Fragen, Kirche, Internat und Libero

Begonnen von TheLibermania, 30. November 2022, 02:36:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheLibermania

Hallo,

ich habe mal 3 Fragen wobei ich mir nicht sicher bin ob nach so vielen Jahren noch solche Sachen bekannt sind.

1) Was bringen Kirchen? Ich weiß das in einigen Fußball Managern von EA, Kirchen dazu geholfen haben das Jugendspieler stärker generiert werden. Ist das bei Anstoß 3 auch so? Lohnt es sich Kirchen zu bauen?

2) Hier gibt es eine Downloaddatei mit dem Namen "Vereinsgeländecheat" unter Sonstiges. Dort steht das 30 Jugendinternate auf dem Gelände sind. Bringt es irgendwas mehrere Internate zu bauen, oder ist da nur der Jugendspieleretat aus der Kalkulation relevant.

3) Kann man dafür sorgen das Jugendspieler flexibler werden (also z. B. Nebenpositionen oder Allrounder) haben? Ist das eine von den Jugendeinstellungen (wo man Charakterstärke und andere Trainingsziele einstellen kann)?

Und jetzt noch was für Erfahrungswerte

Ich spiele mit den Originaldaten aus der Saison 20/21 (?) und dort gibt es keine bzw kaum Liberos. Jetzt sind mir zwei Sachen aufgefallen.

1. Es werden unglaublich viele Liberos generiert. In meiner Jugend waren 4 von 6 Liberos. In den Amateuren 2 von 3. Auch bei den von anderen Kontinenten gescoutete Spieler waren in meinem Test 6 von 10 Spieler Liberos. Außerdem ist mir aufgefallen das ein Libero mit Stärke 6 zur englischen Nationalmannschaft berufen wurde. Kann es sein das er da den stärksten Spieler von jeder Position nominiert? Hat wer auch solche Erfahrungen gemacht? Dem Spieler habe ich wohl jetzt die Nationalmannschaftskarriere versaut weil er jetzt RM ist.   :freu:

Homerclon

Kirche: Keine Ahnung, ist mir nie etwas aufgefallen. Baue aber idR auch keine.
Allerdings haben die wenigsten Gebäude eine echte Funktion, bei den meisten ist es nur Optik oder um für (regelmäßige) finanzielle Ausgaben zu sorgen.

Jugendinternate: Meines Wissens bringt es nichts, mehrere davon zu haben.
1 Internat bewirkt noch ein Bonus - welchen genau, weiß ich nicht auswendig -, aber hauptsächlich wird es durch das Budget bestimmt.

Flexible / Allrounder Jugendspieler: Sicher bin ich mir nicht, aber evtl. der Schwerpunkt "Cleverneß".

Liberos: Das ist normal.
Als A3 programmiert wurde, waren Liberos noch verbreitet. Demnach wird nicht nur die Häufigkeit von deren Generierung beeinflusst, sondern auch der Wunsch der KI solche Spieler in ihrem Kader zu haben.

Im Spiel selbst, werden sie gefühlt nicht viel anders wie IV behandelt. Außer das es später zu altersbedingte Abwertungen kommt, bei den LI.
Ich hab daher auch schon mal Systeme mit LI spielen lassen. In meiner "Vorstellung" ist es dann einfach ein IV mehr, in der 3er oder 5er Kette.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77