Anstoss 2022 Editor

Begonnen von Boxprinz, 06. Dezember 2022, 13:58:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boxprinz

Hallo zusammen,

nachdem Anstoss 2022 ja nn im Early Acess seit ca. 1 Monat verfügbar ist, vermisse ich noch den Editor. Wann wird dieser verfügbar und wo finde ich diesen dann?

Vorab für alle Hilfen, ein Danke.

Gruß

Dr. Zoidberg

Einen Editor wird es Stand jetzt wohl Ende Q2 in 2023 geben. Aber wie und ob das so ist, wird man sehen.
Hamburg Squirrels

msgbk

Wenn man sich aber etwas mit SQL Datenbanken auskennt, kann man jetzt schon editieren.

Casablanca

Zitat von: Dr. Zoidberg am 06. Dezember 2022, 14:12:00Einen Editor wird es Stand jetzt wohl Ende Q2 in 2023 geben. Aber wie und ob das so ist, wird man sehen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

snork

Zitat von: msgbk am 06. Dezember 2022, 20:07:45Wenn man sich aber etwas mit SQL Datenbanken auskennt, kann man jetzt schon editieren.

wo finde ich die db?

SvenBO

Zitat von: Boxprinz am 06. Dezember 2022, 13:58:31Hallo zusammen,

nachdem Anstoss 2022 ja nn im Early Acess seit ca. 1 Monat verfügbar ist, vermisse ich noch den Editor. Wann wird dieser verfügbar und wo finde ich diesen dann?

Vorab für alle Hilfen, ein Danke.

Gruß


Einen Editor kann und wird es erst geben, wenn das Spiel selbst relativ Featurefinal ist und alle im Editor zu bearbeitenden Dinge im Spiel enthalten sind. Nicht umsonst werden Editoren bei Spielen erst mit dem Release oder kurz vorher veröffentlicht. Aktuell ändert sich noch zu viel an der Datenbank. So müsste auch immer wieder der Editor angepasst werden oder die im Editor erstellte Datenbank selbst.

Auch wenn man aktuell die Datenbank selbst anpasst kann es dazu kommen, dass nach einem Update diese nicht mehr funktioniert und ich von vorne beginne, da sich an der Datenbankstruktur Dinge verändert haben.

lokschWein

Zitat von: msgbk am 06. Dezember 2022, 20:07:45Wenn man sich aber etwas mit SQL Datenbanken auskennt, kann man jetzt schon editieren.

Danke für den Tipp, würde ich heute Abend mir mal genauer anschauen, da SQL Kenntnisse vorhanden sind. Aber vielleicht kann mir M einen kleine Anhaltspunkt geben, wie ich den Chemnitzer Fc aus Liga 3 gegen Lok Leipzig aus Liga 5 tauschen kann.

VG
lokschWein

SvenBO

Zitat von: snork am 29. Januar 2023, 18:39:49wo finde ich die db?

Es ist die basic.db im Spieleverzeichnis. Beispielsweise:
X:\SteamLibrary\steamapps\common\GOAL! The Club Manager\GOAL_Data\StreamingAssets\Data

snork

Zitat von: SvenBO am 31. Januar 2023, 10:41:19Es ist die basic.db im Spieleverzeichnis. Beispielsweise:
X:\SteamLibrary\steamapps\common\GOAL! The Club Manager\GOAL_Data\StreamingAssets\Data


danke