avatar_SvenBO

Update EarlyAccess Version

Begonnen von SvenBO, 25. November 2022, 17:58:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Hi Leute, ich hab mir bisher nur die Postings hier immer mal überflogen, und wüsste gerne mal eure Meinung. Bisher habe ich mir das neue Anstoss noch nicht zugelegt und überlege aufgrund der ganzen Postings ernsthaft ob ich es mir holen soll.

Wenn ich richtig verstanden habe ist ja jetzt derzeit die Championsleague im Game und die Europaleague wird aktuell eingebaut.
Klappt das denn mittlerweile mit dem Speichern und Laden von Einstellungen und Spielständen oder muss ich jedes Mal wenn ich das Spiel neu starte einen neuen Spielstand anfangen?
Ist es denn aktuell immer noch ein Singleplayer Game oder ist ein Multiplayer-Modus bereits integriert worden?
Die Originaldaten sind la durch FMZ vorhanden, aber wie sieht es denn im Game aus mit Transferangeboten für Spieler?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Multiplayer ist noch nicht drin.
Das letzte Mal als ich gespielt habe ging das Speichern zumindest so, dass ich mein Spiel fortführen konnte. Aber auf die Details habe ich nicht geachtet. Da kann jemand anders sicher genauer antworten.

Irgendjemand wollte ja mal ein Let's Play machen über das Spiel. Das würde sich dann empfehlen mal zu schauen.

Oder eine Managerstory hier im Forum wäre auch mal interessant. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

msgbk

Zitat von: spike-30 am 18. Juni 2023, 14:34:57Hi Leute, ich hab mir bisher nur die Postings hier immer mal überflogen, und wüsste gerne mal eure Meinung. Bisher habe ich mir das neue Anstoss noch nicht zugelegt und überlege aufgrund der ganzen Postings ernsthaft ob ich es mir holen soll.

Wenn ich richtig verstanden habe ist ja jetzt derzeit die Championsleague im Game und die Europaleague wird aktuell eingebaut.
Klappt das denn mittlerweile mit dem Speichern und Laden von Einstellungen und Spielständen oder muss ich jedes Mal wenn ich das Spiel neu starte einen neuen Spielstand anfangen?
Ist es denn aktuell immer noch ein Singleplayer Game oder ist ein Multiplayer-Modus bereits integriert worden?
Die Originaldaten sind la durch FMZ vorhanden, aber wie sieht es denn im Game aus mit Transferangeboten für Spieler?

Habe heute mal ein Video zur aktuellen Version mit meinen subjektiven Eindrucken gemacht: https://youtu.be/6Vm4bw0gKIs

dAb

#33
Danke für das Video. Denke das hilft einigen. Zu meinem letzten Testen hat sich noch nichts geändert bislang.
Sollte man öfters so präsentieren nach interessanten Änderungen, auch offiziell.

Werde dann selbst erst wieder reinschauen, wenn die  Aufstellungsanzeige aktualisiert wurde und der Wochendurchlauf endlich mal so tut wie er sollte. Das nervt mich auch ungemein.

Das mit dem Scouting scheint ja auch nicht so rund zu gehen. Fast nur 12er bzw später 11er und TW dabei. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: msgbk am 18. Juni 2023, 18:44:12Habe heute mal ein Video zur aktuellen Version mit meinen subjektiven Eindrucken gemacht: https://youtu.be/6Vm4bw0gKIs

Erstmal Danke fürs Video, aber nach dem Video werde ich zunächst mal von einer Anschaffung des Games absehen.
Keine Ahnung ob das am Spiel liegt oder nur vom Video kommt aber bei mir kam die Schrift mit einer sehr schlechten Grafik rüber und die Spielernamen waren zum Beispiel gar nicht lesbar.
Der Jugendbereich mit den Mannschaften bis zu E-Jugend macht einen durchaus interessanten Eindruck. Aber was die KI und die Aufstellungen betrifft (sowohl die eigenen als auch beim Gegner) und auch die Bugs beim Scouting sind nichts für mich.
Hab jetzt nicht so drauf geachtet sind denn die Spielerstärken von Beginn an bei allen Spielern sichtbar? Bei WAF kann man ja wählen ob mit oder ohne Scouting gespielt werden soll. Kann man hier auch ohne Scouting spielen?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

msgbk

Zitat von: spike-30 am 18. Juni 2023, 20:43:40Erstmal Danke fürs Video, aber nach dem Video werde ich zunächst mal von einer Anschaffung des Games absehen.
Keine Ahnung ob das am Spiel liegt oder nur vom Video kommt aber bei mir kam die Schrift mit einer sehr schlechten Grafik rüber und die Spielernamen waren zum Beispiel gar nicht lesbar.
Der Jugendbereich mit den Mannschaften bis zu E-Jugend macht einen durchaus interessanten Eindruck. Aber was die KI und die Aufstellungen betrifft (sowohl die eigenen als auch beim Gegner) und auch die Bugs beim Scouting sind nichts für mich.
Hab jetzt nicht so drauf geachtet sind denn die Spielerstärken von Beginn an bei allen Spielern sichtbar? Bei WAF kann man ja wählen ob mit oder ohne Scouting gespielt werden soll. Kann man hier auch ohne Scouting spielen?

Spielstärken sind sichtbar aber nicht detailliert, nur allgemein eine 10 oder 11 zum Beispiel.

Und ja momentan fehlen echt noch einige Sachen, das beim Scouting hat mich auch überrascht gehabt.

Am meisten stört mich momentan noch das die Gegner nicht auswechseln. Das nimmt mir einfach viel vom Spielverlauf. Über manch anderen Bug könnte ich hinwegsehen. Sogar über die fehlenden Standards im Text (wie gesagt immer.mit Torboxen gespielt).

Aber das nimmt halt sehr viel weg weil da ein taktisches Element fehlt.

Deswegen bleibe ich halt auch: kontne was werden wenn man die Probleme fixt aber momentan muss man abwarten.

dAb

#36
Mir persönlich sind da so die benutzerunfreundlichen Dinge am störensten. Solange der Textmodus durchläuft bin ich zufrieden. Das Finetuning kann dahingehend nach und nach passieren. Wenn aber der Wochendurchlauf hakt oder ich alle fünf Minuten die Taktik erneuern muss, dann würde ich mein Tablet am liebsten an die Wand werfen. :D So gehts mir zumindest... Deswegen ist es auch irgendwie verdammt ärgerlich, dass die Dinge immer noch nicht gefixt sind.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Goaly

Ich nehme die genannten Punkte mal mit in die Meetings diese Woche. Allerdings meine ich, dass einige der genannten Dinge bereits behoben sind.

SvenBO

So. Als letzte Amtshandlung meinerseits in diesem Teil des Forum:

- Das Thema mit dem Wochenablauf ist bereits geändert. Tatsächlich wurde hier, aufgrund Feedback diverser User, eine Änderung vorgenommen. Man musste bisher nach jedem Ereignis den Wochenablauf wieder manuell starten. Mit dem nächsten Update jedoch, wird dieser bei einem Ereignis gestoppt und nach Bestätigung automatisch weiter laufen.

- An dem Bug mit den Formationen / Aufstellungen sind wir dran und haben auch bereits diverse Szenarien nachstellen können.

- Das mit dem Scouting schauen wir uns an, dieses Problem wurde uns tatsächlich bisher noch nicht gemeldet.

Für weiteres Feedback dazu, stehen wir gerne auf dem Discord zur Verfügung.

VG Sven

msgbk

Zitat von: dAb am 19. Juni 2023, 08:44:22Mir persönlich sind da so die benutzerunfreundlichen Dinge am störensten. Solange der Textmodus durchläuft bin ich zufrieden. Das Finetuning kann dahingehend nach und nach passieren. Wenn aber der Wochendurchlauf hakt oder ich alle fünf Minuten die Taktik erneuern muss, dann würde ich mein Tablet am liebsten an die Wand werfen. :D So gehts mir zumindest... Deswegen ist es auch irgendwie verdammt ärgerlich, dass die Dinge immer noch nicht gefixt sind.

Definitiv momentan auch Ärgernisse.

Für mich ist halt auch das Finanzsystem wichtig. Wie ich im Video sagte: gerade wenn bei einem 20 jährigen der Marktwert 20 Millionen sind darf ich den dann nicht für sehr viel weniger kaufen können.

Gibt es zwar immer wieder Mal aber doch eher selten und macht mir persönlich das Spiel zu leicht.
Das Spiel hat eigentlich Sachen die es durchaus zu einem guten Manager machen können und Potential haben:

- Die sehr detaillierte Jugend
- schnelle Wochenabläufe und Spiel-Tage
- man findet sich schnell in Sachen rein
- auch die Grundideen des Scoutings finde ich gut
- die Ereignisse die definitiv Spass bringen

Aber die Bugs und Probleme verhindern eben viel noch momentan.

Würde man all diese fixen und das Balancing Feintuning klappen wäre es wohl trotz der Umständlichkeiten mancher Menüs bei mir dann als Endprodukt (wie gesagt alles gefixt) eine 7 oder 8 von 10.

Weil es für mich dann das Erfüllen würde was ich von einem Feierabendmanager grundsätzlich will.

Für mehr müsste es grundsätzlich ein paar Dinge besser machen, aber wäre dann für mich eben solide.

Deshalb hoffe ich auch das sie die Probleme fixen und in den Griff bekommen.

Ein Anstoß 3 wird es mit Sicherheit nicht. Auch kein EA oder Sega FM. Aber es könnte ein anständiger Manager werden.

dAb

Zitat von: msgbk am 19. Juni 2023, 09:34:32Für mich ist halt auch das Finanzsystem wichtig. Wie ich im Video sagte: gerade wenn bei einem 20 jährigen der Marktwert 20 Millionen sind darf ich den dann nicht für sehr viel weniger kaufen können.


Ein gutes Beispiel in deinem Video war auch der Marktwertvergleich am Ende.

Da sah man, dass ein (ur)alter Reus mit kürzerem Vertrag mehr Marktwert hatte als ein junger Bellingham mit längerem Vertrag und gleicher Stärke. Hier müsste man auch noch etwas an der Berechnung feilen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

#41
Zitat von: SvenBO am 19. Juni 2023, 09:10:35- Das Thema mit dem Wochenablauf ist bereits geändert. Tatsächlich wurde hier, aufgrund Feedback diverser User, eine Änderung vorgenommen. Man musste bisher nach jedem Ereignis den Wochenablauf wieder manuell starten. Mit dem nächsten Update jedoch, wird dieser bei einem Ereignis gestoppt und nach Bestätigung automatisch weiter laufen.

Das haben wir damals doch nun wirklich eindeutig zurückgemeldet, auch auf Discord (als ich damals vor einem Jahr noch dort war). Bitte macht es einfach so wie in A05, im Wochenablauf im Hintergrund anzeigen beim Durchlauf (bei WAF glaube ich auch so) und dann in den Mails hat man es noch einmal bei Bedarf.
Aber das Mails/Kalender mittlerweile funktionieren glaube ich auch nicht so recht bzw. nichts davon in den News gehört.

Zitat von: SvenBO am 19. Juni 2023, 09:10:35- An dem Bug mit den Formationen / Aufstellungen sind wir dran und haben auch bereits diverse Szenarien nachstellen können.

- Das mit dem Scouting schauen wir uns an, dieses Problem wurde uns tatsächlich bisher noch nicht gemeldet.

Das sind eigentlich Themen für den Beta-Test. Leider ist das Spiel ja noch nicht im Beta-Modus (persönliche Meinung) und daher kann es eben auch noch keinen Beta-Test gegeben haben. Eure kleine (2?) interne Tester-Gruppe kann sowas scheinbar nicht abfangen, was eben auch nicht recht verwunderlich ist.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Stormin82

Danke an M für die Mühe. Diese Unmengen an Bugs, die man ohne großes Testen sofort sieht. Wenn man erstmal richtig unter die Haube schaut, wird man wahrscheinlich auf Sachen stoßen die man niemals finden wollte.
Was ist mit Langzeit Spielständen, ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt eine KI gibt die so etwas wie eine Kaderplanung vornehmen könnte, wenn jetzt schon die KI nicht in der Lage ist Spieler außerhalb der Transferliste zu verpflichten.

Und dann dieses Design, es kommt einfach überhaupt kein Anstoss Feeling auf überall Grau mit weißer Schrift, gemixt mit Pasteltönen, grauenhaft. Es gibt keine, dass ganze auflockernden Grafiken, wenn ich da an A2G denke, da war jeder Screen ein Hingucker.

Der aktuelle Stand bestätigt mir nur man sollte alle Käufer einen Key für Goal 2025 geben, die gewonnenen Erkenntnisse nehmen und ganz von vorne anfangen.


michaeldu

Zitat von: Stormin82 am 19. Juni 2023, 15:04:27Danke an M für die Mühe. Diese Unmengen an Bugs, die man ohne großes Testen sofort sieht. Wenn man erstmal richtig unter die Haube schaut, wird man wahrscheinlich auf Sachen stoßen die man niemals finden wollte.
Was ist mit Langzeit Spielständen, ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt eine KI gibt die so etwas wie eine Kaderplanung vornehmen könnte, wenn jetzt schon die KI nicht in der Lage ist Spieler außerhalb der Transferliste zu verpflichten.

Und dann dieses Design, es kommt einfach überhaupt kein Anstoss Feeling auf überall Grau mit weißer Schrift, gemixt mit Pasteltönen, grauenhaft. Es gibt keine, dass ganze auflockernden Grafiken, wenn ich da an A2G denke, da war jeder Screen ein Hingucker.

Der aktuelle Stand bestätigt mir nur man sollte alle Käufer einen Key für Goal 2025 geben, die gewonnenen Erkenntnisse nehmen und ganz von vorne anfangen.




Geht mir genau gleich. Zufälligerweise (?) kam genau jetzt am Wochenende auch noch ein weiteres Lets Play, allerdings sehr oberflächlich und der Typ, der es gemacht hat, ist wohl sponsored by 2tainment oder hat komplett keine Ahnung. Anders kann ich mir die Lobhudelei nicht erklären.

Ich hatte auch im Lets Play von msgbk jetzt nie wirklich das Gefühl, als wäre er überzeugt oder gar enthusiastisch von irgendetwas. Wenn er das ganze Projekt schon dermassen vor übertriebener Kritik schützt, erwarte ich mir da schon ein bisschen mehr Überzeugung und Optimismus. Und es war ja jetzt nicht so, dass da nix funktioniert. Es fehlen viele grosse und noch mehr kleine Dinge. Und wenn man an das Projekt glauben sollte, muss da einfach auch was rüberkommen bei einem Lets Play. Von viel Potential zu sprechen, ist mir persönlich einfach zu wenig nach so einer langen Zeit.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

msgbk

#44
Also wenn ich nicht sehr enthusiastisch rüberkam dann teilweise eher da ich durch die Arbeit bedingt etwas müde war. Wollte eigentlich schon seit Wochen ein YouTube Video machen aber einfach beruflich keine Zeit dafür, allgemein ist meine private Zeit sehr beschränkt momentan.

Was Optimismus angeht: da ist es bei mir gemischt. Sie sind über die Zeit einige Probleme angegangen: das jetzige Finanzsystem ist besser als der Anfang, der neue Aufstellungsscreen der kommen wird, das Einbinden von Ereignissen. Es gab da schon ein paar wichtige Fixes.

Deswegen sage ich ja: für mich kann das Spiel etwas werden.

Ich habe aber eben auch keinen tieferen Einblick ins Projekt. Weiss nicht ob sie alles fixen werden oder ob es andere Probleme gibt etc. Deswegen sage ich eben jetzt nicht: juchu alles super.

Allgemein sehe ich einen Early Access für mich eben erstmal als einen Einblick in den aktuellen Stand. Wenn ein Early Access schon Spass macht cool, wenn nicht auch kein Beinbruch solange das fertige Produkt mir Spass machen wird.

Von daher kann ich für mich eben momentan einfach nur das Potential das ich sehe bewerten.