Soccer Story

Begonnen von creatief, 30. November 2022, 21:54:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creatief

Ich habe jetzt doch mit dem Spiel angefangen und ich muss sagen, dass ich es bisher einfach super finde und gar nicht mehr aufhören kann.

Die Hintergrundgeschichte ist, dass eine böse Soccer Inc - ich nenne sie liebevoll FIFA - den Menschen das Fußballspielen geklaut hat. Nur noch Fußball von Soccer Inc ist legal und sicher. Alles andere ist verboten. Der Protagonist kann männlich oder weiblich sein. Sein Vater ist damals bei dem großen Ereignis verschwunden, seitdem Soccer Inc den Fußball übernommen hat. Das Spiel ist ein klassisches RPG wie früher auf dem Super Nintendo mit Fußball als Hauptelement. Man muss Herausforderungen machen, um sich und sein Team zu verbessern.

Auf Steam sind die Bewertungen aufgrund von Bugs nur ausgeglichen. Bugs habe ich allerdings bisher nicht erlebt. Allerdings spiele ich auch mit Controller statt Tastatur und ich denke, dass das Spiel klar auf Controller ausgelegt ist. Bei den Fußballspiele stinke ich allerdings noch voll ab.

Keine Ahnung. Vielleicht spielt das ja noch jemand. Ich finde es bisher spaßig und denke auch, dass ich es durchspiele, wenn es nicht irgendwann zu schwer werden sollte.

apfelsino

Das sieht wirklich sehr interessant aus. Das Spiel mit einer hübschen Box-Version hätte was. Oder auf einer Retro-Konsole wie Evercade.

Aber vielleicht gönne ich mir auch mal mein erstes direkt auf Steam  gekauftes Spiel ;) Kannst ja mal berichten wie es im im Laufe des Spiels noch so wird.

creatief

Also das Spiel hat für mich zwei Seiten. Ich liebe das Spiel irgendwie und hasse es zugleich.

Es macht Spaß die Welt zu erkunden und einfache Missionen zu machen wie "schieße in dem Areal zehn Tore". Dann sind Tore mehr oder weniger einfach zu finden im Areal vorhanden. Bei einigen muss man spezielle Tore erzielen. Andere findet man kaum. So kann man ein wenig entspannt rumsuchen. Nur gibt es dabei auch einiges, was man eben nicht so einfach findet.

Einerseits mag ich die Steuerung. Im Fußballspiel ist das ziemlich flott. Man muss eine gute Kombi aus Laufspiel, Grätschen und Schüssen erlernen. Aber leider ist das Spiel da nicht so gut aufgebaut. Schüsse aus der Distanz sind hier die Königswahl. Anfangs habe ich immer versucht möglichst nah an den Torhüter ranzukommen und habe immer verloren. In der offenen Welt ist es dann problematisch, wenn man zu viel Schusskraft hat. Dann trifft man manche Ziele nicht mehr, die man für Nebenmissionen oder für Münzen abschießen kann.

Also ich würde wohl noch was abwarten und hoffen, dass sie die Steuerung oder Missionen etwas vereinfachen. Einige Profis packen das aber auch im jetzigen Zustand schon gut durch. Den finalen Erfolg haben immerhin bisher 0,23% der Spieler gepackt. Den Fußballpokal davor 0,26%, den davor 0,65%, den davor 1,76% und den ersten Pokal 8,96%. Ich habe bisher auch nur den ersten Pokal gewonnen. Wobei ich es auf der Xbox spiele. Auf Steam sind die Erfolgsquoten schon etwas höher. Da haben das Spiel 2,2% durch. Vielleicht ist es mit Maus und Tastatur doch einfacher.

Wenn das Spiel jemanden jetzt schon reizt, würde ich sonst ein anderes Vorgehen empfehlen. Einfach ein Probeabo Game Pass Ultimate oder PC Game Pass abschließen. Da ist das Spiel drin. Das Abo danach direkt kündigen, damit es nicht weiter abgebucht wird. Das kostet 1 Euro. Manchmal kriegt man auch mehr als einen Monat dafür. Mit Ultimate kann man die Spiele auch in der Cloud spielen - wobei man da einen Controller am PC für braucht. Sonst kann man auch einfach die PC-Version installieren. Wenn das Spiel nichts für einen ist, findet man noch andere gute Spiele im Abo. Über die Cloud laufen dann auch Spiele, die auf dem PC eigentlich nicht laufen. Das ist ein wenig wie früher mit einer Demo-CD. Man kann alles austesten, muss es aber nicht spielen oder kaufen.