avatar_angryflo

WAF NT Realnamen Datenbank

Begonnen von angryflo, 16. November 2022, 08:03:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angryflo

Hier Links zu meinen Wappensammlungen vom Spiel.

Wappen Weltweit
Wappen nur Deutschland

spike-30

Hast du schon mal drauf geachtet ob bei dir die Zahl der Vereine in den Ligen immer konstant ist oder ob die schwankt.

Bei mir habe ich es jetzt nochmal festgestellt, dass das Auffüllen der Ligen von unten nicht klappt.
Wenn also z.B. kein Verein in die Hessenliga absteigt dann ist es bei mir in der nächsten Saison so dass dort nur 17 statt 18 Vereine spielen. Und dass habe ich jetzt bei allen Ligen bis zu einschließlich Regionalliga festgestellt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

Neee habe ich noch nicht getestet, wird bei mir bestimmt ähnlich sein, kann es aber nicht bestätigen...

spike-30

Ich hab eben auf der FM-Zockerseite eine Ankündigung entdeckt, dass die für 22/23 einen Patch bringen bei dem man sogar selber editieren kann.
Sollen aber manche Ligen gesperrt sein. Ich denke ich werde mir den mal ansehen und dann entscheiden ob ich dann auf dem aufbauend evtl. weitereditiere oder nicht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

Zitat von: spike-30 am 15. Juni 2023, 18:07:06Ich hab eben auf der FM-Zockerseite eine Ankündigung entdeckt, dass die für 22/23 einen Patch bringen bei dem man sogar selber editieren kann.
Sollen aber manche Ligen gesperrt sein. Ich denke ich werde mir den mal ansehen und dann entscheiden ob ich dann auf dem aufbauend evtl. weitereditiere oder nicht.

Oh, das wäre ja mega. Momentan habe ich auch gar keine Lust + anreiz mehr noch weiter zu editieren. Die Transfers mache ich evtl. noch. Aber auch nur in Deutschland denke ich, mal sehen. Erst muss mal das Transferkarussel zu ende gehen...

spike-30

Zitat von: angryflo am 15. Juni 2023, 19:18:10Oh, das wäre ja mega. Momentan habe ich auch gar keine Lust + anreiz mehr noch weiter zu editieren. Die Transfers mache ich evtl. noch. Aber auch nur in Deutschland denke ich, mal sehen. Erst muss mal das Transferkarussel zu ende gehen...

Ich hab mir mal den Patch geladen und schon mal reingeschaut. Es ist tatsächlich eine Datenbank dabei die auch editiert werden kann. Verschiedene Teile der DB sind aber gesperrt (z.B. die Ligasysteme in D). Ich denke aber was diese Bereiche betrifft könnte man mit leben.
Der Stand der DB ist Saisonbeginn 22/23 das heißt alle Transfers aus dem Winter fehlen dort noch. Ebenso passen die Marktwerte der Spieler in Deutschland nicht mit den Angaben auf Transfermarkt.de überein.
Ich hab mal bei FM-Zocker im Forum gefragt nach welcher Grundlage die Marktwerte von denen editiert wurden.
Ansonsten müsste man halt ggf. die Marktwerte und die Wintertransfers wenn man das will noch nacheditieren. Würde aber auf jeden Fall schneller gehen als erstmal alle Spieler erstellen zu müssen um dann die Werte zu aktualisieren.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

Ja, das stimmt, da würde man eine Menge Zeit sparen.
Mal schauen, momentan habe ich aber keine Zeit dafür.

spike-30

Zitat von: angryflo am 16. Juni 2023, 07:30:12Ja, das stimmt, da würde man eine Menge Zeit sparen.
Mal schauen, momentan habe ich aber keine Zeit dafür.

Dir fehlt die Zeit und mir aktuell ehrlich gesagt die Lust noch zu editieren. Ich werde deshalb wohl erstmal mit dem neuen Patch arbeiten bzw. spielen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

spike-30

Zitat von: spike-30 am 15. Juni 2023, 20:10:27Ich hab mir mal den Patch geladen und schon mal reingeschaut. Es ist tatsächlich eine Datenbank dabei die auch editiert werden kann. Verschiedene Teile der DB sind aber gesperrt (z.B. die Ligasysteme in D). Ich denke aber was diese Bereiche betrifft könnte man mit leben.
Der Stand der DB ist Saisonbeginn 22/23 das heißt alle Transfers aus dem Winter fehlen dort noch. Ebenso passen die Marktwerte der Spieler in Deutschland nicht mit den Angaben auf Transfermarkt.de überein.
Ich hab mal bei FM-Zocker im Forum gefragt nach welcher Grundlage die Marktwerte von denen editiert wurden.
Ansonsten müsste man halt ggf. die Marktwerte und die Wintertransfers wenn man das will noch nacheditieren. Würde aber auf jeden Fall schneller gehen als erstmal alle Spieler erstellen zu müssen um dann die Werte zu aktualisieren.

Bzgl. der Marktwerte hab ich nochmal bei FMZ nachgefragt, da ja die Werte mitunter deutlich abweichen zu denen von Transfermarkt.de.
Die Antwort war, dass Sie bewusst die Stärken so editiert haben wie Sie sind, weil dann die Spielberechnung besserlaufen soll. Es wäre also erstmal zu testen wie es ist mit den aktuellen Stärken und somit den aktuellen Marktwerten der Spieler. Sollte einem das nicht zusagen, kann man die ja immer noch ändern.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4