avatar_SvenBO

Update EarlyAccess Version

Begonnen von SvenBO, 25. November 2022, 17:58:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

#45
Zitat von: michaeldu am 19. Juni 2023, 16:03:33Geht mir genau gleich. Zufälligerweise (?) kam genau jetzt am Wochenende auch noch ein weiteres Lets Play, allerdings sehr oberflächlich und der Typ, der es gemacht hat, ist wohl sponsored by 2tainment oder hat komplett keine Ahnung. Anders kann ich mir die Lobhudelei nicht erklären.

Bitte ein bisschen sachlicher beschreiben. ;)

Du meinst dieses Video?
Das ist aber immerhin schon 13 Tage online. Wurde nur gestern von ihm auf Steam und im Discord gepostet.

https://www.youtube.com/watch?v=eDHrsDhawAg
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

michaeldu

Zitat von: dAb am 19. Juni 2023, 16:32:49Bitte ein bisschen sachlicher beschreiben. ;)

Du meinst dieses Video?
Das ist aber immerhin schon 13 Tage online. Wurde nur gestern von ihm auf Steam und im Discord gepostet.

https://www.youtube.com/watch?v=eDHrsDhawAg


Ja 👍🏼 genau das! Habe ihm persönlich geschrieben. Er meinte, dass er Content Creator ist und dafür entschädigt wird. Ist total ok, nix dagegen. Aber ist jetzt auch nichts was reviewmässig irgendein Wert hat, finde ich.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Corns

#47
Zitat von: michaeldu am 19. Juni 2023, 16:03:33Ich hatte auch im Lets Play von msgbk jetzt nie wirklich das Gefühl, als wäre er überzeugt oder gar enthusiastisch von irgendetwas. Wenn er das ganze Projekt schon dermassen vor übertriebener Kritik schützt, erwarte ich mir da schon ein bisschen mehr Überzeugung und Optimismus.

Häh? Ich habe es genau gegenteilig empfunden. Das Video war so wie es war, super! Argo hat sachlich und ausgewogen Pro und Contra berichtet, sehr informativ und gelungen im Umfang - nicht zu oberflächlich und nicht zu ausführlich. Genauso wünscht man es sich!

Warum forderst Du, dass er es einseitig und unkritisch machen sollte? Oder war das sarkastisch?

michaeldu

Zitat von: Corns am 19. Juni 2023, 17:22:10Häh? Ich habe es genau gegenteilig empfunden. Das Video war so wie es war, super! Argo hat sachlich und ausgewogen Pro und Contra berichtet, sehr informativ und gelungen im Umfang - nicht zu oberflächlich und nicht zu ausführlich. Genauso wünscht man es sich!

Warum forderst Du, dass er es einseitig und unkritisch machen sollte? Oder war das sarkastisch?

Wo hast du in meinem Text gelesen, dass ich die Art und Weise kritisiert hätte? Oder dass ich es unkritisch und einseitig wollte?
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Corns

Zitat von: michaeldu am 19. Juni 2023, 20:07:33Wo hast du in meinem Text gelesen, dass ich die Art und Weise kritisiert hätte? Oder dass ich es unkritisch und einseitig wollte?

An der zitierten Stelle kann man es so verstehen.

michaeldu

Zitat von: Corns am 19. Juni 2023, 20:14:12An der zitierten Stelle kann man es so verstehen.

Ok. Du hast recht, das kann man so verstehen. Inhaltlich sehe ich es eigentlich so wie du. Der Rest ist schon gesagt. Und das ist Ansichtssache. Mich hat's jetzt nicht gepackt, dass ich sagen würde "höchste Zeit es selbst wieder mal zu probieren". Das ist alles. Natürlich kann man meine Haltung als "zu kritisch" oder "negativ" einschätzen. Aber es ist eben das, was ich denke, zu einem Thema, das mich beschäftigt. Ich schreibe ja niemandem vor, das gleiche zu tun bzw. ich lasse alle positiven Feedbacks auf das Lets Play genauso stehen, weil jedem seine eigene Haltung zusteht.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

creatief

Was ich an dem eingestellten Video spannend finde, dass der Streamer bei 396 Aufrufen auf 73 Kommentare kommt. Davon viele auf Englisch.

Jetzt habe ich es auch nochmal gestartet. Echte Karriere begonnen und einen 10 Jahresvertrag plus vereinsseitig 2 Jahre bei Wiesbaden erhalten. Die Champions League 2012/13 haben die Bayern gegen Buenos Aires im Finale verloren. Die Argentinier haben zwei CL-Siege und drei EL-Siege auf ihrem Konto. Im Anschluss habe ich in der inaktiven Jugend noch einen Trainer eingestellt über das ausgegraute Feld beim Gebäudekomplex. Auf dem Transfermarkt findet man immer noch 20 Jährige 4.0er TWs für 2.400.000 Euro. Im ersten Spiel sage ich bei der 3:0 Führung "Konzentriert weiter so". Die Worte klingen aber eher nach "Ich will jetzt, dass ihr euch den Arsch aufreißt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes."

Das Spiel hat kleine Schritte nach vorne gemacht. Ich werde nochmal um Weihnachten reingucken und lieber bei WAF bleiben.

Homerclon

Seit wann ist Argentinien Mitglied der UEFA? :kratz:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Und 12/13? Sicher, dass du A22 gespielt hast? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

creatief

Die scheinen bei jedem Neustart neu gelost zu werden. 2012/13 hat diesmal Bucaramanga 2:1 gegen Nairobi gewonnen. Das waren damals gute Finals.

Die CL wird übrigens seit 1822/23 ausgespielt mit Lüttich als Sieger. Die EL ist etwas traditionsreicher. 1724/25 war die erste Saison.

Dr. Zoidberg

Das sieht mir aber nach einem Datensatz-Thema aus und nicht nach einem Spiel-Problem
Hamburg Squirrels

creatief

Das ist der Originaldatensatz (hatte zum Start nur Wappen in den Ordner eingebaut). Für mich sieht es so aus, als würde die Historie zum Spielbeginn gewürfelt und die Klubs noch nicht nach Kontinent getrennt sein.

Stormin82

Zitat von: creatief am 22. Juni 2023, 17:33:57Die scheinen bei jedem Neustart neu gelost zu werden. 2012/13 hat diesmal Bucaramanga 2:1 gegen Nairobi gewonnen. Das waren damals gute Finals.

Die CL wird übrigens seit 1822/23 ausgespielt mit Lüttich als Sieger. Die EL ist etwas traditionsreicher. 1724/25 war die erste Saison.

Sehr geil, ymmd

Bucaramanga vs Nairobi im Meisterpokal  :faszinierend:

Übrigens auf dem Discord ist seit gestern auch endlich mal wieder was los, seitdem der Kollege von FM-Zocker seinen Unmut kundgetan und das Spiel als maximal 10 Prozent fertig deklariert hat.

Svens alter Ego Goaly hat dann noch versucht einen Nebenkriegsschauplatz über die Definition von Europäischen Wettbewerben zu eröffnen und hat dann von einem User richtig einen reingedrückt bekommen, ganz großes Kino.



köpper

Auf Facebook, Twitter und Konsorten möchte ich aber auch kein Moderator sein.
Dort tummelt sich teilweise der menschlich Abschaum mit Kleinkrieg, Userbeleidigung etc. an der Tagesordnung. Da braucht man bestimmt ein dickes Fell, kein Wunder wenn der Moderatoren(innen)-wechsel in der Gamesbranche (hauptsächlich Jugendliche) fluktoriert wie nirgends sonst.

Goaly

Zitat von: Stormin82 am 22. Juni 2023, 18:54:19Svens alter Ego Goaly hat dann noch versucht einen Nebenkriegsschauplatz über die Definition von Europäischen Wettbewerben zu eröffnen und hat dann von einem User richtig einen reingedrückt bekommen, ganz großes Kino.

Also erstens weiß ich nicht wie Du darauf kommst, dass ich Sven sei. Das ist nämlich nicht der Fall.

Und zweitens: Wenn Du dort schon mitliest, dann bitte auch alles und richtig. Wie ich auch auf Discord heute bereits schrieb, wurde die Diskussion bzgl. Internationaler Wettbewerbe (Champions-League etc. wären kontinentale Wettbewerbe, keine internationalen) nicht durch mich gestartet, sondern einen User der FM Zocker.

Ich habe lediglich nachgefragt ob das tatsächlich so stimmt. Daraus entstand eine durchaus spannende und vor allem konstruktive, nette Diskussion.
Aus der ich einige Wünsche der Community und vor allem der FM Zocker an die Entwickler geben kann.

Und "reingedrückt" hat auch niemand etwas bekommen. Also wenn Du hier schon Teile der Diskussionen wiedergegeben möchtest, dann sollten sie auch einigermaßen der Wahrheit entsprechen. Danke.