avatar_HoratioII

Literatur, Lyrik, etc.

Begonnen von HoratioII, 11. Juli 2012, 00:06:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: GM-Sunlion79 am 15. Mai 2013, 15:56:36
Gestern endlich mit City of Bones - Chroniken der Unterwelt angefangen. Ich will das erste Buch unbedingt durch haben, bevor der erste Film im Sommer ins Kino kommt. :D

Mann... das ist so spannend, kann man gar nicht weglegen. :D

Gleich mal Band 2 und 3 bestellt. :hui:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Ich lese gerade mein erstes Buch von Astrid Lindgren  :tuete:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Zitat von: HoratioII am 25. Mai 2013, 00:41:57
Ich lese gerade mein erstes Buch von Astrid Lindgren  :tuete:
Hahaha...ich hab ja noch zwei oder drei Bücher von dir in meiner Lesezeichenliste, aber du hast noch nie Lindgren gelesen? :D
Du liest das aber schon auf schwedisch jetzt oder? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

alesch

Zitat von: HoratioII am 25. Mai 2013, 00:41:57
Ich lese gerade mein erstes Buch von Astrid Lindgren  :tuete:
Hab glaub ich auch noch kein Buch gelesen. Als Kind die Filme von Pippi Langstrumpf geliebt!
Dafür hab ich vor einigen Monaten Momo und Jim Knopf von Michael Ende endlich mal nachgeholt.  :ok:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

HoratioII

Ich kenne tatsächlich nichts von Lindgren. Als Kind habe ich vielleicht mal einen Film gesehen, mehr aber auch nicht. Jetzt lese ich Brüder Löwenherz im Schwedischkurs.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis


Sunlion79

Zitat von: merfis am 17. Juni 2013, 16:32:18
Ja? :D Liest du von vorne oder steigst du beim 3. Buch ein (in Deutschland müsste es das 5. sein)?

Von vorne natürlich. Die Frage ist ja fast eine Beleidigung. :D

Bin fast mir dem 1. Buch (also von 10) durch.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

OK, hier hast du es. Im Spoiler gibt's keine Spoiler zur Handlung, aber wer nicht gern liest, sollte das sich nicht antun.

Spoiler: ShowHide
Ich hab angefangen die Bücher zu lesen, nachdem ich die 1. Staffel gesehen hab. Da dachte ich "Fett, die Serie ist ja wirklich nah an den Büchern". Die 2. Staffel und das 2. Buch hab ich mehr oder weniger parallel gelesen, da merkt man, dass es ein paar (nicht gravierende) Veränderungen gibt. Das 3. (die Staffel, die grad zu Ende ist) und das 4. Buch fand ich teilweise sehr langatmig, es gab Kapitel, bei den ich mich echt durchquälen musste.

Der größte Vorteil bei den Büchern gegenüber der Serie ist manchmal auch der größte Nachteil: Martin schreibt sehr ausführlich, so dass man sich sehr gut in die Charaktere versetzten kann und deren Handlung nachvollziehen kann, was in der Serie ab und an zu kurz kommt (das ist aber auch schwierig bei 10 Episoden in einer Staffel bei dem Bücherumfang). Und ich zum Beispiel könnte im Buch die ganzen Leute besser identifizieren, in der Serie tauchen sie manchmal aus dem Nichts auf. Der Nachteil ist eben die Ausführlichkeit, die an manchen Stellen sehr langatmig ist.

Alles in allem fand ich die Bücher sehr gut :bier:

Ueberflieger

Mein Mitbewohner hat sich da die Bücher angeschafft und ich überlege grade, ob ich damit nicht auch anfange. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Hat jemand die "Tomorrow" - Reihe von John Marsden gelesen?
Dann kommt gleich der erste Teil im TV. Den werde ich mir mal geben und bräuchte noch eine Meinung, ob es sich lohnt die Bücher zu lesen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Nein, sagt mir gar nichts.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: GM-Sunlion79 am 17. Juni 2013, 16:35:16
Bin fast mir dem 1. Buch (also von 10) durch.

Vorhin Band 2 fertig gelesen. :cool:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: GM-Sunlion79 am 30. Juni 2013, 16:05:28
Vorhin Band 2 fertig gelesen. :cool:

Band 3 durch und schon mit Band 4 angefangen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."