Netzwerkspiel

Begonnen von Lima1702, 16. November 2022, 17:27:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lima1702

Guten Abend

Ich benötige eure Hilfe. Mein Cousin und ich wollen online Anstoss 3 spielen. Meine Internetverbindung ist aber nicht die beste. Wie funktioniert ein Spielstand als Client? Vielleicht kann jemand hier die nötigen Schritte erklären um unser Problem zu lösen

Danke im Vorraus

Corns

Wenn die Internetverbindung nicht stabil ist, bietet es sich vielleicht an, auf einem der Rechner lokal eine HotSeat-Session zu starten und den anderen via Teamviewer (o.ä.) dazu zu holen. Dann müsst ihr Euch nur einig werden, wer wann die Maus übernimmt.

Aber zumindest bricht dann das Spiel nicht zusammen, wenn die Verbindung weggeht. Das Spiel läuft auch weiter, wenn der andere rausfliegt. Und sobald Teamviewer wieder läuft, kann es weiter gehen.

3finger

Virtual Maschine und Teamviewer. Da brauchst du kein Hotseat spielen sondern LAN quasi online.
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Lima1702

Erstmal danke für die Hilfe. Wir haben den Team Viewer benutzt. Hat auch soweit funktioniert, allerdings ist das Spiel nicht spielbar. Jeder Mausklick wird 30 sekunden später quasi getätigt. Liegt sicher an meiner Internetleitung denke ich mal. Die ist hier auf dem Dorf nicht sooo toll

3finger

Zitat von: Lima1702 am 16. November 2022, 20:26:28Erstmal danke für die Hilfe. Wir haben den Team Viewer benutzt. Hat auch soweit funktioniert, allerdings ist das Spiel nicht spielbar. Jeder Mausklick wird 30 sekunden später quasi getätigt. Liegt sicher an meiner Internetleitung denke ich mal. Die ist hier auf dem Dorf nicht sooo toll

Vermutlich liegt das tatsächlich an deiner Internetleitung. Einfach mal wo bzw an einem anderen PC unter anderen Bedingungen testen.
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"