avatar_Corns

Künstliche Intelligenz

Begonnen von Corns, 15. Dezember 2022, 18:40:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Seit ein paar Wochen spiele ich in meiner Freizeit mit den neuen KI-Anwendungen rum. Zuerst habe ich mir ein paar KI-Künstler angeschaut, die Bilder nach Vorgaben malen. Da kommen zum Teil richtig gute Sachen raus. Mein Sperrbildschirm wird nun von einem Fake-Bodensee-Gemälde geziert...

Heute habe ich mich bei https://chat.openai.com/chat registriert und den Chatbot probiert. Bin echt begeistert, was der kann - obwohl er nach eigener Aussage nicht im Internet suchen kann.

Habe zum Beispiel endlich mal ein paar Herr der Ringe-Zusammenhäng verstanden, die mir nicht klar waren und eine Antwort auf eine Frage bekommen, die ich früher mal wusste, aber wieder vergessen hatte.

Spoiler: ShowHide
Has Morgoth lost his ability to return to middle-earth?

In J.R.R. Tolkien's stories about the history of Middle-earth, Morgoth was defeated and cast out of the world at the end of the first age. As a result, he lost his ability to return to Middle-earth and wreak havoc on the inhabitants of the world. However, it is not entirely clear whether Morgoth could ever return to Middle-earth under any circumstances. In some of Tolkien's writings, it is suggested that the Valar, the rulers of the world, had the power to banish Morgoth permanently and prevent him from ever coming back. In other writings, it is suggested that Morgoth's evil was so great that he could never be truly destroyed, and he might one day find a way to return to Middle-earth and resume his quest for domination.

Kann Euch sehr empfehlen, ihn mal zu probieren. Da sieht man, was heute alles möglich ist.

Über uns als AJFM-community hat er folgenden Limerick geschrieben:

     There once was a community called Anstossjünger
     Where smart but lame dudes liked to linger
     They talked football all day
     And never had much to say
     But at least they weren't mean or a minger!


Wohl wahr, aber nicht sehr nett. :bang:

Spoiler: ShowHide
Nice. Can you build in that the admin is called Löwe?

Sure, here's another attempt:

In the community Anstossjünger
Löwe was the admin, no blunder
The smart-ass dudes
Loved football, no rudes
And on their forum, they'd thunder.

LoMa

Ich wollte es heute ausprobieren, jedoch kann man sich momentan nicht registrieren.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

XILEF

Hier ein paar Artikel, die mir zu dem Thema Künstliche Intelligenz kürzlich untergekommen sind:

Die Technik okkupiert den Spieltrieb

Jetzt auch noch Stratego


Beide Artikel oben plus
US-Hersteller baut schießenden Roboter-Hund
...


Ich bin ja wahrlich kein SkyNet-Verschwörungsideologe, aber irgendwie komisch ist das schon...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Boston Dynamics zeigt diese Hunde und andere Roboter schon seit Jahren. Dass da jemand mal ein Gewehr drauf schraubt, war leider erwartbar.

Da wird Realität, was man bei Black Mirror schon sehen konnte (ich schlafe immer noch schlecht wegen dieser Folge - einfach zu real): https://m.youtube.com/watch?v=xejjA2AFO5I


DirkT83

Hallo!
Mein Name ist Dirk, ich bin mittlerweile 39, wohne in Dresden und klar, Anstoss 3 war, ist und bleibt der beste Fußball-Manager aller Zeiten! ;)
Trotz zwischenzeitlicher Pausen, neuer Betriebssysteme etc. kommt man immer wieder auf Anstoss 3 zurück (genau wie auf C&C2 - Alarmstufe Rot :D).

PS: Herzlichen Dank und großes Lob an all diejenigen, die hier mitarbeiten sowie Lösungswege und Daten zur Verfügung stellen. Danke!  :bier:

dAb

Auch wenn dein Beitrag sicher besser in einen anderen Thread passt, ein herzliches Willkommen von mir. :wave:

Ps: Ich verschiebe ihn morgen früh in den richtigen Thread, wenn ich am PC bin...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Habe gestern mal ein bisschen mit dem Bing Image Creator rumgespielt.

Wappen und Stadion meines Vereins versucht zu erstellen, zudem ein paar Landschaftsbilder erstellen lassen.
Schon interessant was da so bei rauskommt. Aber dennoch viel Steigerungspotenzial vorhanden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Da hast du mich angefixt :hui:

Homer Simpson riding on a capybara through universe, in one hand Homer is holding a Duff beer:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Chewbacca riding on a Golden Retriever chasing Darth Vader:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Jar Jar Binks as the headteacher of Hogwarts explaining magic to Alf:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

dAb

#8
Haha auf jeden Fall cool. :D

Der versteht aber auch Deutsch (nur mit Umlaute, Sonderzeichen kommt er nicht zurecht). ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

und Alf scheint es auch nicht zu kennen

Hegsch

Zitat von: Schappi am 04. Dezember 2023, 12:57:08und Alf scheint es auch nicht zu kennen

Ich glaube, der hat Probleme, wenn er mehr als zwei Genre miteinander mischen soll.

PhiliF

#11
Meine Dame nutzt ChatGPT für ihre Unterrichtsvorbereitung im Mediziner-Sprachkurs. Sie lässt damit dann beispielsweise Fachbegriffslisten zu einem Krankheitsbild erstellen. Aber sie sagt auch, dass das, was ChatGPT auswirft, als erster Einstieg nützlich ist, aber bei weitem nicht ausreichend ist, um Ärzte adäquat unterrichten zu können.

Das mit den Bildern muss ich mal ausprobieren. Brauche noch ein Meerschwein auf einem Rennrad ;-) ....

Edit: Das Bild ist gar nicht schlecht :D Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Hegsch

#12
Ich finde, im Weltraum hat das Ganze noch was Episches :D

Allerdings dachte ich bei der Wahl der Strecke eher an Mario Kart :D

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Homerclon

Das müssen aber Elektro-Krafträder sein, denn die Räder haben keine Pedale - auch wenn das Meerschweinchen auf dem ersten Bild diese gar nicht erreichen könnte.

Zitat von: Schappi am 04. Dezember 2023, 12:57:08und Alf scheint es auch nicht zu kennen
Wenn Alf als ALF (also: Alien Life Form) verstanden wurde, passen zumindest zwei der vier Bilder. :D

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)