avatar_angryflo

WAF NT Realnamen Datenbank

Begonnen von angryflo, 16. November 2022, 08:03:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angryflo

Ich nutze den Thread hier mal, um die Infos zu meinem Datensatz festzuhalten:

Folgende Eckpunkte versuche ich umzusetzen:
- Reale Vereinsnamen mit Wappen aller spielbaren Ligen
- Reale Spielernamen nicht alle, aber zumindest, alle Spieler der Nationalmannschaften.
- Oberliga in Deutschland
- Reale Spieler in England
- Folgende reale Infos editiere ich bei den Spielern:, Gesicht, Name, Martkwert ca. lt. transfermarkt.de, gespielte Vereinsspiele, Erfahrung des Spielers, Größe, Nationalität, Sprache anhand der Nationalität, bei besonderen Spieler versuche ich die Attribute passend zu setzen, Position und Nebenpositionen lt. transfermarkt.de

Meine Datenbank kann im Steamshop abonniert und heruntergeladen werden. Jeder kann die Datenbank verwenden und weiter editieren.

https://steamcommunity.com/profiles/76561198049099844/myworkshopfiles/?appid=1196470



Wenn jemand ein Land wie selbst editiert hat, dann wäre es toll, wenn man mir die DB zur Verfügung stellen würde. Ich baue die Infos, dann in meine DB mit ein.

spike-30

Du kannst ja hier im Forum ins Wappenarchiv von avatar_Hammermolch reinschauen oder aber auch die Originalwappen aus dem FMZ-Patch nutzen wenn du den haben solltest.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

Das Wappenarchiv habe ich nicht gefunden. Den Beitrag schon, aber wo sind denn die Wappen ?

Kann man die Wappen aus dem FMZ Patch herauskopieren oder wie sieht das aus?
Bisher hatte ich denn Patch nicht installiert.

spike-30

Das Wappenarchiv liegt unter diesem Link:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/board,90.0.html

Oder du installierst dir den FMZ-Patch und kannst dort die Wappen rauskopieren bevor du den wieder deinstallierst. Den genauen Ordner müsste ich nachschauen, kann ich dir aber heute Mittag noch posten wenn du Interesse hast.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

PS92

#4
Dir ist aber ja wohl klar dass es nicht so der Hit ist dir die kompletten Wappen aus einem anderen Userfile einfach zu nehmen und als deine eigene Arbeit und als Konkurrenz zu deren File zu veröffentlichen?

Steht ja auch klar in der Nutzungsvereinbarung die man beim Patch akzeptieren muss, dass das so nicht erlaubt ist...

Dr. Zoidberg

Naja, noch hat er nicht geschrieben, dass er sie veröffentlichen will. Eventuell will er es auch nur zur eigenen Nutzung machen.  :bang:
Hamburg Squirrels

PS92

Zitat von: Dr. Zoidberg am 16. November 2022, 13:50:23Naja, noch hat er nicht geschrieben, dass er sie veröffentlichen will. Eventuell will er es auch nur zur eigenen Nutzung machen.  :bang:
Klar das ist natürlich etwas anderes. Wappenarchiv hier im Forum wird leider nicht viel bringen, da sind die Wappen ja nur in 32x32 zu finden oder?

angryflo

Danke für die ganzen Infos.
Was nicht erlaubt ist, mache ich auch nicht, das ist selbstverständlich.

creatief

Ich habe für mein File in der Regel die Wappen von Wikipedia genommen und über Gimp noch in der Größe angepasst. Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, sie Dir zur Verfügung zu stellen. Ich komm aber erst am Wochenende dazu mir anzugucken wie - wenn ich dran denke.

angryflo

C Das ist sehr nett von Dir. Ich habe eben gerade eine andere gute Quelle gefunden:
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
https://www.forum.vmlogic.net/dfsforum/index.php

1. Liga mit Vereinsnamen und Wappen ist fertig. (Spieler von Eintracht Frankfurt sind auch fertig)

angryflo

Die Wappen sehen doch nicht so gut aus, ich hile mir die Wappen nun von Wikipedia, da sind sie alle als png verlustfrei verfügbar.

angryflo

Ich baue die Oberligen in Deutschland auch in meinen Datensatz mit ein. Das wird aber noch einige Zeit dauern. Mit den Wappen bin ich noch lange nicht durch ;-) Aber es macht Spaß. Die original Namen der Profiligen sind auch schnell gemacht, aber dafür brauche ich auch noch viel Zeit.

Als Tipp für alle Editoren. Die Fantasynamen in WAF sind so gebaut, das die Anfangsbuchstaben der Namen jeweils den Anfangsbuchstaben der originalspieler entsprechen. Von daher kann man die gut zuordnen und umbennen.

angryflo

Die Rückennummern scheinen auch mit den realen übereinzustimmen...

angryflo

Nachtrag:
Die Rückennummern stimmen größtenteils, aber nicht immer zu 100%

creatief

Mein Ratschlag aus meiner Editierarbeit:

Wenn Du später die anderen Klubs einbauen willst, brauchst Du ungefähr 30 Minuten für die Kader. Da würde ich Dir empfehlen, nicht alle Spieler einzubauen, sondern nur die wichtigsten Spieler. Also bei Atletico Madrid dann nur die vier oder fünf besten IV statt neun IV. Das schließt nur ungefähre Stärke, Aussehen, Alter, Fuß, Positionen, Größe, Talent, Sprachen und Nationalität ein, wenn es 30 Minuten dauern soll. Wenn Du die Spieler dann auch noch richtig einbauen möchtest mit ihren Stärken und Schwächen sowie Talenteinschätzung, dauert es natürlich noch länger. Da gibt es einschlägige Seiten für.

Von daher ist es immer hilfreich sich ein Ziel zu setzen, um irgendwann mal an ein Ende bzw. Version 1.0 zu kommen. Ich selbst stehe bei meinem File z. B. vor der Frage, ob sich der Einbau des Kaders von Sporting Braga überhaupt lohnt oder ob ich lieber noch die Liga von Neuseeland mit acht Teams integriere. Oder ob ich meinen Datensatz jetzt einfach so lasse und nur noch Talente aus 22/23 bzw. 23/24 anpasse und integriere. Denn mal ganz ehrlich. Ich kenne die Spieler bei Braga sowieso nicht. Gleiches gilt für 99% der Regionalligisten.

Ich habe übrigens bei mir eine Regionalliga Nord und Süd erstellt mit je 20 spannenden Traditionsteams ohne Amateurzulassung, weil mir das mehr Spielspaß bereitet. Eine 2. Liga habe ich nur in den anderen vier großen Ligen. Ich habe mich auch klar entschieden, dass ich nur die internationalen Klubs mit Spielernamen ausstatte plus Premier League und die deutschen Ligen. Ganz final ist mein File noch nicht, aber es wird irgendwann mal fertig sein.