avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 74

Begonnen von Schappi, 04. Dezember 2022, 18:37:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

So war es nicht gemeint. Das war ganz ernst gemeintes Entsetzen. War einfach selbst nur überrascht. :tuete:

Also, nächstes Jahr drücke ich Dir in allen Wettbewerben die Daumen.

 :love:

Schappi

Der FC Dagersheim wird vor den Eagles einen Titel einfahren :effe:

Corns

Zitat von: Löwenfan am 17. Januar 2023, 07:52:27Der FC Dagersheim wird vor den Eagles einen Titel einfahren :effe:

Der Imperator hat gesprochen.  :peitsch:

Eddy1887

Zitat von: Löwenfan am 17. Januar 2023, 07:52:27Der FC Dagersheim wird vor den Eagles einen Titel einfahren :effe:
Ja, so schnell kann es gehen im Fußball. Vor kurzem noch FC Unaufsteigbar und heute einem Team mit 16 Titeln eine Ansage machen! Das ist die richtige Einstellung Löwe :D
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Dr. Zoidberg

Zitat von: Eddy1887 am 17. Januar 2023, 09:23:06Ja, so schnell kann es gehen im Fußball. Vor kurzem noch FC Unaufsteigbar und heute einem Team mit 16 Titeln eine Ansage machen! Das ist die richtige Einstellung Löwe :D


Immer mehr der HSV  :tuete:
Hamburg Squirrels

Derian

Zitat von: Löwenfan am 17. Januar 2023, 07:52:27Der FC Dagersheim wird vor den Eagles einen Titel einfahren :effe:

:lol:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Zitat von: Eddy1887 am 17. Januar 2023, 09:23:06Ja, so schnell kann es gehen im Fußball. Vor kurzem noch FC Unaufsteigbar und heute einem Team mit 16 Titeln eine Ansage machen! Das ist die richtige Einstellung Löwe :D

Ab jetzt bin ich der Underdog und nicht mehr das Überteam. Das kann nur zu meinem Vorteil laufen :hui:

Corns

Ich tippe Dich trotzdem als Absteiger.  :D

Schappi


Corns

Zitat von: Corns am 05. Dezember 2022, 10:26:35Das letzte Spiel

Nach der Saison werden bis auf MS, DM und LS alle Stammspieler den Verein verlassen. Auch in der zweiten Reihe wird es große Umbauten geben. Alle Titel, die diese Spieler diese Saison nicht gewinnen, werden sie nie mehr nachholen können. Das Team ist entsprechend heiß, der Konkurrenzkampf so groß wie lange nicht mehr. Mit den "Heimkehren" aus dem Saarland und den Jungs, die trotz eigentlich schon feststehendem Abschieds doch nochmal ein Jahr bekommen, wird es so schwer wie selten, sich einen Platz im Kader zu erkämpfen.

Was dem Team total hilft, sind die gestiegenen Wechselmöglichkeiten. Wo in Hainstadt, Niederkaltenkirchen und Dagersheim ab der 70. Minute nur noch konditionell erledigte Nulpen und kleine Jungs auf dem Platz stehen, wird in Wolfsburg Substanz, Erfahrung und internationale Klasse ins Spiel gebracht! Finanziell passt es auch sehr gut, da der überraschende KP-Sieg letzte Saison das Konto gut gefüllt hat.

Die Tipps und Erwartungen gibt es dieses mal ganz kompakt:

Liga: Meisterschaft > nur Platz 5, aber KP-Qualifikation gesichert
Pokal: Titel > Halbfinalniederlage gegen den späteren Sieger LoMa
Kader: Der beste Kader der Welt (nach Shelby), allerdings ohne Perspektive für die Zukunft > in der Liga lief es nicht rund, dazu ein riesiger Aderlass nach der Saison
Finanzen: passt > dank des KP-Siegs konnte das Minus auf 16 Mio. beschränkt werden
Meister: Wir oder Jena > Jena wird es nächste Saison
Pokalsieger: Wir oder die Eagles > Derian war nur einen Fehlschuss entfernt
Absteiger: Shelby, Hainstadt, Niederkaltenkirchen > Kommt bald wieder, Kiezkicker, Hackeblettbeils und Berliner!
Aufsteiger: Dagersheim 07, München Barons, Fohlen11 > 2/3, aber riesiges Kompliment an NurDerOFC!!!
Überraschung: Hackebrettbeil, Kiezkicker, Jena > über Jena kann man diskutieren, denn die waren immerhin überraschend schwach

Alles in allem eine durchwachsene Saison. Die Strategie mit den Alten Herren ist komischerweise nie aufgegangen.

Liga: Mit am Ende 14(!) Punkte Rückstand auf den neuen, verdienten Meister aus dem Altmühltal war es auch nicht nur Pech in einigen Spielen. Scheinbar war der Leistungsverlust durch das Alter übers Spiel gesehen dann doch zu heftig. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Taktik. Den Titel 'Fairplay-Meister' nimmt man als Fan gern mit, als Trainer eher nicht. Auch die Chancenverwertung war unterirdisch. Es hat halt einfach nicht sollen sein.

Pokal: Eigentlich eine erfolgreiche Runde. Im entscheidenden Spiel war Greifswald einfach besser. Damit kann ich leben. Aber irgendwann der Pokal mal wieder fällig!

Kontinentalpokal: Da fühlen sich meine Jungs immer wohl. Im Alter zu reisen und andere Ländern und Kulturen kennenzulernen ist ja auch nicht das schlechteste.

Supercup: Nicht mein Wettbewerb. Ich versuche alles, opfere wertvolle Spiel- und Trainingszeit der Vorbereitung, aber es will einfach nicht klappen. 5 Titel bei 16 Teilnahmen ist echt bitter. Zum Glück bin ich nächste Saison nicht dabei.

Pressemitteilungen: Das war eine der besten Saisons überhaupt. Von XILEFs launigem Saison-Blog bis zur großen Löwen-Story und vielen, vielen lustigen Meldungen zwischendurch, gab es viel zu lachen! Und "der Imperator" bietet genügend Stoff für die nächsten Jahre. Alein schon Ismaik-Zitate 1:1 in den bolzer zu drucken, passt doch ganz hervorragend.

Transfermarkt: Irgendwie ist die Luft raus. Alle Spieler, die was taugen, stehen bei Transferovic unter Vertrag oder versauern in Dagersheim. Hoffentlich kommt bald der Jugendtag zurück.

Kader: Der große Umbruch steht an. Sofern nichts unvorhergesehenes passier, werden im Sommer alle Alten Herren - und damit fast meine komplette Stammelf - gehen: TW Wosch (35 / 11,6), IV Bulette (35 / 11,5), IV Gerl (34 / 10,7), IV Anstatt (33 / 10,8), RV Anhalt (34 / 11,5), DM Besprechungsraum (35 / 11,4), LM Zwingelbert (34 / 10,8), RM Scheuch (33 / 11,1), OM Autengruber (34 / 11,0), RS Wolke (33 / 11,0) und MS Zufferey (33 / 10,7). Da auch die Jugis RM Geppert (17) und OM Korte (18) sowie DM Haberer (27) gehen müssen, wird das Team nächste Saison ein ganz anderes Gesicht haben.

Ich suche noch händeringend auf einigen Positionen Verstärkung. Im Angebot wäre LS Judt (20 / 10,5 / Talent 4,0). Würde ihn gegen bevorzugt gegen IV oder RM tauschen.