avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 74

Begonnen von Schappi, 04. Dezember 2022, 18:37:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XILEF

Zitat von: XILEF am 05. Dezember 2022, 09:27:46Liga
Klassenerhalt
Tabellenletzter - allerdings nur zwei Puntke hinter Rang 13. Alles drin, wird schwierig, bleibt vorerst spannend


Pokal
In der ersten Runde geht's gegen den Regionalliga-Bot aus Halle. Ziel ist das Achtelfinale - anschließend auf Los- und/oder Spielglück im weitern Verlauf hoffen.
Ziel erreicht - im Achtelfinale chancenlos gegen die Eagles


Kader
Im Mittelfeld wird auf fast allen Positionen eine Verstärkung benötigt. Im Angriff muss weiterhin dringend die linke Seite besetzt werden.
Es konnten einige junge und sehr talentierte Spieler verpflichtet werden. Im Endeffekt helfen sie aber erstmal wenig, wenn es um den Klassenerhalt geht. Der eingekaufte Starstürmer schießt leider zu wenig Tore...


Finanzen
Geld ist vorhanden - und soll gezielt in den Kader investiert werden.
Es konnten junge und entwicklungsfähige Sipeler verpflichtet werden. Auf Dauer wird es sich finanziell hoffentlich auszahlen.

Meister
Dauerduell zwischen Eagles und Trekkers?
Eagles, Trekkers, Atome, Ziegelsteine, Greifswälder, Teufel...
Ganz schön was los in der spitze!


Pokalsieger
Da halte ich mich raus...
:kaffee:

Aufsteiger in Liga eins
Dagersheim 07
München Barons
Fohlen
Bislang zwei von drei richtig.
Welcher Tipp zum Ende der Hinrunde nicht aufgeht, wird offen gelassen  :duckundweg:


Absteiger
Die Kiezkicker und wir selber und sind heiße Kandidaten... Dazu N'Kaltenkirchen?
Auch hier zwei von drei richtig (blöd nur, dass Hackebrettbeil nicht der falsche Tipp ist. Starke Runde von Niederkaltenkrichen, die mit den Absteigsrängen vorerst nichts mehr zu tun haben.

Überraschung
Die Kiezkicker und wir selber schaffen den Klassenerhalt!
In der Hinrundentabelle total daneben...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

BONSTAR

#16
Zitat von: BONSTAR am 04. Dezember 2022, 22:10:00Liga / Pokal

Platz 16 in der vergangenen Saison sah knapper aus, als es war. Denn in der Summe, waren wir immer weit genug an Punkten von der Abstiegszone entfernt. In der zweiten Hälfte der Rückrunde ging allerdings die Luft aus, weswegen das Abrutschen auf den 16ten Rang. Ziel in der neuen Saison, ist ein einstelliger Tabellenplatz.

Im Pokal einfach alles in die Waagschale werfen und sehen, was bei herumkommt.

2ter Platz nach Beendigung der Hinrunde. 1ter Platz, bereinigt von Bot-Vereinen. Im Pokal ein knappes Ausscheiden nach in Runde 2  :ok:

Kader / Finanzen

Nach den vier Neuzugängen im Winter, kommen nun nochmals drei weitere Spieler dazu. Zwei für die Stammelf und einer für die Bank. Insgesamt ist das Team auf dem Blatt jetzt stärker, als in der letzten Saison. Weiterer positiver Aspekt: Ein weiterer Spieler aus der Region, bzw. aus den angrenzenden Kreisen und ein weiterer Spieler weniger, der zur ,,Ausnahme Westdeutschland" gehört. Hier sind es nur noch zwei.

Finanziell stehen wir, trotz zuletzt nicht weniger Ausgaben, ganz gut da, sodass bei einem passendem Kandidaten auch nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen werden kann. Für die kommende Saison, wird zum jetzigen Zeitpunkt ein gutes Plus erwartet.

Finanziell konnte das Polster bisher ausgebaut werden, womit neue Möglichkeiten an Verpflichtungen vorhanden sind  :ok:

Sonstiges

Übliche. Auftaktsieg, wenig Sperren und wenig Verletzungen.

Auftaktsieg, wenig Sperren und wenig Verletzungen  :ok:
Erfolgreiche Hinrunde :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 05. Dezember 2022, 13:53:57Liga
Mittelfeld. Platz 10 wäre ganz schön.Mit einer unglaublichen Serie auf Platz 9 gestürmt. Da bleib ich gerne :engel:

Pokal
Auf dem Papier sollte der OASV machbar sein. Das Ergebnis soll egal sein, die Klappstühle werden mitgebracht und man feiert gemeinsam :bier:
Das Erstrundenspiel war spannend und eines Rudelguckens würdig. Anschließend gegen die Traktoren kann man ausscheiden.

Europa
Nicht vor 2023. :kratz:

Kader
Ein bisschen Rotation, mal schauen, was das gibt :engel:
Die Rotation hat dem Gefüge wohl nicht allzu sehr geschadet.

Finanzen
12 Millionen bekommt die Bank. Nach Ablauf der Saison soll aber mehr auf dem Konto sein, als letzte Saison. Außer ich entdecke wieder was auf dem Transfermarkt :engel:
Bislang konnte ich dem Transfermarkt widerstehen und hab klug auf dem Aktienmarkt investiert. Wenn es so weiter geht, ist der Verein in S77 schuldenfrei :engel:

Meister
Devils Altmühltal FC
Ist noch möglich.

Überraschung
Greifswald gewinnt den Pokal und Hackebrettbeil hält die Klasse
Ist beides noch möglich

Absteiger
Blau-Weiß Hainstadt
Rot-Weiss Niederkaltenkirchen
Kiezkicker
Dort unten geht es eng zu, aber Niederkaltenkirchen ist nicht dabei.

Aufsteiger
FC Dagersheim 07 (mit dem neuen Torwart auf jeden Fall)
Roter Stern Rostock
EK Weissach
Aktuell keiner genannten :tuete: doch Dagersheim ist noch dran. Die Hoffnung stirbt zuletzt :bier:

Sonstiges
Keinen weiteren Kredit aufnehmen
läuft :ok:

TopS

Zitat von: TopS am 11. Dezember 2022, 22:39:09Liga
Klassenerhalt. Alles über 15 wäre Zugabe.

Pokal
Ein Sieg war nie das Ziel. Dabei sein ist alles.. entsprechend ist das Aus gegen die Alfberter Kickers voll okay. War aber ein spannender Kick. :bier:

Kader
Habe den Stamm etwas umgestellt, aber nicht zu krass. Insgesamt ist der Kader etwas jünger geworden. Ich hoffe, dass Talent und Motivation am Ende reichen...

Finanzen
Aktuell gesund. Aber besonders große Sprünge kann ich nicht machen.

Meister
Traktoren..

Überraschung
Alfberter Kickers

Absteiger
Rot-Weiss Niederkaltenkirchen
Kiezkicker
Turbine

Aufsteiger
FC Dagersheim 07
München Barons
Roter Stern Rostock

Sonstiges
Keinen Kredit nehmen müssen.
Mehr Pressemitteilungen schreiben.

Irgendwie ist alles komplett daneben... schade dass es so deutlich ist.
Naja, dann wird jetzt schon mal für Liga 3 geplant.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 04. Dezember 2022, 18:37:32Liga
Letzte Ausfahrt Meistertitel in der Zweiten Liga! Sollte der Aufstieg nicht gelingen, wird der FC Geschichte sein.
Ziel ganz klar verfehlt :bang:
Unglaublich, aber nach dem Rücktritt von mir ging es wieder aufwärts.

Pokal
Viertelfinale


Kader
Ist am Limit für die 2. Liga.
Endlich geht es mit dem Kader wieder voran!


Finanzen
Nach wie vor ganz gut
:bier:


Meister
Bin gespannt. Es gibt einige Kandidaten. Shelby laut erwarteter Tabelle einsame Spitze :bang:
Glückwunsch an Bashstar


Aufsteiger
Wir, der Rest ist mir egal.
 :bier:

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 05. Dezember 2022, 13:53:57Liga
Mittelfeld. Platz 10 wäre ganz schön.Platz 9 in der Winterpause und in der Rückrunde dann Platz 10 gesichert :)

Pokal
Auf dem Papier sollte der OASV machbar sein. Das Ergebnis soll egal sein, die Klappstühle werden mitgebracht und man feiert gemeinsam :bier:
Das Erstrundenspiel war spannend und eines Rudelguckens würdig. Anschließend gegen die Traktoren kann man ausscheiden.

Europa
Nicht vor 2023. :kratz:

Kader
Ein bisschen Rotation, mal schauen, was das gibt :engel:
Die Rotation hat dem Gefüge nicht geschadet.

Finanzen
12 Millionen bekommt die Bank. Nach Ablauf der Saison soll aber mehr auf dem Konto sein, als letzte Saison. Außer ich entdecke wieder was auf dem Transfermarkt :engel:
Bislang konnte ich dem Transfermarkt widerstehen und hab klug auf dem Aktienmarkt investiert. Wenn es so weiter geht, ist der Verein in S77 schuldenfrei :engel:
Der Schuldenabbau läuft gut und die arabischen Motorenwerke liefern gute Renditen :bier:


Meister
Devils Altmühltal FC
:bier: 

Überraschung
Greifswald gewinnt den Pokal und Hackebrettbeil hält die Klasse
Die Halemannia hat es leider erwischt. 
Aber Greifswald gewinnt erstmals den Pokal :hui:

Absteiger
Blau-Weiß Hainstadt
Rot-Weiss Niederkaltenkirchen
Kiezkicker

Aufsteiger
FC Dagersheim 07 (mit dem neuen Torwart auf jeden Fall)
Roter Stern Rostock
EK Weissach
Dagersheim hat es endlich geschafft :alk:

Sonstiges
Keinen weiteren Kredit aufnehmen
läuft :ok:

XILEF

Zitat von: XILEF am 05. Dezember 2022, 09:27:46Liga
Klassenerhalt
Nope


Pokal
In der ersten Runde geht's gegen den Regionalliga-Bot aus Halle. Ziel ist das Achtelfinale - anschließend auf Los- und/oder Spielglück im weitern Verlauf hoffen.
Einzug ins Achtelfinale, dort chancenlos gegen die Eagles.


Kader
Im Mittelfeld wird auf fast allen Positionen eine Verstärkung benötigt. Im Angriff muss weiterhin dringend die linke Seite besetzt werden.
Grundsätzlich konnte der Kader verstärkt werden. Allerdings mit zahlreichen Talenten, sprich: die Erstligatauglichkeit muss erst noch erreicht werden. Perspektivisch könnte das aber klappen.


Finanzen
Geld ist vorhanden - und soll gezielt in den Kader investiert werden.
Hat geklappt, weiterhin ein positives Konto.


Meister
Dauerduell zwischen Eagles und Trekkers?
Glückwunsch an die starken Devils!!!


Pokalsieger
Da halte ich mich raus...
KKW ruuuuulzzzzzz!


Aufsteiger in Liga eins
Dagersheim 07
München Barons
Fohlen
Knapp vorbei: Fohlen und Dagersheim richtig. Die Barons knapp vierter geworden. Megaleistung von NurDerOfc!


Absteiger
Die Kiezkicker und wir selber und sind heiße Kandidaten... Dazu N'Kaltenkirchen?
Kiezkicker und wir selber (leider) richtig. Sehr souveräne Saison in Niderkaltenkirchen! Glückwunsch!


Überraschung
Die Kiezkicker und wir selber schaffen den Klassenerhalt!
Siehe Absteiger...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

BONSTAR

Zitat von: BONSTAR am 04. Dezember 2022, 22:10:00Liga / Pokal

Platz 16 in der vergangenen Saison sah knapper aus, als es war. Denn in der Summe, waren wir immer weit genug an Punkten von der Abstiegszone entfernt. In der zweiten Hälfte der Rückrunde ging allerdings die Luft aus, weswegen das Abrutschen auf den 16ten Rang. Ziel in der neuen Saison, ist ein einstelliger Tabellenplatz.

Im Pokal einfach alles in die Waagschale werfen und sehen, was bei herumkommt.

2ter Platz, Aufstieg. 2ter Platz auch, bereinigt von Bot-Vereinen (HR: 1ter). Im Pokal ein knappes Ausscheiden nach in Runde 2  :ok: Der Aufstieg kommt allerdings wahrscheinlich zu früh. Daher wird die kommende Saison als Saison mit 34 Friendlys gesehen. Ausgang egal.

Kader / Finanzen

Nach den vier Neuzugängen im Winter, kommen nun nochmals drei weitere Spieler dazu. Zwei für die Stammelf und einer für die Bank. Insgesamt ist das Team auf dem Blatt jetzt stärker, als in der letzten Saison. Weiterer positiver Aspekt: Ein weiterer Spieler aus der Region, bzw. aus den angrenzenden Kreisen und ein weiterer Spieler weniger, der zur ,,Ausnahme Westdeutschland" gehört. Hier sind es nur noch zwei.

Finanziell stehen wir, trotz zuletzt nicht weniger Ausgaben, ganz gut da, sodass bei einem passendem Kandidaten auch nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen werden kann. Für die kommende Saison, wird zum jetzigen Zeitpunkt ein gutes Plus erwartet.

Finanziell konnte das Polster bisher ausgebaut werden, womit neue Möglichkeiten an Verpflichtungen vorhanden sind  :ok:

Sonstiges

Übliche. Auftaktsieg, wenig Sperren und wenig Verletzungen.

Auftaktsieg, wenig Sperren und wenig Verletzungen  :ok:
:bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

spike-30

Zitat von: spike-30 am 04. Dezember 2022, 20:09:53Liga
Dieses Jahr lautet das Ziel Platz 8-14.
Endplatzierung Rang 11 somit genau die Mitte getroffen.

Pokal
In Runde 1 sich gut verkaufen und nicht untergehen.
Das hat nicht ganz so gut geklappt. Mit 0:4 untergegangen.

Kader
Es soll noch 1 TW gehen und evtl. muss unser bester Mann im LM wegen zu hoher Gehaltsforderungen gehen zum Saisonende.
Der TW geht leider nur über Vertragsende, ansonsten noch einmal alle Leistungsträger verlängert wird aber bei manchen der wohl letzte Vertrag bei den Tigers werden.

Finanzen
Finanzen sind schlecht, es muss gespart werden.
Ziel nicht eingehalten, da noch ein neuer IV kam und evtl. noch ein neuer MS kommen soll zur neuen Saison.

Pokalsieger
Alfberger Kickers
Hat leider nicht geklappt

Absteiger
Verein Bult
Verein Giesing
Verein Rostock
Verein Wolfsburg

Nur 2 (Bult, Wolfsburg) von 4 richtig.
 
Aufsteiger
Stabil Schotter Mainz
Hohes C Lille
Hamburg Squirrels

Nur 1 (Hohes C Lille) von 3 korrekt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

TopS

Zitat von: TopS am 11. Dezember 2022, 22:39:09Liga
Klassenerhalt. Alles über 15 wäre Zugabe.
Leider nein. In der Rückrundentabelle stimmt es zwar, aber insgesamt fehlte leider einiges.

Pokal
Ein Sieg war nie das Ziel. Dabei sein ist alles.. entsprechend ist das Aus gegen die Alfberter Kickers voll okay. War aber ein spannender Kick. :bier:
Voll okay.. war nicht anders zu erwarten.

Kader
Habe den Stamm etwas umgestellt, aber nicht zu krass. Insgesamt ist der Kader etwas jünger geworden. Ich hoffe, dass Talent und Motivation am Ende reichen...
Es reichte nicht, der Kader war zu schwach. Aber ich habe jetzt ein sehr passables Grundgerüst für Liga 3. Insofern war die Kaderentwicklung über die Saison in Ordnung.

Finanzen
Aktuell gesund. Aber besonders große Sprünge kann ich nicht machen.
Viel gesunder als gedacht. Ein aufgenommener Kredit konnte ganz schnell schon wieder zurückgezahlt werden. Ich habe mit dem schwachen Kader wohl auch ordentlich Gehaltskosten gespart.

Meister
Traktoren..
nääää

Überraschung
Alfberter Kickers
Eigentlich überrascht mich der Top10-Platz noch nicht so sehr...

Absteiger
Rot-Weiss Niederkaltenkirchen
Kiezkicker
Turbine
2 von 3

Aufsteiger
FC Dagersheim 07
München Barons
Roter Stern Rostock
1 von 3

Sonstiges
Keinen Kredit nehmen müssen.
Mehr Pressemitteilungen schreiben.
Beides fail.... haha
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

#25
Zitat von: dAb am 05. Dezember 2022, 13:19:51
Klassenerhalt...

Weiterhin mit vier Ersatzspielern.

Im Pokal die Runde 2 überstehen wäre top. Das zusätzliche Geld bräuchten wir schon.

Alle Ziele erreicht. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 04. Dezember 2022, 23:24:02Liga
Wir wollen uns stetig verbessern, also soll es diese Saison Platz 10 geben.
Als Nebenziel wollen wir das nicht erst mit einem Endspurt erreichen, sondern möglichst die ganze Saison über, weit weg von den Abstiegsrängen bleiben.
Nicht nur weit weg von den Abstiegsrängen geblieben, sondern auch von den zweistelligen Tabellenplätzen - ab Spieltag 2 nicht mehr unterhalb von Rang 8 gerutscht. An zwei Spieltagen, und nicht die unbedeutenden ersten 5 Spieltage, sogar auf Rang 2 gestanden.
Mit Rang 6 zudem die Vereinsintern beste Platzierung in der 1. Liga erreicht - und zum zweiten mal überhaupt ein einstelliger Rang.

Die Qualifizierung für den Kontinentalpokal, war zu Saisonbeginn lediglich ein Traum.

Nebenbei: Auch im auserwählten Kreis der (6) Vereine gelandet, die diese Saison mehr als 100 Ligatore geschossen haben.

Pokal
Je nachdem was die Losfee als Gegner zieht, soll es nicht wieder zu einem so unnötigen Ausscheiden wie in der Vorsaison kommen.
Halbfinale(!), und so auch hier Vereinsinterne Bestleistung.
Nachdem das Halbfinale erreicht wurde, wollten natürlich alle auch das Finale erreichen, aber gegen Angstgegner Concord Eagles war dann leider Schluss.

Kader
Ist komplett, suchen aber noch nach einer Möglichkeit die finanziellen Ausgaben zu reduzieren. Dafür müsste MS Kunert den Verein verlassen.
Zudem werden Augen und Ohren nach einem talentiertem jungen Torhüter offen gehalten, der dann in ein paar Jahren 'Hütte' :ah: beerben sollte.
Es fand sich kein Interessent für Kunert, und auch kein talentierter Torhüter.

Finanzen
Dank ordentlichem Festgeld ists nicht kritisch, aber die Bilanz könnte besser aussehen.
Der unerwartete Erfolg im Pokal, und auch ein glückliches Händchen auf dem Aktienmarkt, haben die Bilanz ins Grüne verschoben. Das Festgeldkonto wächst.

Sonstiges
Vielleicht diese Saison ein paar Eingebungen für Presseberichte.
:tuete:

Meister / Pokalsieger
Nicht wir.

Überraschungsteam(s)
1. Liga: Wir, qualifizieren uns International.
2. Liga: Dagersheim  steigt auf.
2 von 2! :hui:

Absteiger
Jemand anderes als wir.

Aufsteiger
Uninteressant, gegen die spielen wir erst nächste Saison.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Derian

#27
Liga
Top5
Erfüllt!
Europa
Finalrunde
Versagt!
Pokal
Pokalsieg
Im Finale in Überzahl gescheitert!
Spoiler: ShowHide
Wie auch immer das möglich war!

Kader
Sieht eigentlich gut aus, aber wir sind ja beim AJFM.
Auf dem Papier top, aber da war mehr drin.
Finanzen
Wurde zuletzt weniger...
Alles gut. Kommende Saison wird die Gehaltssumme geringer.
Sonstiges
Nix
Ein paar PM geschrieben (ESH, Jatta...).
Meister
BSG Wolfsburg
Pokalsieger
FC Concord Eagles
KP-Teilnehmer
KKW Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
FMC Jena
100% +Atome
KP-Sieger
BSG Wolfsburg
Treffer!
Überraschungsteam
FC Shelby steigt ab
Nö und das ist gut so. Vielleicht kommt ja nochmal was.
Absteiger
FC Shelby
Kiezkicker
Niederkaltenkirchen
1/3
Aufsteiger
Dagersheim
München Barons
FohlenElf
2/3
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

avatar_Derian Hast Du jetzt wirklich vier Jahre lang keinen einzigen Titel geholt?  :panik:

Derian

Zitat von: Corns am 16. Januar 2023, 22:24:47avatar_Derian Hast Du jetzt wirklich vier Jahre lang keinen einzigen Titel geholt?  :panik:

Danke für's in der Wunde bohren! :tuete:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: