avatar_dAb

Bugliste NT DLC

Begonnen von dAb, 16. November 2022, 10:36:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creatief

Nationalmannschaftstitel werden den Spielern nicht in der persönlichen Vita gutgeschrieben. Bei mir ist Spanien 2026 Weltmeister geworden, Dani Olmo war definitiv im Kader und seine Titelhistorie beschreibt nur vier Titel auf Vereinsebene.

Rummelfliege

Onlinezwang bei Steam wenn ich mit DLC spielen will. Was soll das? Könnt ihr da vielleicht was machen Gerald? Danke. Ansonsten nochmal grosses Lob an Euch,das Spiel scheint fertig zu sein mir macht es sehr viel Laune

Nokia

Budgetveränderung nach internationalen Pokalspielen

Ich habe bei meinem Spielstand festgestellt, dass sich mein Budget nach Gewinn der Champions League nicht erhöht.
Da mir das mit einem recht kleinen Verein gelungen ist, gehe ich davon aus, dass die internationalen Erfolge einen Effekt auf das Budget haben.
Beim Marketing z.B. bekomme ich immer wieder mal die Info, dass sich das Budget durch hohe Marketingeinnahmen vergrößert hat.

Ist es noch jemandem aufgefallen, dass durch große internationale Erfolge das Budget nicht verändert wurde?

Mentality Machine

Zitat von: creatief am 03. Februar 2023, 21:41:18Nationalmannschaftstitel werden den Spielern nicht in der persönlichen Vita gutgeschrieben. Bei mir ist Spanien 2026 Weltmeister geworden, Dani Olmo war definitiv im Kader und seine Titelhistorie beschreibt nur vier Titel auf Vereinsebene.

Hallo, derzeit werden in der Spielerinfo nur die Vereinserfolge abgebildet. Wir haben bereits einen Task für eine Ausweitung auf NT- Titel in der DB und werden das für zukünftige Releases anpassen. VG St.

Mentality Machine

Zitat von: Nokia am 07. Februar 2023, 13:01:23Budgetveränderung nach internationalen Pokalspielen

Ich habe bei meinem Spielstand festgestellt, dass sich mein Budget nach Gewinn der Champions League nicht erhöht.
Da mir das mit einem recht kleinen Verein gelungen ist, gehe ich davon aus, dass die internationalen Erfolge einen Effekt auf das Budget haben.
Beim Marketing z.B. bekomme ich immer wieder mal die Info, dass sich das Budget durch hohe Marketingeinnahmen vergrößert hat.

Ist es noch jemandem aufgefallen, dass durch große internationale Erfolge das Budget nicht verändert wurde?

Hallo Nokia, das Budget ändert sich nicht direkt durch gewonnene Titel. Es leitet sich hauptsächlich von deinem Kontostand ab. Ist dieser nicht signifikant höher geworden durch die Titel, wird es auch nicht zwangsläufig ein höheres Budget geben in der Folgesaison.

Zudem ist die Investitionsbereitschaft des Vereins ausschlaggebend. Die ist (im Editor einstellbar) in 5 Stufen definiert. Ist der Verein grundsätzlich wenig investitionsfreudig, wird er trotz hohem Kontostand beim Budget eher knauserig bleiben.

VG St.

Nokia

Zitat von: Mentality Machine am 10. Februar 2023, 10:15:12Hallo Nokia, das Budget ändert sich nicht direkt durch gewonnene Titel. Es leitet sich hauptsächlich von deinem Kontostand ab. Ist dieser nicht signifikant höher geworden durch die Titel, wird es auch nicht zwangsläufig ein höheres Budget geben in der Folgesaison.

Zudem ist die Investitionsbereitschaft des Vereins ausschlaggebend. Die ist (im Editor einstellbar) in 5 Stufen definiert. Ist der Verein grundsätzlich wenig investitionsfreudig, wird er trotz hohem Kontostand beim Budget eher knauserig bleiben.

VG St.

Hi Stefan,

da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. :-)
Ich meinte das Budget, das am Anfang der Saison ausgehandelt wurde.
Dieses Budget hat sich bei mir innerhalb der Saison immer wieder erhöht.
- Durch Erfolge im nationalen Pokal.
- Durch unerwartet höhere Sponsoreneinnahmen.
- Durch zusätzliche Marketingeinnahmen.

Jedoch bei internationalen Erfolgen hat sich nie das Budget erhöht.
Erwartet hätte ich das ab dem Achtelfinale der Champions League.
Hier wären doch die zusätzlichen Einnahmen sehr hoch und deshalb hat mich das gewundert.

Ich spiele mit einem Verein, der ziemlich großzügig beim Budget ist.

Viele Grüße
Nokia

RetroTrainer

Gerade nochmal im DLC nachgeschaut:

noch immer friert der Screen ein, wenn man bei Arbeitslosigkeit den Schnellvorlauf auswählt. Und das so lange bis im Hintergrund zum gewählten Zeitpunkt durchsimuliert worden ist.

Bitte nach Möglichkeit noch bei einem Patch berücksichtigen.

Und bitte, bitte ermöglicht noch bei diesem Teil oder seinem Nachfolger arbeitslosen Trainern Infos zu Spieltag und Transfers sehen zu können.  :wave:

RetroTrainer

Und noch eine Beobachtung bei Arbeitslosigkeit:

Klickt man Spieler an, ist es manchmal möglich den Reiter 'Motivation' zu öffnen und manchmal ist das Feld ausgegraut und nicht verfügbar.

Mentality Machine

#68
Zitat von: Nokia am 10. Februar 2023, 10:36:32Hi Stefan,

da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. :-)
Ich meinte das Budget, das am Anfang der Saison ausgehandelt wurde.
Dieses Budget hat sich bei mir innerhalb der Saison immer wieder erhöht.
- Durch Erfolge im nationalen Pokal.
- Durch unerwartet höhere Sponsoreneinnahmen.
- Durch zusätzliche Marketingeinnahmen.

Jedoch bei internationalen Erfolgen hat sich nie das Budget erhöht.
Erwartet hätte ich das ab dem Achtelfinale der Champions League.
Hier wären doch die zusätzlichen Einnahmen sehr hoch und deshalb hat mich das gewundert.

Ich spiele mit einem Verein, der ziemlich großzügig beim Budget ist.

Viele Grüße
Nokia

Hi Nokia, alles klar, jetzt weiß ich was du meinst :-).
Das wird tatsächlich noch nicht gemacht, wir werden das ergänzen. Üblich wäre ja eigentlich, das diese Einnahmen auf das Budget für die nächste Saison drauf gerechnet wird. Das wäre also eher was für den Bereich "Transferbudget nächste Saison". Das 1/8-Finale findet ja auch erst nach der 2. Transferphase im Februar statt, zusätzliche Einnahmen können also erst für die nächste Saison genutzt werden. Ist auf jeden Fall aufgenommen, danke dir!

VG St.

Mentality Monster

Hallo zusammen,

das ist jetzt erledigt. Tatsächlich war das auch so geplant und sollte auch für den normalen Europapokal bereits funktionieren. Ist jetzt für die Zukunft aber für beide Wettbewerbe integriert.

Viele Grüße

Gerald


zmajo

#70
Glaub, nicht so klassisch ein Bug, eventuell aber teilweise.

Ich habe 7 Spieler unter 20 Jahren auf der Scoutingliste. Da diese aus kleinen Ländern kommen, will ich die natürlich möglichst früh holen, damit ich die taktische Ausbildung noch etwas beeinflussen kann.

Seit aber ca. 2,5 Jahren bekomme ich bei allen 7 Spielern dauerhaft immer die gleiche Meldung: Der Verein will keinen Spieler abgeben, bevor er nicht selber auf dem Transfermarkt aktiv war.

Nun ist die Frage, ob:
(a) Der Verein den Spieler einfach per se nicht abgeben will und der falsche Text ausgespielt wird. Sprich: dieser Text wird immer dann ausgespielt, wenn ein Verein einen Spieler nicht abgeben will und gleichzeitig eine bestimmte Anzahl an Spielern im Kader hat
(b) Der Verein den Spieler tendenziell abgeben würde, aber seit 2,5 Jahren aus irgendeinem Grund nicht auf dem Transfermarkt aktiv wird

Achso, edit: Spiele mit dem NT DCL und Original-Datenbank.

RetroTrainer

Zitat von: RetroTrainer am 11. Februar 2023, 21:59:03Gerade nochmal im DLC nachgeschaut:

noch immer friert der Screen ein, wenn man bei Arbeitslosigkeit den Schnellvorlauf auswählt. Und das so lange bis im Hintergrund zum gewählten Zeitpunkt durchsimuliert worden ist.

Bitte nach Möglichkeit noch bei einem Patch berücksichtigen.

Und bitte, bitte ermöglicht noch bei diesem Teil oder seinem Nachfolger arbeitslosen Trainern Infos zu Spieltag und Transfers sehen zu können.  :wave:

Ich befinde mich aktuell im Februar 2050. Hier ist die Schnellberechnung nun nicht mehr auswählbar.
Ist das so gewollt?

Mentality Machine

Du meinst, bei dir hört das Simulationsziel dann auf ab Februar? Oder kannst du es weiterhin einstellen, aber die Simulation startet dann nicht?

Super wäre in beiden Fällen, wenn du uns dein Savegame einschicken könntest über Redmine, das Problem ist uns bisher noch nicht bekannt:

https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community

Danke vorab und VG

RetroTrainer

Wie bereits über PN geschrieben: die Auswahl für den Zielmonat ist nun dauerhaft ausgegraut. Weil meine Speicherdatei auch gezippt zu groß zum Zusenden ist, vielleicht hat jemand mit einem schlankeren Spielstand ähnliche Probleme und kann die Datei zur Verfügung stellen.  :schal:

Melzinho

Problem bei mir (evtl hat es schon jmd erwähnt):

Die Saisonstatistiken werden teilweis am Ende einer Saison nicht gelöscht. So kommen manche Spieler auf über 300 Einsätze in einer Saison, da die Daten aus den vergangenen Jahren (immer bei anderen Vereinen) übernommen werden.

Beispiel: Spieler hat bereits zu Beginn in der Saison 32/33 42 Einsätze absolviert, die immer noch aus einer früheren Saison (hier 28/29) bei einem anderen Verein absolviert wurden. Diese Daten werden dann Jahr für Jahr übernommen. Die in der Saison 32/33 gesammelten Eins#tze werden dann beim Saisonwechsel aber gelöscht...