avatar_angryflo

WAF NT Realnamen Datenbank

Begonnen von angryflo, 16. November 2022, 08:03:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angryflo

Bei mir fehlt nun nur noch die Oberliga Nord, alle anderen Vereine haben Wappen, Vereinsname, Gründungsdatum, Trikot.

Wollen wir uns nicht zusammentun und einen Datensatz gemeinsam bauen ? Oder habt ihr da kein Interesse dran ? Viele Bereiche der Datenbank kann man ja , lt. Menü, einzeln übernehmen aus einer anderen Datenbank.

spike-30

Zitat von: angryflo am 05. Dezember 2022, 15:39:28Bei mir fehlt nun nur noch die Oberliga Nord, alle anderen Vereine haben Wappen, Vereinsname, Gründungsdatum, Trikot.

Wollen wir uns nicht zusammentun und einen Datensatz gemeinsam bauen ? Oder habt ihr da kein Interesse dran ? Viele Bereiche der Datenbank kann man ja , lt. Menü, einzeln übernehmen aus einer anderen Datenbank.


Da hätte ich durchaus nichts dagegen, habe das aber bisher noch nicht so ganz rausbekommen wie ich Daten von einer Datenbank in eine andere übernehmen kann. Ich selber steh momentan immer noch bei der Erstellung der Oberligavereine. Habe da die letzten Tage nicht wirklich was gemacht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

#47
Anbei meine "Basis Datenbank". Das sind bestimmt noch Fehler drin:

Inhalt Männerfussball:
- Ligatiefe bis Oberliga
- Vereinsnamen (Männer+Frauen (nur bis Regionalliga))
- Vereinswappen
- Gründungsjahr
- Trikots
- Mitglieder (wenn Infos vorhanden waren)
- Realnamen von Werder,Bayern,Dortmund,Frankfurt (Männer+Frauen)

Es fehlen:
- Städte
- Stadien
- Zuschauerzahl bei 1. Ligaspiel (hier teste ich noch, welcher Wert gut wäre, um den Spielspaß zu maximieren.)
- Realnamen der Spieler
- Ausländische Vereine
- Nationalmannschaften !!!

Die Datenbank kann jeder gerne verwenden und daran weiter bauen.

- Wer an einem gemeinsamen Projekt interessiert ist, der kann in einer Basic Datenbank die folgenden Punkte editieren und dann diese Datenbank zur Verfügung stellen:
1. Angestellte
2. Jugendspieler
3. Reiche Eigentümer
4. Schiedsrichter
5. Fangesänge
6. Medien
7. Ausrüster
8. Sponsoren
9. Stadien

Denn diese Infos lassen sich einzeln in eine bestehende Datenbank integrieren.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die Datenbank auspacken und in den eigenen Datenbankordner hinzufügen, er steht dann im Editor zur Auswahl.
Bei mir liegt die Datenbank unter: "C:\Users\<username>\Saved Games\We Are Football\Database"

Die Wappen sind hier abgelegt:
Wappen

Die Datenbank als Backup ebenfalls noch einmal hier:Datenbank V.01

creatief

Ich habe mir das eben auch mal angeguckt. Man kann wohl einzelne Länder aus anderen Datenbanken in die eigene Datenbank integrieren. Allerdings habe ich meinen jetzigen Datensatz auf 2021/22 und da so viel dran rumgefriemelt, dass ich nicht weiß wie sich eine Integration verhalten würde. Sonst wäre natürlich meine Premier League mit sechs Klubs mit echten Namen eine gute Erweiterung. Zumal man ja "nur" die Sommertransfers im Anschluss durchführen müsste. In England habe ich aber auch nur Liga 1 und Liga 2. Ich könnte meinen Datensatz natürlich vorab in 2022 übertragen lassen.

Richtig spielen und weiterarbeiten werde ich aber erst in meinem Urlaub vor Weihnachten. Bis dahin habe ich keinen Nerv mich wo reinzudenken.

angryflo

Da hast du Recht, das wäre eine gute Erweiterung.
Kannst du deinen datensatz auch zur Verfügung stellen ?
Sprich die DB als zip, hier anhängen ?

angryflo

Ich bin dabei als Nächstes die spanische Liga zu editieren (Namen, Mitglieder, Präsident, Trikots, Wappen)
Bei der Version 0.1 haben noch die Wappen der letzten Oberliga (Nordrheinwestfalen) gefehlt, diese habe ich noch hinzugefügt. Wenn ich mit Spanien fertig bin, lade ich wieder eine Datenbank zum Editieren hoch.

angryflo

Hier ein Update der Datenbank.
Spanien erste Liga:
- Vereinsnamen und Wappen
- Spieler inkl. Gesichter (ingame editor) von FC Barcelona und Real Madrid

Deutschland generell:
- Zuordnung der untersten Liga der Clubs begonnen anzupassen
- Weitere Städte hinzugefügt und zugewiesen


Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

dAb

Da die Dateien im Vergleich zu anderen Anhängen relativ groß sind, wäre es cool, wenn du dann irgendwann die Attachments von den Vorgängerversionen, die du nicht mehr brauchst, wieder löschst. :bier:


Wenn du das File "freigeben" möchtest, kann ich es auch gerne dann immer im Downloadbereich einfügen. Wobei hier eine finale Version natürlich cooler wäre. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Ja, schon passiert. Ich verlinke dann einfach auf meinen Webspace und behalte die aktuelle Version immer hier im Thread.

Danny2208

Hey, wenn ihr wollt helfe ich gerne mit.
Was bräuchtet ihr denn noch, England, Frankreich, Italien?
Ich würde dort die Originalnamen, Wappen, Maskottchen etc. machen.
Würde so 1-2 Tage dauern, dann wäre das durch und dann würde ich anfangen die Namen der Spieler zu editieren.
Oder was wäre euch am liebsten?

Liebe Grüße

angryflo

Zitat von: Danny2208 am 15. Dezember 2022, 07:25:10Hey, wenn ihr wollt helfe ich gerne mit.
Was bräuchtet ihr denn noch, England, Frankreich, Italien?
Ich würde dort die Originalnamen, Wappen, Maskottchen etc. machen.
Würde so 1-2 Tage dauern, dann wäre das durch und dann würde ich anfangen die Namen der Spieler zu editieren.
Oder was wäre euch am liebsten?

Liebe Grüße

Ja, super, das wäre klasse.
Du nimmst irgendeine Datenbank und fängst an die Länder(alles außer Deutschland und Spanien) zu editieren. Wenn du fertig bis lädst du die Datenbank hier hoch. und die Wappen "Badges" ebenfalls.
Man kann ja im Editor einzelne Länder wieder zu einer Datenbank hinzufügen, so das dann am Ende ein komplettes Userfile entsteht.

Wenn du Hilfe brauchst schreib mich einfach an, entweder hier oder im Discord.

SvenBO

Zitat von: angryflo am 05. Dezember 2022, 22:18:11Anbei meine "Basis Datenbank". Das sind bestimmt noch Fehler drin:

Inhalt Männerfussball:
- Ligatiefe bis Oberliga
- Vereinsnamen (Männer+Frauen (nur bis Regionalliga))
- Vereinswappen
- Gründungsjahr
- Trikots
- Mitglieder (wenn Infos vorhanden waren)
- Realnamen von Werder,Bayern,Dortmund,Frankfurt (Männer+Frauen)

Es fehlen:
- Städte
- Stadien
- Zuschauerzahl bei 1. Ligaspiel (hier teste ich noch, welcher Wert gut wäre, um den Spielspaß zu maximieren.)
- Realnamen der Spieler
- Ausländische Vereine
- Nationalmannschaften !!!

Die Datenbank kann jeder gerne verwenden und daran weiter bauen.

- Wer an einem gemeinsamen Projekt interessiert ist, der kann in einer Basic Datenbank die folgenden Punkte editieren und dann diese Datenbank zur Verfügung stellen:
1. Angestellte
2. Jugendspieler
3. Reiche Eigentümer
4. Schiedsrichter
5. Fangesänge
6. Medien
7. Ausrüster
8. Sponsoren
9. Stadien

Denn diese Infos lassen sich einzeln in eine bestehende Datenbank integrieren.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die Datenbank auspacken und in den eigenen Datenbankordner hinzufügen, er steht dann im Editor zur Auswahl.
Bei mir liegt die Datenbank unter: "C:\Users\<username>\Saved Games\We Are Football\Database"

Die Wappen sind hier abgelegt:
Wappen

Die Datenbank als Backup ebenfalls noch einmal hier:Datenbank V.01

Bzgl. Oberliga:
Du hast, wenn ich das richtig überflogen habe, jetzt nicht mehr 5 Regionalligen, richtig?

angryflo

Zitat von: SvenBO am 15. Dezember 2022, 12:30:03Bzgl. Oberliga:
Du hast, wenn ich das richtig überflogen habe, jetzt nicht mehr 5 Regionalligen, richtig?

Ich verstehe deine Frage nicht richtig. Die Regionalligen sind noch da, ich habe darunter aber die ganzen Oberligen gebaut, welche als Unterbau für die Regionalligen dienen.

spike-30

Zitat von: angryflo am 15. Dezember 2022, 07:41:59Ja, super, das wäre klasse.
Du nimmst irgendeine Datenbank und fängst an die Länder(alles außer Deutschland und Spanien) zu editieren. Wenn du fertig bis lädst du die Datenbank hier hoch. und die Wappen "Badges" ebenfalls.
Man kann ja im Editor einzelne Länder wieder zu einer Datenbank hinzufügen, so das dann am Ende ein komplettes Userfile entsteht.

Wenn du Hilfe brauchst schreib mich einfach an, entweder hier oder im Discord.


Also was das zusammenfügen betrifft, das geht bei mir jedenfalls nicht bekomme da immer ne Fehlermeldung wenn ich Daten von einer Datenbank in eine andere einfügen will.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

SvenBO

Zitat von: angryflo am 15. Dezember 2022, 13:13:12Ich verstehe deine Frage nicht richtig. Die Regionalligen sind noch da, ich habe darunter aber die ganzen Oberligen gebaut, welche als Unterbau für die Regionalligen dienen.

Kann mir Deine DB leider nicht ansehen, da die Downloadlinks nicht funktionieren.