avatar_dAb

Euer erstes Feedback zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. November 2022, 14:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Jungs, es ist Wochenende und wir haben super Wetter.

Nehmt doch mal eure kellerbleiche Haut und tankt ein bisschen Vitamin D draußen. (ok, bei mir langen auch schon 30 Minuten damit alles knallrot wird :rofl: )

Ich habe jetzt diese Diskussion hier gerade verfolgt. Fand ich eigentlich sehr gut geführt und sachlich. Ausnahmsweise mal. Bis dann leider von offizieller Seite eine völlig überzogene Spitze kam. Schade.

Aber bitte lasst es nun trotzdem nicht wieder ausufern. Genießt einfach euren Sonntag. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

michaeldu

Zitat von: msgbk am 18. Juni 2023, 08:25:38Es geht auch gar nicht um die User die Feedback Posten aber das Anstoß Jünger Forum hat sich durchaus die letzten Monate eben den toxischen Ruf erarbeitet weil man hier hat Dinge laufen lassen die wirklich einfach Hate und gegen Personen gerichtet waren. Hier hätte man als Forenbetreiber aber auch als User der sich konstruktiv beteiligen will ja auch gegensteuern können.


Ich finde solche Aussagen gehen wirklich gar nicht. Dieses Forum ist so viel mehr als nur die Sektion des neuen Anstoß-Teils. Genauso geht die Aussage von avatar_Goaly nicht, dass AJF in der Tendenz ein Haufen frustrierter und unkooperativer Leute ist.

Da müsste man mindestens auch mal sagen können ,,Hey sorry!".
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

BONSTAR

Ich fand die Aussage und anderes auch unglücklich und falsch (wobei der A22-Bereich tatsächlich nicht das eigentliche Miteinander wiedergibt) wie auch teilweise die beidseitige Diskussionskultur.

Nun Bitte aber mal einen Schlussstrich ziehen und Wetter genießen. Bringt doch nichts, sich weiter weiter im Kreis zu drehen in dem Beiträge immer wieder neu befeuert werden.

Vllt wäre sich mal via Call auszusprechen nicht verkehrt, wenn beidseitig Interesse da ist. Gern auch eher mal durchgreifen, wozu aber auch der CM im A22-Bereich Rechte zu hat. - Temporär den Bereich meinetwegen gern closen.

 :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Goaly

#363
avatar_michaeldu Ich entschuldige mich gerne für die Aussage, sollte meine bisherige Sicht auf dieses Forum nicht stimmen. In diesem A22 Bereich hat sich mir diese Ansicht geboten. Zu der Du, wenn auch Du mal ehrlich bist, durchaus beigetragen hast.

Aber auch Ihr müsst hier mal zugeben, dass in den ganzen Posts und Kommentaren zuletzt eben lediglich Leute Ihren Frust, woher er auch immer stammt, Luft gemacht haben.

Da helfen auch ein oder zwei hilfreiche Posts von avatar_Corns nichts. Die ich allerdings durchaus auch mitbekommen habe. Schlimmer finde ich sogar, dass diese Posts leider untergehen in den ganzen Diskussionen.

Vielleicht schaffen es ja diejenigen die keinerlei Interesse mehr an dem Projekt haben ab jetzt ihre Posts zu lassen, denn ihren Standpunkt habe ich verstanden.
Und es beteiligen sich dann jetzt mal die wirklichen Hardcore Fans und geben Feedback oder Input, welcher dann vielleicht tatsächlich dem Spiel hilft.

SvenBO

avatar_Corns ich habe die News lediglich wieder gelöscht, weil avatar_Goaly sie ebenfalls gepostet hat und damit sie nicht doppelt im Thread stehen.

Und ehrlicherweise habe ich mittlerweile genug andere Dinge zu tun, als mich hier weiter von einigen Personen persönlich anfeinden zu lassen. Ich überfliege die Thread meist einfach nur noch.

Was ich aber noch einmal klarstellen möchte: Ich habe jegliches hier während meiner Zeit tatsächlich nützliche Feedback gesammelt und intern weitergegeben bzw. in Meetings und Diskussionen einfließen lassen.
Auch habe ich durchaus avatar_Corns letztes Feedback samt Grafik vernommen bzw. von avatar_Goaly  bekommen. Auch das werden wir uns im Team durchaus nochmal ansehen.

Und jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

msgbk

#365
Zitat von: michaeldu am 18. Juni 2023, 12:19:58Ich finde solche Aussagen gehen wirklich gar nicht. Dieses Forum ist so viel mehr als nur die Sektion des neuen Anstoß-Teils.

Um genau den geht es aber und ein "Hey Sorry" für manch persönliche Attacke gab es eben auch nicht.

Der Bereich hier ist momentan mehr als problematisch und da haben eben alle Seiten zu beigetragen.

Genau deswegen wäre wohl auch ein Call mit Aussprache das Beste für die Verantwortlichen. Dann kann man sich besser besprechen wie es zukünftig weitergeht.

Es muss eben wieder von einem hauptsächlich gegeneinander zu einem Miteinander werden.

Und damit dann auch von mir schönes Wochenende.

BONSTAR

#366
Schlussstrich, jetzt? Alles weitere in dieser Thematik führt aktuell lediglich dazu, sich weiter im Kreis zu bewegen  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

mchomer

Dass sich die Anstoss-Jünger mal anhören müssen toxisch zu sein, hätte ich niemals erwartet.
Die Kritik war zuweilen hart, aber das Projekt ANSTOSS 2022 ist auch eine Herausforderung.
Die Luft ist raus, 2tainment agiert ungeschickt und zuweilen unprofessionell.

Und das sag ich als jemand, der sowohl Anstoss 4 und alles danach von Ascaron (als fanatischer Anstoss-Fan) mitgemacht hat.
Und wir wissen wohl alle, Ascaron hat nicht immer beste Figur gemacht.

Auf Discord geschieht so gut wie nichts mehr, abgesehen von der Omnipräsenz von Argonasus.

Ich ärgere mich nicht mal, ich habe das Projekt gerne unterstützt und habe gar eine Mail bezüglich der "Stellenausschreibung" hier im Forum geschrieben. Auch wenn diese niemals beantwortet wurde.

Dass plötzlich eine Version 1.0 im Raum lässt mich zumindest rätseln, wie es um ANSTOSS wirklich steht.

Zurzeit verbrennt 2tainment einfach nur seinen Ruf.
Ich würde mir wünschen, dass man von Ascaron (Beispiel Anstoss 4 und Anstoss 4 Edition inkl. Aktion für A4-Besitzer) lernt und einfach mal reinen Tisch macht.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk


fro

Ich halte mich bei den ganzen Diskussionen hier zurück und lese aber den Großteil mit.
Die Geschichte mit "toxisch" und "so schlimm in 15 Jahren noch nicht erlebt" halte ich für albern. Hier sind wirklich die Treuesten der Treuen, vermutlich auch fast alle im Alter von 35 und (teils deutlich) älter. Diese Leute sind in der Lage zu diskutieren und auch ihre Meinung kundzutun.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es dieses Forum hier gibt mit Mitgliedern, die sich seit Jahrzehnten der Leidenschaft Anstoss hingeben, wenn auch sicherlich bei den meisten mit weniger Zeitaufwand als vor 20 Jahren.

Goaly

Vielleicht noch ein Schlussstrich meinerseits zu dieser Diskussion:

Toxisch bedeutet giftig. Was ich hier zuletzt in den Posts wahrgenommen habe, war eine (für mich) giftige Stimmung gegenüber gewissen Personen oder Firmen. Dieses wurde immer wieder von (meist) denselben Personen an unterschiedlichen Stellen kundgetan.

Posts mit gewinnbringendem Feedback von anderen Personen, so wie es scheinbar in älteren Posts der Fall ist, habe ich hingegen zuletzt nur selten lesen können bzw. wahrgenommen.

Ich werde hier weiterhin mitlesen und hoffe, dass hier zukünftig wieder mehr Feedback zum Spiel selbst gegeben wird. So wie es heute in einem anderen Post der Fall war (Thema Formationsbug, Scouting des TW, Wochenablauf, Thema Balancing etc.), welches ich mitnehme und intern an die Entwickler weitergebe. Wobei das Problem mit der Formation und dem interaktiven Spieltag dort bereits bekannt ist und man an einer Lösung arbeitet. Der nicht anhaltende Wochenablauf ist mit dem nächsten Update wohl bereits behoben.

VG Goaly

Micha2954

Zitat von: msgbk am 18. Juni 2023, 11:32:07D die Wahrheit ist aber auch das Efootball mehr Geld macht als PES vorher obwohl es das ist was die Nerds (zu denen ich mich zähle) nicht wollen.

Aha und woher nimmst du die Zahlen? Konami gibt keine raus sondern nur allgemeine Umsatzzahlen und der Vermerk das Yu-Gi-Oh die Mainplattform von Konami ist und selbst das Switch Spiel "Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban" mit grad mal 3,5mio Abnehmer wird erwähnt. Von Efootball liest man einfach nichts, was eigentlich nur bedeutet, dass die Zahl der Spieler so verschwindent gering ist, dass sie schlicht nicht erwähnenswert ist.

Das war mal anders und zwar deutlich. Zu Seabass Zeiten war PES enorm erfolgreich und hat FIFA die Stirn geboten.

Aber gut, dass von dir nur halbgarer Unsinn kommt, ist man ja mittlerweile gewöhnt
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Schappi

Zitat von: Micha2954 am 21. Juni 2023, 20:24:25Aber gut, dass von dir nur halbgarer Unsinn kommt, ist man ja mittlerweile gewöhnt
Behave 

msgbk

#372
Zitat von: Micha2954 am 21. Juni 2023, 20:24:25Aha und woher nimmst du die Zahlen?

Wenn man in der Branche arbeitet kommt man an diese Zahlen durchaus ran, es gibt ganze Plattformen mit verschiedensten Verdienstzahlen von Games, Daily Active User Zahlen, Retention und Co. Für den Mobile Bereich von Efootball zum Beispiel Plattformen wie AppAnnie oder Sensortower. Und auch für Konsolen und Steam gibt es Anbieter. Das sind zwar Estimates aber gerade bei den Topanbietern wie Sensortower sehr nah an der Realität und in der Branche anerkannt.


Heutzutage ist es wirklich kein Problem mehr für Firmen, zu wissen wie die Zahlen von Konkurrenten aussehen um dann eigene Metrics für ihre Key Results zu bilden.


Micha2954

#373
Zitat von: msgbk am 21. Juni 2023, 23:47:09Wenn man in der Branche arbeitet kommt man an diese Zahlen durchaus ran, es gibt ganze Plattformen mit verschiedensten Verdienstzahlen von Games, Daily Active User Zahlen, Retention und Co. Für den Mobile Bereich von Efootball zum Beispiel Plattformen wie AppAnnie oder Sensortower. Und auch für Konsolen und Steam gibt es Anbieter. Das sind zwar Estimates aber gerade bei den Topanbietern wie Sensortower sehr nah an der Realität und in der Branche anerkannt.


Heutzutage ist es wirklich kein Problem mehr für Firmen, zu wissen wie die Zahlen von Konkurrenten aussehen um dann eigene Metrics für ihre Key Results zu bilden.





 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Kennt Mensch kennt Konamis Zahlen, außer Kollege ich kann alles und ich bin alles. Kannst du dir nicht ausdenken :D
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

msgbk

#374
Kein Mensch außer jede Firma die halt Tools wie AppAnnie und Co benutzt. Ist halt jetzt auch nicht wirklich schwer zu wissen, dass es diese Tools und Datenanbieter gibt,gerade wenn man behauptet mal Mod bei einem Free2Play Anbieter gewesen zu sein, die alle Tools wie Sensortower, AppAnnie und Co nutzen.

Aber gut es ist halt dann sinnlos dir mit Fakten zu kommen,da du es sowieso dann versuchst in die persönliche Ebene zu schieben spare ich mir auch weitere "Diskussionen" mit dir.

Aber nur noch mal so nebenbei gerade zur WM waren die Einnahmen von Efootball im ähnlichen Bereich wie Yu-Gi-Oh.