avatar_Toto-77

Editor

Begonnen von Toto-77, 20. Juni 2023, 19:22:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toto-77

Kennt sich jemand mit dem Editor etwas genauer aus?

Ich spiele mit der NT Version und habe das neueste Megapatch der FM-Zocker installiert.
Dann habe ich in der Oberliga unseren Heimatverein erstellt, indem ich einen anderen ersetzt habe.
Für diesen Verein habe ich dann auch Jugendspieler erstellt. Im Editor sind die auch korrekt zugeordnet.
Nach dem Export nach NT werden die aber im Spiel nicht angezeigt, da habe ich ganz andere Jugendspieler.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :confused:

Edit: Es sind zwei Jugendspieler dabei, die auch im Editor stehen. Das sind genau die beiden ohne Sterne (also Talent: normal).
Den anderen hatte ich zugegebenermaßen ein etwas höheres Talent gegeben. Aber auch die mit einem Stern (Talent: Talent) sind nicht aufgetaucht.
Vielleicht gibt es da eine Grenze für die Oberliga?

angryflo

Jugendspieler habe ich noch nie eingefügt, daher kann ich da nichts zu sagen, sorry.
Aber wäre es möglich, das es eine Grenze gibt wie viele Sterne die Talente in der Oberliga haben. Sprich, wenn du Jugendspieler in einem Bundesligaverein anlegst, das sie dort dann auch übernommen werden....

Toto-77

Ich habe jetzt mal die Zahl der Spieler reduziert auf 7, davon 2 mit einem Stern.
Aber es kommen trotzdem nur zufällige Spieler ins Spiel rein, alle ohne Talentstern. :kratz:

spike-30

Zitat von: Toto-77 am 20. Juni 2023, 22:14:23Ich habe jetzt mal die Zahl der Spieler reduziert auf 7, davon 2 mit einem Stern.
Aber es kommen trotzdem nur zufällige Spieler ins Spiel rein, alle ohne Talentstern. :kratz:

Es kann ja durchaus sein, wie du und avatar_angryflo schon vermutet habt, dass es eine Talentgrenze in der Oberliga gibt. Scheinbar liegt die dann bei 0 Sternen wenn nur solche Spieler in den Kader kommen. Was die editierten Spieler betrifft scheint der gleiche Bug vorzuliegen wie bei den Nationalmannschaften. Auch dort war es so, dass bei Spielbeginn nicht die identischen Kader vorlagen wie im Editor vorgegeben. Da hatte ich auch bei Belgien getestet und auch immer 3-6 Spieler die so nicht editiert waren.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

zmajo

Zitat von: Toto-77 am 20. Juni 2023, 19:22:03Kennt sich jemand mit dem Editor etwas genauer aus?

Ich spiele mit der NT Version und habe das neueste Megapatch der FM-Zocker installiert.
Dann habe ich in der Oberliga unseren Heimatverein erstellt, indem ich einen anderen ersetzt habe.
Für diesen Verein habe ich dann auch Jugendspieler erstellt. Im Editor sind die auch korrekt zugeordnet.
Nach dem Export nach NT werden die aber im Spiel nicht angezeigt, da habe ich ganz andere Jugendspieler.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :confused:

Edit: Es sind zwei Jugendspieler dabei, die auch im Editor stehen. Das sind genau die beiden ohne Sterne (also Talent: normal).
Den anderen hatte ich zugegebenermaßen ein etwas höheres Talent gegeben. Aber auch die mit einem Stern (Talent: Talent) sind nicht aufgetaucht.
Vielleicht gibt es da eine Grenze für die Oberliga?

Genauer aus kenne ich mich leider auch nicht. Aber: Ich hatte zu Beginn damals mit dem FM Zocker Patch gespielt (später dann ohne). Nach einer Saison ist da damals auf einmal zum Saisonwechsel ein real existierender Jugendspieler in meiner Jugend aufgetaucht. Der muss also in der FM Zocker DB gewesen sein (und war zu Spielbeginn auch schon 16 Jahre alt), war aber zum Spielstart nicht in meiner Jugend, sondern kam erst zur zweiten Saison. Näher erklären kann ich das leider nicht. Eventuell ein Bug, eventuell auch ein Mechanismus oder eine Einstellung, der / die mir nicht bekannt ist. Kannst ja mal eine Saison durch simulieren und schauen, ob einer von den fehlenden Spielern dann auftaucht.