avatar_dAb

Alle Spiele, alle Tore

Begonnen von dAb, 19. November 2022, 10:47:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

köpper

Erstes Spiel versäumt den Hebel umzulegen.
Spanienspiel war dann wohl auch aufgrund harmloser Spanier ein Unentschieden.
Glückwunsch an Japan :cheers:

Corns

#46
Zitat von: Corns am 28. November 2022, 11:07:00Diese Sichtweise setzt voraus, dass Spanien gegen Japan gewinnt. Aber: Warum sollten sie das?

 :schal:

Das war schon eine verrückte Konstellation, dass Spanien trotz eines 7:0 zum Auftakt und eines Punkts gegen Deutschland zwischendurch sogar raus gewesen wäre.

angryflo

Die Deutschen sind zu Recht raus. Ich kann nicht verstehen, wie nach dem 1:0 in eine Art "Verwaltungsmodus" geschaltet wird. Wo doch klar war, das man noch mehr Tore braucht... da ist die Einstellung der Mannschaft schon von Grund auf falsch.  :palm:

Schappi

Das verstehe ich auch nicht. Da geht man so sehr auf das erste Tor, hat Chancen für 2 bis 4 Tore, und danach schläft man nach dem ersten ein....

BONSTAR

Flick & Bierhoff wollen wohl bleiben. Dann wird die Heim-EM das zweite Turnier in Folge, was ich nicht schauen brauch  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

spike-30

Zitat von: BONSTAR am 02. Dezember 2022, 11:23:15Flick & Bierhoff wollen wohl bleiben. Dann wird die Heim-EM das zweite Turnier in Folge, was ich nicht schauen brauch  :duckundweg:

Die wird dann wahrscheinlich das 4. Turnier in Folge bei dem Deutschland dann in der Vorrunde oder Achtelfinale rausfliegt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Zitat von: Löwenfan am 02. Dezember 2022, 11:03:06Das verstehe ich auch nicht. Da geht man so sehr auf das erste Tor, hat Chancen für 2 bis 4 Tore, und danach schläft man nach dem ersten ein....

Und was ich noch schlimmer finde...

Flick beklagt sich im Interview danach, dass man die ganzen Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt hat. Gute Erkenntnis... Aber dann wechselt er zur Halbzeit Klostermann für Goretzka ein. Wtf... Das muss man nicht verstehen oder? Ich kann doch nicht die Chancenverwertung beklagen und dann einen AV bringen.

Vermutlich schleift man Flick jetzt weiter, wie bei Löw damals halt. Klar, er ist ein guter Trainer, fand ihn klasse bei den Bayern. Aber ich denke, dass er auch nicht ganz unschuldig an dieser WM-Leistung ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Der Faden zieht sich schon seit längerem durchs Team, weiß nicht ob es Flick oder Bierhoff in Schuld sein soll denn dies Problem gibts schon seit Löw. Man spielt eine Super Quali aber spielt danach in den Freundschaftsspielen mal Top mal Flop.
Genauso wie 2022 wo gute Ansätze erkennbar waren und unsere mannschaft wahrscheinlich nicht eines der Spiele verlieren dürfte geschweige denn hergeben dürfte.
Selbst Spanien hätte man in der Vorrunde gegen die Wand spielen müssen, aber dort lag es vielleicht auch an der Mannschaft bzw. deren Zweikampf, richtig schlecht und einer Turniermannschaft nicht ebenbürtig

dAb

Heute zeigt sich warum Spanien fast mit uns rausgeflogen ist. Ich tippe mal auf Marokko im Elfmeterschießen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Was Spiele heute... Fußballerisch ist das schon unterhaltsam.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Außenseiter Marokko im Halbfinale :bang:
England einfach zu wenig gefährlich außer bei Ecken usw. :wave:

dAb

Marokko hat das schon gut gemacht finde ich. Klar, am Ende war Portugal deutlich besser, aber in der ersten Halbzeit sah das noch anders aus.

Aber gegen Frankreich wird nun wohl Schluss sein. Ich würde jetzt auf das Finale Frankreich - Argentinien tippen. Hauptsache die Franzosen holen dann auch den Pott.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Richtig so.  :bier:

Und die Siegerehrung hat nach einem Finale wieder gezeigt - wo sportlich zu sehen war, warum der Fußball im Kern ein toller Sport ist und bleibt -, was mit der Fifa alles nicht stimmt. Da mussten sich der Präsident und der Emir wieder in den Vordergrund drängeln statt den Jungs ihren Moment zu gönnen.

Das ist ja an sich sehr freundlich und eine sehr tolle und schöne Geste, Messi diesen traditionellen und sicher sehr wertvollen Umhang zu schenken. Aber so wirkte es leider einfach peinlich und war richtig zum Fremdschämen.

Louis Lavendel

#59
Wer guckt denn fremde, also nicht deutsche, Siegerehrungen?  :effe:  :bang:
War doch eh klar das das peinlich wird  :kaffee:

Ich musste ja eh umschalten zum Football. Somit war das Beste an der WM die Anstosszeit vom Finale  :bier:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE