avatar_SvenBO

Update EarlyAccess Version

Begonnen von SvenBO, 25. November 2022, 17:58:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stormin82

Zitat von: Goaly am 22. Juni 2023, 20:47:27Und "reingedrückt" hat auch niemand etwas bekommen. Also wenn Du hier schon Teile der Diskussionen wiedergegeben möchtest, dann sollten sie auch einigermaßen der Wahrheit entsprechen. Danke.
Das ihr 2tainment CMs auch auf jede Kleinigkeit reagieren müsst.

Der Typ hat dich in seinem äußerst langen Beitrag sowas von lang gemacht, beim nächsten Post der meinte das das der erste gute Beitrag seit langem war da hat die Zensurpolizei direkt wieder zugeschlagen.

Euch schwimmen sämtliche Fälle davon, dieses Forum distanziert sich von Anstoss, FM Zocker hat auch keine Lust mehr richtig auf das Game, selbst treue Fans im Discord werden langsam ungemütlich, ihr engagiert schon irgendwelche mini Influecer auf YT die Fake Bewertungen absetzen, entweder ihr schafft mal einen ordentlichen Befreiungsschlag und schafft ein paar gute Argumente für euch, ansonsten würde ich den Ball ganz flach halten an deiner Stelle und nicht auf jeden Mist eingehen den du irgendwo liest. 😉

msgbk

Manche haben echt zu viel Zeit.  :faszinierend:

Goaly

Zitat von: Stormin82 am 22. Juni 2023, 22:10:08...und nicht auf jeden Mist eingehen den du irgendwo liest. 😉

Du meinst wohl wie den Mist, den Du selbst schreibst?

"Lang gemacht" wurde wahrlich niemand und wo der andere Post zensiert wurde, müsstest Du auch erklären.

Die FM Zocker haben durchaus Lust, haben gestern in der Diskussion sehr sehr gutes Feedback gegeben, was anders umgesetzt werden sollte, damit sie noch besser damit arbeiten könnten.
Mit dem Video haben wir übrigens auch nichts zu tun, Keys für Streamer etc. ist Sache des Publishers.

Aber egal. Passt alles nicht zu diesem Topic, vielleicht hast Du ja zum eigentlichen Inhalt des Topics hier etwas beizutragen, anstatt überall Halbwahrheiten zu verbreiten.
Damit beende ich das Thema jetzt auch für mich.

köpper

#63
*gelöscht*

dAb

Zitat von: Goaly am 22. Juni 2023, 22:35:49Damit beende ich das Thema jetzt auch für mich.

Nimm bitte die Sache mit den EP-Historien mit falls das noch nicht gemeldet wurde in der Vergangenheit.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Die Inhalte des kommenden Updates wurden gestern bekannt gegeben...


Zitat**Hallo Anstoss Freunde!**

Wir präsentieren euch heute die Europa-Liga, einen einstellbaren Auto-Save sowie Balancing-Updates und einige Fixes!

***Dieses Update ist leider durch die vorgenommenen Integrationen und Änderungen nicht mit vorherigen Savegames kompatibel. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.***

PS: Zu Spielbeginn könnt ihr euer Club-Personal einstellen!

**__Allgemein__**
- Fehlerhafte Statistik-Ansichten wurden entfernt
- Match-Berechnung wurde angepasst
- Preisgeld-Popups, Benachrichtigungen und Zahlungen von Preisgeldern wurden für die Europaliga hinzugefügt
- Die Zitate im Ladebildschirm wurden erweitert
- Anpassung des Trainings der KI-Vereine
- Anpassung der Auswirkung der Kondition auf die Frische
- Gegnerische Teams laufen jetzt immer in ihrem besten Line-up auf
- Anpassung des Bewertungssystems
- Wochenablauf auf höchster Geschwindigkeit wurde verbessert
- Kicker erhalten weniger Stärke während der halbjährige Aufwertung

**__Neu__**
- Aufstellung Bildschirm hat neues Design für Kicker Glyphen mit Tooltips und eine Kicker-Tabelle mit farbigen hell-dunkel Zeilen
- Erweiterung Kicker Vergleich Tooltip im Aufstellung Bildschirm
- Europa League ist jetzt verfügbar
- Trikots zeigen nun die Rückennummer
- Trikot Designer UI ist angepasst
- Trikot-Muster werden nun im Spiel angezeigt
- Kicker-Statistiken werden nun gespeichert
- Kicker-Liga-Statistiken werden nun per Season angezeigt
- Automatisches Speichern mit einstellbaren Intervall über Optionen, kann auch deaktiviert werden

**__Bugfix__**
- Trikotfarben stimmen in den verschiedenen Ansichten überein
- Jugendkicker-Datenblatt zeigt nun die korrekte Jugendgruppe an
- Scouting Berichte werden wieder dargestellt
- Fehler, der die Aufstellung nach einem interaktiven Spieltag ändert, ist behoben
- Im Auswechsel-Bildschirm des interaktiven Spieltags werden individuelle Formationen korrekt angezeigt
- Fix für die Torwartposition nach Wechsel des individuellen Lineups im interaktiven Spieltag Auswechsel-Bildschirm
- Die Auslosung der Begegnungen für den nationalen Pokal bleiben nun auch nach dem Laden erhalten
- Fehler behoben, bei dem gegnerische Teams zu wenig Kicker haben
- Fehler behoben, der den Marktwert in der 2. und 3. Liga beim Spielstart beeinflusst hat
- Einen Fehler behoben, der nach dem manuellen Einstellen eines Torwarts in der Aufstellung dazu führte, dass der Co-Trainer vor einem Match diesen Torwart nicht korrekt registrierte
- Falsch angezeigte Statistiken in der Ligatabelle des Haupt-Screens werden nach dem Laden behoben
- Fehler behoben, der die Formationen nach interaktiven Spieltagen nicht korrekt darstellt
- Fehler behoben, bei dem zwei Kicker auf demselben Bankplatz sitzen konnten
- Wenn noch kein kommender Gegner feststeht, wird dies in der Gegenüberstellung im Bereich Team/Training/Kurzfristig nun entsprechend angezeigt
- Monatliches Jugendbudget, Aufwertungs-Tendenz, Mentoren, Jugendformation, Regionen-Abdeckung des Scout-Netzwerk, Scoutberichte und Leistungsdaten der Spieler werden nun gespeichert und korrekt angezeigt
- Kicker können nun wieder Stärke aufgrund ihres Alters während der halbjährige Aufwertung verlieren
- Fehler behoben, wodurch der Titelverteidiger der Conference League gleichzeitig im Wettbewerb Meisterpokal oder Europaliga als Titelverteidiger feststehen konnte
- Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass der interaktive Spieltag übersprungen wurde, wenn der Spielankündigungsbildschirm in den Einstellungen deaktiviert wurde
- Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass der "Weiter"-Button nach einem interaktiven Spieltag nicht aktivierbar war, wenn der Spielankündigungsbildschirm in den Einstellungen deaktiviert wurde
- Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass der Auf- und Abwertungs-Bildschirm statt negativen Werten positive Werte vergeben hat
- Fehler in der Berechnung für Elfmeterschießen behoben
- Fehler behoben, der nach mehreren Saisons dazu führte, dass KI-Vereine zu wenig Kicker hatten, weil sie zu viele Kicker auf dem Transfermarkt verkauften
- Fehler behoben, der den Co-Trainer verletzte Spieler im Verein nicht mit zu den nicht für ein Spiel zur Verfügung stehenden Spielern gezählt hat
- Fehler behoben, bei dem Spieler keine neuen Aufgaben zugewiesen werden konnten wenn ein Slot frei war
- Fehler behoben, bei dem der Spieler die Ablösesumme zahlen musste, wenn er einen Vertrag verlängert hat
- Fehler behoben, bei dem zu wenige Clubs aus der dritten Liga abgestiegen sind
- Fehler behoben, bei dem Scouts im Netzwerk-Fenster ohne Namen und Bild angezeigt wurden

Wir wünschen Euch ein sonniges Wochenende.

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Dann kommt die Conference League ja doch. Also war sie entweder schon geplant gewesen oder wurde noch schnell mit programmiert. Freut mich in jedem Fall.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Wurde wohl durch den Bugfix aus Versehen verraten. Unter "Neu" taucht sie ja nicht auf. Wurde aber auf Discord schon bestätigt, dass sie nun doch kommt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 17. Juli 2023, 11:23:59Wurde wohl durch den Bugfix aus Versehen verraten. Unter "Neu" taucht sie ja nicht auf. Wurde aber auf Discord schon bestätigt, dass sie nun doch kommt.

Kann das heißen, die war von vornherein schon geplant gewesen?
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Keine Ahnung. Vllt haben sie sie jetzt auch kurzfristig nach dem Feedback mit aufgenommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Es gab nochmal ein kleines Bugfixupdate...

Zitat**Hallo Anstoss-Fans!**

Heute gibt es ein kleines Bugfix-Update zum Update von letzter Woche. Es ist im Laufe des Abends bei Steam online. Die Änderungen funktionieren auch mit bestehenden Savegames.


**Bugfix**
- Im Auswechselbildschirm wird jetzt die Interaktion zwischen Kickern auf Feld, Bank und Listen in den richtigen Fällen als Auswechslung gezählt
- Im Auswechselbildschirm lässt der Zähler jetzt nicht mehr als 5 Auswechslungen zu
- Im Auswechselbildschirm können Kicker mit Roter / Gelb-Roter Karte nicht mehr vom Feld mit Kickern von der Bank ausgetauscht werden
- Blocker behoben bei Auswechslung
- Kicker mit 2 Gelben Karten im selben Spiel bekommen wieder korrekt Gelb-Rote Karten und Platzverweis

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

creatief

#71
Auf den ersten Blick siehen die Juli-Updates nach viel Inhalt aus. Wenn ich aber dran denke wie sich das Spiel vor einem Monat gespielt habe, dann wird es noch einige Updates dauern bis die Kernelemente final entwickelt werden. Eigentlich warte ich ja nur noch drauf, dass dem Entwickler das Geld ausgeht und die Entwicklung als beendet erklärt wird.

Ich hoffe ja, dass die internationalen Wettbewerbe einfach die größten Zeitfresser in der Entwicklung waren und sich bald den Spielmechaniken gewidmet werden wird. Denn sind wir mal ehrlich. Man kann jetzt sicher die 4. Ligen in Deutschland oder die 1. Liga in Österreich hinzufügen. Das wird das Spiel nicht besser machen. Klappen die Mechaniken, dann wird es im Early Access auch schon mit nur fünf Ländern ausgiebig gespielt.

Edit: Dass ich hier immer noch regelmäßig mal nachgucke, liegt einfach an der kleinen Resthoffnung, dass es irgendwann mal ein ernstzunehmendes Managerspiel wird, in dem ich gerne mal ein, zwei Karrieren spiel.

dAb

In der letzten Woche wurden zwei weitere Updates released. Hat schon jemand damit gespielt?

ZitatHallo Anstoss-Fans!

Heute gibt es wieder ein neues Update. Das Update sollte bereits bei Steam online sein. Die Änderungen funktionieren auch mit bestehenden Savegames.

Allgemein
Konferenzpokal hinzugefügt (derzeit ohne Preisgeld & Preisgeld-Popups)
Änderung an der Player-Kicker Auf- & Abwertungs-Logik und UI
Anpassung der AI-Kicker Auf- & Abwertungs-Logik
Anpassung der Echte-Stärke-Berechnung (Motivation, Kondition & Frische haben nun mehr Einfluss auf die ES)
Balancing Matchberechnung

Neu
Neuer Tooltip für Kicker Verhandlung, wenn die Kicker nicht verhandeln möchten

Bugfix
Fehler behoben, der verhindert hat, dass alle Kicker auf dem Transfermarkt dargestellt werden können
Anzeige korrekter Spielerportraits in den Tooltips während des Matches und bei Verträgen
Season-Auswahl im Kicker-Datenblatt wurde repariert
Einige Darstellungsfehler in der Spiel-Statistik wurden behoben
Laufzeit der Verträge wurde korrigiert (Mitarbeiter & Kicker)
Doppelte Mitarbeiter nach Vertragsverlängerung wurde berichtigt
Verliehene Kicker kehren nun wieder zu ihren Clubs zurück
Im Aufstellungsbildschirm haben Kicker Glyphen wieder die korrekte Größe beim Drag & Drop

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Update.

Euer Anstoss Team

ZitatHallo Anstoss -Fans!

heute gibt es ein kleines aber wichtiges Hotfix-Update. Die Änderungen funktionieren auch mit bestehenden Savegames.
Vielen Dank an die User, welche uns gestern ein Savegame zur Verfügung gestellt haben!

Bugfix:
Fehler behoben der dazu führte, dass ältere Savegames nicht geladen werden konnten.
Fehler behoben bei dem das Spiel wegen Kickerlosen Clubs hängen blieb.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Update.

Euer Anstoss Team
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: SvenBO**Hallo Anstoss-Fans!**

Wir haben für euch ein weiteres reguläres Update, das weitere neue Inhalte mit sich bringt. Die KI wird jetzt auch Spieler auswechseln und versuchen euch Spieler abzukaufen.

**Hinweis zu Spielständen:**
Darüber hinaus gibt es tiefgreifende Änderungen im Finanzsystem und den nachhängenden Systemen wie der Marktwertberechnung. Dies führt allerdings dazu, dass die bisherigen Savegames nun nicht mehr kompatibel sind. Wir haben versucht, dies unter allen Umständen zu vermeiden, aber letztlich war es leider unumgänglich und das bitten wir zu entschuldigen.

__Hier das aktuelle Changelog:__
**Allgemein**
- Echte Manager Karriere: Verträge können auslaufen
- Echte Manager Karriere: Clubs können Manager feuern
- Echte Manager Karriere: Manager kann seinen Vertrag vorzeitig kündigen
- Echte Manager Karriere: Das X im Club-Angebot-Bildschirm schließt nun das Fenster, aber nimmt den Club nicht aus den offenen Angeboten
- Echte Manager Karriere: Bei Spielstart kann man nur noch Vereine aus der dritten Liga auswählen
- Zinsen werden jetzt monatlich bezahlt
- Hauptsponsorenwerte angepasst
- Alle Sponsoren zahlen jetzt jährlich
- Neuberechnung der Kicker Marktwerte
- Transferpreise für Kicker orientieren sich jetzt am Marktwert und der restlichen Vertragslaufzeit
- Ausstiegsklauseln und Ablöse bei Abstieg orientieren sich jetzt am Marktwert
- Werte in allen Verhandlungsbildschirmen werden jetzt auf 2 Stellen gerundet
- Anpassung der Initialforderung des Gehalts bei Kickereinkauf
- Anpassung der Initialforderung des Gehalts bei Kicker Vertragsverlängerungen
- Anpassung des Startkapitals nach Vereinsansehen und der Liga
- Anpassung der Gebühren für das Scouting
- Kalenderdesign wurde angepasst
- Pokalstatistiken wurden verbessert
- Namenspool für Personal & generierte Kicker (männlich & weiblich)
- vorhandene Formationen überarbeitet
- Balancing Berechnung Echte Stärke
- Optimierung AI Frische
- Anpassung Vertragslaufzeiten (Sponsoren-, Mitarbeiter-, Manager-, Spielerverträge)
- Ballinie in 3D Spielszenen entfernt
- kleine UI Anpassungen

**Neu**
- Integration von Freundschaftsspielen
- fehlendes Personal wie CoTrainer oder Vertriebsleiter hat nun ebenfalls Auswirkungen
- Instandhaltungskosten für Stadium und Infrastruktur hinzugefügt
- Finanzdetails sind nun nach Monaten unterteilt und lassen sich auch von vorherigen Saisons einsehen
- Am Ende der Saison wird eine 20% Einkommenssteuer auf Clubprofite erhoben
- Gegner wechseln Kicker aus
- Co-Trainer wechselt Kicker aus
- Nachbarpositionen für Kicker hinzugefügt
- KI macht Angebote für Userkicker, welche nicht auf der Transferliste stehen

**Bugfix**
- Zinsen für Kredite berichtigt
- Transfermarkt Grundeinstellung Filteroption für Vertragslose Kicker angepasst: zeigt standardmäßig immer Kicker mit Vertrag
- Fehler behoben, der das Jugendbudget für die 3. Liga falsch setzt
- Stadionblöcke, Stadiondropdowns und Stadionausbauzeiten werden korrekt angezeigt
- fehlerhafte Texte in der Stadionumgebung korrigiert
- Scoutingauftrag: falsche Position TW gescoutet
- vertragslose Kicker doppelt auf dem Transfermarkt vorhanden
- Scouting: freie Scouts beobachten Spieler doppelt

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Update.

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

creatief

#74
Nach der Vielzahl an Änderungen habe ich es jetzt doch nochmal angetestet. Die Rundungsfunktion bei den Summen von Sponsoring und Gehältern einzusetzen wertet das Spiel optisch zumindest schon mal deutlich auf. Leider fehlt die Rundungsfunktion noch bei den eigenen Angeboten, sodass man auch beim Verhandeln z. B. 131.253 bietet statt in 1.000er oder 5.000er Schritten raufzugehen.

Ansonsten hat es noch keinen großen Spielwert. Nach 9 Spieltagen habe ich den Test abgebrochen. Ich habe in der Serie A begonnen mit Lazio, einem 10er Team. Da ich keinen RM hatte und man auch einfach keinen kaufen konnte, habe ich einen 7er mit drei negativen Eigenschaften und einer echten Spielstärke von 5.5 aus der Jugend gezogen. Neben den ganzen 10ern und 11ern in der Liga brilliert er mit einem guten 2er Notenschnitt. Also habe ich mal den ZM mit 4er Aufstellungsstärke fremd eingesetzt auf der Position. Auch er spielt dort wie ein Topstar.

Verträge verlängern? Geht nicht. Spieler abwerben? Geht nicht. Einen 6er Jugendspieler ziehen, weil man ihn fördern und ans Team ranführen will? Geht nicht, weil er unter 60% der Teamstärke liegt. Neuverpflichtung mit 7 Jahren Vertragslaufzeit? Standard.

Positiv finde ich, dass der Spielablauf irgendwie runder läuft. Das Aufstellungsmenü hat sich gegenüber dem Anfang schon etwas verbessert, aber wirkt immer noch viel zu unübersichtlich.

Was weiterhin absolut negativ ist, dass manch 10er LV für 2,6 Millionen Marktwert zu haben ist und andere für 17 Millionen. Warum? Keine Ahnung. Kaufe ich den Spieler für 2,6 Millionen, dann behält er aber seinen niedrigen Marktwert auch bei mir. Für schnellen Erfolg kann man so sehr leicht sein Team hochkaufen. Wobei mich die Erfahrung mit den Jugendspieler vermuten lässt, dass die eingesetzten Spieler eher zweitrangig für die Spielberechnung sind.

Hinzu kommt: Geld hat Lazio ohne Ende. Ich habe schon unzählige Spieler gegen teils hohe Abfindungen entlassen. Warum? Weil ich es kann und mir der Kader zu groß war. Mit 40 Millionen gestartet und am 10.10. liegen trotz Einkäufen und Entlassungen auf dem Konto 113 Millionen rum.