avatar_dAb

Bugliste NT DLC

Begonnen von dAb, 16. November 2022, 10:36:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rummelfliege

Servus Gerald, leider kann man das NT Museum nicht betreten in keinem Land. Wenn ich auf den Button drücke erscheint nur die Newspaper. Ist es möglich die generierten Spielerbilder etwas zu erweitern? Bei über 4000 Spielern allein in Deutschland sind die jetzigen Optionen etwas zu wenig. Vielen Dank und liebe Grüße an Euch.

Mentality Monster

#16
Hi,

der Bug ist bereits beseitigt und wird mit dem nächsten Update gefixt. Das kommt voraussichtlich zusammen mit dem normalen Update 16.

Eine Sache, die für beide Versionen noch gefixt haben, ist die falsch eingelesene Spieleanzahl beim Spielbeginn.

Viele Grüße

Gerald

zmajo

Zitat von: Mentality Monster am 21. November 2022, 22:22:45Eine Sache, die für beide Versionen noch gefixt haben, ist die falsch eingelesene Spieleanzahl beim Spielbeginn.

Guten Morgen. Hängt das direkt zusammen mit dieser Fehlermeldung beim Erstellen einer neuen Datenbank (siehe Seite 1 in diesem Thread) / ist das dann auch mit gefixt? Weil ich so leider kein neues Spiel starten kann bzw. nur noch mit der Original-Datenbank ohne eigene Änderungen.

valkk

Hi Gerald
Folgende Fehler habe ich noch in der Standard DB bei WaF und WaF NT enteckt, welche wahrscheinlich älter sind und wohl bisher nie gemeldet wurden:
Belgien: Mechelen bei Pokalsiegen 20019 statt 2019
Schweiz: Chiasso liegt im falschen Zipfel der Schweiz, bitte ins Tessin legen.

Dazu fehlt noch in der Gog Version beim Editor der DB Export nach WaF NT, auswählbar ist im Editor nur der Export ins Standard WaF.

Danke!

creatief

Zitat von: valkk am 22. November 2022, 14:13:15...Dazu fehlt noch in der Gog Version beim Editor der DB Export nach WaF NT, auswählbar ist im Editor nur der Export ins Standard WaF...

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch die GOG-Version und habe den Export.

valkk

Jetzt sehe ich den Fehler, wenn ich die editor.exe direkt aus dem Installationsverzeichnis öffne, dann bekomme ich den Export Button, wenn ich den Editor aus WaF heraus starte, dann vermurkst es mir die Buttons, bzw. sie sind nicht mehr ersichtlich.

Kann aber auch ein Windows 11 Bug sein, bzw. der Editor nicht angepasst an Win 11.

creatief

Mit eigener Datenbank funktioniert auf jeden Fall der WM-Modus nicht, weil kein Spielplan erstellt wird.

creatief

Die automatische Erstellung von Teams funktioniert nur in der 1. Liga in Deutschland. Für die 2. bis 4. Liga werden die Teams auf dem Stärkenlevel der Bundesliga erstellt. Ich habe das mal mit der Automatik im Editor versucht und das waren die Stärkenergebnisse.

Mittelfeldklub 2. Liga: 10.7
Mittelfeldklub 3. Liga: 10.8
Mittelfeldklub Regionalliga: 10.4

creatief

#23
Zunächst zur Info. Ich spiele mit einem Datensatz, der auf der 2020/21-Datenbank fußt. Diesen habe ich editiert, dann in 2021/22 übertragen. In diesen habe ich bestimmt 100 Stunden Editierarbeit reingesteckt und würde den nur ungern schrotten müssen. WAF-Version 2.00 von GOG.

Bei mir funktioniert der Nationalmannschaftsmodus nicht.

1.) Es werden zwar im Spiel "Die WM beginnt" und "Die EM beginnt" angezeigt, aber es finden keine Spiele statt. Man kann ein Freundschaftsspiel mit der Nationalmannschaft pro Saison vereinbaren und das wars. Dadurch werden auch keine Nationalmannschaftskader aktualisiert.

2.) Es werden keine Qualifikationsspiele ausgelost. Siehe hierzu der Screen. Weder für die EM 24 noch für die WM 26.

3.) Am Anfang des Spielstandes werden den Nationalmannschaften von nicht editierten Ländern zwar Spieler zugelost und Spieler erzeugt. Danach war es das. 2024/25 hat bei mir Angola z. B. nur noch 12 Spieler in der Nationalmannschaft.

Also ich habe sehr viel Zeit in meinen Datensatz gesteckt. Es wäre für mich auch kein Problem, wenn ich noch ein paar mehr Länder anlegen müsste, z. B. die aus dem Basisdatensatz. In Ozeanien sind derzeit bei mir z. B. 0 Länder angelegt. In Asien 4 Länder. In Afrika 1 Land. In Südamerika 5 Länder. In Nordamerika 2 Länder. In Europa sind alle Länder enthalten. Mir wäre es aber lieber, wenn im Spiel einfach die EM-Quali integriert werden

Jetzt habe ich mal den Gegentest gemacht und den aktuellen WAF-Datensatz bis 2024/25 simuliert. Die EM-Quali 24 findet dort ebenso statt wie die WM-Quali 26. Beides nur für Europa. In Europa sind bei mir alle Länder angelegt.

Ich wäre froh, wenn ich hier eine Antwort bekäme, was ich ändern kann. Da ist echt viel Freizeit reingeflossen in den Datensatz und ich hätte den gerne weiterhin genutzt.

creatief

Der nächste "Bug" wäre, dass man bei alten Datensätzen die Spielpläne von Österreich nicht an den Nationalmannschaftsspielplan anpassen kann. Ich weiß, dass das bewusst ausgeschlossen wurde. Es wäre aber trotzdem schön, da sonst in Österreich die Spieltage auf Länderspieltage fallen.

angryflo

Das ist ein BUG, der wird bestimmt noch behoben. Erst mal die "Feiertage" abwarten... dann tut sich bestimmt wieder was mit Updates etc...

SvenBO

Habe ich alles heute früh auch schon auf Steam gepostet, in einem neuen Thema:

Habe an diversen Stellen schon darauf hingewiesen (bei Steam, per Redmine, per Foren und direkter Nachrichten), bisher immer ohne Feedback. Bei Nutzung einer eigenen Datenbank und der DLC NT Version gibt es noch reichlich Fehler:

- Probleme mit Spielplänen in Österreich: Da man sie im Editor nicht bearbeiten kann, Fehler beim Export und Spieltage in Nationalmannschaftsphasen
- Pokal in England: Alle Spieltage gesetzt, trotzdem Meldungen beim Export
- EuroLeague und Champions League: Obwohl ein separater Spielplan für Saison 2022/2023, finden Spieltage während der WM statt. Dort wird nicht der alternative Spielplan genutzt
- Mit eigener Datenbank finden keinerlei WMs oder EMs statt
- Mit eigener Datenbank kann zu Spielstart weder der WM-, noch der EM-Modus gespielt werden. Kein Land zur Auswahl

Diese Dinge fallen mir spontan ein. Es wurde für jedes spielbare Land im Editor ein separater Spielplan für Saison 2022/2023 erstellt und einer, der ab Saison 2023 gilt.
Ich hoffe, dass diese Probleme noch sehr zeitnah gefixt werden. Denn im aktuellen Zustand macht es keinen Sinn zu spielen, außer die alte Version. Denn die neue DLC NT Version ist ohne Nutzung eigener Datenbanken nicht nutzbar.

https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/3729575504116061851/

creatief

Das beruhigt mich dann schon mal dahin, dass es kein Problem mit meinem Datensatz selbst ist. Allgemein sind einige Bugs in Verbindung mit dem Editor noch nicht behoben, obwohl die schon über ein Jahr immer wieder gemeldet werden - z. B. der Bug bei der Einsatzhistorie. Bei dem Bug mit den Nationalmannschaften erwarte ich aber einen Fix, da ich immerhin Geld für den Nationalmannschaftsmodus gezahlt habe und der sonst nicht stattfindet.

creatief

Wenn man bei Spielern Leistungsdaten im Editor anlegt, werden sie nicht ins Spiel übernommen. Hier habe ich versucht, Uwe Seeler als vereinloser Oldie mit 1 anzulegen, sodass er in der Vereins- und Torjägerhistorie ein Zielwert in Deutschland wird. Das würde ich gerne in jeder Liga mit den Rekordspielern machen.

1.)
Das Eingabefeld im Editor ist auch fehlerhaft. So habe ich als Verein Hamburger SV, als Liga die Bundesliga sowie die Spiele und Tore angegeben. Es kann nachträglich nicht bearbeitet werden.

2.)
Werden die Werte nicht in das Spiel übernommen. Uwe Seeler wird nur als vereinsloser Spieler erzeugt ohne jede Spielhistorie. Folglich erscheint er nicht in der Ewigen Torjägerliste der Bundesliga und des Vereins.

Mentality Machine

Hallo und ein gutes, neues Jahr allerseits,

wir haben ein Bugfix- Update für den Editor vorbereitet, das die wichtigsten Probleme mit dem eigenen Datenbank- Export behebt.

Das wird aller Voraussicht nach auch kurzfristig in dieser Woche veröffentlicht.

Die historischen Daten sind noch nicht dabei C, ebenso gibt es noch ein Problem mit den Dauerkarten. Beides gehen wir dann später noch in einem 2. Schritt/ Update an.

Vg Stefan