avatar_dAb

Bugliste NT DLC

Begonnen von dAb, 16. November 2022, 10:36:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.
Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.
Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.
Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.
Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: creatief am 15. November 2022, 21:12:52Auch wenn es jetzt Update 17b ist, so poste ich mal den altbekannten Bug, der schon seit dem Start dabei ist.

Wenn man im Editor die Spieleanzahl bei einem Spieler eingegeben hat, so wird der Wert nur bis zur Zahl 255 übernommen. Aus dem Informatikunterricht habe ich grob in Erinnerung, dass das das Maximum beim Integer-Wert war. Das führt dazu, dass Robert Lewandowski bei den Bayern nicht mit 321 Bundesligaspielen beginnt, sondern mit 321-255 = 66 Spielen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

zmajo

Also ich habe den DLC bisher nicht installiert. Aber es gab dieses automatische Update. Nun habe ich den Editor geöffnet und wollte eine neue Datenbank erstellen. Wenn ich den Namen eingebe und auf "OK" klicke, bekomme ich plötzlich eine Fehlermeldung:

ZitatFehler beim Upgraden der Datenbank!
Fehlermeldung: System.Collections.Generic.KeyNotFoundException: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
bei System.ThrowHelper.ThrowKeyNotFoundException()
bei System.Collection.Generic.Dictionary'2.get_Item(TKey key)
bei Editor.Datenbanken.UpgradeDatabase(DatenbankRow dbRow, Int32 languageId, Boolean runSilentOnSuccess

Ich verstehe nur Bahnhof.

SvenBO

Hallo Gerald, hallo Stefan.

Das Museum der Nationalmannschaft funktioniert nicht. Dort wird immer versucht eine Stadionansicht zu laden und der Hintergrund ist die Pokalauslosung:


VG Sven

spike-30

Zitat von: SvenBO am 17. November 2022, 11:34:38Hallo Gerald, hallo Stefan.

Das Museum der Nationalmannschaft funktioniert nicht. Dort wird immer versucht eine Stadionansicht zu laden und der Hintergrund ist die Pokalauslosung:


VG Sven

Meinst du dabei die Deutsche Nationalelf oder eine andere? Denn bei mir konnte ich das Museum problemlos öffnen zumindest bisher.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

SvenBO

Zitat von: spike-30 am 17. November 2022, 12:04:46Meinst du dabei die Deutsche Nationalelf oder eine andere? Denn bei mir konnte ich das Museum problemlos öffnen zumindest bisher.

Weitere Infos dazu: Mit der Standard Datenbank funktioniert es. Mit eigenen Datenbanken, funktioniert es nicht mehr.

Mentality Monster

Hi Sven,

danke, wir sind dran.

Viele Grüße

Gerald

zmajo

Zitat von: Mentality Monster am 17. November 2022, 12:49:09Hi Sven,

danke, wir sind dran.

Viele Grüße

Gerald

Hallo. Gibt es auch eine Info zu dem Editor-Problem (siehe oben)? Ist das etwas Bekanntes oder lässt sich aus der Fehlermeldung eventuell ohne tiefere Prüfung ein Handling-Fehler meinerseits ableiten? Wobei ich tatsächlich einfach nur auf "Neue Datenbank erstellen" klicke, da kann man im Prinzip ja erstmal nicht viel falsch machen. Als ich meine alte editierte Datenbank einfügen wollte, kamen haufenweise Fehlermeldungen, dass die Anzahl an Spieltagen falsch wäre etc. Ich hatte in dieser alten Datenbank aber nur ein paar wenige weitere Vereinsnamen geändert, bevor ich die nochmal importieren wollte.

Darum wollte ich dann mal testweise eine neue anlegen und schauen, ob es dann klappt. Alles unabhängig vom DLC, der bei mir nicht installiert ist; ist einfach nach dem letzten automatischen Update aufgetreten.

spike-30

Bei mir kommt ebenfalls eine Fehlermeldung wenn ich eine Neue Datenbank erstellen will.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Was den Fehler von Sven bterifft mit dem Museum kann ich bestätigen, dass ich nach Einspielen einer heruntergeladenen Datenbank das Museum nicht mehr öffnen kann.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Rummelfliege

Im DFB Pokal nimmt eigenes Team als Bundesligist nicht teil?! Ist natürlich auch nicht im Lostopf zu finden. Nun weiss ich allerdings nicht, ob es an meinen Umstellungen liegt da ich auf 3 Ligen reduziert hatte und ob 56 Teams ausreichen. Wohl eher nicht da auch Teams in der Auslosung sind die nicht im Ligabetrieb waren.

zmajo

Zitat von: spike-30 am 17. November 2022, 18:47:01Bei mir kommt ebenfalls eine Fehlermeldung wenn ich eine Neue Datenbank erstellen will.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Wenn man die neu erstellte DB (mit Fehlermeldung) dann exportiert (Export; nicht Export NT), dann kommt bei mir zu jedem Land die Meldung:

ZitatPolen - 1. Liga Polen Anzahl Spieltage stimmt nicht
Polen - 1. Runde Anzahl Spieltage stimmt nicht

RetroTrainer

Mein Post aus dem Nachbar-Board hier nochmal wegen des Schnellvorlauf-Bugs bei Vereinslosigkeit:

Mein erster Eindruck zum Update nebst den neuen Inhalten: eine starke Ergänzung zum bestehenden Spiel!

Wenn auch Besitzer des Hauptspiels in den Genuss der Gameplay-Ausbesserungen kämen, wäre das wirklich eine gute wie faire Lösung für alle.

Eine erste technische Anmerkung zum DLC noch:
der Schnellvorlauf funktioniert jetzt grundsätzlich super, d. h. Transfers und weitere Statistiken werden während des Vorspulens immer erfasst. Auch der Screen mit den einzelnen Tagen erscheint - ABER nur, wenn ich einen Verein trainiere. Bin ich vereinslos friert der Bildschirm wie bisher ein und es passiert bis zum Ablauf des Vorlaufs überhaupt nichts, wohl noch ein Bug...

Zum Thema vereinslos: hier wäre es wirklich, wirklich gut, wenn ich einzelne Spieltage oder ganze Partien nach Wahl verfolgen könnte. Auch ein Aushilfsjob als Kommentator wäre eine willkommene Abwechslung. Aktuell ist es ohne Job arg trist und man bekommt so gar nichts von der Fußballwelt mit.

Das Wichtigste noch zuletzt:
vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit an WaF und viel Erfolg für eure nächsten Vorhaben!  :schal:

creatief

Ich habe jetzt an meinem File gearbeitet. Dabei sind zweieinhalb Fehler aufgetreten.

1. Ich habe Hansi Flick angelegt. Diesen habe ich Deutschland zugeteilt. Ich klicke Ok. Gehe neu rein. Der Trainer von Deutschland ist Julian Nagelsmann.

2. Ich habe die Mannschaft automatisch erzeugen lassen. Für Deutschland wird Eric Maxim Choupo-Mouting ausgewählt. Der wäre derzeit zwar sicher der beste deutsche Stürmer, aber er ist im Editor ganz klar aus Kamerum und hat Länderspiele eingetragen. Er hat natürlich auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Gleiches gilt für Joel Matip.

2.5. Die automatische Auswahl wählt einen 8.8er LM (Erik Thommy) aus, weil er der stärkste LM aus Deutschland ist. Ein Nationaltrainer würde aber wohl doch eher den 11.42er LAS Julian Draxler mitnehmen.

Rummelfliege

Nun es ist wohl besser die NTeams manuell zu bearbeiten und auf doppelte Staatsbürgerschaften zu verzichten.Zumindest funktioniert es dann.

Mentality Monster

Moin.

Hinsichtlich der Nationalitäten sollte es so sein: Hat ein Spieler Länderspiele eingetragen, dann spielt er für das erste eingetragene Land. Er kann dann auch nicht mehr für ein anderes Land spielen.

Ansonsten können sich beide Nationen um den Spieler bemühen. Wir haben das gerade getestet, und es hat funktioniert.

Gibt es hier sonstige besonderen Umstände?

Viele Grüße

Gerald