oder Ausstiegsklausel bei Abstieg oder oder oder. Steht das nicht drin, ist ein Vertrag immernoch ein Vertrag. Völlig unabhängig vom sportlichen Erfolg
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Dr. Zoidberg

Zitat von: Micha2954 am 26. November 2022, 20:38:12Ahja... Also FM 2023  istder wohl umfangreichste und detaillierteste Manager den es so gibt und jetzt kein performance Wunder, verbraucht bei mir NIE NIEMALS mehr als 4GB Ram.... FIFA 23 geht regelmäßig über 10..... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich mit solchen Aussagen eher zurück halten

Du weißt schon, dass er von Anstoss geschrieben hat :faszinierend:
Hamburg Squirrels

Micha2954

#206
Zitat von: Dr. Zoidberg am 26. November 2022, 20:46:30Du weißt schon, dass er von Anstoss geschrieben hat :faszinierend:

BWahahahaha hab mir grad die Systemanforderung angeschaut  :-)))  :-)))  :-)))  :-)))  :-)))  :-)))

Hat nicht mal im Ansatz die detaillierte Simulation eines FM 2023 und verlangt 32Gb Ram als empfohlen  :palm:  :palm:  :palm:  :palm:
Kein wunder das Anstoss keine brauchbare Simulation im Hintergrund laufen hat. Würd sonst auf keinem Rechner der Welt laufen xD
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

msgbk

#207
Zitat von: Micha2954 am 26. November 2022, 20:56:41BWahahahaha hab mir grad die Systemanforderung angeschaut  :-)))  :-)))  :-)))  :-)))  :-)))  :-)))

Hat nicht mal im Ansatz die detaillierte Simulation eines FM 2023 und verlangt 32Gb Ram als empfohlen  :palm:  :palm:  :palm:  :palm:
Kein wunder das Anstoss keine brauchbare Simulation im Hintergrund laufen hat. Würd sonst auf keinem Rechner der Welt laufen xD

Early Access Versionen sind oftmals noch nicht optimiert da noch in Entwicklung.

Verbrauchen also mehr Speicher jetzt als sie dann als Endprodukt brauchen. Das ist relativ normal gerade bei zum Beispiel Unity bei dem selbst Handy Apps wenn sie noch in der Entwicklung sind viel Akku und Speicher verbrauchen.

Jetzt also sich darüber lustig machen ist irgendwie merkwürdig. Wenn es beim fertigen Endprodukt so ist, dann klar, aber in einem Early Access eher nicht nachvollziehbar.

jb007

AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor   2.80 GHz
4,00 GB
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Windows 10 Pro 64-Bit

Leider doch zu alt und aufgrund extremer Ladezeiteiten unspielbar!!!
Schade! :heul:

Aber echt gute Ansätze!  :ok:

Micha2954

Zitat von: msgbk am 26. November 2022, 21:51:21Early Access Versionen sind oftmals noch nicht optimiert da noch in Entwicklung.

Verbrauchen also mehr Speicher jetzt als sie dann als Endprodukt brauchen. Das ist relativ normal gerade bei zum Beispiel Unity bei dem selbst Handy Apps wenn sie noch in der Entwicklung sind viel Akku und Speicher verbrauchen.

Jetzt also sich darüber lustig machen ist irgendwie merkwürdig. Wenn es beim fertigen Endprodukt so ist, dann klar, aber in einem Early Access eher nicht nachvollziehbar.

Jaja seit über einem Jahr höre ich bezüglich Anstoss nichts anderes mehr "Das ist noch Early Access"... Es wird sich kaum bis gar nichts mehr an der Technik tun. Ich nehme gerne Wetten an ;)
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo